Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:03
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Noch mal, was wäre denn so schlimm, wenn Islamverbände solchen Hetzern etwas entgegensetzen würden? (so wie es jetzt eben Käßmann tat und Linke auch tun usw....)

Bzw. denke ich schon, sowas sollte  wirklich vorrangig von "innen" kommen, weil Kritiken diesbezüglich eben von "außen" geäußert sehr schnell als pauschale Islamkritik aufgefasst werden könnte.
Zudem haben die Verbände einen gewissen Einfluss, denke ich zumindest.
Haben sie doch schon.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/asien/saudische-islam-gelehrte-fatwa-gegen-is-terroristen-erlassen-13159307.html

Das ist jetzt von 2014, aber die Fatwa wurde meines Wissens nicht zurückgezogen.

Oder hier
Deutlicher hätten die britischen Imame sich in ihrer Fatwa gegen die Terrormiliz "Islamischen Staat" (IS) nicht ausdrücken können. "IS ist eine häretische, extremistische Organisation, und es ist religiös verboten (haram), sie zu unterstützen oder sich ihr anzuschließen. Weiterhin ist es für britische Muslime eine Pflicht, sich dieser giftigen Ideologie aktiv entgegenzustellen, vor allem dann, wenn sie in Großbritannien verbreitet wird."
http://www.dw.com/de/eine-fatwa-gegen-den-islamischen-staat/a-17897659

ect.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:06
@emanon
hatte ich vergessen dazu zu sagen - mir geht es hauptsächlich erst mal um Deutschland (ich lebe ja hier und möchte, dass es hier friedlich bleibt). Und hier habe ich eben noch nicht von solchen Aktionen gehört seitens der Islam-Verbände.

Natürlich würde ich mich freuen, wenn es auf der ganzen Welt friedlich ist, nur man muss ja erst mal "bei sich anfangen"


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:11
@Optimist
ähm, wie soll es denn ein Homosexueller verstehen, wenn zum Hass gegen Homosexualität aufgerufen wird? Als Freundschaftsangebot?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:15
@Tussinelda
ähm, wie soll es denn ein Homosexueller verstehen, wenn zum Hass gegen Homosexualität aufgerufen wird? Als Freundschaftsangebot?
darum geht es nicht - obs Freundschaft ist oder nicht.
Er wird jedenfalls nicht verfolgt und auch nicht "zum Abschuss freigegeben" auch wird nicht gesagt, dass man ihn hassen soll - zumindest predigt sowas kein Kirchenvertreter.

Darin sehe ich den entscheidenden Unterschied zu einem radikalen Moslem welcher gegen MENSCHEN und nicht "nur" gegen Taten  hetzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:16
@Optimist
Und wenn es einer in Deutschland sagt, dann willst du wahrscheinlich, dassnes einer genau in deinem Bundesland sagt, deiner Stadt, deinem Stadtteil, deiner Strasse deinem Hausflur ect.
Wenn der Papst einen ablässt, dann gilt das auch nicht nur in Vatikanstadt.^^


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:18
@emanon
Die katholische Kirche ist immer noch eine freiwillige Kirche. Niemand muss Zwangsmitglied werden.

Die Antifa diskriminiert mich ja auch. Muss ich sie jetzt auffordern mich zu mögen oder kann ich sie einfach ignorieren?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:19
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Noch mal, was wäre denn so schlimm, wenn Islamverbände solchen Hetzern etwas entgegensetzen würden?
Nichts.  Man sollte jedoch genau hinsehen, was man von wem fordert.  Dass diese Verbände Salafisten in den eigenen Reihen nicht dulden sollen ist klar.

Der Staat sollte mit den Islamverbänden zusammenarbeiten, um die Aufklärung gegen Islamismus voranzubringen.  Ihnen die komplette Verantwortung zuzusprechen halte ich für kontraproduktiv. 
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mal ein Beispiel einer Kritik
Was die Kritik beinhaltet hast du natürlich weggelassen.  Die Kritik richtet sich nicht gegen die Bekämpfung von Terror sondern gegen das konkrete Vorgehen der Exekutive und der lokalen Politik.  Ob diese Kritik berechtigt ist, kann man ausdiskutieren.

Ich bezweifle ja nicht, dass es Reibungen zwischen den Gemeinden und dem Staat gibt.  Nur wenn man nicht mehr wie z.B. in diesem Fall das Vorgehen der Polizei kritisieren darf, dann möchte ich nicht mehr in Deutschland leben.


Zitat von OptimistOptimist schrieb:vergiss aber bitte nicht, dass die nicht zum Hass gegen Schwule aufrufen, sondern sagen: es solle die Sünde (in dem Falle die Homosexualität) gehasst werden, NICHT jedoch der Sünder.
Das dieser Hass der Sünde gerne mal in Folter (conversion therapy) und körperlicher Gewalt endet ist dir aber klar, oder?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:21
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Das dieser Hass der Sünde gerne mal in Folter (conversion therapy) und körperlicher Gewalt endet ist dir aber klar, oder?
Ach das ist der Regelfall? Hui, jetzt konvertier ich zum Islam, der mag ja Homosexuelle besonders, ich bin ja tolerant. Homosexuelle sind natürlich oft nicht gern in der katholischen Kirche gesehen. Aber ist es jetzt Pflicht alles gut zu finden? Gibt es nicht mehr das Recht auf eigene Moral? Muss alles beliebig sein? BDSM ist auch eine Spielart, muss ich sie auch mögen? Diskriminiere ich den Kannibalen weil er nur freiwillige Lebensspenden zu sich nimmt?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:22
@Optimist
Vergiss nicht aus dem Alten Testament vorzulesen wie mit Homosexuellen umgegangen wird kann kein gesundes Verständnis für die Selbigen ergeben.

Weisst was das Problem ist? Das gleiche wie man fast überall hat. Die Gemässigten (egal was oder von welcher Gruppierung) sind nicht auffallend, sind keine Schlagzeile wert - und mit dem Wert meine tatsächlich Rubel, Kohle, Geld. Die geben einfach nichts her, weder für die Sensationsmedien noch für die Sensationskonsumenten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:26
@wichtelprinz
Vergiss nicht aus dem Alten Testament vorzulesen wie mit Homosexuellen umgegangen wird kann kein gesundes Verständnis für die Selbigen ergeben.
Weiß ich alles.
Die Vorgehensweisen des AT werden aber seitens der Kirche nicht mehr als Maßstab für den Umgang mit Menschen erhoben. Das AT wird ledigiglich als Beweis genommen dass H. angeblich Sünde sei...

--------------------------
@Tussinelda
Das dieser Hass der Sünde gerne mal in Folter (conversion therapy) und körperlicher Gewalt endet ist dir aber klar, oder?
Aber nicht seitens Kirchenmänner - die predigen sowas nicht.
Verfolgung von Schwulen passiert auch seitens Ungläubiger - hat also gar nicht nur mit Kirche usw. zu tun.



 
 Noch mal, was wäre denn so schlimm, wenn Islamverbände solchen Hetzern etwas entgegensetzen würden?

-->
Nichts.  Man sollte jedoch genau hinsehen, was man von wem fordert.  Dass diese Verbände Salafisten in den eigenen Reihen nicht dulden sollen ist klar.
Dein Wort in Gottes Ohr.
Um so mehr dürfte es doch kein Problem für die Verbände sein, mal Gegenpositionen zu irgendwelchen Hetzern aufzubauen (wie gesagt, die Käßmann hat doch damit auch kein Problem).
Der Staat sollte mit den Islamverbänden zusammenarbeiten, um die Aufklärung gegen Islamismus voranzubringen.  Ihnen die komplette Verantwortung zuzusprechen halte ich für kontraproduktiv.
Gegen Zusammenarbeit habe ich auch nichts.
Sie muss nur auch was bringen.
Wenn ich jedoch höre, dass der Staat es toleriert, dass ein Verband, IN Deutschland von der Türkei gesponsert und somit auch gelenkt wird, dann krieg ich irgendwie zu viel.
Findest du das richtig?

   
@emanon
Und wenn es einer in Deutschland sagt, dann willst du wahrscheinlich, dassnes einer genau in deinem Bundesland sagt, deiner Stadt, deinem Stadtteil, deiner Strasse deinem Hausflur ect.
nein, mir würde es reichen, wenn es in D ist - möglichst in der Sprache aus der die meisten Moslems kommen (türkisch, arabisch...), denn an SIE (an die Radikalen unter ihnen) sollte sich doch solch ein Apell richten - nicht an mich.
Bei mir tritt man ja damit offene Türen ein.

Was nützt es aber, wenn dies nur in anderen Ländern geschieht und die hiesigen Moslems (die Radikalen meine ich) bekommen das gar nicht mit?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ach das ist der Regelfall?
Wo hast du das denn schon wieder rausgelesen?  Und ja, das war in den USA sehr lange in.  Und auch in Deutschland gibt es noch Vertreter der "Reparativtherapie".
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hui, jetzt konvertier ich zum Islam, der mag ja Homosexuelle besonders, ich bin ja tolerant
Die einzige Möglichkeit, die du siehst, Kritik an der conversion therapy auszuüben, welche hauptsächlich von evangelischen Christen befürwortet wird, ist zum Islam zu wechseln?

Du bist gerade ziemlich am derailen mit deinem Post.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:34
@Optimist
Jetzt hör mal auf. Was masst sich die Kirche überhaupt an zum Thema Homosexualität eine Moralvorgabe zu stellen! Und da kann man noch lange mit dem Blabla kommen hasst die Sünde aber liebt den Sünder. Der ganze Hass auf Homosexuelle Menschen und die stupide Meinung über Homosexuelle ist grösstenteils auf ihrem Misthaufen gewachsen. Anstatt sich noch mit Sünde und Sünder rauszuschwafeln zu versuchen wärs an der Zeit ihr schönes Wort zu genrauchen und "Busse" zu tun - hinzustehen und zu zugenen das man 2000 Jahrelang Bullshit verzapft hat und sie sich ihrer Verantwortung daraus bewusst sind.

Aber sie sind halt lieber damit beschäftigt ihre "sündigen" Priester weiter zu lieben und zu decken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:34
@RosaBlock
Das die meisten Christen durchaus tolerant gegenüber Homosexuellen sind weist Du aber schon, oder? In unserer Gemeinde wird Ihnen sogar der Segen zur Lebenspartnerschaft erteilt. Für uns, ganz normale Leute. Was im Schlafzimmer passiert interessiert uns doch gar nicht, weder bei Heteros noch bei Homosexuellen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was nützt es aber, wenn dies nur in anderen Ländern geschieht und die hiesigen Moslems (die Radikalen meine ich) bekommen das gar nicht mit?
Deshalb hatte ich das Beispiel mit dem Papst gebracht.
Wenn hohe islamische Würdenträger eine Fatwa gegen den IS erlassen, dann gilt die nicht nur dem Land, in dem sie erlassen wird.
Du scheinst zu vergessen, dass sich z. B. am Kampf gegen den IS auch Muslime beteiligen und zwar aus mehreren Staaten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:38
@emanon
Wenn hohe islamische Würdenträger eine Fatwa gegen den IS erlassen, dann gilt die nicht nur dem Land, in dem sie erlassen wird.
okay, das klingt sehr gut.
Nur bis jetzt wurde doch immer postuliert, dass Muslime gar keine ART "Dachverband" haben?
Und nun sagst du aber "gilt nicht nur dem Land..."? Verstehe ich nicht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:41
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn hohe islamische Würdenträger eine Fatwa gegen den IS erlassen
Dann erlässt der IS eine Fatwa gegen diese Apostaten. Mal schauen, wer übrig bleibt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:42
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das die meisten Christen durchaus tolerant gegenüber Homosexuellen sind weist Du aber schon, oder?
Wo habe ich denn bitte etwas gegenteiliges behauptet? -.-  
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:In unserer Gemeinde
So und jetzt frage ich dich mal:  Wird in deiner Gemeinde geprädigt, dass Homosexualität eine Sünde ist, man dafür in die Hölle kommt und man sich gegen Gottes Willen verhält?  Nein?  Dann war deine Gemeinde schonmal nicht gemeint.

Und jetzt hör bitte auf, in meine Posts mehr hineinzulesen, was nicht da steht.  Ich habe auf @Optimist 's Behauptung geantwortet, dass von Christen (im Gegensatz zu Muslimen) kein Hass und keine Gewalt gegen Sünder ausgeht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:44
@RosaBlock
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wird in deiner Gemeinde geprädigt, dass Homosexualität eine Sünde ist, man dafür in die Hölle kommt und man sich gegen Gottes Willen verhält?
Wo wird denn sowas von Christen gepredigt? Das sollte ja wohl die absolute Ausnahme sein. Bei irgend welchen Radikalen Priestern in den USA vielleicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur bis jetzt wurde doch immer postuliert, dass Muslime gar keine ART "Dachverband" haben?
Und nun sagst du aber "gilt nicht nur dem Land..."? Verstehe ich nicht?
Wenn der Papst irgendetwas anordnet, dann tangiert das die evangelische Kirche auch wenig, umgekehrt genauso.
Da haben sich aber hohe religiöse Würdenträger unterschiedlicher Strömungen des Islam gegen den Terror ausgesprochen. Das gilt dann jeweils für ihre Anhänger, egal wo sie wohnen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:51
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Dann erlässt der IS eine Fatwa gegen diese Apostaten. Mal schauen, wer übrig bleibt.
Natürlich. Aber das zeigt doch sehr schön, dass @Optimist s Ansatz hier wenig fruchtet. Fanatiker haben immer Recht (in ihren Augen). Ob sich da ein religiöser Führer anders positioniert interessiert die einen feuchten Kehricht.
Das ist so als sollte der Papst den Zeugen Jehovas seine Auslegung der Bibel nahe bringen.


Anzeige

1x zitiertmelden