Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:18
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nicht überall wo zufällig ein Islamist zwischen den Gläubigen sitzt, predigt jemand Hass. Kleiner aber feiner Unterschied
Und nicht überall, wo jemand versucht Hass zu verbreiten sind alle anwesenden Islamisten.

Anzeige
4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:25
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Und nicht überall, wo jemand versucht Hass zu verbreiten sind alle anwesenden Islamisten.
@RosaBlock
Ich bin durchaus der Meinung das sich friedliebende Muslime davon abwenden, es sei denn sie wollen sich radikalisieren. Das ist wirklich schon fast eine Ohrfeige für Muslime. Du unterstellst damit implizit das es viele einfach tolerieren. So weit würde ich nie gehen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:27
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich bin durchaus der Meinung das sich friedliebende Muslime davon abwenden, es sei denn sie wollen sich radikalisieren.
Klar.  Aber du willst denen ja gleich die Moschee wegnehmen, selbst wenn die sich entschieden haben, diese Predigen zu meiden.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du unterstellst damit implizit das es viele einfach tolerieren.
Quatsch.  Ich sage nur, dass deine Maßnahmen auch die, die den Hasspredigern nicht zustimmen, treffen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:30
@RosaBlock
Moscheen in denen regelmäßig Hassprediger auftreten, Imame wechseln meiner Kenntnis nach nicht jeden Freitag die Moschee, werden wohl kaum regelmäßig von gemäßigten Muslimen besucht, oder?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:38
@neugierchen
es handelt sich bei sogenannten Hasspredigern häufig um Gastprediger. Zudem kann man eine Moschee nur schliessen, wenn dem Verein als Ganzes extremistische oder sonst wie verfassungsfeindliche Ziele nachgewiesen werden können. Der Verfassungsschutz hat solche Moscheen und auch Hassprediger im Visier, schon allein deshalb sind es oft keine ansässigen Prediger oder sie halten sich zurück.
Aber die Hassprediger der AfD dürfen ja auch predigen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:40
@neugierchen
Nein, aber du weißt schon, dass man die Moschee weiterbenutzen kann, wenn man die Hassprediger entfernt, oder?

Außerdem schreibt der Islam meines Wissens nach den Besuch in der Moschee vor.  Wer seinem Glauben nachkommen möchte, wird sich wohl zum Gemeinschaftsgebet in die Moschee begeben.  Und man kann meines Wissens nach die Räume der Moschee auch zum einfachen stillen Gebet nutzen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 19:44
@RosaBlock
Natürlich reicht es die Hassprediger zu entfernen, das hatte ich schon gepostet, oder?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 22:56
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:du weißt schon, dass man die Moschee weiterbenutzen kann, wenn man die Hassprediger entfernt, oder?
mir scheint, dass du denkst, dass das Klientel einer Moschee nix, aber auch gar nichts mit den Imamen zu schaffen hätte, die dorthin eingeladen werden.
ein Moscheevorstand entspricht auch nur dem Wunsch der Gläubigen und entscheidet, wer als Gast eingeladen oder als Imam angestellt wird, welcher Glaubensausrichtung man den Vorzug gibt.


um es kurz und knackig zu sagen: auch ohne Hetzprediger wie Hetzprediger Abu Waala wäre der  deutschsprachigen Islamkreis Hildesheim kein liberaler Moscheeverein geworden. der Verein wurde verboten, so weit so gut.

wenn die Gläubigen sich allerdings nicht selbst von den Radikalen im großen Stil abwenden, ihnen nicht mehr folgen, ihnen die Gemeischaft aufkünddigen, wird das nix mit der Bekämpfung des radikal-salafistischen Islam (der im übrigen Quelle der Terrorfinanzierung und Terrorrekrutierung ist)
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Deutschsprachiger-Islamkreis-Hildesheim-verboten


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 23:11
Die Prediger eines liberalen Islam haben gerufen, und die Gläubigen sind nicht gekommen. Ob es 500 oder 3000 waren, die am Samstag in Köln den Terroristen „Nicht mit uns!“ zurufen wollten, ist genauso irrelevant wie die Frage, wie viele von ihnen tatsächlich praktizierende Muslime waren. Manche türkische Hochzeiten sind besser besucht und leider auch die Demonstrationen auf deutschen Straßen für den Rückbau der türkischen Demokratie.....


Nicht nur die Ditib, die von Ankara gelenkte größte Organisation von Moscheen in Deutschland, schlug die Gelegenheit aus, ein Zeichen zu setzen. Die überwältigende Mehrheit der deutschen Muslime tat es auch. Das ist bitter. Aber es ist so. Wir sollten es endlich zur Kenntnis nehmen.

Denn der Ramadan-Friedensmarsch ist schon der zweite gescheiterte Versuch, einen Aufstand der Anständigen unter den Muslimen zu organisieren
kurz und knapp die Situation zusammengefasst :(
https://www.welt.de/debatte/kommentare/article165647231/Der-Aufstand-der-anstaendigen-Muslime-bleibt-aus.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 23:21
@lawine

zu deinem Post von der vorhergehenden Seite
Beitrag von lawine (Seite 243) ... mal paar Anmerkungen (dazu kam von noch niemanden ein Feedback):
so das Motto, dass die Veranstalter der Demo in Köln gegeben haben. eine Möglichkeit für Muslime , öffentlich zusammenzustehen und sich gegen den Missbrauch ihrer Religion und Terror im Namen des Propheten und Allahs zu wehren.
so hatte ich das auch gehört und verstanden.

Deshalb finde ich das Argument von Manchen hier - es sollen sich auch Nichtmuslime beteiligen - nicht stichhaltig.
Denn Nichtmuslime haben ja NICHT diese Religion.

Natürlich KÖNNEN sich auch Freunde der Muslime beteiligen, das ist sicher von Vorteil, aber wie gesagt, wer meint, sie SOLLTEN sich beteiligen, das finde ich nicht.
der Islamrat und die DITIB - beide vertreten zwar mehr als die Hälfte der Muslime in D, haben sich aber von der Demonstration und ihrem Anliegen distanziert .

Schade
dazu kann man stehen wie man will. Wenn man jedoch bedenkt, dass DITIB der Türkei näher steht als D, finde ich das schon bezeichnend.
Die Gründe welche angegeben wurden, kann man als echt glauben, ich weiß nicht, ob es auch Ausreden sein könnten...
Was ich jedoch sehe - und das wurde ja auch gesagt, man will sich nichts vorschreiben lassen, will selbst bestimmen, wann und was man unternimmt.
Gut, das ist auch nachvollziehbar - als Privatmensch hat man ja auch seinen gewissen Stolz und will sich von Anderen nicht gerne etwas sagen lassen, in seine Angelegenheiten reinreden lassen.
dass für Erdogan und seine rückwärtsgewandte, religiös-nationalistische Politik weit mehr Menschen auf die Straßen (ins Stadion) gingen, ist ein beredtes Zeugnis
das gibt mir auch zu denken.
Aber gerade wenn man eben auch bedenkt, wie nahe die DITIB dem Erdogan steht, kann ich mir auch vorstellen, dass viele Muslime einfach Angst hatten, heute auf die Straße zu gehen.
Es hatten nun 10000 zugesagt, aber das Statement von Ditib und Co hatte vielleicht Viele von diesen 10000 zurückrudern lassen - denke ich mal.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2017 um 23:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es hatten nun 10000 zugesagt, aber das Statement von Ditib und Co hatte vielleicht Viele von diesen 10000 zurückrudern lassen - denke ich mal.
falsch. die Veranstalter Tarek und Lamya Kaddor gingen von bis zu 10.000 Teilnehmern aus. man muss die erwartete Versammlungsgröße beim Beantragen GEnehmigung der Versammlung angeben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 00:23
Jetzt kommen die Populisten aus ihren Löchern gekrochen, um auf den unbeliebten Moslem zu kloppen. Wieso du böser Moslem, wieso warst du net Demonstratieren.

Wieso nicht eigentlich? Weil ich besseres zu tun habe als mich mit ein paar anderen Idioten in die Sonne zu stellen und zu Demonstration,weil es die Mehrheits-Gesellschaft von mir verlangt.

Ich empfinden dieses Forderungen als extrem beleidigent. Für mich wirkt es so, als sei jeder Moslem, egal ob praktizierend oder nur kulturell aus dem Raum, beschmutzt. Als wäre ich ein Mensch zweiter Klasse, dem es nicht erlaubten ist, sein Leben so zu leben, wie jeder andere. Wieso muss ich mich von etwas öffentliche distanzieren, was selbst verständlich ist. Die absolute Mehrheit der leidtragenden von Terrorismus sind Muslim.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 00:27
@kintarooe

Würdest du so auch argumentieren, wenn z.B. nach den NSU morden (die ja teilweise auch in köln statt fanden) auf einer demo gegen rechtsextremismus in köln niemand aufgetaucht wäre?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:@kintarooe

Würdest du so auch argumentieren, wenn z.B. nach den NSU morden (die ja teilweise auch in köln statt fanden) auf einer demo gegen rechtsextremismus in köln niemand aufgetaucht wäre?
Wo ist denn je wer aufgetaucht und hat gegen die NSU Morde demonstriert, geschweige denn, hat sich wer davon distanziert noch auf einer Demo dazu? Wo waren diese Massen Anti NSU Demos? Hmmm. Verlangt man auch von dir, dass du dich von diesen distanzierst und auf einer Demo dazu Stellung beziehst ? Nein.
Xtralarge schrieb (Beitrag gelöscht):@kintarooe
Ganz schwacher Beitrag heute um 0.23 Uhr.
Nein ist es ist kein schwacher Beitrag von User @kintarooe nur weil du es so willst. Distanzierst du dich denn von Neonazs, in dem du auf eine Gegendemo gehst?  Gehst du auf Demos gegen brennende Flüchtlingsheime? Distanzierst du dich gegen den NSU auf einer Demo? Nun, dass kann man doch wohl von dir erwarten. Wenn du das trotzdem nicht tust, dann ist dein Kommentar nichts als ein
Xtralarge schrieb (Beitrag gelöscht):Ganz schwacher Beitrag heute
Dies trifft es immer wieder auf den Punkt:
https://www.youtube.com/watch?v=JWakj3Rnos4 (Video: Kreuzverhör)

Einfach mal reflektieren, nach dem Anschauen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:22
Überhaupt finde ich es schon ziemlich bizarr, von den Muslimen eine öffentliche Demo gegen Gewalt und Terrorismus zu verlangen, während wir, EU-Genossen der Opfer, glauben darauf verzichten zu können. Wenn schon, sollte jeder der von Gewalt & Terror jeder Art bis oben hin die Nase voll hat, auf die Straße gehen und Solidarität mit den Opfern demonstrieren. Stattdessen wird hier immer krasser ein künstlicher Religionskrieg inszeniert, der, wenn sich das so weiter zuspitzt, in einen real physischen umschlagen könnte. Also kommt mal wieder zur Vernunft!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:26
@kintarooe


Ich bin zwar kein Muslim aber, starke und ehrlicher Worte! :ok:



Bei irgend einem christlichen Scheiß wird ja auch nicht gleich verlangt das "wir"(ich bin nichtmal christlich oder überhaupt religiös) "uns" gleich distanzieren sollen. Dann ballert eben ein Vogel mal n Haufen Kindern in einem Zeltlager um, oder an Schulen. Wird dann verlangt "wir" sollen uns distanzieren?

Lächerlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:30
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wo ist denn je wer aufgetaucht und hat gegen die NSU Morde demonstriert, geschweige denn, hat sich wer davon distanziert noch auf einer Demo dazu? Wo waren diese Massen Anti NSU Demos? Hmmm. Verlangt man auch von dir, dass du dich von diesen distanzierst und auf einer Demo dazu Stellung beziehst ? Nein.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/demonstration-vor-dem-nsu-prozess-ein-marsch-gegen-naziterror-und-rassismus-1.1648222

http://keupstrasse-ist-ueberall.de/der-anschlag/

https://hessen.nsu-watch.info/2017/02/21/demonstration-kein-naechstes-opfer-nsu-komplex-aufloesen-6-4-17-in-kassel/

http://gedenkdemo.blogsport.de/ (Archiv-Version vom 05.06.2017)

Keine Demo?
Nein, wirklich? NSU hat keine demos gehabt dagegen, und tausend gedenktage?

Lol, genau XD


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bei irgend einem christlichen Scheiß wird ja auch nicht gleich verlangt das "wir"(ich bin nichtmal christlich oder überhaupt religiös) "uns" gleich distanzieren sollen. Dann ballert eben ein Vogel mal n Haufen Kindern in einem Zeltlager um, oder an Schulen. Wird dann verlangt "wir" sollen uns distanzieren?
Doch das wird verlangt.

Selbst wenn in irgendeinem kaff was passiert können sich spontan dort 200 Linke versammeln http://www.tagesspiegel.de/politik/nach-hetzjagd-auf-inder-linke-demonstrieren-in-muegeln/1021260.html

Und danach? http://www.spiegel.de/politik/deutschland/muegeln-eine-woche-danach-beschwichtigen-bemitleiden-und-nichts-entschuldigen-a-502114.html

Da konnte man es nicht so einfach auf sich beruhen lassen.
Da wurde sogar bei der Entschuldigung noch unterschwellig böses gesehen.

Aber wenn jetzt bei der antiterror demo muslime sagen, man würde sie in die täterrolle drängen, ist das was ganz anderes wie es scheint.
Den mügelern hat man dieses argument nicht zugestanden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:35
@shionoro

Wenn ich von Massen rede, meine ich den überwiegenden Teil der Bevölkerung- so wie du es von den Muslimen verlangst, gegen den islamistischen Terror einzutreten.  

Und warst du auch dabei, auf einer Demo gegen den NSU? Distanzierst du dich davon. Kann man jawohl dann auch verlangen, oder?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.06.2017 um 01:37
@tudirnix

Ich verlange erstmal überhaupt gar nichts.
Ich sage lediglich, dass sich leute systematisch gegen rechts solidarisieren, gegen terror aber wie es scheint nicht.

Wenn man gegen eine rechte ausschreitung bei der nicht wirklich was passiert ist (außer eben die ausschreitung an sich) spontan demos organisieren kann, dann ist es ein armutszeugnis, wenn gegen islamischen terror nichtmal in köln eine größere demo organisierbar zu sein scheint und dann noch was gefaselt wird von wegen 'muslime werden in die täterrolle gedrängt'.

Was passieren würde, wenn man sowas bei ner demo gegen rechts sagen würde und z.b. als politische partei dieser fern bleibt, das brauche ich wohl nicht zu erklären.


Anzeige

2x zitiertmelden