Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:53
@emanon
Da haben sich aber hohe religiöse Würdenträger unterschiedlicher Strömungen des Islam gegen den Terror ausgesprochen. Das gilt dann jeweils für ihre Anhänger, egal wo sie wohnen.
okay, verstehe.
Gegen Terror ausgesprochen -> das ist schon mal gut zu wissen.

Haben die sich auch gegen Hetzer (auch  subtile Hetzer) ausgesprochen, welche  meinschenfeindliche Ansichten verbreiten? (u.a. Ungläubige seien zu verfolgen und  auch, dass die Frau nicht gleichwertig mit dem Manne sei usw...)

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Ob sich da ein religiöser Führer anders positioniert interessiert die einen feuchten Kehricht.
Das ist so als sollte der Papst den Zeugen Jehovas seine Auslegung der Bibel nahe bringen
Jein. Letztlich haben die Ulema mehr Macht. Wenn Anhänger des IS von den wichtigsten/größten Gemeinschaften per Fatwa zu Apostaten erklärt werden, hat dies extreme Auswirkungen, da Glaubensabfall grundsätzlich mit dem Tode zu bestrafen ist. Zumindest schränkt dies die Bewegungsfreiheit sehr ein, da es noch genug islamische Staaten gibt, die Glaubensabfall noch immer mit dem Tod bestrafen, wenn keine Reue gezeigt wird.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:59
@Optimist
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Islamischer Terror hat mit islamischen Terror zu tun und nicht mit rückständigen Weltbildern.
Mit ein paar wenigen Denkschritten kommt man auch selber dahin. Weil wie wir ja jetzt aus den rückständigen Weltbildern der christen sehen können, ist die Katholische Kirche durchaus im Stande ein rückständiges Weltbild zu haben aber sich nicht mit Terror Geltung verschaffen zu wollen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 16:59
Zitat von emanonemanon schrieb:Deutlicher hätten die britischen Imame sich in ihrer Fatwa gegen die Terrormiliz "Islamischen Staat" (IS) nicht ausdrücken können. "IS ist eine häretische, extremistische Organisation, und es ist religiös verboten (haram), sie zu unterstützen oder sich ihr anzuschließen. Weiterhin ist es für britische Muslime eine Pflicht, sich dieser giftigen Ideologie aktiv entgegenzustellen, vor allem dann, wenn sie in Großbritannien verbreitet wird."
scheint mir der richtige weg zu sein.

btw:

wieviel terroristisch- lutherische Anschläge gab es denn so die letzten Monate in Detuschland, Europa, weltweit? wenn man die letzten Seiten überfliegt bekommt man den Eindruck, christliche, speziell lutherische Kirchen seien grad für den Terror verantwortlich :(


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:01
Zitat von lawinelawine schrieb: speziell lutherische Kirchen seien grad für den Terror verantwortlich
Wenn man Dir den ganzen Tag zuhört könnte man auch meinen der Islam sei für den Terror verantwortlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:03
@wichtelprinz
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Islamischer Terror hat mit islamischen Terror zu tun und nicht mit rückständigen Weltbildern
das weiß ich auch.
Aber deswegen könnte ja diese Fatma genauso gut auch mal was gegen die Hetzer sagen, wo ist das Hindernis? (zu islamkritisch etwa?) -> für den Zusammenhang: SpoilerHaben die sich auch gegen Hetzer (auch  subtile Hetzer) ausgesprochen, welche  meinschenfeindliche Ansichten verbreiten? (u.a. Ungläubige seien zu verfolgen und  auch, dass die Frau nicht gleichwertig mit dem Manne sei usw...)
Weil wie wir ja jetzt aus den rückständigen Weltbildern der christen sehen können, ist die Katholische Kirche durchaus im Stande ein rückständiges Weltbild zu haben ...
gut und schön, aber dennoch wird hier von den meisten Christen kein so rückständiges Weltbild gelebt.

Jedoch bei Muslimen sehe ich z.B. sehr oft, dass die Frau (einige Schritte) HINTER dem Mann geht. Weshalb, das würde mich mal interessieren. Hat das nun eigenlich mit dem Islam zu tun oder sind  das einfach nur Pascha-Allüren?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gut und schön, aber dennoch wird heir von den meisten Christen kein so rückständiges Weltbild gelebt.
und von den meisten Muslimen schon?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Haben die sich auch gegen Hetzer (auch subtile Hetzer) ausgesprochen, welche meinschenfeindliche Ansichten verbreiten? (u.a. Ungläubige seien zu verfolgen und auch, dass die Frau nicht gleichwertig mit dem Manne sei usw...)
ja frag ich mich beim Papst auch. Da schwafelt ein Buschhof was von Schwulen und Steinigen und zu Belohnung wird er nochmals in seinem Amt bestätigt. Aber stimmt natürlich, auch hier wieder, das kann Jahrzehnte so zu und her gehen keine Sau kümmerts, es müssen zu erst rückständige Islamisten auftauchen, erst dann stellt man sich die Frage- bei den anderen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:08
@wichtelprinz
gut und schön, aber dennoch wird heir von den meisten Christen kein so rückständiges Weltbild gelebt.

-->
und von den meisten Muslimen schon?
sh hier:
Jedoch bei Muslimen sehe ich z.B. sehr oft, dass die Frau (einige Schritte) HINTER dem Mann geht. Weshalb, das würde mich mal interessieren. Hat das nun eigenlich mit dem Islam zu tun oder sind das einfach nur Pascha-Allüren?
NICHT rückständig, sondern fortschrittlich?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:09
@Optimist
@wichtelprinz
Ich finde so langsam könnte man die Diskussion in einen anderen Thread verlegen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:11
@Optimist
also wenn das für Dich ein Problem darstellt dann kann man Dir nur noch zum Jackpot von 7 Milliarden Menschen gratulieren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch bei Muslimen sehe ich z.B. sehr oft, dass die Frau (einige Schritte) HINTER dem Mann geht.
In meiner Gegend leben recht viele Muslime, doch noch nie habe ich gesehen das die Frau hinter oder vor dem Mann läuft. Vielleicht solltest du mal genauer hinschauen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:13
@RosaBlock
behagt dir das Thema nicht (siehst du darin etwa gar Islamkritik?)
Darum geht es mir jedenfalls mitnichten.
Wenn der Islam fortschritllich ausgelegt wird, ist für mich alles okay.

ich hab nur was gegen Ungleichbehandlung von Menschen.
Und deshalb finde ich schon, dass dieses Thema hier her gehört, denn wegen solcher Ungleichbehandlung (z.B. Ungläubige soll man verfolgen... - sagen einige Radikale) entsteht ja am Ende dann Terror.

Und die Ungleichbehandlung von Frauen - da fängt es in meinen Augen an.
In meiner Gegend leben recht viele Muslime, doch noch nie habe ich gesehen das die Frau hinter oder vor dem Mann läuft.
Dann lebst du entweder in einer anderen Welt als ich oder in deine Gegend sind nur die fortschrittlichen Muslime gezogen. Dann Gratulation.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:14
@Optimist
Du bist absolut vom Thema weg. Egal welche und wer rückständige Traditionen pflegt, zB die AfD mit ihrem "traditionellen Familienbild". Es hat rein gar nichts mit Terrorismus zu tun. Und es fängt auch nicht dort an.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:17
Zitat von OptimistOptimist schrieb:behagt dir das Thema nicht (siehst du darin etwa gar Islamkritik?)
Nein, ich würde sogar liebend gerne weiterdiskutieren.  Jedoch geht es hier um Terrorismus und nicht darum welche Religion am besten marginalisiert.

PS:  Ich bin absolut dafür, wenn man Religionen kritisch hinterfragt --- wo es bei mir aufhört ist, wenn man behauptet, dass das Christentum ja so unschuldig sei.  Und nein, ich entlaste den Islam nicht, wenn ich zeige, dass andere Religionen genau so schlimm sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:19
@wichtelprinz
doch ich denke schon, dass das mit Terrorismus - mit seinen Ursachen und Anfängen zu tun hat:
...denn wegen solcher Ungleichbehandlung (z.B. Ungläubige soll man verfolgen... - sagen einige Radikale) entsteht ja am Ende dann Terror.
Egal welche und wer rückständige Traditionen pflegt, zB die AfD mit ihrem "traditionellen Familienbild
Wenn die AFD Ungleichbehandlung propagiert, dann sind das in meinen Augen genauso potentielle Anfänge für Terror.
"wehret den Anfängen" heißt es sicher nicht umsonst.

@RosaBlock
mich interessiert es echt, weshalb muslimische Frauen oft hinter dem Mann gehen. Du kennst dich doch sicher damit aus (die Gründe, obs der Islam ist oder Pascha-Gehabe), würde mich freuen, wenn du in einem anderen Thread mit mir darüber diskutieren würdest.
(falls ja, welchen könnten wir nehmen, hast du eine Idee?)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dann lebst du entweder in einer anderen Welt als ich oder in deine Gegend sind nur die fortschrittlichen Muslime gezogen.
Ich lebe nicht in einer anderen Welt und in meiner Gegend leben gewiss nicht nur fortschrittliche Muslime. Was du da beochbachtet haben willst ist absoluter Bullshit, oder vielleicht nur ein Zufall gewesen, dass die Frau hinter dem Mann läuft.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:22
@peekaboo
Was du da beochbachtet haben willst ist absoluter Bullshit
Was du mir jetzt unterstellst ist
absoluter Bullshit
!!

Ich werde wohl noch wissen was ich sehe oder nicht und wie oft.

Und nun wirds wirklich OT.

Wie gesagt, @RosaBlock , das würde mich freuen: Spoilermich interessiert es echt, weshalb muslimische Frauen oft hinter dem Mann gehen. Du kennst dich doch sicher damit aus (die Gründe, obs der Islam ist oder Pascha-Gehabe), würde mich freuen, wenn du in einem anderen Thread mit mir darüber diskutieren würdest.
(falls ja, welchen könnten wir nehmen, hast du eine Idee?)



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was du mir jetzt unterstellst ist
Schön dass dir immer auffällt das man dir etwas unterstellt, doch wie vorhin bewiesen, bist du im Unterstellen kein Deut besser.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich werde wohl noch wissen was ich sehe oder nicht und wie oft.
Ich zweifle das an.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:27
@peekaboo
Ich zweifle das an.
Kannst du gerne machen, DEIN Problem.

Deine Meinung wird mich nicht daran hindern, mich mit jemanden mal drüber zu unterhalten, weshalb es so ist wie ich es beobachte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.06.2017 um 17:28
@Optimist
es gibt sicherlich muslimische Frauen, die hinter ihrem Mann gehen, es gibt sogar nicht-muslimische, die dies tun. Es gibt Nicht-Muslime, da darf die Frau nix entscheiden, sie darf das Auto nicht fahren, sie sitzt nicht am Kopfende des Tisches, sie schneidet nicht den Braten an. Sie bekommt Haushaltsgeld zugeteilt, hat sich um die Bedürfnisse des Mannes zu kümmern, ihm den Rücken frei zu halten, die Kinder aufzuziehen. Alle Entscheidungen trifft der Mann. Warum ist das so? Weil es überall frauenfeindliches, patriarchales Verhalten gibt.


Anzeige

melden