Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.07.2017 um 11:53
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 05.07.2017:Hat der Fall zum 2ten Mal eine Wende genommen. Das wäre dann der erste Mord eines IS Anhängers in Österreich.
Oder der Volltrottel bildet sich ein, er bekäme damit vom Gericht einen Rabatt wegen akuter Religidiotitis (Religion + Idiot, get it? :troll: ) und zusätzlich Sympathien von islamischen Fanatikern. Sich selber zum IS-Anhänger erklären kann schließlich jeder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.07.2017 um 14:21
Eine neue Studie belegt: Radikalisierte Jugendliche wissen meist wenig vom Islam.
«Man kann sagen, sie bauen sich ihren eigenen «Lego-Islam»», sagte am Montag Michael Kiefer vom Institut für Islamische Theologie der Universität Osnabrück. Er legte eine Studie über eine gewalttätige salafistische Jugendgruppe vor, die zusammen mit dem Institut für Interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung der Universität Bielefeld erstellt wurde.

Die Mitglieder der Gruppe haben so gut wie keine Bindung an Moscheegemeinden oder traditionelle Formen des Glaubens, so die Forscher. Sie betrachte sogar die Mehrheit der Muslime, die nicht ihren radikalen Ansichten folge, als Feinde. «Man kann nicht von einer Radikalisierung des Islam sprechen, sondern eher von einer Islamisierung der Radikalität», sagte Kiefer.
http://www.wn.de/NRW/2901612-Extremismus-Studie-Radikalisierte-Jugendliche-wissen-wenig-vom-Islam

Was schon länger vermutet wird: Die Ideologie ist wurscht ...
Es gibt auch genug Einzelfälle von Linksextremisten, Rechtsextremisten, Hools und Gewohnheitskriminellen, die in die islamistische Szene rutschen und Teile der Lehre als Vehikel für ihre radikalen Ansichten benutzen (und der Rest der Lehre wird ignoriert oder verleugnet).


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

10.07.2017 um 19:40
Mehr Hintergründe zu dem Doppelmord sind am Montag in der Sitzung der Landesregierung bekanntgeworden. Der Verdächtige habe dem IS in den Sozialen Medien die Treue geschworen, sagte Landespolizeichef Andreas Pilsl.


Rund zwei Wochen vor dem Doppelmord an dem Linzer Ehepaar verkündete der Verdächtige seine Gefolgschaft zu der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf Facebook, sagte Pilsl. Er soll dem IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi die Treue geschworen haben. Das war aber kein plötzlicher Sinneswandel: Laut Pilsl habe der 54-Jährige bereits seit 2016 Tendenzen zur Radikalisierung im Netz gezeigt.


http://ooe.orf.at/news/stories/2854041/
Zitat von RaoRao schrieb:Oder der Volltrottel bildet sich ein, er bekäme damit vom Gericht einen Rabatt wegen akuter Religidiotitis (Religion + Idiot, get it? :troll: ) und zusätzlich Sympathien von islamischen Fanatikern. Sich selber zum IS-Anhänger erklären kann schließlich jeder.
Dann hat er aber schon länger vorgesorgt. Werden nicht die letzten Toten gewesen sein. Gibt ja genug weitere Gefährder und Heimkehrer, die man unbehelligt unter uns werken lässt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.07.2017 um 14:27
Der Tod des S-Anführers Abu Bakr al-Baghdadi wurde gemeldet.....wieder mal.....
Der Tod von IS-Anführer Abu Bakr al-Baghdadi ist offenbar bestätigt. Die syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte will entsprechende Informationen darüber haben.

Das letzte Lebenszeichen hatte der Mitte 40-jährige Iraker Anfang November in Form einer Audiobotschaft gesendet. Seitdem herrschte Funkstille: keine Unterstützung für die IS-Kämpfer in Bedrängnis, keine Parolen gegen den Westen oder für sein Stück für Stück untergehendes Kalifat.

Russland geht davon aus, al-Baghdadi mit einem Luftangriff Ende Mai getötet zu haben. Eine Bestätigung zum Beispiel der USA gab es dafür aber nicht. Der Tod des IS-Führers war bereits mehrfach vermeldet worden.
http://www.focus.de/politik/ausland/is-anfuehrer-tod-von-al-baghdadi-offenbar-bestaetigt_id_7343645.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.07.2017 um 12:00
In Nigeria hat Boko-Haram einen Miltärkonvoi überfallen ...3 Soldaten und 2 Terroristen starben....
In Nigeria sind bei einem Angriff der Islamistengruppe Boko Haram auf einen Militärkonvoi fünf Menschen getötet worden. Die Soldaten seien am Montagabend im Nordosten des Landes von Mitgliedern der Islamistengruppe aus einem Hinterhalt beschossen worden, hieß es am Dienstag aus nigerianischen Sicherheitskreisen. Bei dem anschließenden Feuergefecht wurden demnach drei Soldaten und zwei Boko-Haram-Kämpfer getötet.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/boko-haram-angriff-in-nigeria-fuenf-tote-faz-15102346.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.07.2017 um 16:48
Am 19.September soll vor dem Oberlandesgericht Celle der Prozess gegen Abz Walaa und 4 seiner getreuen eröffnet werde...Walaa gilt als der Stadthalter des IS in Deutschland und ist auch als Prediger ohne Gesicht bekannt sein....
Die Bundesanwaltschaft hat Anklage gegen den irakischen Hassprediger Ahmad Abdulaziz A., alias Abu Walaa, und vier seiner Getreuen erhoben.

Wie FOCUS Online aus Justizkreisen erfuhr, muss sich der inhaftierte Chef eines radikal-islamischen Netzwerks in Deutschland und mutmaßlicher Mentor des Berliner Attentäters Anis Amri vom 19. September 2017 an unter anderem wegen Unterstützung der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) sowie wegen des Verdachts der Werbung um Rekruten für den IS vor dem Oberlandesgericht in Celle verantworten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/mentor-vom-berliner-attentaeter-amri-hassprediger-abu-walaa-muss-sich-vor-oberlandesgericht-celle-verantworten_id_7348944.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

13.07.2017 um 22:23
Der IS hat anscheinend Drohungen gegen die Frauen-Fußball-EM in den Niederlanden ausgestossen......
Trotz einer Terrordrohung soll das Spiel zwischen England und Schottland bei der Frauenfußball-EM in den Niederlanden stattfinden. Wie die niederländischen Anti-Terror-Behörde (NCTV) mitteilte, gebe es "keine Anzeichen für eine Attacke" auf das Duell am 19. Juli. Die Behörde glaubt demnach, dass es "ein Aufruf zu einem Anschlag" war. Zur Zeit sehe sie aber keine Anzeichen dafür, dass dieser Aufruf gehört worden sei. Dennoch werde es bei den Spielen eine "deutlich sichtbare Polizeipräsenz" sowie striktere Eingangskontrollen geben.

Am Mittwoch war bekannt geworden, dass die NCTV eine Drohung der Terrormiliz IS gegen das am Sonntag beginnende Turnier prüft. Die Behörde entschied sich aber trotz der Hinweise aus einem IS-Chat, die nationale Terrorwarnstufe nicht hochzusetzen. Weiter gilt Stufe 4 von 5, was auf eine erhebliche Bedrohungslage ohne konkrete Hinweise auf einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag verweist. Zuvor hatte Turnierdirektor Bert van Oostveen dem "De Telegraaf" gesagt: "Es ist noch nicht darüber gesprochen worden, dass das Spiel nicht stattfinden soll. Für eventuelle Konsequenzen ist es noch zu früh."
http://www.n-tv.de/sport/fussball/IS-zielt-offenbar-auf-Frauen-Fussball-EM-article19935734.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.07.2017 um 18:08
Im ägyptischen Badeort Hurghada hat es einen Angrff mit Messern auf Touristen mit 2 Toten und mehreren Verletzten gegeben....
Ein Angreifer hat in einem ägyptischen Badeort Touristen mit dem Messer attackiert und dabei mindestens vier Menschen verletzt und zwei getötet. Unter den Opfern im Badeort Hurghada am Roten Meer seien auch Ausländer, teilte das Innenministerium am Freitag mit. Der Angreifer sei festgenommen worden und werde verhört.

Beiden beiden Toten handle es sich um zwei Frauen aus der Ukraine, berichten die Nachrichtenagenturen Reuters und AP unter Berufung auf Sicherheitsbehörden. Über die Nationalitäten der Verletzten liegen bislang keine Informationen vor.
http://www.focus.de/panorama/welt/im-badeort-hurghada-mindestens-sechs-verletzte-bei-messerangriff-auf-touristen-in-aegypten_id_7358162.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.07.2017 um 18:17
Engegen der vorangegangen Meldungen soll es sich bei den beiden getöteten Toursitinnen nicht um Ukrainer sondern um Deutsche  handeln....
Die zwei in Ägypten bei einer Messerattacke getöteten Touristen sind Sicherheitskreisen zufolge Deutsche. Zunächst hieß es, sie würden aus der Ukraine stammen.
http://www.n-tv.de/newsletter/breakingnews/Zwei-deutsche-Urlauber-in-Agypten-erstochen-article19937495.html


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.07.2017 um 23:37
Ich finde es ganz ganz komisch, den IS Boss soll ja Russland in die Finger bekommen haben.
Nun kommt eine Meldung in der die USA den Nachfolger schon erledigen konnten.
Wird das jetzt vor allem immer so weiter gehen? Solche Meldungen machen mich stutzig.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

14.07.2017 um 23:45
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich finde es ganz ganz komisch, den IS Boss soll ja Russland in die Finger bekommen haben.
Nun kommt eine Meldung in der die USA den Nachfolger schon erledigen konnten.
Wird das jetzt vor allem immer so weiter gehen? Solche Meldungen machen mich stutzig.
Ja, dann erzähl doch mal, was dich umtreibt. Was ist die Meldung und was ist denn überhaupt deine Intention?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.07.2017 um 11:41
@A.I.
Baghdadi wird jede Woche irgendwo umgebracht ,solang vom IS keine Bestätigung kommt alles Pustekuchen .
So einfach ein nachfolger bestimmen geht bei deren Ideologie auch nicht - die haben im Moment niemand der " die Fähigkeiten " hat .adnani wäre einer gewesen ,den hat's aber zerbröselt bei einem luftangriff.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.07.2017 um 11:49
Zitat von yuvayuva schrieb:Was ist die Meldung und was ist denn überhaupt deine Intention?
Die Meldung habe ich ja beschrieben und meine Intention ist Unglaubwürdigkeit.

@Jedimindtricks
Hm hat es damals seitens Al Qaida auch eine Bestätigung gegeben? :ask:
Ob man da so weit gehen kann, aus deren Ideologie zu schließen unfähig zu sein einen direkten Nachfolger zu finden..
Irgendwie hat es auch generell kaum Medieninteresse im Gegensatz zu Osama.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.07.2017 um 11:52
Der IS agiert in Syrien sowieso kaum noch, die reagieren nur ... meistens mit Rückzug ... Da ist es momentan auch egal, wer Anführer ist. Im Unterschied damals war auch Bin Laden damals noch im Al-Quaida-Netzwerk aktiv und hat koordiniert.
Da war die 'Enthauptung' wichtiger ...

Man hat ja den Auslands-IS-Anhängern eingegeben, dass sie eigenständig Anschläge begehen sollen. Das zeigt, dass man das Kalifat in Syrien aufgegeben hat und nur noch versucht, sich einigermaßen aus der Affaire zu ziehen ...

Ansonsten sind da wohl nur regionale Führer tätig, wie z.B. in Lybien ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.07.2017 um 11:57
@A.I.
Ajo hat AQ den Tod von bin laden bestätigt

https://mobile.nytimes.com/2011/05/07/world/asia/07qaeda.html


Man ist auch nicht unfähig einen Nachfolger zu bestimmen ,wie erwähnt brauchst du gewisse "" Fähigkeiten "" .


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2017 um 02:05
Sharia Police und Syrienreisendes Grossmaul Sven Lau bricht vor Gericht in Traenen aus. 

http://amp.n-tv.de/politik/Sven-Lau-bricht-vor-Gericht-in-Traenen-aus-article19945302.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.07.2017 um 06:16
Der tapfernde Kämpfer soll froh sein das er ein faires Verfahren bekommt - oder hätte doch ein Scharia Urteil gern.
Ich habe diese "ich bin gegen das System" dick, die dann um ein mildes Urteil winseln.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.07.2017 um 16:52
Der islamistische Terrorismus?

Pff.. ohne uns würde der hier gar nichts gebacken bekommen. Wir greifen ihm da mal fein unter die Arme.

Der wegen Raub inhaftierte Mohamed A. kommt bald aus der Haft. Der Libanese gilt inzwischen als islamistischer Gefährder - und soll einen Anschlag nach seiner Entlassung angedroht haben


Fein, aber dann wird er doch wenigstens gar nicht erst rauskommen?


Der als islamistische Gefährder eingestufte Straftäter hat seine dreieinhalbjährige Strafe wegen schweren Raubes abgesessen und soll in den kommenden Monaten aus der Haft in der JVA in Tegel entlassen werden – der genaue Zeitpunkt ist noch unklar.

Die Berliner Morgenpost zitiert aus einem internen Vermerk der Berliner Sicherheitsbehörden. Demnach gehe der Polizeiliche Staatsschutz davon aus, der Mann werde  „jede Gelegenheit für einen Anschlag/Angriff auf Ungläubige nutzen“.


Ok geirrt.

Was gibts sonst noch Interessantes dazu?

Der 27-Jährige habe sich im Gefängnis radikalisiert und stelle eine „Gefahr für die innere Sicherheit in Deutschland“ dar, heißt es weiter.


Im Gefängnis radikalisiert? Wie geht denn das so? Sollte man dort eigentlich gar keine Zeit und Gelegenheit haben? Gut ich weiß, man kann in keinen Kopf rein und er wird bestimmt in seiner Zelle beim täglichen Liegestütze machen, sich innerlich radikalisiert haben.

Bei einer Durchsuchung der Zelle von Mohamed A. sei laut Berliner Morgenpost ein Handy gefunden worden. Ein Auswertung ergab: Er pflegte bundesweit Kontakte zu gewaltbereiten Islamisten. Mohamed A. postete: Die „Kuffar“ „(Ungläubigen“) müssten bestraft werden, wo man sie treffe. Auch habe er diverse islamistische Gräuel-Videos auf seinem Handy gehabt und soll sich mit Gesinnungsgenossen über mögliche Anschläge auf Ungläubige unterhalten haben.

Moment mal? Zelle? Gefängnis? Handy mit Gräuelvideos und Kontakten zu Islamisten? Wozu ist der überhaupt im Gefängnis? Für eine Gratis-Mahlzeit?

Die Bundesanwaltschaft prüfe demnach ein Verfahren wegen der Verabredung zu einem Verbrechen und wegen geplanten Mordes. Um den Islamist unter Terrorverdacht länger festzuhalten, reichten die Beweise jedoch nicht aus.

Na zum Glück. Ich hätte jetzt sofort vor dem EUGH demonstriert, wenn der Islamistenheini nicht freikommen würde. Wir wollen ja ein Rechtsstaat bleiben.

Die Polizei wollte sich zu dem Thema nicht äußern. Auch die Staatsanwaltschaft sagte zunächst nichts.

Ist auch besser so. Wirklich, jeder Satz ist einer zu viel.


Wenn er frei kommt, soll Mohamed A. Marzahn nicht verlassen dürfen, eine Fußfessel tragen und überwacht werden.

Der Islamist habe bereits am vergangenen Freitag freigelassen werden sollen, so die Berliner Morgenpost weiter. Diese Freilassung konnte die Justiz jedoch verhindern: Bei der Razzia in seiner Zelle, bei der auch das Handy gefunden wurde, hatte der Mann einen Vollzugsbeamten angegriffen und beleidigt.


Fußfessel? Na was bin ich beruhigt. Warum gibt es überhaupt noch Haftstrafen nach so einer genialen Erfindung? Und man weiß ja wie Kids reagieren, wenn man ihnen die Smartphones weg nimmt, da kann man schon mal handgreiflich werden.

(...)

Abgeschoben werden kann der Libanese nicht. Er besitzt keinen Pass und der Libanon stellt Bürgern, die als Islamisten aufgefallen sind, keine neuen Ausweise aus.

Der Running Gag zum Schluss.


http://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-islamist-droht-mit-anschlag-nach-seiner-entlassung


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.07.2017 um 17:02
@insideman
Das muss unser Staat auch aushalten, solange er nur droht ist doch alles gut. Er kann vom Staat überwacht werden ja, seine Kontakte zu anderen Islamisten aber einfach eingesperrt lassen oder eine Straftat begangen zu haben ist rechtswidrig.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.07.2017 um 17:10
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das muss unser Staat auch aushalten, solange er nur droht ist doch alles gut. Er kann vom Staat überwacht werden ja, seine Kontakte zu anderen Islamisten aber einfach eingesperrt lassen oder eine Straftat begangen zu haben ist rechtswidrig.
Darum benötigt es auch mehr Handhabe gegen genau solche Leute.
Also nur meine Meinung.

Wenns aber so gut ist wie es ist, Amri müssen wir halt aushalten, dann beten wir...


Anzeige

melden