Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:46
Zitat von VenomVenom schrieb:Da hat die katholische Kirche doch offiziell bei solchen Gräueltaten mitgemacht klar hatte es was mit Katholizismus damals zu tun.
Noch so ein Myhtos, die meisten Hexen wurden von Protestanten vollbracht.

Wikipedia: Hexenverfolgung#Rolle der Kirchen und der Konfessionalisierung

Anzeige
melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:50
@Foss
Zitat von FossFoss schrieb:Also die Benutzung des Wortes "bösartig" disqualifiziert dich eigentlich schon aus einer zielführenden Diskussion.
Aha, warum?
Zitat von FossFoss schrieb:Islamismus und der Nationalsozialismus von 33 bis 45 sind sehr gut mit einander vergleichbar.
Not really, geh doch und sag zu einem Muslimen nur weil er Muslim ist, dass er den Nazis gleich ist. Das ist nichts Anderes als Rassismus und Verharmlosung von Nazis. Oder redest du von Islamismus im Sinne von Fundamentalismus bzw radikalen Islamismus?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 13:59
Zitat von VenomVenom schrieb:Das ist nichts Anderes als Rassismus und Verharmlosung von Nazis.
Der Nazis oder der Ideologie?

Denn jede Ideologie besteht aus Individuen. Also waren ab 1933 alle Deutschen Bösartig?

Ideologien sein sie politischer oder religiöser Natur kann man sehr wohl gegenüberstellen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Etablierung eines Schariastaates? Die Absetzung der Westlichen Globalen Vormachtstellung? Schluss mit Harme und Sündigem Leben der Europäer?
Sind das denn die Ziele? Also Terror hat in erster Linie das Ziel Angst zu schüren. Das funktioniert so weit. Zu was die Angst jetzt führt ist eine andere Frage. Die Menschen verlieren das Vertrauen in ihren Staat, der sie nicht beschützen kann. Es schürt Hass gegen Muslime, die ihrerseits Hass gegen die andere Gesellschaft entwickelt. Denn Hass basiert im Regelfall auf Gegenseitigkeit. Es wird halt der Konflikt gesucht.

Was zusätzlich noch dazukommt ist der aus einer Wohlstandgesellschaft resultierende psychische Effekt des Opferkultes. Also die Idee, dass es den Menschen in Islamischen Gesellschaften nur deshalb so schlecht geht weil der privilegierte Westen sie unterdrückt. Und dass alle anderen möglichen Ursachen ausgeblendet werden, wie die archaisch religiöse Struktur der Gesellschaft. So das der Glaube entstanden ist, das Problem der Radikalisierung zu lösen, indem man diese archaisch religiösen Strukturen einlädt und fördert.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Denn jede Ideologie besteht aus Individuen. Also waren ab 1933 alle Deutschen Bösartig?
Ich wüsste nicht, dass jeder einzelne Deutsche ein damals ein Nazi war, dafür aber sehr viele + die die keinen Widerstand geleistet haben. Das ist aber OT hier.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Aha, warum?
Weil es kein Argument ist. Sondern nur eine recht primitive Art, sein Missfallen auszudrücken.
Zitat von VenomVenom schrieb:Not really, geh doch und sag zu einem Muslimen nur weil er Muslim ist, dass er den Nazis gleich ist. Das ist nichts Anderes als Rassismus und Verharmlosung von Nazis. Oder redest du von Islamismus im Sinne von Fundamentalismus bzw radikalen Islamismus?
Es geht um die Ideologie und die darin enthaltende Unterscheidung zwischen Freund und Feind. Sowie die Handhabung mit denen. Klar, die Auswirkungen des NS 33 bis 45 waren schlimmer. Aber nicht wegen der ideologischen Auslegung, sondern der zur Verfügung stehenden Mittel und Möglichkeiten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:14
Zitat von FossFoss schrieb:Sind das denn die Ziele? Also Terror hat in erster Linie das Ziel Angst zu schüren. Das funktioniert so weit. Zu was die Angst jetzt führt ist eine andere Frage.
Nun Angst schüren ist ja ehe das Werkzeug, aber als Ziel kein Selbstzweck. Nehmen wir den IRA Terror der ja in eine politishce Agenda eingebaut war.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich wüsste nicht, dass jeder einzelne Deutsche ein damals ein Nazi war, dafür aber sehr viele + die die keinen Widerstand geleistet haben. Das ist aber OT hier.
Woran machst du denn das Nazi Sein fest? Am Parteibuch? Taufe? Staatsangehöriger?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun Angst schüren ist ja ehe das Werkzeug, aber als Ziel kein Selbstzweck. Nehmen wir den IRA Terror der ja in eine politishce Agenda eingebaut war.
Nur hatte die IRA keine separate Gesellschaft, die gegen die Herrschaftsgesellschaft aufgehetzt werden konnte bzw. umgekehrt. Der islamische Terror bringt aber die jeweilige islamische Gesellschaft in den Ländern in Konflikt mit der Herrschaftsgesellschaft. Da, wo es keine entsprechende große islamische Gesellschaft gibt, macht so ein Terror auch kein Sinn. Wie in Polen, oder Japan z.B. Es geht bei diesem Terror also nicht darum, ein Staat zu erpressen, sondern Gesellschaften untereinander anzufeinden. Was dann die Muslime in den Ländern mehr zu den Extremisten hinzieht. Sprich: Es wird Sympathie, Unterstützung und Anhängerschaft erzeugt. Und von der Zunahme der Anzahl islamistischer Extremisten her kann man sagen, es funktioniert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:29
Es macht zunächst mal wütend, das wieder so ein Terrorangriff auf harmlose Zivilisten begangen wurde. Und es macht auch immer noch sehr traurig.

Wie kann man das verhindern? Sehr sehr schwer. Insbesondere bezogen auf diese Täter, die eben nicht lange erkennbarer Teil eines Terrornetzwerkes sind.

Gesellschaftlich kann man da nur Nulltoleranz gegen ein solches Weltbild zeigen, aber wie?

Die Zerschlagung aller salafistischen / extremistischen Strukturen wäre ein schönes Symbol, treibt die extrem Dummen, die so einer Ideologie anhängen aber erst mal nur tiefer in einen Untergrund, der kaum zu überwachen ist.

Auch das Einbringen von V-Leuten in Strukturen, die gar nicht so sichtbar vorhanden sind, ist nicht einfach.

Schritt 1 kann nur sein, jeden bekannten Gefährder ohne EU Pass sofort abzuschieben. Damit ist die Gefahr aber nur mäßig gebannt. Bekannte Gefährder aus der EU kann man nur in ihrer Reisefreiheit maximal blockieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:36
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Schritt 1 kann nur sein, jeden bekannten Gefährder ohne EU Pass sofort abzuschieben
Das ist ein Schritt , aber der IS setzt schon lange auf die Lone Wolf Strategie - also nix mit Netzwerk , grossartige Bekanntheit als gefährder etc  .2ter Schritt wäre also einfach alle Muslime ausweisen und dann hätte man den Salat .

Meiner Meinung nach gehört mal bissl an der internetschraube gedreht .salopp gesagt so Dinger wie Dark net gehen gar nicht .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:41
@Jedimindtricks

Alle Muslime auszuweisen geht schon mal rechtlich nicht, weil viele nur einen deutschen Pass haben und wäre für die große Mehrheit der nichtterroristischen Muslime auch nicht angemessen.

Genausogut hätte man aufgrund des RAF Terrors alle SPD Mitglieder ausweisen können, weil die links sind.

Und das Internet entzieht sich halt oft jeder Kontrolle und das ist durch Regierungen kaum zu ändern.

Bezüglich der lone wolfs kann die Hoffnung darin bestehen, dass um ein Lone wolf für den IS zu sein, man erst mal ein very stupid wolf sein muss, sonst glaubt man deren Scheisse nicht. Und das sind dann eben Menschen, die auch in Umfeld haben, in dem sie nicht perfekt getarnt sind, sondern oft Mitwisser haben. Wie man an die rankommen will, ist aber auch eine Frage.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:salopp gesagt so Dinger wie Dark net gehen gar nicht .
Dann must du Verschlüsselung ganz verbieten und das geht überhaupt nicht. Zumindest in einem freiheitlich demokratischen Rechtsaat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:44
Jetzt hat man es wohl eher mit einem assad fan boy zutun der gut und gerne auch auf jeder Neonazi Demo mitlaufen könnt 
Ein älteres Profilfoto des Accounts zeigt den mutmaßlichen Haupttäter des Anschlags in Barcelona zu einem früheren Zeitpunkt des Jahres 2017. Er posiert darauf vor einem Spiegel für ein Selfie. Darunter der Spruch „Yo soy Siria“ (Ich bin Syrien) und die Flagge Syriens – welche heute vor allem von Anhängern des Assad-Regimes in den sozialen Medien genutzt wird.

Die Kampagne „Yo soy Siria“ wurde im April 2017 von Unterstützern des syrischen Diktators ins Leben gerufen. Sie verurteilt die Bombenkampagne des Westens (gegen ISIS!) in Syrien und beschuldigt „die Nato“ – also unter anderem auch Spanien – den Krieg mit „Waffenlieferungen an die Terroristen“ zu befeuern.

BILD Ombudsmann Ernst Elitz
► Unter seinem Profilbild ist anhand eines Hakenkreuz-Symbols und einer Facebook-Empfehlung zu erkennen, von welcher Seite er das Design der Assad-Kampagne erhalten hat.
https://www.google.de/amp/m.bild.de/politik/ausland/barcelona-terror/war-der-attentaeter-assad-fan-52905898,view=amp.bildMobile.html


@Foss 
Ajo, das arme Internet und verschlüsselte Messenger , und auf Rock am Ring kann ich auch nicht Mehr ohne Kontrolle gehen .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 14:53
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:ich verstehe dich total, weiß gar nicht warum hier welche noch diskutieren mit dir.
Du beschreibst die Situation so wie sie wirklich ist und bemerkst genauso das man nix dagegen machen kann, ist wie ein falscher Film der abläuft...
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Das was du gerade geschrieben hast, genau so geht es mir auch. Sagt man was gegen fanatische Islamisten, wird man gleich dahingestellt als hätte man allgemein was gegen Muslime. Nee Leuts, ich hasse nur Rassisten und das jeder coleur.
Ich will und kann solche Vollpfosten nicht verstehen.
Es freut mich wenn es ein paar Menschen gibt die Meine Haltung verstehen können. Dann weiß ich dass ich nicht allein mit dieser Meinung bin. Danke für das Mitteilen davon !


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 15:00
@Jedimindtricks

Guten Tag,

Deine Idee mit dem Dark Net ist auf den ersten Blick verlockend.
Leider nur auf den ersten Blick.

Auch im normalen Internet lassen sich Botschaften austauschen die praktisch nicht mitgelesen werden können.

Ein Beispiel:
Wenn wir beide Botschaften austauschen wollten dann könnten wir uns über Katzen schreiben.
Die Botschaften werden dann erst mehrmals aufwendig verschlüsselt. (Kann heute jeder Computer )
Dann wird das Ergebnis der Verschlüsselung in einem Katzenbild versteckt. ( Nennt sich Steganographie und kann auch jeder Computer )
Wir schreiben uns dann eine vollkommen harmlose Nachricht und schicken dabei dann auch das Katzenbild. ( Also jedes mal ein anderes )

Im Vergleich zum Dark Net ist eine solche Verschlüsselung um Klassen besser und weitaus weniger auffällig.

Also das Dark Net ruhig weiter laufen lassen weil man so die Leute besser findet.


Venerdi

Nachtrag:
Wie die Verschlüsselung gemacht werden soll habe ich absichtlich nicht geschrieben.
Ich will nicht den falschen Leuten auch noch Nachhilfeunterricht geben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 15:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ajo, das arme Internet und verschlüsselte Messenger
So arm ist es nicht. Verschlüsselung ganz zu verbieten wird so schnell nicht gehen. Denn um verschlüsselte Nachrichten zu erkennen muss man sie lesen. Man muss also die komplette Kommunikation mitlesen. Stasi hoch zwei.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und auf Rock am Ring kann ich auch nicht Mehr ohne Kontrolle gehen .
Tja, man wollte es ja so. Zumindest ist es die Folge der Politik.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 15:10
@venerdi

Viel zu aufwändig: Verschlüsselungen können geknackt werden. Viel einfacher wäre es, wenn man die Bedeutung von Begriffen umdefiniert. Benötige noch zwei Kilo Katzenstreu würde dann z.B. bedeuten, dass Sprengstoff gesucht ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 15:10
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Im Vergleich zum Dark Net ist eine solche Verschlüsselung um Klassen besser und weitaus weniger auffällig.
Ne. Es geht um die Aufdeckung von Netzwerken. Also wer steht mit wem in Kontakt. Dazu sind die Verbindungsinformationen von Nöten. Dein Bild mag zwar eine Versteckte Nachricht enthalten, aber es gibt immer noch preis von wem und zu wem es geschickt wurde. Grade das ist im Dark Net ja die Essens. Dort werden die Header mitverschlüsselt, also weiter "eingepackt".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 15:18
Moslems pauschal zu verurteilen ist natürlich falsch. Die meisten von ihnen sind ganz normale Leute die in Frieden leben wollen. Das Problem ist eher der Wahhabismus aus Saudi Arabien, der von dessen Regime und Scheichs in die gesamte Welt exportiert wurde und wird, und das auch mittels Petrodollars. Das Problem ist nur das wenn man das saudische Regime stürzen würde, die wahhabitische Ideologie noch immer präsent wäre, da sie sich schon längst verselbstständigt hat. Der wahhabitische Islam, woraus auch der Islamismus resultiert, ist halt der perfekte Nährboden für soziale religiös angehauchte Versager. Ich denke der islamistische Terror wird uns noch lange in Atem halten, leider.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 15:52
@Foss

Wenn jemand eine Verbindung zum Dark Net aufbaut dann geht diese Verbindung wie jede andere auch über seinen Provider.
( Nur wenige Leute haben einen direkten Zugang zum Netz )

Der Alarm wird in diesem Fall schon ausgelöst.

Danach kommt dann nur noch die Arbeit die Verbindung zu verfolgen und die Daten zu entschlüsseln.
( Wird überwiegend von Computern erledigt )

Also seit euch mal nicht so sicher das ihr im Dark Net verschwinden könnt.

Darum ist es ja gerade so wichtig zwar im Netz zu sein aber nicht als Gefahr aufzufallen.
Also z.B. in einem Diskussionskreis der Katzenliebhaber.


@Egi

Das umdefinieren von Begriffen wird auch gerne von Strafgefangenen angewendet und ist nicht nur bekannt sondern auch schon sehr oft entschlüsselt worden.



Venerdi


Anzeige

1x zitiertmelden