Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 14:37
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wieviele Menschen rettet man vor dem Krieg und riskiert einige Verrückte ins Land zu lassen, bzw. macht man die Grenzen dicht, riskiert keine Anschläge, wobei das völlig illusorisch ist, lässt dafür Hundertatausende durch Krieg und Leid verelenden.
Was ist nun richtig oder falsch?
Vor Krieg ist man ja nicht nur in Deutschland sicher. Flüchtlingslager in Jordanien und im Libanon tuen das ja auch. Also die Aussage, wer nicht nach Deutschland kann wird an Krieg und Terror "verenden", ist Blödsinn!

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 14:39
Zitat von FossFoss schrieb:Vor Krieg ist man ja nicht nur in Deutschland sicher. Flüchtlingslager in Jordanien und im Libanon tuen das ja auch. Also die Aussage, wer nicht nach Deutschland kann wird an Krieg und Terror "verenden",
Völlig richtig.

Dagegen wenn man Leute aus wirtschaftlichen Gründen aufnimmt, da sollte man schauen ist das gut für den sozialen Frieden oder nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 14:42
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dann jetzt die große Frage:
Wieviele Menschen rettet man vor dem Krieg und riskiert einige Verrückte ins Land zu lassen, bzw. macht man die Grenzen dicht, riskiert keine Anschläge, wobei das völlig illusorisch ist, lässt dafür Hundertatausende durch Krieg und Leid verelenden.
Was ist nun richtig oder falsch?
Da sagst du was. Die analoge Frage gibts im Strang zur Todesstrafe. Dort sind die Gutmeinenden der Meinung, dass man niemanden hinrichten dürfe, weil ja auch ein-zwei Unschuldige dabei sind.

Also, mit der selben Logik dürfte man auch niemand hier reinlassen ...
Man weiß nicht, was nach dem Krieg sein wird und wie viele Asylsuchende wieder gehen werden. Nach dem Krieg ist dort leider vor dem Krieg. Zu viele ungleiche Interessen der dominierenden Mächte.
Selbst wenn dort Ruhe einkehrt, ist das nicht gleichbedeutend damit, dass die Terroranschläge enden werden. Mit aller Wahrscheinlichkeit werden sie sogar zunehmen
Ja, schon ok. :) Aber meine Frage war doch, ob du meinst, dass sich hier alles fortschrittlicherweise zum Besseren wendet usw.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 14:50
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:der islamistische Terrorismus hat durch die Niederlage des IS einen empfindlichen Schlag erlitten.
Sehe ich anders. Der IS hat einen empfindlichen Schlag erlitten, nicht der Terrorismus. Fanatismus kann man nicht so besiegen. Zu glauben, dass das Ende des IS das Ende von Terror nach sich ziehen würde, ist naiv. Die Fanatiker werden nicht alle getötet, die Terroristen nicht minder gefährlich. Eher wird das Gegenteil der Fall sein. Der Fanatismus wird sich wohl nur transformieren, in noch mehr Hass und Gewalt, so wie es geschehen ist, nach dem man Al-Qaida und ihre Anführer großteils vernichtet hatte.

Aus heutiger Sicht verständlich, wenn viele nicht zurück wollen. Stand jetzt, könnte man sich vielleicht auf Assad einigen, was Syrien für Teile der Bevölkerung ganz sicher nicht mehr Sicherheit und körperliche Unversehrtheit bedeuten würde. Zwischen Pest und Cholera würde auch ich nicht entscheiden wollen.

@Foss
Genau, man lässt das Leid dort, wo es uns nichts angeht. Ist ja völlig egal, dass dort Menschen in Lagern unter unwürdigsten Umständen leben müssen. Was wir nicht sehen, kann uns ja egal sein, hm? Aber bitte nicht bei uns, wir wollen nichts damit zu tun haben...
https://www.tagesschau.de/ausland/jordanien-syrien-fluechtlinge-101.html
http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/lage-der-syrischen-fluechtlinge-in-jordanien-verschlimmert-14174912.html
Nett dort übrigens.
prekaere-lage-fuer-syrische-fluechtlinge
zuflucht-fuer-zehntausende-das
Ich weiß, ist Dir natürlich lieber dort, als bei uns.

@Yoshimitzu
Besser wird es nur werden, wenn wir Regeln zur Integration schaffen, die Bürger mehr und besser für das Thema abgeholt werden und bestimmte Individuen strikter und schneller abgeschoben werden. Der Terror wird dennoch weiter existieren


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 14:58
Da sagst du was. Die analoge Frage gibts im Strang zur Todesstrafe. Dort sind die Gutmeinenden der Meinung, dass man niemanden hinrichten dürfe, weil ja auch ein-zwei Unschuldige dabei sind.

Also, mit der selben Logik dürfte man auch niemand hier reinlassen ...
@Yoshimitzu
Sag doch direkt Gutmenschen und dass du auch die Scharia akzeptierst...
Der Gegensatz ist nicht zwingend die logische Konsequenz, sonder wie hier, eher gegensätzlich.

@Foss
Die Flüchtlingslager in Lybien sind auch ganz toll...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:01
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:. Was wir nicht sehen, kann uns ja egal sein, hm? Aber bitte nicht bei uns, wir wollen nichts damit zu tun haben...
Super-Merkel oder die die deutsche Industrie könnten die Lebensbedingungen in den Lagern verbessern , ein bisschen was Spenden, das wäre nur ein Bruchteil der Kosten in Europa...

Die Lage in den Lagern ist trotz allem viel besser als die Lebensbedingungen für viele in Syrien oder in Nordkorea. Warum rettet man nicht Millionen von Nordkoreanern oder die 4 Millionen
Palästinnenser die weltweit als Flüchtlinge leben müssen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:02
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Besser wird es nur werden, wenn wir Regeln zur Integration schaffen, die Bürger mehr und besser für das Thema abgeholt werden und bestimmte Individuen strikter und schneller abgeschoben werden. Der Terror wird dennoch weiter existieren
Naja - das ist vermutlich eine Glaubensfrage. Insofern: Dein Wort in Gottes Ohr. :)

Ich bin da halt komplett anderer Meinung. Nicht jeder, der vor irgendwas flüchtet, gehört hier nach Deutschland. Schon gar keiner, der es auf Ungläubige wie mich abgesehn hat.

Ok, ich weiss es jetzt grad nicht - aber ich glaub das ist von Goethe:

"Drum prüfe, wer sich ewig binde ...
.. ob sich das Herz zum Herzen finde."

Na. Das wollen wir dann mal gemeinschaftlich hoffen. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Nett dort übrigens.
Oh mein Gott, wicht, ich hatte ja eine ungefähre Vorstellung davon wie schlimm es in solchen Lagern aussieht, aber das es so schlimm ist, verschlägt mir ehrlich gesagt die Sprache.
Kann ein Rechter und Befürworter solcher unmenschlichen Lager wirklich wollen, dass diese armen Menschen, die schon vor Krieg flüchten mussten, schlimmer leben müssen, als ihr deutscher Schäferhund?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:12
@parabol
Bei den aktuellen unwürdigen Bedingungen:
Die Kosten des Flüchtlingslagers betragen rund 500.000 US-Dollar am Tag
Wikipedia: Zaatari
Nur dieses eine einzige Lager. Eines! Mit ein bisschen was Spenden ist es ganz sicher nicht getan, wenn Du alle Flüchtlinge am liebsten dort unten lassen möchtest, damit Du das Problem hier nicht hast. Und was, wenn sich die Staaten dort entscheiden nicht mehr helfen zu wollen, die Grenzen dicht machen? Du gestehst ihnen das Recht sicher auch zu, oder nicht? Dann Deckel drüber und schauen, wer am Ende übrig bleibt?

@peekaboo
Das sind noch harmlose Bilder. Hier funktioniert das so, aus den Augen aus dem Sinn. "Was ich nicht sehe, ist nicht mein Problem." Berichtet man darüber, wird dann nur darüber geschwafelt, dass man mal wieder nur auf die Tränendrüse drückt und Gutmenschen am Ruder sind, oder Lügenpresse.
Die Lager dort werden nicht dazu führen, dass weniger Flüchtlinge kommen. Sie werden eher weiter dazu beitragen, dass der Hass auf den Westen steigt und der religiöse Fanatismus Nährboden findet


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:14
@peekaboo
@der_wicht
Von der deutschen Presse werden diese liebevoll teilweise als KZ bezeichnet.
Vergewaltigungen sind dort z.B. an der Tagesordnung.
Tiere werden besser gehalten - das gilt allerdings auch manchmal für deutsche Altenheime.

Sorry, aber da fliege ich eher nach Malle oder in die Türkei, als so etwas als Urlaub zu verbuchen...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Genau, man lässt das Leid dort, wo es uns nichts angeht. Ist ja völlig egal, dass dort Menschen in Lagern unter unwürdigsten Umständen leben müssen. Was wir nicht sehen, kann uns ja egal sein, hm? Aber bitte nicht bei uns, wir wollen nichts damit zu tun haben...
Sie sollen vor Krieg geschützt werden, nicht vor Armut. Sinn des Asyls ist es politisch Verfolgte zu schützen und nicht Menschen ein besseres Leben zu geben. Ich mein, Elend gibt es ja schon immer auf der Welt. Das wird sich auch nicht ändern. Aber das jetzt, mit 2015, die Leute dieses Elend entdecken und alle nach Deutschland holen wollen, ist schon ein komisches Phänomen. Unbestritten ist, der Großteil der Flüchtling ist illegal und gegen geltende Gesetze hier. Also ein Versagen der Regierung in Gestalt, geltende Gesetze nicht durchsetzen zu können. Da bietet es sich doch an, diese Inkompetenz mit urplötzlich entdeckter Menschenliebe zu übermalen und die ganze Flüchtlingskriese als humanitäres Großprojekt zu feiern. Dabei ist die Sache doch eigentlich ganz klar. Ist man illegal hier, muss man wieder zurück, wenn nicht, bekommt man Asyl. Die Tatsache, dass Menschen es hierher geschafft haben, ist keine Grundlage zur Erfüllung von Fragen der Hilfsbedürftigkeit. Und das Maß ihrer Verarmung ist es auch nicht.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich weiß, ist Dir natürlich lieber dort, als bei uns.
Das ist richtig!


3x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:26
Zitat von FossFoss schrieb:Sie sollen vor Krieg geschützt werden, nicht vor Armut.
Dein Ernst? Ich fasse es nicht...
Zitat von FossFoss schrieb:Das ist richtig!
Wie kannst du so was wollen? Kannst du mir erklären, wieso du Kinder und Frauen im Müll leben lassen willst?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:29
Zitat von FossFoss schrieb:Sie sollen vor Krieg geschützt werden, nicht vor Armut.
Es ist einfach nur die sichtbare Gewalt zu verdammen und strukturelle Gewalt zu ignorieren.

Wenn es kein Recht auf ein besseres Leben gibt, warum meinen dann so viele Menschen hierzulande das Recht darauf zu haben, nur weil sie hier geboren sind?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:30
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hier funktioniert das so, aus den Augen aus dem Sinn. "Was ich nicht sehe, ist nicht mein Problem."
Es ist auch nicht mein Problem! Und selbst Dinge, die ich sehe sind nicht automatische mein Problem. Es gibt hier aber eine Menge Menschen, die genau das zu meinem Problem machen wollen. Egal was diese Menschen mit ihrer arroganten moralischen Überheblichkeit und der Erzwingung, alles hier rein- und bleiben zu lassen, erreichen wollen, ein friedlichen Zusammenleben wird es nicht sein!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:31
Zitat von FossFoss schrieb:Sie sollen vor Krieg geschützt werden, nicht vor Armut
@Foss

Das ist doch das grosse Problem heute. Schutzbedürftig sind alle, denen es nicht ganz so gut geht, wie "uns".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:32
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Hier funktioniert das so, aus den Augen aus dem Sinn. "Was ich nicht sehe, ist nicht mein Problem."
Sehe ich auch so, in D leben 335000 wohnungslose Menschen darunter sind 29000 Kinder.
Dies meldete die´´ heute ´´Sendung am 5.12.2016 um 17.00Uhr.
Vielleicht sollte man zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Welt retten will.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:36
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn es kein Recht auf ein besseres Leben gibt, warum meinen dann so viele Menschen hierzulande das Recht darauf zu haben, nur weil sie hier geboren sind?
Sie meinen dicht das Recht zu haben, gut zu leben, sie verteidigen es.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie kannst du so was wollen? Kannst du mir erklären, wieso du Kinder und Frauen im Müll leben lassen willst?
Dass ich es will ist eine Unterstellung. Es ist so und ich habe es registriert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:37
@Foss
Evtl. wird ja sogar bald von Klimaflüchtlingen die Rede sein.

Fische z.B. bewältigen diese klimatischen Veränderungen teilweise ganz einfach.
Fühlen sie sich am Äquator nicht mehr wohl, so weichen sie einfach nördlich oder südlich aus.
In den Mangroven findet sich dazu allerdings keine entsprechende Möglichkeit für die Fische einfach abzuwandern..
Das Beste ist natürlich, dass Fische sich nicht radikalisieren, sondern ihren Instinkten folgen.

Wenn Darwin recht hat dann....

@taxista
Sehe ich auch so, in D leben 335000 wohnungslose Menschen darunter sind 29000 Kinder.
Dies meldete die´´ heute ´´Sendung am 5.12.2016 um 17.00Uhr.
Vielleicht sollte man zuerst vor der eigenen Tür kehren, bevor man die Welt retten will.
Zu Zeiten der Globalisierung würde ich diesen Vorschlag zwar befürworten, aber irgendwie hängt alles zusammen :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:40
@Foss
Es tut mir Leid, Du bist nunmal die Minderheit. Zum Glück gibt es hier noch ausreichend Menschen, die über mehr Empathie verfügen, nicht auf den nächsten rechten Polemikzug aufspringen, oder gegen alle und jeden sind und hetzen. Das Problem ist eher die einheimische Überheblichkeit derer, die nichts bis wenig für unseren Wohlstand getan haben, ihn genießen, aber nicht teilen möchten.

Aber verrate mir doch jetzt mal, warum sie Dir lieber dort sind, als bei uns. Nehmen sie Dir etwas weg, die Flüchtlinge? Klauen sie Dir Deinen Job? Nehmen sie Dir die Frauen weg? Bedrohen sie Deine Gesundheit, Deine Kultur, Deinen Wohlstand?
Oder willst Du sie nicht hier haben, nur weil sie nicht deutscher Abstammung sind?
Oder sind es grundsätzlich Terroristen, um beim Thema zu bleiben?

@taxista
Ist nicht das Thema hier


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

30.07.2017 um 15:48
Es tut mir Leid, Du bist nunmal die Minderheit.
Minderheiten geniessen heute einen ganz speziellen Schutz!
Zum Glück gibt es hier noch ausreichend Menschen
Warum dann noch viel mehr hier herholen :troll:

Spass! :)

Naja, wir werden es erleben, wie "bunt" das hier Alles noch wird.

Soll halt nur keiner sagen, es hätte uns keiner gewarnt *schnief*


Anzeige

1x zitiertmelden