Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2017 um 21:38
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Selbstverständlich in Sondergefängnissen solange wie sie gefährlich sind.
Hierzu hat es ja in Bayern schon ein Gesetz gegeben.
Verlängerung der Haft alle 3 Monate solange die Gefahr besteht, jeweils von einem Richter angeordnet was dann auch bis zu lebenslänglich gehen kann.
Für Leute, die man Gefährder nennt, denen man nicht mal eine Straftat nachweisen kann - lebenslänglich.

Du lebst in einem anderen Universum als ich. Ich lebe hier noch in einem schrumpfenden, zerfasernden immer noch Rechtsstaat, auch wenn Bayern längst ein rechts Staat (einstmals Freistaat) ist. Aber die Bayern waren schon immer etwas anders. Muss wohl am Föhn liegen.^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2017 um 21:42
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Für Leute, die man Gefährder nennt, denen man nicht mal eine Straftat nachweisen kann - lebenslänglich.Du lebst in einem anderen Universum als ich. Ich lebe hier noch in einem schrumpfenden, zerfasernden immer noch Rechtsstaat, auch wenn Bayern längst ein rechts Staat (einstmals Freistaat) ist. Aber die Bayern waren schon immer etwas anders. Muss wohl am Föhn liegen.^^
Ich lebe in einem Staat und sehe von außen was in der BRD und in Bayern nach den Gesetzen möglich ist.
Ach ja und ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2017 um 22:59
da bin ich ja echt gespannt, ob sich das mit der Verbindung in die Schweiz zur An-'Nur Moschee in Winterthur bestätigt.
diese Moschee war längst in Verruf geraten für ihre islamstische Hetze, ein äthiopischer  Imam, der in der Moschee zum Morden aufrief, wurde verhaftet.

die Schließung der Moschee hat einigen Staub aufgewirbelt - doch im Vorfeld der schließung gab es mehrfach Razzien, mehrfach wurden Salafisten verhaftet.
Razzia und Dschihad-Reisende

Die Moschee sorgte auch im Zusammenhang mit Dschihad-Reisenden für Schlagzeilen. Mehrere Jugendliche waren nach Syrien gereist und hatten sich der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) angeschlossen. Alle sollen in der An'Nur-Moschee (Arabisch für «das Licht») radikalisiert worden sein.

Am 2. November 2016 führte die Polizei eine Razzia durch und verhaftete insgesamt vier Personen – darunter einen äthiopischen Imam*.
Dieser soll in seiner Predigt vom 21. Oktober zur Tötung jener Muslime aufgerufen haben, die sich nicht an die Gebetszeiten halten.
Der Dachverband der Islamischen Organisationen in Zürich (VIOZ), der fast alle Moscheen im Kanton vertritt, suspendierte den An'Nur-Verein in der Folge.
https://www.srf.ch/news/schweiz/umstrittene-moschee-in-winterthur-wird-geschlossen

*
Die Staatsanwaltschaft verlangt, dass der Mann mit einer bedingten Freiheitsstrafe von 1,5 Jahren bestraft wird. Er soll zudem für 15 Jahre des Landes verwiesen werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Imam vor, in seiner Predigt vom 21. Oktober 2016 öffentlich zu Verbrechen und Gewalttätigkeiten aufgerufen zu haben.

Gemäss einer Mitteilung der Zürcher Oberstaatsanwaltschaft vom Freitag hatte der Äthiopier gefordert, dass Muslime, die nicht in der Gemeinschaft beten, verstossen werden. Und sollten sie sich danach weiterhin weigern, sollen sie in ihren Häusern verbrannt und getötet werden.
http://www.luzernerzeitung.ch/nachrichten/schweiz/winterthurer-an-nur-imam-angeklagt;art46447,1082037 (Archiv-Version vom 13.08.2017)
beim Einsatz [wurden] vier Personen aus dem Umfeld der An’Nur Moschee wegen öffentlicher Aufforderung zu Verbrechen und Gewalt verhaftet. Zudem wurden in der Moschee vier Personen angetroffen, bei welchen der Verdacht auf Widerhandlungen gegen das Ausländergesetz besteht. Die aus Tunesien und Algerien stammenden Männer zwischen 23-35 Jahren wurden ebenfalls vorübergehend festgenommen.
https://www.landbote.ch/winterthur/razzia-in-der-an-nur-moschee/story/12612579


wer einen solchen Hetzer vor Gläubigen reden lässt, wer sich Umtriebn duldet, macht sich zumindest  moralisch mitschuldig  
wie gesagt: Hasspredigern jegliche Auftrittsmöglichkeit nehmen. dann wird's auch weniger Radikalisierung geben.
Das kann aber kein Staat, keine Polizei  machen, da sind  die Gläubigen selbst und ihreGemeindevertreter gefordert: sie sind es, die den Hetzern Raum bieten in ihren Moscheen, sie sind es, die die gefährlichen Hassprediger und Radikalisierer einladen , in ihren Gemeinden dulden und  ihre zerstörerische Arbeit machen lassen.
In Winterthur haben die Justizbehörden zehn Männer aus dem Umfeld der An'Nur-Moschee verhaftet. Diese sollen Ende November zwei Moschee-Besucher angegriffen haben – drei Wochen, nachdem dort ein äthiopischer Prediger ** verhaftet worden war.
**
Shaik Abdurrahman. Er soll auf Hocharabisch gepredigt haben. Abdurrahman ist erst seit kurzem Vorbeter in Winterthur. Er soll im Industriegebäude leben.
https://www.landbote.ch/winterthur/razzia-in-der-an-nur-moschee/story/12612579

solange sich alle Verantwortlichen nur  hinstellen und salopp behaupten, der Salafismus mit seinem Extremausleger , dem dschihadistischen Extremismus habe nichts mit dem Islam zu tun, belügt die Menschen und ist zu feige, die Ursachen zu benennen.
richtiger wäre es zu sagen, die meisten Muslime wollen mit dem Salafismus und dem Dschihadismus nichts zu tun haben!


jahrelang wurden Kritiker der salafistischen Umtriebe mit dem Vorwurf der Islamfeindlichkeit (Islamophobie - damits wissenschaftlicher klingt und weniger Widerspruch erweckt) mundtot gemacht. jahrelang wurden die radikalen   Umtriebe unter den SChutz der Religionsfreiheit gestellt.

Das Ergebnis:
salafistisch-daschihadistische Radikalisierung und  Netzwerk building - vom Atlantik bis zum Hindukusch; von Finnland über Tschetschenien, Arabische Halbinsel bis Nordafrika.

Die westeuropäischen Zivilgesellschaften sind mit ihrer naiven Haltung gegenüber islamistscih/dschihadistischen Extremisten gescheitert.

viel zu spät, nämlich erst nach zig Attentaten in Europa, nimmt man die Gefahr ernst.
dabei hat doch schon die Ausreise von Tausenden Männern und Frauen zum Dschihad nach Irak und Syrien, zu einer der grausamsten Terrortruppen, gezeigt, welch abartige Radikalisierung in manchen Moschenn/Kulturvereinen stattfindet.
wer junge Menschen mit Enthauptungsvideos in eine brutale Schlacht locken kann, erzielt diesen Erfolg nur, weil eine Bereitschaft/Radikalisierung und Unterstütuzung der Ausreisewilligen in den Heimatgemeinden gegeben war.
rund ein Dutzend Ausreisen soll es im Umfel der An-'Nur Moschee gegeben haben.
geschlossen wurde sie erst heuer.

mehr zum Thema, wenn man sich kostenlos registriert:
https://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/umstrittene-winterthurer-moschee-stadt-soll-der-annur-moschee-obdach-bieten-ld.124526?reduced=true#
https://www.nzz.ch/meinung/kommentare/razzia-in-der-annur-moschee-nichts-dazugelernt-ld.125889?reduced=true
https://www.nzz.ch/zuerich/aktuell/razzia-in-der-winterthurer-an-nur-moschee-das-umstrittene-system-der-gastprediger-ld.127817?reduced=true (Archiv-Version vom 30.08.2023)



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.08.2017 um 23:17
im obigen Text hat die Zitierfunktion nicht richtig funktioniert.
daher wurde Text von mir als Zitat dargestellt.

hier der Text, der KEIN Zitat darstellt:
Zitat von lawinelawine schrieb:wer einen solchen Hetzer vor Gläubigen reden lässt, wer sich Umtriebn duldet, macht sich zumindest  moralisch mitschuldig  
wie gesagt: Hasspredigern jegliche Auftrittsmöglichkeit nehmen. dann wird's auch weniger Radikalisierung geben.
Das kann aber kein Staat, keine Polizei  machen, da sind  die Gläubigen selbst und ihreGemeindevertreter gefordert: sie sind es, die den Hetzern Raum bieten in ihren Moscheen, sie sind es, die die gefährlichen Hassprediger und Radikalisierer einladen , in ihren Gemeinden dulden und  ihre zerstörerische Arbeit machen lassen.
Zitat von lawinelawine schrieb:solange sich alle Verantwortlichen nur  hinstellen und salopp behaupten, der Salafismus mit seinem Extremausleger , dem dschihadistischen Extremismus habe nichts mit dem Islam zu tun, belügt die Menschen und ist zu feige, die Ursachen zu benennen.
richtiger wäre es zu sagen, die meisten Muslime wollen mit dem Salafismus und dem Dschihadismus nichts zu tun haben!


jahrelang wurden Kritiker der salafistischen Umtriebe mit dem Vorwurf der Islamfeindlichkeit (Islamophobie - damits wissenschaftlicher klingt und weniger Widerspruch erweckt) mundtot gemacht. jahrelang wurden die radikalen   Umtriebe unter den SChutz der Religionsfreiheit gestellt.

Das Ergebnis:
salafistisch-daschihadistische Radikalisierung und  Netzwerk building - vom Atlantik bis zum Hindukusch; von Finnland über Tschetschenien, Arabische Halbinsel bis Nordafrika.

Die westeuropäischen Zivilgesellschaften sind mit ihrer naiven Haltung gegenüber islamistscih/dschihadistischen Extremisten gescheitert.

viel zu spät, nämlich erst nach zig Attentaten in Europa, nimmt man die Gefahr ernst.
dabei hat doch schon die Ausreise von Tausenden Männern und Frauen zum Dschihad nach Irak und Syrien, zu einer der grausamsten Terrortruppen, gezeigt, welch abartige Radikalisierung in manchen Moschenn/Kulturvereinen stattfindet.
wer junge Menschen mit Enthauptungsvideos in eine brutale Schlacht locken kann, erzielt diesen Erfolg nur, weil eine Bereitschaft/Radikalisierung und Unterstütuzung der Ausreisewilligen in den Heimatgemeinden gegeben war.
rund ein Dutzend Ausreisen soll es im Umfel der An-'Nur Moschee gegeben haben.
geschlossen wurde sie erst heuer.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dazu strengste Kontrolle von Moscheen, keine Finanzierungen aus SA, Iran, Katar, Türkei und Co.
absolut richtig.
aber mit rechtsstaatlichen Mitteln kaum realisierbar.
ohne den unbedingten politischen Willen schon mal gar nicht.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Der IS-inspierierte Anschlag ist das größte Problem momentan, denke ich. Wenn irgendwo ein paar Salafisten meinen Kanonenfutter rekrutieren zu müssen und Urlaube in Trainingscamps organisieren, dann fällt das irgendwann auf, wie man bei 'Die wahre Religion' gesehen hat. Der Verein ist jetzt verboten und ein paar Leute sitzen ein. Wenn aber ein junger Mann sich im Stillen radikalisiert und sich entschließt etwas wirklich Dummes zu tun, ist das nicht oder nur mit viel Glück zu verhindern.
wieviele Anschläge fallen dir denn so ein, wo sich ein junger Mann einfach so im Stillen radikalisiert  hat, ohne jeglichen Bezug zu Islamisten oder mindestens zu Salafisten im persönlichen Umfeld oder innerhalb der Moschee/von sog. Kulturvereinen?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:03
Zitat von lawinelawine schrieb:aber mit rechtsstaatlichen Mitteln kaum realisierbar.
Das ist das Problem. Hinzu kommt: Viele wollen gegen den Islamismus vorgehen und treffen dabei nur den Islam, das ist aber wieder rechtsstaatlich fragwürdig wegen der Freiheit und Gleichberechtigung aller Religionen.

Da muss man schon anders ansetzen, wie auf den letzten Seiten diskutiert, kriminalistisch. Auch wenn das nicht ganz so billig ist, aber alles andere sind Irrwege, die zudem die Muslime noch stärker aneinander schweißen, weil sie dadurch glauben, einen gemeinsamen Gegner zu haben, der ihrer Religion an den Kragen will. Da wird auch der lammfrommste Muslim zum Berserker.
Zitat von lawinelawine schrieb:wieviele Anschläge fallen dir denn so ein, wo sich ein junger Mann einfach so im Stillen radikalisiert  hat, ohne jeglichen Bezug zu Islamisten oder mindestens zu Salafisten im persönlichen Umfeld oder innerhalb der Moschee/von sog. Kulturvereinen?
Auch wenn ich nicht der Angesprochene bin: Wenn ich einen "islamistischen" Terroranschlag planen und durchführen wollte, würde ich alles allein machen, ohne irgendjemandem vorher das geringste Wörtchen zu sagen. Entweder es klappt komplett solo, oder ich muss die Idee aufgeben. Anders als die meisten anderen würde ich aber vorher schon für meinen Fluchtweg sorgen und auch die entsprechenden Fahrzeuge und Tickets bereits haben. Alles andere wäre mir viel zu uncool und gefährlich, weil ich nur mir selbst vertrauen kann. Ich bräuchte ne Stange Geld dazu, weil ich die ersten Monate nur Unkosten hätte, um mich unsichtbar zu machen, und keine geringen. Zum Selbstmordattentäter würde ich mich in der Realität ebenso wie in meiner Fantasie partout nicht eignen.


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:10
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Da wird auch der lammfrommste Muslim zum Berserker.
Genau deshalb ist der Islam nicht so weit weg vom Islamismus, auch wenn das die Leute gerne hätten. Extremisten einer friedlichen Ideologie sind extrem friedlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Viele wollen gegen den Islamismus vorgehen und treffen dabei nur den Islam,
ein paar Beispiele wären nett, um zu verstehen, was du meinst.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:19
Schon allein indem in "verdächtige" Moscheen mit richterlichem Durchsuchungsbefehl hineingegangen wird. Man kann natürlich sagen, einige Moscheen sind Brutstätten des Islamismus, aber wenn man auch nur eine falsche betritt, die damit nichts zu tun hat, hat man schon ein riesiges Rechtsstaatsproblem, das die Muslime natürlich liebend gern auschlachten - und natürlich auch ... Linke.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:19
Zitat von RealoRealo schrieb:Da muss man schon anders ansetzen, wie auf den letzten Seiten diskutiert, kriminalistisch. Auch wenn das nicht ganz so billig ist, aber alles andere sind Irrwege, die zudem die Muslime noch stärker aneinander schweißen, weil sie dadurch glauben, einen gemeinsamen Gegner zu haben, der ihrer Religion an den Kragen will. Da wird auch der lammfrommste Muslim zum Berserker.
Nun sind aber auch Teile des Islams bedneklich. Islamischer konservativismus ist auch zum Teil zu bekämpfen, und da können wir keine Rücksicht nehmen.
Stillhalten und abnicken wurde versucht, hat aber nicht gefruchtet.
Man muss sich streiten.
Viel und offen.
Nicht immer sagen 'dir machen ihr's wir machen unsere's'-
Das geht in einer gesellschaft nicht.
Wir müssen darüber streiten, was in Ordnung ist und was nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn ich einen "islamistischen" Terroranschlag planen und durchführen wollte, würde ich alles allein machen, ohne irgendjemandem vorher das geringste Wörtchen zu sagen.
darum geht es nicht.
es geht darum, dass sich eigentlich niemand (egal in welche Richtung) radikalisiert, ohne Bezug zu Menschen aus eben diesem Milieu zu haben.

Rechtsradikale/extremisten radikalisieren sich ganz bestimmt nicht beim wave tanzen -- sondern unter Gleichgesinnten

Linksradikale/extremisten radikalisieren sich ganz bestimmt nicht urplötzlich beim Unkrautjäten in ihrem spießigen Kleingarten -- sondern unter Gleichgesinnten

Salafisten/Dschihadisten radikalisieren sich nicht beim Camping am FKK Strand an der Ostsee --sondern unter Gleichgesinnten

jede  Ideologie hat ihre Multiplikatoren - nämlich Menschen, die im Sinn der Ideologie agitieren


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:25
@Realo

Ich weiß nicht, ob du damit auf meinen Einwurf eingegangen bist. Aber ich finde es passt und ich gebe dir auch vollkommen recht in deinem letzten Teil.

Ich sehe aber grade, dass @shionoro meine Antwort besser formuliert hat, als ich es könnte.

Man muss die religiösen Gemeinschaften im Gesamten viel weiter beschneiden. (pun intended) Um sie zu einem Buchclub zu reduzieren, damit man ihrer im Sinn der Aufklärung weiter Herr werden kann. So ersetzen wir theokratische Ideologien durch Liberale.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Schon allein indem in "verdächtige" Moscheen mit richterlichem Durchsuchungsbefehl hineingegangen wird. Man kann natürlich sagen, einige Moscheen sind Brutstätten des Islamismus, aber wenn man auch nur eine falsche betritt, die damit nichts zu tun hat, hat man schon ein riesiges Rechtsstaatsproblem
nein, damit hat man kein Rechtsstaatproblem

ein Rechtsstaatproblem hätte man, wenn kein richterlicher Beschluss zur Durchsuchung vorläge - dieser Beschluss zur Durchsuchung wird nämlich nur bei hinreichenden Verdachtsmomenten erteilt.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:35
@Kc
Ich finde das sehr gut, dass ein ernstzunehmendes Gericht bei uns endlich mal das Gesetz angewandt hat, was schon seit 2005(!) bei uns installiert wurde: Gefährder, die akut eine Gefahr für einen Staat und damit die Gesellschaft darstellen - abzuschieben.

Das ganz ohne Grundgesetzänderung @Realo.

Finde ich schon deswegen gut, da endlich mal die nachgestellten Gerichte hier ein deutliches Zeichen zur Rechtsprechung bekommen!

Es kann doch nicht sein, das 'kleine Staatsbeamte' Schuld auf sich laden, weil u. a. ein Anis Amri, obwohl er beobachtet wurde, obwohl er zig Identitäten hatte, Menschen töten konnte. Hat sich vielleicht jemand mal Gedanken gemacht, wie es den Menschen heute geht, die AA - aufgrund von Nichtstun (müssen/wollen) - mit dazu beigetragen haben, das zu tun, was er tat?

Achtung Ironie (hoffe ich zumindest - bin mir aber nicht sicher):
Menschenleben sind für einige hier nichts wert, wenn sie denn aus dem schuldbeladenen Westen und ganz besonders aus dem Scheixx Deutschland kommen. Da kann man schon mal Verständnis haben, wenn einige zu Mördern werden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nun sind aber auch Teile des Islams bedneklich. Islamischer konservativismus ist auch zum Teil zu bekämpfen
Warum? Mit welcher Begründung? Wird eine konservative Richtung des Christentums und entsprechende Glaubensrichtungen oder Sekten ähnlich bekämpft? Mir ist da kein Fall bekannt. Ich mag grundsätzlich nicht das zweierlei Maß. Denn es offenbart mehr, als es zu verdecken trachtet.
Zitat von lawinelawine schrieb:darum geht es nicht.
Doch, es geht um die erfolgreichere Methode. Ich bin auch kein Linker geworden, weil es 68er gab, sondern weil mir fast alles für meine Gesellschaftsauffassung viel zu weit rechts war. Sagen wir: Ich habe mich durch die alltäglich beobachteten und erfahrenen Ungerechtigkeiten radikalisiert. Man muss noch nicht mal der Glaubensrichtung Islam angehören, um so ein Verbrechen durchzuführen, vielleicht ist Distanz zur Religion sogar von Nutzen, zumindest für das Erfolgsergebnis.
Zitat von lawinelawine schrieb:nein, damit hat man kein Rechtsstaatproblem
Da bin ich anderer Auffassung, weil man bei Moscheen immer gern etwas voreilig ist, selbst bei vermutlich mangelhaften Indizien; es reicht Indizien zu haben. Dann heißt es hinterher: Beim Islam muss man nicht so genau hinschauen, wenn man einen Durchsuchungsbefehl bekommen will, wie etwa im Beispiel einer verdächtigen Synagoge oder Kirche. Und vor allem hat man dann ein Glaubwürdigkeits- und Rechtfertigungsproblem. Wenn man Erfolg haben will, muss man eher noch viel vorsichtiger vorgehen als im Fall einer Kirche, um ja nicht den Verdacht der Parteilichkeit und damit der Islamfeindlichkeit zu erwecken, denn darauf warten sie bloß. Man darf sich da absolut keinen Fehler erlauben. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum? Mit welcher Begründung? Wird eine konservative Richtung des Christentums und entsprechende Glaubensrichtungen oder Sekten ähnlich bekämpft? Mir ist da kein Fall bekannt. Ich mag grundsätzlich nicht das zweierlei Maß. Denn es offenbart mehr, als es zu verdecken trachtet.
Konservative Christen in Deutschland sorgen selten (und wenn, dann eher sekten, nicht die großen kirchen) dafür, dass ihre Kinder sich abgrenzen.
Sie zwangsverheiraten ihre Kinder nicht.
Sie sorgen auch nicht so häufig dafür, dass homosexuelle kinder sich nicht outen können.
Sie versuchen nicht, ihre töchter aus dem Schwimmunterricht zu nehmen.

Wir haben in Deutschland mit dem konservativen Islam Probleme.
Die haben wir mit dem konservativen Christentum im allgemeinen nicht, weil es, punkt 1, sehr wenige wirklich konservative Christen gibt im jungen alter, und punkt 2 selbst die bestimmte Dinge mittlerweile hinnehmen, auch wenn es ihnen nicht schmeckt.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Wird eine konservative Richtung des Christentums und entsprechende Glaubensrichtungen oder Sekten ähnlich bekämpft?
Wo lebst du denn? Nur weil du dich bisher nicht dafür interessiert hast, gibt es das nicht?

Natürlich ist aus unserem Staatsgebilde eine konservative christliche Strömung sowas von unter Beobachtung. Was glaubst du denn, warum es Sektenbeauftragte gibt? Die sind nicht nur für Scientologie da.

Wenn man natürlich eine Ministerin in der Regierung hat, die alles, was mit Islam zu tun hat, unkritisch sieht (nett ausgedrückt), dann hat/haben man/wir ein Problem!!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:49
@shionoro

Ich habe gelesen - frag mich bitte nicht nach Quellen, ist schon länger her und auch nicht mein Interessengebiert - dass es heute noch Exorzisten gibt.

Und was ist mit dem Ku-Klux-Klan, den Donnie Trump so mag?

Ich sag mal gute Nacht, weil heute nix mehr von mir kommt.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe gelesen - frag mich bitte nicht nach Quellen, ist schon länger her und auch nicht mein Interessengebiert - dass es heute noch Exorzisten gibt.

Und was ist mit dem Ku-Klux-Klan, den Donnie Trump so mag?

Ich sag mal gute Nacht, weil heute nix mehr von mir kommt.
Die gibt es, aber der fakt allein, dass du keine vernünftigen Quellen auf die schnelle findest, sollte dir sagen, wie verdammt selten die sind.
Islamischer aberglaube ist da häufiger in deutschland vertreten.
Der Klu klux clan ist in deutschland auch sicher keine gesellschaftsrelevantes phänomen.
Aber Zwangsheiraten sind es. Die gibt es, und leider auch nicht nur in einzelfällen.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.08.2017 um 00:52
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich habe gelesen - frag mich bitte nicht nach Quellen, ist schon länger her und auch nicht mein Interessengebiert - dass es heute noch Exorzisten gibt.

Und was ist mit dem Ku-Klux-Klan, den Donnie Trump so mag?
Was hat das mit staatlicher Bekämpfung zu tun? Das sind doch wieder nur gefühlte "Ungerechtigkeiten" von dir, die keine sind! Das sind gesellschaftliche Phänomene, nicht mehr, nicht weniger.


Anzeige

melden