Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb: und die 72 Jungfrauen locken obendrein.
Wann sag denn endlich mal jemand den Leuten das die Jungfrauen vor rund 1500 Jahren wohl sicher auch mal jung waren, aber heute so nach 1500 Jahren ......
Nun mich würde eine solche Aussicht dann wohl eher abschrecken als locken.

Aber die Vorlieben können ja verschieden sein.


Venerdi

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:45
@venerdi
Wichtig ist es bei einem Terroranschlag, dass man nicht vergisst, gleichzeitig den Terror aus dem linken Lager und aus allen anderen Richtungen gleichermaßen zu verurteilen, so wie es Präsident Trump vormacht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:48
@eckhart
In Europa ist der islamistische Terror vorherrschend. Oder kommt dir spontan ein gleichbedeutendes Lager in den Sinn?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:49
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Oder kommt dir spontan ein gleichbedeutendes Lager in den Sinn?
Ist nicht nötig!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:54
Die bittere Wahrheit ist: Wir stumpfen immer mehr ab. Obwohl, so bitter ist das vl. gar nicht. Schließlich führt die Abstumpfung gleichsam zur Entspannung, was wiederum eine ständige Empfehlung darstellt. So langsam können wir also die Ratio bemühen und darüber nachdenken, was wir wirklich tun können, um diesem Problem Herr zu werden. Präventiv Autos verbieten? Verteidigung am Hindukusch stoppen? Systemwechsel? ... ? War die Nächstenliebe nicht eine Gemeinsamkeit quasi aller großen Religionen?
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wann sag denn endlich mal jemand den Leuten das die Jungfrauen vor rund 1500 Jahren wohl sicher auch mal jung waren, aber heute so nach 1500 Jahren ......
Ob es jemals einem islamistischen Terrorist darum ging? Ich bezweifle das.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:55
@eckhart

Noch bin ich nicht der Präsident der USA und habe auch nicht vor mich irgendwo zur Wahl zu stellen.

Ich kann es mir leisten auf PC zu verzichten.

Stimmen werde ich keine verlieren.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 21:58
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ob es jemals einem islamistischen Terrorist darum ging? Ich bezweifle das.
Worum denn dann?
Sind sie so unzufrieden Teil unseres Gesundheitssystems geworden zu sein und eine Grundversorgung zu kassieren?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 22:10
@venerdi
Optimist schrieb:
doch, ich denke schon - die hassen die westliche "verdorbene" Lebensweise dermaßen

-->
...scheinheiliger Weise. ....
Genau. Wasser predigen und Wein trinken...
Vielleicht ist es nur der Neid, dass sie als Moslem nicht genauso verdorben sein können (naja, in mancher Hinsicht wird's bei unsereins aber auch bissel übertrieben - darauf  braucht niemand neidisch sein ;) )
und die 72 Jungfrauen locken obendrein.

-->
Wann sag denn endlich mal jemand den Leuten das die Jungfrauen vor rund 1500 Jahren wohl sicher auch mal jung waren, aber heute so nach 1500 Jahren ......
Nun mich würde eine solche Aussicht dann wohl eher abschrecken als locken.
 :D
Aber nach dem Tod altert man ja nicht mehr :)[/quote]


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 22:12
@schnitzel

Labile, Identitäslose, Sozialversager, Geisteskranke, die mit einer Hass-Ideologie vergiftet wurden bzw. sich selbst vergiftet haben. Worum geht es denen? Katharsis? Ich weiß es nicht. Es ist wohl eher der Untergang mit einem Knall und dem Teilsein von etwas Größerem als der bisherigen, jämmerlichen Existenz. 72 Jungfrauen? Halte ich für unwahrscheinlich, dass das der Antrieb ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 22:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:72 Jungfrauen? Halte ich für unwahrscheinlich, dass das der Antrieb ist.
Diese Legende ist vergleichbar mit der, dass Breivik  aus Verzweiflung heraus zum Massenmörder geworden sei.
http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Landgericht-Dresden-ueberprueft-AfD-Richter-Maier-nach-Breivik-Aussage (Archiv-Version vom 01.09.2017)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 23:03
@eckhart
Wenn Dir die Erwähnung des linken Terrors so wichtig ist, sollten wir noch die Beträge zählen bis einer Oktoberfest schreibt. Das muss auch immer erwähnt werden!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 23:22
Das mit den Jungfrauen ist wirklich sone Bildzeitung-Psychologen-Erklärung. Ne fundierte Ideologiekritik zeigt da eher die arabisierte Variante des Nationalsozialismus mit allen seinen Verschwörungstheorien und Opfermythen. Das Jungfrauenmärchen spielt da eher eine untergeordnete Rolle, wenn der Realitätsverlust bereits eingesetzt hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.08.2017 um 23:40
So langsam werden die Meldungen zum Anschlag in Barcelona stabil.

Eine schnelle Zusammenfassung:
Bei dem Anschlag mit einem Lieferwagen sind zufolge 13 Menschen getötet worden. Etwas 80 wurden verletzt, 15 schwer.
Zwei Personen wurden laut der spanischen Polizei festgenommen. Allerdings nicht der Fahrer.
Außerdem wurde ein Mann von der Polizei erschossen. Ob ein Zusammenhang besteht, blieb zunächst unklar.

Der Fahrer des Lieferwagens ist so wie es scheint dann noch auf der Flucht.

Hier der Link zum Bericht:


https://www.welt.de/politik/ausland/article167786718/Zwei-Festnahmen-Fahrer-nicht-unter-den-Festgenommenen.html


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 02:28
Und wie erwartet wieder der Eifelturm irgendwie anders beleuchtet, morgen vielleicht noch das Brandenburger Tor.. Ein paar "Meine Gedanken sind bei den Opfern" hier und ein paar "Der Terrorismus wird uns nicht entweien. Dies war ein feiger Anschlag auf die freie Gesellschaft Europas" da und schon ist es auch wieder vergessen und es werden keine Konsequenzen daraus gezogen.. Es ist einfach traurig wie das mittlerweile routiniert abläuft und direkt wieder vergessen wird. In den Nachrichten kann man so etwas auch nicht mehr richtig zeigen wegen den Bundestagswahlen.
Diese Welt in der wir leben ist einfach verrückt geworden. Ich hätte als Kind nie gedacht, dass Erwachsene Menschen so dumm sind, wie es bei den führenden Politikern aber auch den Wählern der Fall ist..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 02:29
Mehrere Terroristen getötet
Die Polizei hat nach eigenen Angaben bei einem Einsatz in der Stadt Cambrils mehrere Menschen getötet. Es gehe dabei um Täter eines terroristischen Angriffs, erklärten die Behörden. Spanischen Medien zufolge gab es in der Ortschaft südlich von Barcelona eine Schießerei, bei der mehrere Angreifer getötet wurden.
Quelle :bild liveticker


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 06:12
@Dom22
Ich hätte als Kind nie gedacht, dass Erwachsene Menschen so dumm sind, wie es bei den führenden Politikern aber auch den Wählern der Fall ist..
die Politiker sind garantiert nicht dumm.
Und komischerweise wurden DIE ja auch nie erwischt bei solch einem Anschlag. Zufall? Oder weil sie sich nicht unters Volk begeben oder wenn schon, dann gut geschützt? Oder weil es nur Wenige gibt? Weshalb auch immer, die Chance ist gering, dass es einen Politiker erwischt, also bräuchte es diese auch gar nicht wirklich interessieren ... ;)

Die Wähler könnten schon eher dumm sein, aber sicher auch nicht alle. Manche sind nur etwas naiv, und/oder leicht manipulierbar,  vergesslich, denken gar nicht erst nach oder bleiben aus Prinzip  dabei was sie schon immer wählten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 06:42
Was gibt´s da eigentlich zu diskutieren, genau so wollten wir das doch. Warum beschweren sich da jetzt auf einmal alle? Macht´s a paar hübsche Schilder und zündet´s paar Kerzen an des trifft die Terroristen sicher so hart das sie Angst kriegen und euch in Ruhe lassen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 08:14
@opelkult

Das legt sich doch langsam.
Habe noch kein einziges Facebook Profilbild mit spanischer Fahne gesehen oder sowas in der Richtung. WhatsApp Kettenbrief habe ich auch noch keinen bekommen.
Man gewöhnt sich langsam an den Terror in Europa. Ist fast wie in Israel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 08:57
RIP den Toten von Barcelona.
Genesung den Verletzten
Kraft den Angehörigen


Mut zur Wahrheit allen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

18.08.2017 um 09:11
@ Deep_Throat_V2:

Jetzt wo du es sagst fällts mir erst auf.


Anzeige

melden