Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2017 um 17:20
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Von wann und wo redest du denn?
Die werden im Gegenteil recht gut beobachtet schon seit Jahren
@Groucho
Jaaa. Es geht.
Die Ressourcen der Überwachungskräfte sind gar nicht vorhanden, um dies lückenlos zu vollziehen. Zusätzliche Mängel, Verharmlosung!: siehe meine obigen Beiträge!

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2017 um 17:29
@Groucho
es gab schon immer fragwürdige Aktionen von Undercoveragenten, sei es bei Mafiageschichten oder Re-Radikalen Neonazi oder islamistischem Terror. Was die Aufdecker, Aufklärer und Überwacher leisten ist enorm,
nur sollte wenigstens die Ämterübergreifende Informations-Transparenz funktionieren,
plus die länderübergreifende Information und Datenfreigabe,
,

sonst wird die ganze Überwachung zur Alibiübung und verläuft im Sand, bis zum nächsten Anschlag,
und nächsten rekrutiertem Jhihadkämpfer,
der irgendwo in Syrien zum Chaos beihilft oder im Fall von Jhihadrekrutierten Frauen zur Propaganda und Kindermachen/zum Jhihad erziehen und "Sharia gemäss alQaida"
nutzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.10.2017 um 17:56
@lilit
Ich kann mir schon gut vorstellen , dass der ein oder andere einfach dann zweigleisig fährt.
Auf der einen Seite kann man sich ausleben und man wird andererseits nicht mal dafür bestraft.
Im schlimmsten Fall erhält derjenige noch staatliche Unterstützung und Narrenfreiheit.
Also dass ein V-Mann ein unkalkulierbares Risiko darstellt, ist jedenfalls nicht neu.

Der NSU Thilo hat damit ja förmlich angegeben, unterstützt worden zu sein und deshalb so erfolgreich gewesen zu sein ...
(Es diente ja schließlich mehr der Sache, als dass es schadete...)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 04:52
@Groucho
Homicide schrieb:
Jeder Hinweis auf die radikale Auslegung wurde abgewatscht mit dem Hinweis, dass es ja nur so wenige wären und außerdem gibt es die Religionsfreiheit.WTF?

-->g:
Von wann und wo redest du denn?
Die werden im Gegenteil recht gut beobachtet schon seit Jahren
Hier hast du viel zu wenig zitiert und dadurch ist der Zusammenhang nicht gegeben.
Wer ist "die"? Du scheinst dies nur auf Gefährder und/oder V-Leute zu beziehen oder?

Lies noch mal bitte im Zusammenhang, dann wird klar, dass er sich auf den Islamismus (Salafismus/Wahabismus) an sich bezieht (so fasste ich es zumindest auf):
Der Islamismus, also der Salafismus/Wahabismus, konnte die letzten Jahre genüssliche gedeihen. Jeder Hinweis auf die radikale Auslegung wurde abgewatscht mit dem Hinweis, dass es ja nur so wenige wären und außerdem gibt es die Religionsfreiheit.
Daraus alleine schon leite ich es ab.

Aber hier wird es noch mal deutlicher worum es ihm gehtr:
Beharrlich wurde diese Schiene von entsprechenden Leuten gefahren, die sich sogar nicht zu blöde waren auf Demos wie dem Al Quds Tag solidarisch mitzulaufen.
Auf Landes- und Bundesebene wurde es stets verharmlost, weil man wohl hoffte es vergeht wie die Masern. Aber es blieb wie die Pocken und breitete sich auch so weiter aus.

Und nun, durch den Zustrom an Menschen mit einer Sozialisation die manchmal sehr islamistisch war, wächst dieses Problem rasant an, denn diese entsprechend sozialisierten Personen denken nicht im Traum daran, ihre fundamental radikale Überzeugung abzulegen.
Und daher wird der Personenkreis zukünftig immer größer werden.

Überwachen kann man die ganzen Gefährder gar nicht...
Und genau deswegen gab es frühzeitig genug die Warnungen der Sicherheitsbehörden, dass die Sicherheitslage kurz vor dem Zusammenbruch steht, weil der Staat die Sicherheit nicht mehr gewährlisten kann, obwohl er dazu verpflichtet ist, denn das ist Bestandteil der Gewaltenteilung, die es als gesellschaftlichen Konsens gibt. I
ch als Bürger gebe mein Gewaltrecht ja nur ab, wenn sich der Staat gleichzeitig dazu verpflichtet weitgehend für meine Sicherheit zu sorgen.
Mittlerweile haben wir aber einen Zustand, wo selbst übelste Gefährder durch die Gegend laufen und ich mich nicht mehr sicher fühle.
...
Es hat also eine massive Verschiebung der Sicherheitslage stattgefunden und das merken die Bürger, also wächst das Misstrauen und die Empörung. Da muss man sich dann nicht mehr darüber wundern, wenn die Bürger auch bei Wahlen zu unkonventionellen Parteien greifen, denn die Enttäuschung durch die etablierten Parteien ist mittlerweile riesig.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 09:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber hier wird es noch mal deutlicher worum es ihm geht
Ja, um eine schwammige Verwischung der Fakten.

Aber wenn ihr meint, ihr habt recht, könnt ihr eure Behauptungen ja sicher mit Zitaten und Quellen belegen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Beharrlich wurde diese Schiene von entsprechenden Leuten gefahren, die sich sogar nicht zu blöde waren auf Demos wie dem Al Quds Tag solidarisch mitzulaufen.
Auf Landes- und Bundesebene wurde es stets verharmlost, weil man wohl hoffte es vergeht wie die Masern.
Wer hat verharmlost, was waren seine Worte?

Wer ist auf den oben genannten Demos mit gelaufen(da solltet ihr nun Regierungsmitglieder zu bieten haben, weil der Beitrag sonst keinen Sinn ergibt)?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 15:14
@Groucho
Homicide:
Beharrlich wurde diese Schiene von entsprechenden Leuten gefahren, die sich sogar nicht zu blöde waren auf Demos wie dem Al Quds Tag solidarisch mitzulaufen.
Auf Landes- und Bundesebene wurde es stets verharmlost, weil man wohl hoffte es vergeht wie die Masern.

-->groucho
Wer hat verharmlost, was waren seine Worte?

Wer ist auf den oben genannten Demos mit gelaufen
...

Ich weiß leider nicht, wen @Homicide  gemeint hatte.
Vielleicht das islamische Zentrum z.B? :
Aktionen zum al-Quds-Tag sollen in Deutschland seit den 1980er Jahren stattfinden und von Beginn an von Personen aus dem Umfeld der schiitischen Hisbollah organisiert worden sein.[10][2] Bis 2004 trat dabei das von der Islamischen Republik Iran gesteuerte Islamische Zentrum Hamburg (IZH) regelmäßig als Mitorganisator auf
Seit 2003 ist die vom Verfassungsschutz beobachtete islamistische Gruppe „Quds-AG“[12] des Berliner Vereins Islamische Gemeinde der Iraner in Berlin-Brandenburg e. V., der im Mai 2003 gegründet wurde und in enger Verbindung zum IZH steht, offizieller Veranstalter.[13]  
... oder auch die islamische Gemeinde?

Oder vielleicht meinte er das hier?:
 
Es wurden verstärkt Auflagen erteilt, Transparente und Schilder mit Aufschriften in arabischer Sprache vor ihrer Verwendung der Polizei zur Prüfung auf strafrechtliche Inhalte vorzulegen. Regelmäßig wurden Plakate mit antisemitischem Inhalt von der Polizei konfisziert.[2] Am al-Quds-Tag 2005 (29. Oktober) wurde den Teilnehmern explizit untersagt, sich auf Plakaten oder in Parolen zustimmend auf die antisemitischen Tiraden des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad zu beziehen. 2006 trat Moishe Friedman als Gastredner auf  
...
Der Aktivist Martin Lejeune war 2015 Redner auf den al-Quds-Kundgebungen London sowie Berlin und warf Israel dabei einen „Holocaust“ an den Palästinensern vor.
Mir ist es ehrlich gesagt überhaupt ein Rätsel, weshalb man solche antisemitischen Demonstrationen in D erlaubt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Quds-Tag [/quote]
[/quote]


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 18:12
Guten Abend,

auch in Ägypten griffen die Islamisten mal wieder an.

Diesmal haben sie sogar mit schweren Waffen einen Konvoi des Militärs angegriffen und sich ein Feuergefecht mit den Soldaten geliefert.

Die Islamisten verüben also nicht nur Terroranschläge gegen die Bevölkerung sondern greifen, wenn sie die Möglichkeit haben, auch das reguläre Militär des Staates an.
Solche Vereinigungen die nicht nur auf "einsame Wölfe" setzen müssten eigentlich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eliminiert werden.

Hier der Link zum Bericht:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/islamisten-und-soldaten-liefern-sich-schwere-feuer-gefechte-in-%c3%a4gypten/ar-AAtMSBQ (Archiv-Version vom 21.10.2017)


Venerdi


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 18:34
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Solche Vereinigungen die nicht nur auf "einsame Wölfe" setzen müssten eigentlich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eliminiert werden.
Ich fürchte nur.... es wird auf Jahrzehnte im Nahen Osten kein Frieden einkehren....
Der "Frieden" hielt... solange Diktatoren noch das Sagen hatten. Mit Demokratie und Freiheit können halt einige nichts anfangen. Mit Unterdrückung, Gängelei und politischer Willkür wohl eher....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 19:13
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich fürchte nur.... es wird auf Jahrzehnte im Nahen Osten kein Frieden einkehren.... Der "Frieden" hielt... solange Diktatoren noch das Sagen hatten. Mit Demokratie und Freiheit können halt einige nichts anfangen. Mit Unterdrückung, Gängelei und politischer Willkür wohl eher....
Du hast nach meiner Meinung nur einen Teil des Problem angesprochen.

Ich sehe das Problem darin das wir wenn wir so weiterleben wollen wie wir leben die Islamisten weltweit eliminieren müssen.
Wie sich jetzt wieder in Ägypten gezeigt hat schrecken diese Leute auch nicht davor zurück mit schweren Waffen gegen die reguläre Armee vorzugehen.
Sie nutzen alle ihnen zur Verfügung stehenden Mittel um ihr Ziel zu erreichen.
Also "einsame Wölfe" für Terroranschläge wenn nichts anderes zu Verfügung steht oder schwere Waffen wenn sie an welche kommen.
Was jeweils genutzt wird hängt nur von der Verfügbarkeit der Mittel ab.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.10.2017 um 20:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich weiß leider nicht, wen @Homicide  gemeint hatte.
Kein Problem, dann lass doch einfach ihn antworten


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2017 um 17:49
Beginnt im saudischen Königshaus ein Umdenken, dass den Islam wahhabitischer Prägung liberalisiert?


es scheint so, denn immerhin werden Frauen ab 2018 selbst Auto fahren dürfen.
ein erster Schritt in Richtung Liberalisierung.

werden weitere folgen?
Saudischer Kronprinz: Wir wollen "moderaten Islam" 24. Oktober 2017,

Ungewöhnliche Worte: Saudi-Arabien wolle sich "offen gegenüber der Welt und allen Religionen" geben, sagt der Sohn des absoluten Herrschers Riad – Der saudi-arabische Kronprinz Mohammed bin Salman hat sich in ungewöhnlich klaren Worten für die Liberalisierung des ultrakonservativen Königreichs ausgesprochen. "Wir gehen zu dem zurück, wie wir waren: dem moderaten Islam, der offen gegenüber der Welt und allen Religionen ist", ......


Zuvor war er auf die in dem Land vorherrschenden radikalen Ideen angesprochen worden. Der Kronprinz sagte, dass Saudi-Arabien vor 1979, dem Jahr der Besetzung der Großen Moschee in Mekka, anders gewesen sei. Er werde nicht 30 Jahre vergeuden, um sich mit extremistischen Ideen zu beschäftigen. "Wir werden sie heute und sofort zerstören."...

(APA, 24.10.2017) Mehr dazu - derstandard.at/2000066608432/Saudischer-Kronprinz-Wir-wollen-moderaten-Islam
dann schauen wir mal, ob und ggf wie sich das auf den Islamismus/Dschiahdismus in der Region auswirkt


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.10.2017 um 18:22
Ist kein Geheimnis, daß die Saudis bisher eine Menge radikaler Gruppen finanzieren, aber das droht mittlerweile auf sie selber zurückzuschlagen, weil IS & Co. bedenkenlos auch die Hände beißen die sie füttern. Der extreme Reichtum Saudi-Arabiens muß halbkriminellen/halbreligiösen Gruppen wie dem IS sowieso massiv ins Auge stechen und macht das Land zum Angriffsziel schlechthin. Ich glaube nämlich nicht, daß der Westen alles mitbekommt, was dort innerislamisch alles abgeht, die Saudis haben auch ihre eigene Geheimpolizei (Mabahith), die bei Bedrohung sofort hart durchgreift und nicht lange fackelt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.10.2017 um 06:40
@lawine
Bei den arabischen Diktatoren ist jetzt Mode sich zu öffnen, kaum kommt noch Kohle durch das Öl rein und man kann nicht mehr machen was man will...erinnert sich man an andere.
...sogar die Staatsairline will Luxus zum Niedrigpreis anbieten um Riad (Enthaupten sind immer Freitags nachmittags um 16h) und eine Strandregion als Tourist zu besuchen.Dooferweise will niemand mit denen fliegen, sie hatten Kleidungsvorschriften an Bord für Frauen (doch klar)...und für Männer: keine kurzen Hosen :)
Das sind Anfangsschwierigkeiten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.10.2017 um 15:27
Guten Tag,

jetzt wurde in Berlin jemand mit deutscher Staatsangehörigkeit der zu den Islamisten gerechnet wird festgenommen.

In Berlin-Kreuzberg hat die Polizei einen 40-Jährigen festgenommen, der möglicherweise einen Terroranschlag geplant hat. Der Mann werde im "weitesten Sinn" der Islamistenszene zugerechnet, erklärte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Bei der Razzia in der Nacht hätten Ermittler mehrere Pistolen, mehrere Gewehre sowie 20 bis 30 Kisten Munition verschiedenen Kalibers beschlagnahmt.


Es sieht so aus als ob da ein Waffen- und Munitionslager der Islamisten gefunden worden ist.

Hier der Link zum Bericht:

http://www.n-tv.de/politik/Polizei-beschlagnahmt-Waffen-und-Munition-article20100849.html


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.10.2017 um 22:06
@Kc
@Rao
@lawine
@Groucho
@Gwyddion
@Optimist
@Toxoplasma
@lilit
@Tussinelda

Als Ergänzung zum obigen Beitrag hier noch ein Link:

https://www.tag24.de/nachrichten/polizei-berlin-razzia-islamisten-waffen-lager-munition-risiko-anschlag-361096


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2017 um 20:23
Diese Meldung finde ich sehr beängstigend
Mehr als 800 Terrorverfahren gegen Islamisten – Zahl steigt
Deutsche Behörden sind laut einem Bericht mit der Vielzahl an Terrorverfahren überfordert. Die Zahl steigt, aber es fehlt an Personal.

Der Justizapparat in Deutschland muss sich mehr und mehr mit dem Thema Terrorismus beschäftigen – und ist damit offenbar überfordert. Wie die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf Informationen aus der Behörde berichtet, leitete die Bundesanwaltschaft in diesem Jahr mehr als 900 Terrorismus-Verfahren ein. Darunter waren demnach mehr als 800 mit Bezug zu radikalen Islamisten.

Die Zahl steigt deutlich: Nach Angaben von Generalbundesanwalt Peter Frank im Sommer hatte es im Jahr 2016 etwa 240 Neueingänge gegeben, davon rund 85 Prozent im Bereich Islamismus. 2013 waren es demnach nur knapp 70 neue Verfahren.
Presse


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.10.2017 um 20:47
@Homicide
Diese Meldung finde ich sehr beängstigend
ach warum denn, "wir schaffen das" ;)
Mehr als 800 Terrorverfahren gegen Islamisten – Zahl steigt
Deutsche Behörden sind laut einem Bericht mit der Vielzahl an Terrorverfahren überfordert. Die Zahl steigt, aber es fehlt an Personal.
die Überforderung ist leider nicht nur diesbezüglich zu sehen.
Es gibt auch in anderen Bereichen chronischen Personalmangel. Überall fehlen die Finanzen. Aber andererseits wird für Unfug und Schildbürgerstreiche haufen Geld rausgehauen (sh. Sendung von Mario Barth z.B.)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 10:15
Spezialkräfte der Polizei haben einen 19-Jährigen in Schwerin festgenommen. Der Syrer soll dringend verdächtig sein, einen islamistisch motivierten Anschlag mit hochexplosivem Sprengstoff geplant zu haben.

...

Yamen A. sei "dringend verdächtig", einen "islamistisch motivierten Anschlag mit hochexplosivem Sprengstoff in Deutschland geplant und bereits konkret vorbereitet zu haben", teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe am Dienstag mit. Anhaltspunkte für eine Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung gebe es aber bislang nicht.
...

Nach den bisherigen Erkenntnissen fasste Yamen A. spätestens im Juli 2017 den Entschluss, in Deutschland einen Sprengsatz zu zünden, um eine möglichst große Anzahl von Personen zu töten und zu verletzen. In der Folge begann er mit der Beschaffung von Bauteilen und Chemikalien, die für die Herstellung eines Sprengsatzes benötigt werden....

Die Bundesanwaltschaft will am Dienstagnachmittag eine Presseerklärung zum Stand der Ermittlungen abgeben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/syrer-wegen-mutmasslicher-anschlagsplaene-in-schwerin-festgenommen-a-1175720.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 13:46
Letzte Woche wurden bei einer Razzia in Berlin Waffen und Munition sichergestellt. Der Verdächtige hat Verbindungen zu Islamisten.
Bei einer Razzia in Berlin stellten Ermittler in der Nacht zu Mittwoch Waffen, Waffenteile und große Mengen Munition sicher. Der Verdächtige soll mit der Islamistenszene zu tun gehabt haben

Hauptverdächtiger ist ein 40-jähriger Deutscher mit türkischem Migrationshintergrund, gegen den in anderer Sache (Rauschgift und Waffen) Untersuchungen liefen

Als eine „gesteigerte Gewaltbereitschaft im familiären Umfeld erkennbar wurde“, entschieden sich die Ermittler zur Razzia und Festnahme des Mannes.
http://www.bild.de/regional/berlin/islamismus/waffenfund-im-islamisten-umfeld-53649830.bild.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 19:12
Guten Abend,

nach einem Bericht von n-tv.de wurde ein Syrer verhaftet der einen Terroranschlag vorbereitet haben soll.

Er hat sich die Materialien zur Herstellung von TACP besorgt sowie ebenfalls eine Ausrüstung die zur Fernzündung des Sprengsatzes verwendet werden kann.

Die bei ihm gefundenen Mengen an Chemikalien dürften nach meiner Meinung nur zu einem Sprengsatz reichen der auch in einem Rucksack oder Sporttasche untergebracht werden könnte.

Wenn er hingegen einen Zugang zu großen Mengen an Chemikalien hatte oder entsprechende Kenntnisse und Möglichkeiten hat dann könnte er auch ein großen Anschlag mit verheerenden Folgen vorbereitet haben.


Hier der Link zum Bericht von n-tv.de:

http://www.n-tv.de/politik/De-Maiziere-Schwerer-Terroranschlag-verhindert-article20110361.html


Anzeige

melden