Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 19:18
ein Artikel, der (auch mittels zeitlichem Rückgriff ins Jahr 2011) sehr gut die Vernetzung der Dschihadisten untereinander beleuchtet.
wer kannte wen, wurde wo ( Neuköllner Al-Nur-Moschee) durch welche Dschihadisten-Prediger radikalisiert....
Stichworte:
Gruppe: Deutschen Taliban Mujahideen
Mitglieder: Alican Tufan*, Danny R. und Fatih T.*
Wirkungsort der Gruppe: u.a. afghanisch-pakistanische Grenzgebiet

* sollen sich aus der Berliner Al-Nur Moschee gekannt haben

mit ihnen in Verbindung stehende PErsonen:
Filiz G., die Ehefrau des damals inhaftierten Fritz G.(Sauerlandgruppe)
Ahmet T.

Tufan schloss sich nach einer Haftstrafe (aus der er vorzeitig entlassen wurde)
den Islamisten um Millatu Ibrahim in Solingen an. Die Gruppe um den ehemaligen Berliner Rapper Denis Cuspert alias Deso Dogg und den österreichischen Dschihadistenprediger Mohamed Mahmoud rief offen zum bewaffneten Kampf auf und bildete später gewissermaßen die Kernzelle deutscher Syrienauswanderer. Sie entfaltete eine große Sogwirkung auf die deutsche Szene. Mit Cuspert, der sich fortan Abu Talha al-Almani nannte, war Tufan bereits in Berlin befreundet.
Namen von Solinger Islamisten, die nach Syrien gingen um sich dem IS anzuschließen:

die Islamisten Michael Noack, Hasan Keskin, Sami J.
Tufan, der damals noch auf Bewährung draußen ist, droht wieder der Gang ins Gefängnis. Nach BILD-Informationen setzte er sich deshalb nach Ägypten ab, wo sich bereits eine kleine Zelle deutscher Auswanderer um Mahmoud und dessen damaliger Frau aufhielt.
http://www.bild.de/politik/ausland/headlines/berliner-islamist-in-syrien-getoetet-53603652.bild.html







@venerdi
dürfte der gleiche Syrer (Schwerin) sein, dessen Verhaftung ich oben schon erwähnte

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 19:23
@lawine

Richtig es ist dieser Syrer.

Aber ein verhafteter syrischer Bombenbastler an einem Tag ist ja auch genug.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 19:31
"Ich fühle mich wie zu Hause: Hass, wie in Syrien", kommentierte der eine. "Genau aus solchen Gründen ist es in Syrien zu einem Bürgerkrieg gekommen", kommentierte der andere.

Eine bemerkenswerte Einschätzung, die den besorgten Wutbürgern gar nicht gefallen dürfte. Haben die beiden Flüchtlinge hier etwa den Nagel auf den Kopf getroffen? Gibt es etwa Gemeinsamkeiten zwischen denen, die in Dresden gegen den Islam demonstrieren, und den Islamisten, die in Syrien für ein Kalifat kämpfen?
Von Einem sollte man nicht auf alle schließen!
Die allermeisten Menschen fürchten sich vor Bürgerkrieg.

Nur wenige wünschen sich Bürgerkrieg herbei!
https://www.heise.de/tp/features/Was-verbindet-Rechtsextremisten-und-Islamisten-3453964.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 19:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Von Einem sollte man nicht auf alle schließen
stimmt.
es verbietet sich sogar von 10, 100 oder 1000 auf alle zu schließen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 20:22
Österreichische Islamisten wollten Einkaufszentrum sprengen

   Oktober 30, 2017

Unter den mehr als 140 am Sonntag festgenommenen Anhängern der Terrormiliz Islamischer Staat in der Türkei befinden sich nach Angaben mehrerer Medien auch zwei Islamisten aus Österreich. Das Pärchen soll einen Anschlag auf ein Einkaufszentrum in Istanbul geplant haben.
http://www.unsertirol24.com/2017/10/30/oesterreichische-islamisten-wollten-einkaufszentrum-sprengen/

nein, sie, die Dschihadisten, schrecken längst nicht mehr  davor zurück Kinder zu benutzen und in den Tod zu jagen..
Extremisten haben in Afghanistan wohl ein Kind als Selbstmordattentäter eingesetzt: Bei der Explosion im schwergesicherten Diplomatenviertel in der Hauptstadt Kabul wurden am Dienstag mindestens fünf Passanten in den Tod gerissen, 20 weitere wurden laut einem Sprecher des Gesundheitsministeriums verletzt.
bzw
Bei einem Selbstmord-Anschlag in der afghanischen Hauptstadt Kabul sind mindestens fünf Menschen getötet worden.

Außerdem gab es zwanzig Verletzte,..... Der Attentäter war nach Angaben der Polizei zwischen zehn und 14 Jahre alt.

Der so genannte Islamische Staat reklamierte die Tat für sich. Seit Jahresanfang hat es in der afghanischen Hauptstadt 17 schwere Anschläge mit insgesamt Hunderten Toten und Verletzten gegeben.
Nachrichten
http://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-tote-bei-anschlag-in-kabul.1939.de.html?drn:news_id=810199

in der ARD Tagesschau hieß es, dass Kind könnte sogar erst 10 Jahre alt gewesen sein und es sei gar nciht sicher, dass  es gewusst habe, dass es Sprengstoff bei sich trägt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/afghanistan-selbstmord-attentaeter-in-diplomatenviertel-von-kabul-war-ein-kind-a-1175770.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 20:26
@lawine
dass Kind könnte sogar erst 10 Jahre alt gewesen sein und es sei gar nciht sicher, dass es gewusst habe, dass es Sprengstoff bei sich trägt.
man o man, wie tief können Menschen (?) sinken, nun auch schon unschuldige Kinder zu instrumentalisieren!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 20:53
@lawine
@Optimist

In westlichen Augen ist ein solches Vorgehen wirklich das Letzte!

Wenn man jedoch nachprüft wie der Sprengsatz möglichst sicher an den Bestimmungsort gebracht werden kann, dann ist dieses Vorgehen ein Kind zu schicken eine gute Lösung.
Der Sprengsatz wird in ein Behältnis, Tasche, Beutel oder Paket, gepackt und dem Kind wird gesagt das es das Teil zum Schuster bringen soll. Es läuft ahnungslos los verhält sich unauffällig und kommt auch an eventuellen Kontrollen vorbei, ist ja ein Kind.
Wenn es an der Richtigen Stelle vorbeikommt drückt der eigentliche Täter auf den Knopf der Fernzündung der Bombe und geht unerkannt seiner Wege.

Aber nicht nur in Afghanistan wird so vorgegangen.
Kinder mit Bomben oder Sprenggürteln loszuschicken ist leider schon ein altes Problem z.B. in Israel.
Wenn dann die Sicherheitskräfte ein solches Kind stoppen wollen und, weil es nicht mehr anders geht, niederschießen dann gibt es zwar keinen Anschlag aber entsprechende Schlagzeilen und auch so einen Gewinn für die Terrororganisation.



Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 20:59
@venerdi
Wenn man jedoch nachprüft wie der Sprengsatz möglichst sicher an den Bestimmungsort gebracht werden kann, dann ist dieses Vorgehen ein Kind zu schicken eine gute Lösung.
okay, verstehe was du meinst.
Mich schüttelt es trotzdem über solche Kaltschnäuzigkeit, die solche Menschen haben.
(ich meine, überhaupt Menschen umzubringen ist schon verwerflich genug, aber das ist eben für mich noch mal eine Schippe oben drauf)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 21:16
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_82609850/anschlag-in-kabul-kind-zuendet-bombe-und-toetet-mehrere-menschen.html
Wieder soll die Terrormiliz Islamischer Staat ein Kind als Selbstmordattentäter missbraucht haben. In der afghanischen Hauptstadt Kabul zündete ein Junge mitten im Diplomaten- und Regierungsviertel seinen Sprengsatz und riss mindestens fünf Menschen mit in den Tod. Der Täter war offenbar keine 14 Jahre alt.
Einfach nur widerwärtig die Methoden die der IS seine Islamistische Indokrination ausübt. Und das hier ja auch die Gefahr besteht hatte ja vor ein paar wochen sogar schon jemand geschrieben das Kinder ebenfalls hier in Deutschland der gefahr bestehen in diese Märtyrierum reingeschoben zu werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 21:55
in New York hat es einen Terroranschlag gegeben,die Tatbegehung mit einem pick up lässt Böses ahnen:
Laut "New York Times" soll es mindestens sechs Tote und elf Verletzte geben.

Der Vorfall ereignete sich direkt neben einer High School ganz im Westen Manhattans in der Nähe des World Trade Centers.


Die Behörden teilten inzwischen mit, dass sie den Vorfall als Terrorangriff einstufen.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/manhattan-pick-up-fahrer-toetet-sechs-menschen-a-1175785.html
Täter soll „Allahu Akbar“

Laut „Fox News“ soll der Festgenommene „Allahu Akbar“ geschrien haben. Der US-Sender bezieht sich auf Polizeiquellen.
http://www.bild.de/news/ausland/manhattan/schuesse-manhattan-news-eilmeldung-53714660.bild.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 21:59
@lawine

Da würde ich abwarten, in amerika passiert sowas von allerlei quellen aus des öfteren und fox news strickt immer gern einen islamistischen hintergrund.

Kann aber natürlich gut sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 22:03
Guten Abend,

jetzt auch im TV auf n-tv.

FBI wertet es als terroristischen Anschlag.

6 Tote und 11 Verletzte.

Hier der Link zum Bericht von n-tv.de:

http://www.n-tv.de/panorama/Pick-up-rast-in-Fussgaenger-article20110677.html



Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 22:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da würde ich abwarten, in amerika passiert sowas von allerlei quellen aus des öfteren und fox news strickt immer gern einen islamistischen hintergrund.
#
#
klar...
fake news

bestimmt hat's Trump zu helloween organisiert *Zynismus*


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 22:10
@lawine

Ne, aber es würde sich halt einreihen mit anderen anschlägen wo fox gerne mal erstmal nen islamistischen hintergrund annimmt und es dann keinen gab (der rechte anschlag in kanada z.b.).

Ich sag doch gar nicht, dass es unwarscheinlich ist.
Nur, dass man fox news sowas nicht glauben kann und in amerika nun wirklich genug nichtislamischer terrorismus existiert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 22:17
@shionoro
nur zu deinem Verständnis:
die Agenturmeldung, auf die sich Speigel bezieht, kommt von bam/dpa/Reuters


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 22:19
@lawine

Schon klar, aber das Allahu Akbar kommt doch von Fox mit bezug auf 'regierungsquellen'.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 22:40
PK der Polizei NY.

Es war ein Einzeltäter.
Der Täter ist verhaftet und wird im Krankenhaus behandelt.
Nachdem der Fahrer ausgestiegen ist hat er etwas gerufen. Zeugen sagen das es "Allahu Akbar" gewesen sei.

Zu den Hintergründen wurde nichts gesagt.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 23:29
@shionoro
@lawine
@Mech

Die letzten Daten auf n-tv als Eilmeldung im TV.

Es sollen jetzt 8 Tote und 15 Verletzte sein.
Der Täter soll 2010 mit einer Green Card in die USA gekommen sein.
Er soll aus Usbekistan stammen und 29 Jahre alt sein.

Weitere Einzelheiten werden wohl erst in einigen Stunden oder Tagen kommen.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2017 um 23:30
In dem Fall ist ein islamistischer Hintergrund recht warscheinlich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

01.11.2017 um 12:15
ein Mann [steuert] einen gemieteten Pick-up-Truck auf einen Fußgänger- und Fahrradweg im Südwesten Manhattans.

Auf einer Strecke von mehr als einem Kilometer überfuhr und rammte er mehrere Menschen. Auf Höhe der Chambers Street direkt vor einer High School kollidierte der Truck mit einem Schulbus und kam zum Stehen.
https://web.de/magazine/politik/anschlag-new-york/anschlag-new-york-wissen--32606898 (Archiv-Version vom 01.11.2017)

und hier Bilder , der Steckenverlauf und der mutmaßliche Täter


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/terror-in-new-york-was-wir-bisher-wissen-15271939.html

karte-nyc-truck-rast-aufOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3903769364/1.5272107/width610x580/festgenommen-der-fahrer-des.jpg


Anzeige

melden