Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.424 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 10:36
@lawine
warum addest Du mich? Habe ich irgendwas dagegen? Woraus schlussfolgerst Du das? Ich habe keine Lust, auf Deine Unterstellungen, such Dir bitte jemand anderen zum Spielen.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 10:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:entschuldige bitte, aber das geht nicht. Es muß alles sofort veröffentlicht werden, am besten noch mit Bild, da hat der Bürger ein Recht drauf!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meine Güte, all die hysterischen Ausbrüche, weil man es wagt, zu früh getroffene Anschuldigungen zu kritisieren.
deswegen hatte ich dich angesprochen und gefragt:
  
   
ich hoffe, es  ist in eurem Sinn, dass gegen die Männer wegen bestehender IS-Bezüge weiter ermittelt wird?
vielleicht interessiert es dich , was aus den Ermittlungsansätzen wird bzw das weiter ermittelt wird


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 11:37
@lawine

Es ist doch völlig normal das nach solchen Anschuldigungen etwas weiter ermittelt wird. Dennoch ist das ganze ja scheinbar erstmal ein Schuss in den Ofen gewesen(zum Glück). Wobei es auch mir lieber wäre, wenn sie schon Leute überwachen und festnehmen, diesen dann aber auch wirklich etwas nachzuweisen ist.
Es ist ja nicht so das ich gegen solche Ermittlungen wäre. Jeder Terrorist, der auffliget noch bevor er seine Tat umsetzen kann, bedeutet ein Anschlag weniger. Und das ist natürlich gut.

Wo du aus meinem vorigen Beitrag herausgelesen hat das ich gegen Ermittlungen gegen Terrorverdächtige bin erschließt sich mir nicht.

Was sind eigentlich "IS-Bezüge" ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 12:54
@lawine
ach so, also nur so, ohne Grund, um mich eben auch mal zu adden und zu implizieren, ich könnte vielleicht etwas gegen irgendwelche Ermittlungen habe, ich verstehe schon. Lass es einfach bitte zukünftig. Danke.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 13:14
Zitat von lawinelawine schrieb:was für ein schönes Bild mit freudestrahlenen Menschen!
Irgendwie erinnert mich dieses Bild an die Lach und faxen Tirade der Frau Eva Högl, als es um die Anschläge um Barcelona ging.

Es ist eher schon ein trauriges Armutszeugniss das man nun Steine hinstellen MUSS um Sicherheit auf Weihnachtsmärkten zu garantieren.

Vorallem auch da ja schon Experten meinten das die Terroristen sich langsam immer mehr auf Ländliche Ziele konzentrieren wollen, da dort die Sicherheitslage geringer ist.

Aber hey, immer shcon lächeln bei solchen Sachen und posieren, das vermittelt den Eindruck von Professionalität zum Ernst der Lage.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 14:08
Und ein erneuter Terroranschlag - diesmal in Ägypten

Ägypten
Bombenanschlag auf Moschee - Dutzende Opfer
Extremisten haben offenbar einen Anschlag auf eine Moschee auf dem Sinai in Ägypen verübt. Bei dem Angriff sollen Dutzende Menschen getötet oder verletzt worden sein.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/aegypten-bombenanschlag-auf-moschee-a-1180147.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 14:24
Zitat von MechMech schrieb:Es ist eher schon ein trauriges Armutszeugniss das man nun Steine hinstellen MUSS um Sicherheit auf Weihnachtsmärkten zu garantieren.
Was heisst hier Armutszeugnis? Das ist nunmal eine vernünftige Reaktion auf die Welt in der wir leben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 14:46
Schön, dass ein Frau Reker so geschmackssicher ist, vor dem Kölner Dom lächelnd zu posieren.

Schließlich hat sie ja auch immer so gute Tipps für Besucherinnen im Gepäck.

Wenn ich mir aber ihre Position anschaue, nimmt sie ihre eigene Aussage nicht sehr ernst und begibt sich da mit 3 Herren doch in eine zu große Nähe. Da muss sie sich dann auch nicht wundern ... wenn man ihrer eigenen Logik folgt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 19:38
Beim vermutlich schwersten Terroranschlag in Ägyptens Geschichte sind am Freitag laut dem Staatsfernsehen mindestens 235 Menschen getötet und 109 verletzt worden.

Mit automatischen Gewehren bewaffnete Angreifer attackierten eine Moschee in der Stadt Bir al-Abed im Nordsinai, 80 Kilometer westlich der Provinzhauptstadt al-Arisch.

Laut Augenzeugen fuhren sie mit vier Geländewagen vor und zündeten einen oder mehrere Sprengsätze, als die Gläubigen die Al-Raudah-Moschee nach dem Mittagsgebet verließen.
Dann feuerten sie auf die Flüchtenden.
Möglicherweise waren auch Selbstmordattentäter an dem Anschlag beteiligt.
Zunächst reklamierte niemand den Anschlag für sich. Er trägt aber die Handschrift der Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Für westliche Geheimdienste ist dessen Ableger auf dem Sinai der gefährlichste außerhalb des Iraks und Syrien. Während die Terrorgruppe in ihrem einstigen Kerngebiet vor der militärischen Niederlage steht, haben andere regionale Ableger zuletzt ihre Anschläge verstärkt.
Bisherige IS-Attacken galten vor allem Militär, Polizei und Justiz

Laut dem Staatsfernsehen handelt es sich bei dem Anschlagsziel um eine Sufi-Moschee. Sunnitische Extremisten wie der IS betrachten Anhänger dieser mystischen Strömung des Islam als Ungläubige. Es gab Berichte, dass auch Angehörige der Sicherheitskräfte in der Moschee gebetet hätten. Bisherige IS-Attacken galten vor allem dem Militär und der Polizei sowie Vertretern der Justiz. In den vergangenen zwölf Monaten griff der IS auch wiederholt christliche Kirchen und Pilger an; die orthodoxen Kopten sind mit einem Bevölkerungsanteil von geschätzt zehn Prozent die größte religiöse Minderheit im Land. Etwa 15 bis 20 Prozent der Muslime in Ägypten sollen dem Sufismus anhängen. .....

In den Jahren 2011 bis 2013, nach dem Sturz des langjährigen Diktators Hosni Mubarak bis zur Machtübernahme des Militärs und dem Ende der Herrschaft der Muslimbruderschaft, kam es gelegentlich zu Attacken von Salafisten auf Schreine und Moscheen der Sufis, vor allem in Alexandria. In den vergangenen Monaten soll der IS wiederholt in Bir al-Abed Sufis bedroht, attackiert und getötet haben.
...


Im Norden des Sinai, der seit August 2013 unter Ausnahmezustand steht, führt das Militär Krieg gegen die "Provinz Sinai" des IS. Sie war aus der Terrorgruppe Ansar Beit al-Maqdis hervorgegangen, die sich 2014 dem IS anschloss. Nach offiziellen Angaben wurden seit 2013 mehrere Tausend Extremisten getötet; Hunderte Soldaten und Polizisten sind gefallen. Beim Kampf gegen den IS soll es wiederholt zu schweren Menschenrechtsverletzungen wie außergesetzlichen Hinrichtungen gekommen sein. Für westliche Journalisten ist die Provinz nicht zugänglich; unabhängige Informationen sind schwer erhältlich.

http://www.sueddeutsche.de/politik/aegypten-unter-schock-wie-es-zu-einem-der-schwersten-anschlaege-in-aegyptens-geschichte-kam-1.3764222

.

Gerade hatten die Ägypter Hoffnung geschöpft, dass mit dem Niedergang des Terror-Kalifats im Irak und in Syrien auch in ihrem Land die Bedrohung bald gebannt sein würde....


Der schwere Anschlag auf eine Moschee wirft die Frage auf, ob das Vorgehen der Regierung von Präsident al-Sisi im Kampf gegen den Terror aufgeht

Sie stellt sich umso dringlicher, als offenbar neben dem Nordsinai eine weitere Bedrohung in der Wüste im Westen des Landes erwächst - im unwegsamen Grenzgebiet zu Libyen, wo eine Spezialeinheit des Innenministeriums sich in einen Hinterhalt locken ließ und 16 Männer verlor. Die Täter dort sollen in Kontakt mit al-Qaida stehen, dem Konkurrenten des IS im internationalen Dschihad. Es steht zu befürchten, dass beide Gruppen ihr Augenmerk auf das größte arabische Land gerichtet haben.
http://www.sueddeutsche.de/politik/terroranschlag-aegyptens-dilemma-1.3765530


soweit einige Hintergründe sowohl zum aktuellen Anschlag, aber auch insgesamt zur instabilen Lage in Teilen Ägyptens. Alles dem S***** islamistisch-dschihadistischen Milizen und Terroristen geschuldet, die unbeirrt und grausam weiter für einen religiösen ""Supergottesstaat"" kämpfen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.11.2017 um 02:49
Zitat von lawinelawine schrieb:Gerade hatten die Ägypter Hoffnung geschöpft, dass mit dem Niedergang des Terror-Kalifats im Irak und in Syrien auch in ihrem Land die Bedrohung bald gebannt sein würde....
Wahrscheinlich gerade deswegen, die haben massiv an Land und Power verloren und nehmen jetzt was die können, viele sind daher wohl in angrenzende Staaten geflohen und planen lieber da was. Die hätten das Las Vegas Massaker nicht für sich beansprucht wenn die nicht irgendwie verzweifelt wären. Nur kacke dass es wieder so viele friedliche Gläubige trifft. Man muss schon relativ standhaft im Glauben sein wenn man sich in den Ländern mit aktiver IS momentan noch in eine Moschee traut. 


Diesmal hat auch der Eiffelturm die Lichter aus gemacht. (Archiv-Version vom 24.05.2018)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.11.2017 um 03:28
Ein Diskussion von Richard David Precht mit Seyran Ateş, die "offiziell" die erste liberale Moschee in Berlin eröffnet hat. Auch wenn ich Precht (in Bezug auf bestimmte ideengeschichtliche Richtungen) manchamal für relativ inkompetent halte, ist das Gespräch im Kontext des Threads trotzdem interessant. Es geht unter anderem über Averroes aka Ibn Ruschd, der die antike Philosophie in den Islam gebracht hat und was daraus wurde (oder auch nicht):
https://www.youtube.com/watch?v=Xf0tcSKpYUQ (Video: Richard David Precht | Wozu braucht der Mensch Religion? 12.11.2017)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.11.2017 um 10:00
@paranomal

wirklich sehr aufschlussreich und interessant.

Tolle Frau (ihre Ansichten und wie sie es rüber bringt) :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.11.2017 um 03:08
@lawine
Alles dem S***** islamistisch-dschihadistischen Milizen und Terroristen geschuldet,
Alles?
Das Problem im Sinai ist ein Problem mit Wurzeln, die Jahrzehnte zurückgehen. Nach der Rückgabe des Sinai von Israel 1982 hat man dieses Gebiet bewusst vernachlässigt, weil man den lokalen Beduinen nicht getraut hat. Man hat gedacht, die arbeiten immer noch mit Israel zusammen und sind nicht staatstreu. Man hat keine Investitionen dort gemacht. Es ist ein völlig vernachlässigtes Gebiet. Und in dieses Vakuum sind Extremisten gestossen.

Und die Regierung hat keine andere Antwort gewusst als massiven militärischen Einsatz.
Vom militärischen Einsatz werden nicht immer nur Kämpfer und Militante getroffen, sondern sehr oft auch die lokale Bevölkerung. Die leidet enorm unter diesen militärischen Kampagnen. Das Resultat ist, dass es dort grosse Wut gibt. Und diese Wut ist ein Nährboden, dass es teilweise auch in der lokalen Bevölkerung Unterstützung für diese dschihadistischen Gruppierungen gibt.
https://www.srf.ch/news/international/terrorismus-in-aegyten-man-hat-den-sinai-bewusst-vernachlaessigt
Ist halt idealer Nährboden für Extremisten.
Dann darfste auch nicht die Sache mit Mursi vergessen und die Repression die darauf folgte... auch das treibt den Terrorheinis Leute in die Arme.
Am Umstand, dass die Region vernachlässigt wurde, haben die Terroristen nun wirklich keine Schuld. Sie haben nur von der Situation profitiert und sie für ihre Zwecke missbraucht. Nur bringen halt Vergeltungsschläge Kollateralschäden mit sich... was der Sache auch nicht dienlich ist... würde man parallel dazu die Region unterstützen, könnte man die Wut eindämmen, aber das tut man ja nicht... man spricht nur davon.
Man zerbombt den Acker aber baut nichts an... die Situation bleibt beschissen für die Leute vor Ort und nun kommen auch noch Kollateralschäden durch die Regierung dazu.
Man kanns dem Extremismus wirklich auch schwerer machen Fuss zu fassen, als dies "Diktator" Sissi tut.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.11.2017 um 17:48
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dann darfste auch nicht die Sache mit Mursi vergessen und die Repression die darauf folgte... auch das treibt den Terrorheinis Leute in die Arme.
na erzähl mal, was du damit meinst


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.11.2017 um 19:52
@lawine
Na die Leute die mit Mursi zusammen bei den Muslimbrüder waren, haben sich vielleicht auch andersweitig umgeguckt, nachdem ein Grossteil der Führung abgedankt hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.11.2017 um 21:39
@Glünggi
Dir ist bekannt, dass der Anschlag gezielt gegen Sufis war? Einer religiösen Minderheit? Kannst Du bitte mal erleutern, was Dein Geschwurbel über vernachlässigte Wirtschaft und den armen Mursi (der die Sufis wohl selbst als Ungläubige sah) mit dem Anschlag zu tun hat? Und speziell den religiösen Fanatismus entschuldigt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2017 um 00:14
@FrankD
den armen Mursi
Wo hab ich geschrieben , dass Mursi arm sei?
Wo hab ich geschrieben, dass ich die Muslimbrüder ok finde?
Ich hab geschrieben, dass sich evt. nachdem die Führungsriege der Muslimbruderschaft in der Todeszelle sitzt, einige Brüder andersweitig umgesehen haben.
Bei Gruppierungen die mehr versprechen was sie sich erhoffen, da der Traum der Muslimbrüder so ziemlich den Bach runter gespült wurde.
Und speziell den religiösen Fanatismus entschuldigt?
Wie kommst Du nun auf solch ne abstruse Frage? Wo habe ich etwas entschuldigt?
Ich habe erklärt wieso amS der Terrorismus dort Fuss fassen konnte udn dass die Regierung da ihre Teilschuld trägt. Ich hab den Terrorismus in keinster Weise entschuldigt.
Aber ja klar Prinzessin Sissi ist über jeden Zweifel erhaben und ist absolut unschuldig was die Situation in seinem Land betrifft. Man kann die Probleme auch ignorieren.
Dein Geschwurbel
....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2017 um 00:54
@Glünggi
Dir ist bekannt, dass der größte Touristenanschlag, Luxor 1997, von Muslimbrüdern verübt wurde, und Mursi nach seiner "Wahl" den Drahtzieher des Anschlags als Gouverneur ausgerechnet der Provinz Luxor eingesetzt hatte? Die mussten sich nicht anders umsehen, die hatten immer schon solche Vögel.

Was Du versucht hast, ist mal wieder diese Tat auf die Umstände der armen Terroristen abzuwälzen, und wenn man ganz lieb zu ihnen gewesen wäre, wäre das nicht passiert. Religiöse Fanatismus kann (darf?) nicht ursächlich schuld sein...

Und letztlich sind eh die Amis an allem schuld... :D


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2017 um 01:06
@FrankD
Was Du versucht hast, ist mal wieder diese Tat auf die Umstände der armen Terroristen abzuwälzen,und wenn man ganz lieb zu ihnen gewesen wäre, wäre das nicht passiert.
Nein das habe ich nicht versucht, das hast Du hineininterpretiert.
Klar ist die Ideologie das Hauptproblem.. aber man kann es Ideologien schwer oder leicht machen sich auszubreiten.
Das Zugpferd des islamischen Terrorismus ist die Unterdrückung... sie selber sehen sich als die Guten, als die Befreier vom Joch und der Ungerechtigkeit.
Und diese Botschaft fruchtet nunmal am besten bei Menschen die sich ungerecht behandelt fühlen.
So funktioniert jeder Extremismus. Auch die Nazis stilisieren die Deutschen in die Rolle von Opfer... unterdrückt vom Weltfinanzjudentum.. es ist die selbe Laier in Braun.
Soziale Gerechtigkeit entzieht dem Extremismus den Boden auf dem er gedeihen kann.
Damit kann man ihn sicherlich auch nicht gänzlich ausmerzen, aber man kann es ihm möglichst schwer machen.
Es ist ein Teilaspekt der Problematik, den man nicht ignorieren sollte. Soziale Ungerechtigkeit macht die Menschen empfänglich für radikale Ansichten.
Und nun hör bitte auf mich als Terrorismussympathisanten hinzustellen, Danke.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.11.2017 um 08:22
Hier mal etwas besinnliches zur bevorstehenden Weihnachtszeit:

Bochum verpackt Terrorsperren in Geschenkpapier

http://www.rp-online.de/nrw/panorama/weihnachtsmarkt-2017-bochum-verpackt-terror-sperren-als-geschenk-aid-1.7222942

Da wird der nächste Attentäter aber große Augen machen, wenn sein geklauter 36 Tonner an einem fetten Weihnachtsgeschenk zerplatzt.
Zu geil oder? Also wenn schon Whynachtsmarkt 2017, dann in Bochum, das ist Anti-Terror mit Herz & Hirn.

guIT3Ln


Anzeige

1x zitiertmelden