Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 14:27
@eckhart
Dein Problem. Wenn Gefährder einen Gefährder überwachen - oder hast Du einen Nachweis dass alle Überwachungsbeamten alle überwachten Gefährder überwachen? Dann könnte ich das nachlesen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 14:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dein Problem. Wenn Gefährder einen Gefährder überwachen - oder hast Du einen Nachweis dass alle Überwachungsbeamten alle überwachten Gefährder überwachen? Dann könnte ich das nachlesen.
Mehrere Beamte(Gefährder) ließen einen Gefährder(Amri) mehrfach wissen, dass er überwacht wurde.
"ließen Beamte den Tunesier mehrfach wissen, dass er überwacht wird."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/anis-amri-beamte-warnten-berliner-attentaeter-vor-ueberwachung-a-1169418.html
http://www.focus.de/politik/deutschland/weitere-schwere-pannen-bericht-beamte-warnten-berlin-attentaeter-amri-vor-ueberwachung_id_7628029.html
Aber nicht nur das
Noch ausgeweiteter:
https://www.tagesschau.de/inland/amri-warnung-101.html (Archiv-Version vom 05.03.2018)
und sogar:
Ein syrischer Flüchtling soll die Behörden zweimal vor dem späteren Attentäter gewarnt haben, allerdings vergeblich

https://www.welt.de/newsticker/news1/article169721002/Offenbar-weitere-Ermittlungspanne-in-Fall-von-Berliner-Attentaeter.html

Sicher ist sicher! Aber Du möchtest es auf einen begrenzen?
Deshalb unterstellst Du mir ich hätte alle gemeint!

Mit welcher Intention?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 14:50
@eckhart
Ich habe keine Intention - wenn Du Dich unklar ausdrückst kommt dass halt raus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aber Du möchtest es auf einen begrenzen?
Genau ist dass die Frage - sollte ich das nicht? Kennst Du mehrere Gefährder die informiert werden?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 14:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau ist dass die Frage.
Höchstens für Menschen, die nicht möchten, dass zu deutlich wird, wie Hass Rechtsextremisten und Islamisten vereint!
http://www.tagesspiegel.de/kultur/islamisten-und-rechtsextremisten-vereint-im-kampf-fuer-glaube-und-volk/20587182.html
soll als Einzelphänomen wahrgenommen werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 14:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kennst Du mehrere Gefährder die informiert werden?
Auch ganze Moschee-Vereine!
Die Islamisten wussten, dass sie im Fokus von Verfassungsschutz und Polizei standen und nach dem Anschlag vom Breitscheidplatz auch in dem der Öffentlichkeit. Weil der Verein wusste, was ihm bevor steht, hatte er den Mietvertrag gekündigt und die Moschee in der vergangenen Woche geschlossen. – Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/25940246 ©2017
Außerdem ist ein einzelner schon zuviel! Was soll das? @Abahatschi ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 16:51
immer mehr Salafisten in NRW
von 2500 in 2015 auf 2900 in 2016 und aktuell 3000 im Oktober 2017. In 70 von 850 Moscheen seien radikale Prediger gesichtet worden. Besondere Gefahr gehe von den Syrien-Rückkehrern aus.
Nordrhein-Westfalen prüft nach "Spiegel"-Informationen ein Verbot radikaler Moscheen und salafistischer Gruppierungen. Der Verfassungsschutz habe dazu eine Liste mit 19 Moscheen und Vereinen erstellt, in den besonders radikal gepredigt werde, berichtet das Nachrichtenmagazin.
https://www.morgenpost.de/politik/inland/article212582633/Spiegel-NRW-prueft-Verbot-radikaler-Moscheen.html (Archiv-Version vom 18.11.2017)

immer mehr Salafisten in Bremen , auch die Zahl radikaler, gewaltbereiter islamistischer Gefährder steigt
„Die Zahl in Bremen hat sich in kurzer Zeit von 38 auf 60 gewaltbereite Gefährder erhöht."
Polizisten und Geheimdienst-Mitarbeiter beobachten die Entwicklung mit großer Sorge. 490 Salafisten leben in Bremen. Und es werden immer mehr.
Sie sickern in Schulen, Moscheen und in Jugendtreffs ein, verbreiten dort ihre Ideologie und locken junge Leute in die Fänge der Terrorgruppe ISIS.
http://www.bild.de/regional/bremen/salafismus/zahl-der-salafisten-steigt-weiter-53890634.bild.html


immer mehr Salafisten und islamistische Gefährder in Niedersachsen:
Sechs Städte in Niedersachsen sind nach Ansicht des Landeskriminalamtes (LKA) Brennpunkte des radikalen Islamismus. Es handele sich um Braunschweig, Wolfsburg, Hildesheim, Göttingen, Hannover und Osnabrück, sagte LKA-Präsident Uwe Kolmey am Freitag in Hannover. Die Zahl der Salafisten in Niedersachsen habe sich seit 2013 von 330 auf 800 mehr als verdoppelt und es gebe einen ungebremsten Zulauf. Aus dem Kreis der Salafisten werden rund 70 Menschen als islamistische Gefährder eingestuft.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/LKA-Zahl-der-Salafisten-mehr-als-verdoppelt,islamismus196.html




http://www.bild.de/news/inland/isis/verdaechtiger-mit-anis-amri-befreundet-50063336.bild.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.11.2017 um 17:37
http://nrw-direkt.net/staatsschutz-richterin-wird-ministerin/

für den Staatsschutzsenat ein großer Verlust, für NRW ein Gewinn, denn Havliza wird Justizministerin:
Barbara Havliza wird Justizministerin in Niedersachsen. Damit verliert das mit Islamismus-Verfahren überlastete OLG eine für ihre Konsequenz und effiziente Prozessführung bekannte Richterin......

Mit Ausnahme des von ihr wegen des Attentats auf die Kölner Oberbürgermeisterin Henriette Reker 2016 zu 14 Jahren Haft verurteilten Frank S. hatte es die Richterin in den letzten Jahren nur noch mit Angeklagten aus dem islamistischen Milieu zu tun.


Beim Prozess um das angeblich geplante Altstadt-Attentat war sie zuletzt immer wieder mit den beleidigenden Ausbrüchen des Hauptangeklagten, eines 30-jährigen Syrers, konfrontiert. Erst letzte Woche kam es zu einem erneuten Eklat, bei dem der Angeklagte den Staatsschutz-Senat als „lächerliches Gericht“ bezeichnete. Barbara Havliza machte dem aber ein schnelles Ende, indem sie den Angeklagten aus dem Saal schaffen ließ



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2017 um 18:02
Großrazzia am Morgen in Deutschland
Orte des GEschehens:
Kassel, Leipzig, Hannover und Essen.

mögliches Anschlagsziel:

der WEihnachtsmarkt in Essen


rund 500 Beamte waren dafür  im Einsatz

festgenommen wurden 6 syrische Asylbewerber, allesamt mutmaßliche IS-Terroristen.
Die Männer im Alter von 20 bis 28 Jahren sollen als Mitglieder der Terrormiliz IS einen Anschlag auf ein öffentliches Ziel in Deutschland geplant haben, teilte die Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt mit. Drei der Terrorverdächtigen wurden während der Durchsuchung von acht Wohnungen in Kassel festgenommen, die anderen in Hannover, Essen und Leipzig. Haftbefehle waren bis Dienstagnachmittag nicht beantragt worden.
..

Der Hessische Rundfunk (hr) berichtete unter Berufung auf Ermittlerkreise über einen geplanten Anschlag auf den Essener Weihnachtsmarkt....

. Der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Mittwoch) meldete unter Berufung auf Ermittlerkreise, einer der Festgenommenen, ein 20 Jahre alter Asylbewerber, habe vor einiger Zeit mit anderen Personen vor einem Essener Einkaufszentrum Bilder gemacht. Die Männer hätten sich als Architekturstudenten ausgegeben, seien damals aber bereits observiert worden. Die Ermittler seien hellhörig geworden, da es bereits im März eine Anschlagsdrohung auf das Zentrum in der Innenstadt gegeben hatte. Es blieb anschließend mehrere Tage geschlossen.
...
Vier der Verdächtigen waren im Dezember 2014 als Asylsuchende nach Deutschland eingereist. Die anderen kamen im August und September 2015. Rund 500 Polizeibeamte waren an den Durchsuchungen beteiligt.

https://www.merkur.de/politik/sechs-syrer-wegen-terrorverdachts-festgenommen-zr-9381494.html
übrigens, wieder ein Fall, wo Täuschung über die Identität und intensive Vernetzung eine Rolle spielen:
Durch Hinweise von Flüchtlingen sind die Ermittler nach WELT-Informationen auf die Terrorverdächtigen gestoßen, die unter falscher Identität als Bürgerkriegsflüchtlinge nach Deutschland eingereist waren. Die Zeugen gaben an, die Männer seien in Syrien als IS-Kämpfer aktiv gewesen. Die Ermittlungen ergaben schließlich, dass die Männer untereinander vernetzt waren und offenbar auch weiter eine radikalislamische Einstellung hegten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170797822/Anti-Terror-Razzien-in-mehreren-Bundeslaendern.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

21.11.2017 um 18:07
während wir hier in D wieder mit einem "Blauen Auge" davon gekommmen sind -- heißt: Anschlag verhindert

sieht es anderswo ind er Welt ganz anders aus
Nigeria: Mindestens 50 Tote bei Anschlag auf Moschee in Mubi
In Nigeria hat ein Selbstmordattentäter während eines Gebetes in einer Moschee einen Sprengsatz gezündet. Hinter der Attacke wird die Terrormiliz Boko Haram vermutet.
...
Bei dem Attentäter handelt es sich laut Polizeiangaben um einen Jugendlichen. Er sei während des Morgengebets in eine Moschee eingedrungen und habe sich inmitten der Gläubigen in die Luft gesprengt
...
Boko Haram versucht mit Angriffen auf Polizei, Armee, Kirchen und Schulen einen islamischen Gottesstaat in Nigeria durchzusetzen

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-11/nigeria-selbstmordanschlag-nordosten-moschee-tote



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 20:10
Die 6 Syrer, die gestern in mehreren deutschen Städten festgenommen wurden, sind wieder auf freiem Fuß.

Es konnte weder ihre Mitgliedschaft beim Islamischen Staat noch die Vorbereitung eines terroristischen Anschlags nachgewiesen werden.
Zu den Indizien haben die Verdächtigen 'alternative Erklärungsmuster' geliefert, die schlüssig genug für die Freilassung waren ...
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kein-hinreichender-tatverdacht-festgenommene-syrer-kommen-frei-15305370.html

Mal wieder viel Wirbel um Nichts ... nach Zeitungsinformationen sollen andere Flüchtlinge sie denunziert haben ...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 20:20
@Issomad
danke, dass du die Meldung bereits eingestellt hast.
Da ich gestern von der Grossrazzia und den Verhaftungen schrieb, sehe ich mich in der Verantworung darauf hinzuweisen, dass die TV wieder auf freien Fuß sind.

 Der Verdacht gg die 6 syrischen Asylbewerber habe sich nicht erhärtert, so  hieß es heute.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 20:22
Zitat von IssomadIssomad schrieb:'alternative Erklärungsmuster'
Was immer das auch bedeuten mag.
Wäre ja interessant zu erfahren...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 20:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was immer das auch bedeuten mag.
Wäre ja interessant zu erfahren...
Irgendein Grund, an den die Ermittler nicht gedacht haben ...
Die Syrer wurden von anderen Flüchtlingen 'verpfiffen', was sich anscheinend als falsche Beschuldigung herausstellte. Die Indizien waren dann falsch interpretiert worden ...
Z.B. nicht jeder, der einen Stadtplan von Essen hat, will dort einen Anschlag begehen ...
Deutsche Sicherheitsbehörden erreichen seit einiger Zeit immer wieder Hinweise auf mögliche Terroristen und Kriegsverbrecher unter Flüchtlingen aus dem Irak und Syrien. Die Mehrzahl Hinweise hat sich in der Vergangenheit als absichtliche Falschbeschuldigung oder Verwechslung herausgestellt.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article170797822/Anti-Terror-Razzien-in-mehreren-Bundeslaendern.html

Also erst mal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt, bevor man sich aufregt ...


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 21:06
@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also erst mal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt, bevor man sich aufregt ...
entschuldige bitte, aber das geht nicht. Es muß alles sofort veröffentlicht werden, am besten noch mit Bild, da hat der Bürger ein Recht drauf!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 22:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also erst mal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt, bevor man sich aufregt ...
Hat sich wer aufgeregt?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es muß alles sofort veröffentlicht werden, am besten noch mit Bild, da hat der Bürger ein Recht drauf!
wenn du als Einsatzführung den Zugriff mit 500 Polizisten an 4 verschiedenen Orten auf 6 Personen samt Razzien und einer aufgesprengten Tür NICHT gegenüber die Presse erklärst/erklären kannst, hast du als Polizeiführung ein großes Problem.

oder Maulkorb.

oder das Ende der Pressefreiheit


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:28
@Tussinelda
wenn du in einem Land lebst, in dem über Großrazzien/Antiterrorrazzien und über die Festnahme von Terrorverdächtigen NICHT mehr berichtet wird (berichtet werden darf) von einer freien, unabhängigen Presse lebst du in einer  Diktatur!


wenn du in einem Staat lebst, in dem NICHT darüber berichtet wird, dass sich der Tatverdacht gegen mutmaßliche Täter nicht bestätigt hat, lebst  du in einem Unrechtsstaat.

suchs dir aus, was du willst


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:29
Also erst mal abwarten, was bei den Ermittlungen rauskommt, bevor man sich aufregt ...
Ja, genau. Find ich echt böse von den Ermittlungsbehörden, da ja bisher hier nichts passiert ist (Breitscheidtplatz in Berlin). Die paar Opfer sind ja zu verschmerzen. Wie gut, das wir nicht Frankreich sind!

Ich finde auch diesen Sarkasmus sehr angebracht.
entschuldige bitte, aber das geht nicht. Es muß alles sofort veröffentlicht werden, am besten noch mit Bild, da hat der Bürger ein Recht drauf!
Genau. Man sollte bundesweit jegliche Fahndungen einstellen, weil man muss dringendst abwägen, ob man jemanden rassistisch, feministisch oder genderistisch verunglimpft, bevor man jemanden eventuell, ganz vielleicht, wenn überhaupt, nur ansatzweise - obwohl ganz eindeutig - nur schief angucken könnte, geschweige denn erkennen, verhaften oder sogar verurteilen darf und dann, in gewissen Fällen sogar das droht: Abschiebung (Oh Gott, NEIN!).

Aber, ist ja hier eh alles nebbich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:38
@lawine
@yuva
Meine Güte, all die hysterischen Ausbrüche, weil man es wagt, zu früh getroffene Anschuldigungen zu kritisieren. Sonst gehört man doch auch zur „das wird man doch noch sagen dürfen Fraktion“. Oder gilt das nur für bestimmte Aussagen?


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:41
@Tussinelda
Meine Güte, all die hysterischen Ausbrüche, weil man es wagt, zu früh getroffene Anschuldigungen zu kritisieren.
Siehste, geht doch: Einfach Gegenargumente als hysterisch bezeichnen, und schon ist die Welt wieder in Ordnung. Ist doch schön. Dir und allen anderen eine gute Nacht.


Anzeige

melden