Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:41
@Tussinelda
ich hab dir bereits geantwortet.

such dir aus, in welchem Staat du leben möchtest.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.11.2017 um 23:48
@lawine
Nicht in einem, wo man offiziell Anschuldigungen nennt-öffentlich-ohne das man dies irgendwie geprüft hätte. Auch die neuerlichen Aussagen hören sich ja nicht sonderlich überzeugend an. Man kann auch von Razzien berichten und mit Abschuldigungen abwarten. Es gibt nicht nur entweder oder, sondern noch einiges dazwischen.
@yuva
Entspannten Schlaf!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 00:13
Fast könnte man den Eindruck kriegen einige seien sauer, dass es (wieder mal) nur ne Luftnummer war.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 01:47
@Realo
Ob es ne Luftnummer war werden wir erst an 25.12. sehen. Ich werde den Eihnachtsmarkt uf jeden Fall nicht besuchen, nur den hier in Haarzopf:)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 01:54
@FrankD

Wenn dort was passiert dann lag es wohl bestimmt nicht an den 6 zuvor verdächtigten. ;)
Zitat von RealoRealo schrieb:Fast könnte man den Eindruck kriegen einige seien sauer, dass es (wieder mal) nur ne Luftnummer war.
Könnte man meinen, ja. Aber vielleicht ist man auch nur Sauer das extrem viel Zeit scheinbar verschwendet wurde, wegen nix.
Es ist ja gut das nichts nachgewiesen werden konnte, ich hoffe man stellt sich auch die Frage wie genau man zu der Verdächtigung gekommen ist und sieht eigene Fehler ein.
Als Beispiel aus Sicht von Polizisten ist es halt frustrierend wenn nichts bei den Ermittlungen heraus kommt.
Ganz banal erkennt man es schon mal bei Personenkontrollen, bzw. der Suche nach Drogen. Wenn sich Polizisten ziemlich sicher sind was zu finden, dann aber "leer ausgehen" schlägt die Stimmung nicht selten um von "Jawoll wir haben einen", zu "ach verdammt, los hau ab".

Was die Besorgten angeht, denen ist es doch völlig egal wie es ausgeht. Die Syrer waren verdächtig, mogelten sich warscheinlich iwie raus, es fehlen halt nur Beweise(scheiß Rechtsstaat) und eigentlich sinds ja trotzdem alles terroristen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 02:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Fast könnte man den Eindruck kriegen einige seien sauer, dass es (wieder mal) nur ne Luftnummer war.
Klar, der islamistische Terrorismus und seine Förderer könnten sauer sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 12:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Klar, der islamistische Terrorismus und seine Förderer könnten sauer sein.
Denen ist das doch egal ...
Es wurde Angst verbreitet, die Wutbürger haben wieder Futter bekommen, alles im Sinne der Islamisten ...

So etwas ist oft effektiver als ein wirklicher Anschlag ... Und die Medien spielen da gerne mit ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 12:58
Na ja: Ein Zeil hat der islamistische Terror schon erreicht: Weihnachtsmärkte und Volksfeste sehen völlig anders aus als zuvor. Und nicht gerade einladender.

Kleinere Veranstalter verzichten oft auf Events, weil sie sich bei den gestiegenen Sicherheitsanforderung einfach nicht mehr rechnen.

Das soll keine Kritik an einer besseren Sicherung sein, aber ein herzliches Dankeschön an eine Dame aus der Uckermark, die alles noch einmal ganz genauso machen würde.

Hatte sie vielleicht Sehnsucht nach ihrer Jugendzeit, die sich auch auf Absperrungen bezog ???


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 13:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na ja: Ein Zeil hat der islamistische Terror schon erreicht: Weihnachtsmärkte und Volksfeste sehen völlig anders aus als zuvor. Und nicht gerade einladender.
Ach ja?

Nur weil rings herum ein paar Poller stehen oder Betonsteine liegen? Die Weihnachtsmärkte an sich sehen doch noch genau so aus wie früher auch. Von "völlig anders" zu reden ist doch arg übertrieben.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kleinere Veranstalter verzichten oft auf Events, weil sie sich bei den gestiegenen Sicherheitsanforderung einfach nicht mehr rechnen.
Gibt es dafür belegbare Zahlen das Massenhaft("verzichten oft") Events gestrichen wurden und nun nicht mehr statt finden? Es müsste sich ja belegen lassen das aller Ortes die Veranstaltungen drastisch zurück gegangen sind. Vorallem aus eben genau deinem angegebenen Grund.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das soll keine Kritik an einer besseren Sicherung sein, aber ein herzliches Dankeschön an eine Dame aus der Uckermark, die alles noch einmal ganz genauso machen würde.
Ach nun hat Frau Merkel also den Terror wieder nach Deutschland gebracht ja? Der terror ist so alt da hatte Frau Merkel noch nichts zu melden.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hatte sie vielleicht Sehnsucht nach ihrer Jugendzeit, die sich auch auf Absperrungen bezog ???
Die DDR war nach innen abgeriegelt, es durfte keiner Raus, falls du da etwas vertauschen solltest.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 13:22
@Bone02943

Dann muss ich mich wohl vertan haben, auch im letzten Jahr schon. Ich dachte, ich hätte schwer bewaffnete Polizisten gesehen. Aber nach Deinem Beitrag wird mir klar, das war Knecht Rupprecht.

Ich kenne in meiner Umgebung (3 Stadtteile) mehrere Veranstaltungen, die vom Veranstalter aus diesem Grund abgesagt wurden. Ich habe keinen Überblick über kleinere Konzerte in ganz Deutschland.

Der Terror ist so alt. Grundsätzlich ja. Aber in den vergangenen 50 Jahren gab es eben keine Poller und keine Knecht Rupprechts. Dann muss es doch massenhaft Tote gegeben haben, wenn Selbstmordattentate hier schon immer Gang und Gäbe waren, oder?

Ach ne, die zahlreichen islamistischen Terroranschläge in Europa sind so alt gar nicht. Überraschung.

Dann hat es vielleicht doch etwas mit dem unkontrollierten Zustrom der letzten Jahre zu tun, oder nicht.

Falls das nicht so ist, müssten Weihnachtsmärkte in Ungarn ja nun auch gewaltige Sicherungsanlagen aufweisen, oder?

Na ja, Abriegelungen sind Abriegelungen und sehen von beiden Seiten gleich beschissen aus.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 13:41
@sacredheart

Also ich habe hier letztes Jahr keine schwer bewaffneten Polizisten gesehen.(Kleinstadt)
In großstädten aber ist die Polizei schon immer präsent gewesen, früher vielleicht nur selten mit automatischer Maschinenpistole, aber dennoch anwesend. Schon allein wegen Taschendieben und alkoholisierten Besuchern. Dennoch sieht der Weihnachtsmarkt an sich nciht völlig anders aus.  Die Buden sind noch immer die selben, die Leute auch, die Gerüche, die Musik und die Waren die verkauft werden.

Wenn bei dir Veranstaltungen abgesagt wurden dann sage es doch auch so. Von allgemein und oft zu sprechen fehlt es dann doch ein bisschen. Zumal Sicherheitsregeln in den jeweiligen Bundesländern anders gehandhabt werden. In Bayern gibt es da andere Richtlinien als in Sachsen oder Hamburg.


Terror in Europa passiert nicht erst seit IS und auch nicht erst seit dem viele Flüchtlinge in den letzten 3 Jahren hier her gekommen sind. Spanien, London, Russland sind schon mal zu nenen wo es zu schweren Terroranschlägen gekommen ist. Nicht vergessen sollte man auch das ein Teil der Attentäter von 9/11 in Hamburg lebten. Das Deutschland so lange von vorallem islamistischem Terror verschont geblieben ist, lag zum Teil an den stümperhaften Versuchen, die missglückt sind, guter Arbeit der Behörden und weil Terroristen hier scheinbar über Jahre unbehelligt planen konnten, wie man in anderen Ländern Anschläge verübt.
Und immer wieder alles auf Merkel zu schieben ist schäbig. Was hätte sie denn machen sollen, alle an der Grenze abknallen lassen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Falls das nicht so ist, müssten Weihnachtsmärkte in Ungarn ja nun auch gewaltige Sicherungsanlagen aufweisen, oder?
Wie sähe es denn in Ungarn aus, wenn die ganzen Flüchtlinge die dort gestrandet sind, alle samt hätten in Ungarn bleiben müssen? Wären die jetzt alle im Knast, in einem Lager weggesperrt, oder lebten sie noch imemr auf der Straße?
UNd auch in Ungarn gibt es schwerbewaffnete Polizei an wichtigen Punkten, in Großsstädten wohl auch an Weihnachtsmärkten.(ist aber nur eine Vermutung meinerseits)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 13:47
@Bone02943

Was Frau Merkel hätte machen sollen: Die Menschen, die auf dem Bahnhof festsaßen provisorisch vor Ort registrieren (das hätte eine Verzögerung von maximal 6 Stunden ergeben) und diese Menschen dann auch aufnehmen. Allerdings hätten direkt danach am selben Tag wieder geltendes Recht angewandt werden sollen. Das hätte sie zB machen sollen. Und es ist nun auch nicht soooo schwer, auf so ein Lösung zu kommen.

Mit Unerfahrenheit als Politikerin kann sie sich jedenfalls nicht herausreden.

Und ihre Zusammenfassung des Jahres 2015 'Alles super gelaufen' hat sie wahrscheinlich sehr viel Zustimmung gekostet.
Da wäre es auch mal sinnvoll gewesen, ein kleines bisschen Selbstkritik zuzulassen.

Diese künstliche verbale Zuspitzung, es habe nur die Möglichkeit gegeben, Hunderttausende über Monate völlig ungehindert ins Land zu lassen oder aber an der Grenze zu schießen, geht völlig an der Realität vorbei.

Als es noch EU Binnengrenzen gab, gab es tatsächlich Kontrollen. Da wurde niemand erschossen. Es ist kein Automatismus einer Grenze, dass Menschen erschossen werden. habe ich zumindest zwischen D und NL nie so erlebt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 13:57
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was Frau Merkel hätte machen sollen: Die Menschen, die auf dem Bahnhof festsaßen provisorisch vor Ort registrieren (das hätte eine Verzögerung von maximal 6 Stunden ergeben) und diese Menschen dann auch aufnehmen. Allerdings hätten direkt danach am selben Tag wieder geltendes Recht angewandt werden sollen. Das hätte sie zB machen sollen. Und es ist nun auch nicht soooo schwer, auf so ein Lösung zu kommen.
Das sowas mit grünen Grenzen aber nicht funktioniert ist dir klar oder? Schon gar nicht innerhalb eines Tages.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Als es noch EU Binnengrenzen gab, gab es tatsächlich Kontrollen. Da wurde niemand erschossen. Es ist kein Automatismus einer Grenze, dass Menschen erschossen werden. habe ich zumindest zwischen D und NL nie so erlebt.
So oder so würden sich Flüchtlinge dann an der jeweils ersten Grenze stauen an der sie nicht mehr weiter kommen. Dann gäbe es solche Lager wie in Calais vor der Grenze zu England. Nur wäre diese Grenze dann je nach dem die zwischen Deutschland und österreich oder Österreich zu ungarn oder Ungarn zu..... Am Ende staut sich alles wie derzeit halt in Griechenland.

Und was nutzt dir eine Ausweiskontrolle an der Grenze? Oder eine Registrierung am Bahnhof in Ungarn. Wer hier mal ausflippt dem steht das nicht auf der Stirn geschrieben. Damit hätte man doch auch keine Anschläge verhindert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 14:06
@Bone02943

Die grüne Grenze, die man da hätte sichern müssen, ist nicht unendlich lang. Man hätte es auch nicht in den ersten 3 Tagen machen müssen, obwohl sich die dann auftretende Situation schon vorher abzeichnete. Man hat auch nicht den leisesten Versuch einer Grenzsicherung unternommen.

Es ist schon noch ein Unterschied, ob man erst gar keine Kontrolle versucht oder ob man bei einem bestehenden Kontrollversuch 'überrannt' wird und dann natürlich nicht schießen sollte, das soll mal klar sein.

Eine Ausweiskontrolle hätte zur Folge gehabt, dass man weiss, wieiviele Menschen in dieser Zeit hierhin gekommen sind. Alles was wir haben, sind grobe Schätzungen, so wie im Mittelalter.

Man hätte Personen ohne Papiere auch die Einreise verwehren können und nach Dublin III auch allen Personen, die sich ja vor dem Grenzübertritt auch in einem sicheren EU Land befunden haben, denn nur dorthin hat Deutschland Grenzen.

Man wüsste von zumindest vielen Menschen, aus welchen Ländern sie einreisten, von denen man dies nun nicht weiss. Die Abnahme von Fingerabdrücken ist auch weder sehr kostspielig, noch aufwändig, noch entwürdigend oder ungesund. Das muss schließlich auch hier jeder Einwohner über sich ergehen lassen, der einen neuen Pass beantragt.

Also ganz so alternativlos war das dulce far niente nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 14:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ach nun hat Frau Merkel also den Terror wieder nach Deutschland gebracht ja? Der terror ist so alt da hatte Frau Merkel noch nichts zu melden.
Klar hat sie das in gewisser Weise. Ich würde zwar weder Vorsatz noch detaillierte Planung unterstellen, aber solange es Leute gibt, die behaupten, Merkel habe "Flüchtlinge gerettet" (auch das hat sie natürlich nur sehr indirekt, keineswegs konkret oder persönlich) sehe ich auch ihre Verantwortung für den gestiegenen Terror in Deutschland.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 16:14
@Tripane

Sehe ich genau so. Realistisch sind sicher viele Menschen nun hier in sicheren Verhältnissen in Deutschland (ob es zwingend nur in Deutschland geht ist natürlich eine ganz andere Frage) und andere Menschen sind offensichtlich Opfer geworden, resultierend aus den gleichen Entscheidungen.

Da kann keine Frau Merkel sagen: Hab ich nix mit zu tun, woher sollte ich denn wissen, dass da Terroristen bei sind?
Das war erwartet worden und ist offensichtlich einkalkuliert, wenn auch sicher nicht gewünscht gewesen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.11.2017 um 23:31
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das war erwartet worden
nur von islamophoben und xenophoben Rechten *Ironie*
oder soll ich wieder und wieder die Positionen von Verfassungsschutz und führenden Politikern posten??


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 00:04
2w1134qlowc0.bildOriginal anzeigen (0,9 MB)

was für ein schönes Bild mit freudestrahlenen Menschen!

mit

Stadtdechant Monsignore Robert Kleine, Polizeipräsident Uwe Jacob, Oberbürgermeisterin Henriette Reker, Stadtdirektor Stephan Keller (von links)

Die Steine wurden vor Jahrzehnten und vor Jahrhunderten von Menschenhand geschaffen“, sagte Stadtdechant Monsignore Robert Kleine. „Sie wurden bislang in einem Depot im Dom aufbewahrt und werden jetzt einer neuen Aufgabe zugeführt. Wir hätten nie gedacht, dass sie für diesen Zweck einmal gebraucht werden.“
Dank einer seit Jahrhunderten erstmals auftretenden Anschlagsgefahr können endlich diese Steine um den Dom herum aufgestellt werden (Meine Assoziation: Der Dom kann keine Armlänge Abstand halten zu LKW'S)

REalsatire im 21. JH

http://www.bild.de/regional/koeln/terrorabwehr/domplatz-soll-gesichert-werden-52958808.bild.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 02:30
@lawine
Im September wurde darüber diskutiert, den Weihnachtsmarkt hier in Essen komplett abzusagen, da die notwsendigen Sicherheitsmaßnahmen für jeden Budenbesitzer mindestens 1000 € gekostet hätten. Nein, ea hat sich nichts an unserem Lebensstil geändert.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/essener-weihnachtsmarkt-vor-dem-aus-terrorsperren-wuerden-200-000-euro-kosten-id211895235.html (Archiv-Version vom 28.09.2017)

Jetzt findet der Markt wohl nur auf dem Kennedyplatz in der Fußgängerzone statt, da wo die wieder Freigelassenen die Mülleimer fotografierten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.11.2017 um 10:32
@Realo
@Tussinelda
@Bone02943

ich hoffe, es  ist in eurem Sinn, dass gegen die Männer wegen bestehender IS-Bezüge weiter ermittelt wird? auch wenn für euch Einreise mit gefälschten Pässen, Täuschung über die Identität , IS Bezug und radikal -islamische Überzeugungen Lapalien zu sein scheinen.

oder soll man möglichst alle Augen zudrücken, wenn Männer mit IS Bezügen (zum Teil mit gefälschten Pässen) nach D einreisen und unter uns leben?

  
@ Bone02943 schrieb
  Aber vielleicht ist man auch nur Sauer das extrem viel Zeit scheinbar verschwendet wurde, wegen nix.
@Realo schrieb
   Fast könnte man den Eindruck kriegen einige seien sauer, dass es (wieder mal) nur ne Luftnummer war.
aktueller Stand:
Auch nach der Freilassung von sechs Syrern, die am Dienstag wegen Terrorverdachts vorläufig festgenommen worden waren, gehen die Ermittlungen weiter. „Es ist nicht so, dass die Beschuldigten für uns keine Rolle mehr spielen”, sagte ein Sprecher der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft am Donnerstag. Die sechs Männer im Alter von 20 bis 26 Jahren waren am Mittwochabend auf freien Fuß gesetzt worden, weil zu diesem Zeitpunkt kein dringender Tatverdacht vorlag. Das sei aber eine „Momentaufnahme” der Ermittlungen, sagte der Sprecher.

Bei den Durchsuchungen waren zudem weder Waffen noch Sprengstoff gefunden worden. Es gab nach Angaben der Staatsanwaltschaft aber „IS-Bezüge”. Die strafrechtlichen Ermittlungen gegen die Männer werden daher fortgesetzt. „Die Sicherheitskonzepte in Hessen und anderen Bundesländern greifen weiter”,
http://www.fnp.de/rhein-main/Weitere-Ermittlungen-nach-Freilassung-verdaechtiger-Syrer;art1491,2833649


nochmal das zitat zu
Zitat von lawinelawine schrieb:Durch Hinweise von Flüchtlingen sind die Ermittler nach WELT-Informationen auf die Terrorverdächtigen gestoßen, die unter falscher Identität als Bürgerkriegsflüchtlinge nach Deutschland eingereist waren. Die Zeugen gaben an, die Männer seien in Syrien als IS-Kämpfer aktiv gewesen. Die Ermittlungen ergaben schließlich, dass die Männer untereinander vernetzt waren und offenbar auch weiter eine radikalislamische Einstellung hegten.
ICH möchte, dass gegen solche Personen ermittelt wird!


melden