Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 21:31
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Leider ist es so einfach..ich sprach vorhin rein zufällig mit einer anderen Teilnehmerin auf einer anderen Plattform/Forum und die hat sich schon auf ein Minum reduziert, vermeidet Menschenansammlungen, meidet Konzerte..die haben sie schon kleinbekommen, sie hat Angst=Terrorismus..Punktsieg nach einem Satz.
Na, da ging es dann aber auch letztlich weniger um die Information, sondern um das was man daraus macht.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 21:41
@Tripane

Jap, darum geht es, was DU oder ANDERE draus machen..meine Behauptung war, "schalt TV und Magazine" aus, schon bist du vom Terrorismus freigesprochen.Hey ich find den Terrorismus auch nicht gut, aber ich lebe mein Leben weiter.Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, von einem ICE überrollt zu werden, als von einem Terroristen pulverisiert zu werden, also was solls?

Die Information ist immer verfügbar, die Frage ist nur, ob die Information einen persönlich weiterbringt respektive nützlich ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 21:47
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Hey ich find den Terrorismus auch nicht gut, aber ich lebe mein Leben weiter.Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, von einem ICE überrollt zu werden, als von einem Terroristen pulverisiert zu werden, also was solls?
Die Information ist immer verfügbar, die Frage ist nur, ob die Information einen persönlich weiterbringt respektive nützlich ist.
Yeah, so ähnlich denke ich auch. Der Mensch kann generell mit Risiken nicht besonders gut umgehen, bzw. es fällt ihm zuweilen schwer, sie rational einzuschätzen.

(Darüberhinaus meide ich künftig ICE Bahnstrecken.)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 21:47
@Vymaanika

Als ich nach 3 Wochen Abnwesenheit ohne Internet zurück ins Forum kam, schlug mir wieder eine Welle der Hysterie entgegen und nach dem ersten Schrecken stellte ich fest: wieder "dahoam". :troll:


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 22:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Als ich nach 3 Wochen Abnwesenheit ohne Internet zurück ins Forum kam, schlug mir wieder eine Welle der Hysterie entgegen und nach dem ersten Schrecken stellte ich fest: wieder "dahoam". :troll:
Und jetzt gehts dir wieder besser?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 22:10
@Tripane

Dsa kann ich nicht beurteilen, wie andere mit Wahrscheinlichkeiten hantieren, aber wenn sie es täten kann man sich da mathematischen Vergeleichen durchaus öffnen.Ich denk mir einfach..zapp den TV aus, schon hat sich das thema Terrorismus erledigt.Und alle die, die mich dafür als naiv abstempeln, bitte sehr, ich glaub an das, was ich mir denke..und oh wunder, ich gehe offen durch die Welt..mich hat noch niemand in die Luft sprengen wollen.

Allerings nur eines: ich halte nix von dem Abwehrdienst des BND..in letzter Zeit wurden offenbar ein oder zwei Terroranschläge verhindert..tangiert mich nicht..ich wohne knapp an der Grenze zu Dänemark in Flensburg, hier passioert eh nix, wenn dann in größeren Städten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Als ich nach 3 Wochen Abnwesenheit ohne Internet zurück ins Forum kam
Wie konntest du das nur überleben, hööö?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.11.2017 um 23:55
Guten Abend,

die elektronische Fußfessel kann zwar anzeigen wo sich die Person aufhält, aber eine Ausreise aus der BRD anscheinend nicht verhindern.

Ein per elektronischer Fußfessel überwachter islamistischer Gefährder ist laut einem Bericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" von Deutschland aus über Athen in die Türkei gereist. Dem Magazin zufolge bestieg der eigentlich in Bayern ansässige 35-jährige Syrer Hussein Z. im Oktober unbemerkt in Hamburg ein Flugzeug. Seine Ausreise soll er sogar vorher angekündigt haben.


Wenn dieser Bericht stimmt dann ist er erst unbehelligt von Bayern nach Hamburg gereist und hat dann auch noch unbehelligt ein Flugzeug nach Athen besteigen können.
Das er dann in Athen nicht verhaftet wurde ist zwar nicht schön aber in der Gesamtheit des Falles noch das kleinste Problem.


Hier der Link zum kompletten Bericht von n-tv.de:

http://www.n-tv.de/panorama/Islamist-reist-trotz-Fussfessel-aus-article20137322.html


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 00:13
das hatten wir alles schon

27.07.2016:
Der Mörder des französischen Priesters konnte trotz Fußfessel zur Tat schreiten. Das System hat versagt. Nicht das erste Mal. 
....

Der Mörder stand unter Hausarrest. Trotzdem konnte Adel Kermiche in der Kirche von Saint-Étienne-du-Rouvray zur Tat schreiten und dem 86-jährigen Priester Jacques Hamel zusammen mit einem Komplizen die Kehle durchschneiden.
https://www.welt.de/politik/ausland/article157345443/Warum-die-Fussfessel-nicht-vor-Anschlaegen-schuetzt.html

14.10.2014 , 17:39 Uhr:
Ein radikaler Islamist aus Hessen ist trotz einer elektronischen Fußfessel in Richtung Syrien ausgereist. Hessens Innenminister Peter Beuth (CDU) bestätigte Informationen des ARD-Magazins «Report Mainz».
http://www.fr.de/politik/offenbacher-salafist-trotz-elektronischer-fussfessel-ausgereist-a-545370


wirksamer Schutz wäre
a) Deradikalisieren
b) Wegsperren - geht aber nicht präventiv,
c) abschieben - auf die Gefahr hin, dass sie anderswo ihre gefährliche Seite ausleben


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 00:18
dafür gibts noch viel zu viele GEfährder , weltweit, in Europa, in Deutschland

wie hier diese beiden:


die Brüder Ömer und Yusuf D. aus Herne. sollen nun getötet worden sein, bei einem Luftangriff.

Gelegentlich gelingt totgesagten/totgeglaubten Islamisten auch die "Wiederauferstehung", dass heißt, ihr Tod wurde inszeniert.
Islamisten aus Herne planten Anschläge mit ferngelenkten Autos


Stand: 16.11.2017 |
Die Vereinigten Arabischen Emirate warnen vor IS-Terroristen, die nach Europa zurückkehren. Auch in Herne soll bis vor Kurzem eine Gruppe aktiv gewesen sein – und Anschläge mit ferngesteuerten Autos geplant haben.
Nach Recherchen beider Zeitungen stammten die Brüder aus einer Familie militanter Islamisten. Diese sei in der IS-Szene „in Gesamtdeutschland gut vernetzt“ gewesen, habe ein Insider beim Landeskriminalamt NRW zu Protokoll gegeben.

Nach den Erkenntnissen der Strafverfolger in Düsseldorf unterhielten die getöteten Brüder aus Herne auch enge Kontakte zum mutmaßlichen IS-Deutschland-Chef Abu Walaa, der derzeit in Celle vor Gericht steht.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article170663032/Islamisten-aus-Herne-planten-Anschlaege-mit-ferngelenkten-Autos.html



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 00:20
Die Vereinigten Arabischen Emirate warnen derweil vor Terroristen aus der ehemaligen IS-Hochburg al-Rakka, die in ihre Heimatländer zurückkehren. Sie seien aus der syrischen Stadt „weitergezogen nach Libyen, nach Somalia, in afrikanische Staaten südlich der Sahara und auf die Philippinen, einige sind auch nach Europa zurückgekehrt“,.....



Eine große Gefahr gehe zudem von Gruppen in der syrischen Provinz Idlib aus, die dem Terrornetzwerk al-Qaida angehörten. Diese kontrollierten dort ein Gebiet mit zwei Millionen Bewohnern und hoher Arbeitslosigkeit, „da ist es einfach für sie, neue Terroristen zu rekrutieren“.
gleiche Quelle wie oben.
vermutlich werden sich einige von ihnen mit (falschen) oder ohne Pässen bei den BamF mitarbeitern erfolgreich als politisch bedrohte Menschen in Lebensgefahr um Asyl bewerben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 00:32
Zitat von lawinelawine schrieb:gleiche Quelle wie oben.vermutlich werden sich einige von ihnen mit (falschen) oder ohne Pässen bei den BamF mitarbeitern erfolgreich als politisch bedrohte Menschen in Lebensgefahr um Asyl bewerben.
Meine Befürchtung ist das sie, wenn sie hier ankommen, mit echt falschen Pässen, Führerscheinen u.s.w. ankommen.

Als echt falsch bezeichne ich Dokumente die zwar das richtige Bild enthalten und auch von dem jeweiligen Staat für die Person auf dem Bild ausgestellt wurden aber ansonsten nur Fantasieangaben enthalten.
Der große Vorteil oder Nachteil solcher Dokumente ist das sie jeder Überprüfung standhalten denn es sind ja echte Dokumente die auch nicht nachträglich verfälscht wurden.

Wenn sie mit solchen Dokumenten in der BRD auftauchen dann wird die Enttarnung dieser Leute wohl schwierig.


Venerdi


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 01:03
was zu den gefakten Pässen dazu kommt, ich hatte es oben schon betont:#

Die Kämpfer sind bestens untereinander vernetzt. und sind es durch ihre internationale Aufstellung auch im internationalen maßstab.

da wäscht eine Hand die andere, Terrorplanung wird für diese kampferfahrenen  (und im Bau von Sprengsätzen und Kampf ausgebildeten Männer und womöglich auch Frauen und Kinder) ddiesen  zu allem bereiten Dschihadisten um vieles leichter sein als früheren Anschlagsplanern.

bei ihrer Ankunft (eigentl . egal wo) dürften sie auch auf sog. Schläfer treffen.
die gehen weit strategischer vor (im Sinne einer asymetrischen Kriegsführung) als sich das die Mitarbeiter von flüchtlingshilfswerken und Asylbehörden vorzustellen vermögen. JEdenfalls ist das meine Vermutung.


Wenn D aus arabischen Ländern eine Warnung vor Terroristen oder akuter Terrorgefahr erhält, ist die Kacke ohnehin schon am Dampfen.

siehe Amri und die zweifache Warnung aus Marokko-- genutzt hat's nicht.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 01:47
Zitat von lawinelawine schrieb:JEdenfalls ist das meine Vermutung.
Ja, vorerst nicht mehr als (d)eine Vermutung

Schön, dass du das wenigstens nicht als Fakt hinstellst.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 03:12
@Realo
Vermutung ist nicht gleichbedeutend mit unbegründet!
da ich nicht weiß, welche Quelle der Herr beliebt zu ignorieren, such dir eine der folgenden Quelle aus, die meine Vermutung begründen



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/islamischer-staat-terrormiliz-tarnt-kaempfer-als-fluechtlinge-a-1121045.html
Zitat
Nach Geheimdienstinformationen bereitet der IS Kämpfer gezielt auf Asylverfahren vor....
Demnach wird zum Beispiel ihr Verhalten trainiert, um bei Befragungen durch Polizisten oder beim Stellen eines Asylantrags als klassischer Flüchtling anerkannt zu werden.
oder
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/terror-islamischer-staat-trainiert-kaempfer-fuer-asylverfahren-aid-1.6391952
oder
Erst im April hatte der Berliner Ex-Rapper Deso Dogg, der nun für den IS kämpft, in einem Video mit Anschlägen von „Schläfern“ gedroht. So nennt man Terroristen, die unter dem Deckmantel eines normalen Lebens über oder Jahre heimlich Anschläge vorbereiten und sie auf Befehl jederzeit ausführen können. „Solche Schläfer-Zellen des IS existieren schon in Europa“, sagt Ioannis Michaletos vom griechischen Institut für Sicherheits- und Verteidigungsanalysen. „Anschläge sind nur eine Frage der Zeit.“


https://www.welt.de/politik/ausland/article143186475/Das-naechste-grosse-Schlachtfeld-ist-Europa.html



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 07:49
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn D aus arabischen Ländern eine Warnung vor Terroristen oder akuter Terrorgefahr erhält, ist die Kacke ohnehin schon am Dampfen.
siehe Amri und die zweifache Warnung aus Marokko-- genutzt hat's nicht.
Ist halt in Augen der Behörden vielleicht auch "nur" eine Vermutung seitens der Warnenden und weshalb sollte man auf Vermutungen etwas geben? (Ironie off)

Aber ernstlich, vielleicht liegt das Ganze auch mit an unserem Rechtssystem, nämlich dass man normalerweise erst dann einschreiten bzw. gegen jemanden vorgehen kann, wenn handfeste Beweise vorliegen?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 09:45
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nämlich dass man normalerweise erst dann einschreiten bzw. gegen jemanden vorgehen kann, wenn handfeste Beweise vorliegen?
Was uns massgeblich von Diktaturen wie der Türkei & Russland Unterscheidet  wo man schon wegen einem forumseintrag der nicht passt in den Bau gehen kann .
Also mal schön vorsichtig damit unser Rechtssystem in Frage zu stellen .
Es müsste in diversen Fällen nur konsequenter angewandt werden .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 13:14
@Jedimindtricks
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nämlich dass man normalerweise erst dann einschreiten bzw. gegen jemanden vorgehen kann, wenn handfeste Beweise vorliegen?
Ich muss hier etwas ergänzen (hatte ich heute früh vergessen): "wenn handfeste Beweise für Straftaten vorliegen"
--> sollte also heißen: es kann immer erst eingeschritten werden, wenn etwas passiert ist - z.B. ein Anschlag, wenn das Kind also schon im Brunnen ist.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was uns massgeblich von Diktaturen wie der Türkei & Russland Unterscheidet  wo man schon wegen einem forumseintrag der nicht passt in den Bau gehen kann . Also mal schön vorsichtig damit unser Rechtssystem in Frage zu stellen .Es müsste in diversen Fällen nur konsequenter angewandt werden .
Grundsätzlich stimme ich dem natürlich zu.
Aber was meinst du mit "konsequenter anwenden"?

Wie hätte das z.B. im Fall Amri besser laufen können, was hätte da konsequenter gemacht werden können?
Ich meine, konnte man ihm vorher schon Straftaten nachweisen sodass man ihn hätte einsperren können? (hab das jetzt nicht mehr auf dem Schirm wie das war)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 13:28
so, nun werden deutschlandweit große Weihnachtsmärkte und historische Gebäude wie der Kölner Dom mit Beton gegen LKW Anschläge gesichert. verstärkte Polizeipäsenz soll mehr Sicherheit vermitteln.

Schöne , neue Welt.
Emirate raten Deutschland zu strengeren Moschee-Kontrollen


Terrorwarnung aus Nahost  
"Man kann nicht einfach jedem erlauben zu predigen"



Seiner Ansicht nach hat die nachlässige Kontrolle von Moscheen in Europa zu islamistischen Anschlägen auch in Deutschland geführt. Eine Berliner Moschee war beispielsweise Anlaufpunkt des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri. In Deutschland, aber auch in Frankreich, Großbritannien oder Belgien hätten sich Muslime radikalisiert, weil die Gotteshäuser und Gemeindezentren nicht stark genug von den Behörden kontrolliert würden.....


...

Innenminister Thomas de Maizière hatte im Interview mit t-online.de für weitere Verbote plädiert: "Auch die Länder müssen bestimmte Moscheen und Moscheevereine verbieten, die für Radikalisierung in ihren Räumen und unter ihrem Deckmantel bekannt sind."
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_82693704/terror-verhindern-emirate-raten-deutschland-zu-strengeren-moschee-kontrollen.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 13:57
Unterdessen können schon festgenommene Islamisten ,die auch in Haft sitzen fröhlich weiter ihre Propaganda streuen.

http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_82720130/islamist-verbreitet-propaganda-aus-deutschem-gefaengnis.html
Die "Berliner Morgenpost" hat aus Behördenquellen erfahren, dass ein anschlagsbereiter Gefährder in Haft islamistische Propaganda über Facebook verbreitet.

Auf einem unter Alias-Namen geführten Facebook-Account erscheinen dem Bericht zufolge Einträge über den getöteten Al-Kaida-Chef Osama bin Laden und die Terrormiliz Islamischer Staat (IS). Mitarbeiter aus dem Umfeld der Sicherheits- und Justizbehörden gehen demnach davon aus, dass die Einträge von dem Häftling Mohamed A. verfasst wurden. Darauf deuteten auch ein auf dem Facebook-Konto eingestelltes Foto einer Gefängniszelle und eine als Foto veröffentlichte Verfügung zur Behandlung eines Gefangenen "mit terroristischem Hintergrund" hin.
So viel mal zu lückenhaften vorgehen der jeweiligen behörden in diesem Staat. Wie bescheuert kann man den sein einem radikalen islamisten die möglichkeit zu geben, in einem Gefängnis, seine Islamistische propaganda streuen zu können?

Aber hey, sowas kennt man ja in Großbritanien schon:

http://www.dailymail.co.uk/news/article-3447159/The-Muslim-extremists-taking-British-jails.html
The Islamic extremists taking over UK prisons: Muslims make up just one in 20 Britons - but one in SEVEN inmates. As Levi Bellfield embraces Islam, we reveal how fanatics recruit behind bars in 'jihadi jails'

In recent years, the number of Muslim prisoners increased dramatically
Ministry of Justice figures show a rise from 6,571 in 2004 to 12,255 in 2014
This means that Muslims now account for almost 15 per cent of all inmates
In high security jails, the figure is one in five; while in one half are Muslims



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.11.2017 um 14:09
@Mech
wir sind auch nicht schlecht dabei: rund 1000 Terrorismusverfahren, davon about  900 wegen Islamismus/Dschihadismus wurden in D in 2017 neu eröffnet....

soviel wie noch nie in der GEschichte der Bundesrepublik Deutschland.


Anzeige

melden