Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 10:26
Zitat von lawinelawine schrieb:deswegen greifen die Taliban seit ihrem Bestehen Ziele in Afghanistan an?deswegen gab und gibt es den IS in Syrien und Irak, samt Gottststaat?
Radikale Islamisten bedrohen den inneren Frieden Indonesiens ...Der Pluralismus ist im Land eigentlich tief verankert. Doch nun wollen die Radikalen das säkulare Fundament des Staates zerstören und ihr Verständnis von Religion zur Richtschnur machen. http://www.sueddeutsche.de/politik/indonesien-gift-fuer-den-frieden-1.3497324kanst du grad noch erklären, wo da die Rechte mitmischt??kannst du mir erklären, wie boko haram in Nigeria ( die sind auch in Tschad, Niger und Kamerun aktiv ) zusammen mit den europäischen Rechten gegen "den Westen" kämpft?
al qaida im Sinai kämpft wo genau mit den deutschen Rechten gegen "den Westen"?
Den Taliban, IS, Boko Haram ... bzw. deren Anführern geht es immer zuerst mal darum, sich eine Machtbasis zu erobern, und das können sie nur in zerrütteten muslimischen Ländern, wo sie genug Zulauf an Anhängern und Sympathisanten finden, wenn sie das in einem beliebigen westlichen Land versuchen täten, hätten sie prompt sowohl die Behörden wie Polizei und Militär als auch die wütende einheimische Bevölkerung im Nacken. In jedem Taliban oder IS-Mitglied steckt nämlich ein kleiner Möchtegern-Herrscher, der gern Kalif anstelle des Kalifen wäre und sein eigenes kleines Kalifat beherrschen möchte. Der Kampf gegen den bösen Westen ist da erst mal zweitrangig und eine Sache der gehirngewaschenen Handlanger und der hormongetrieben-kampfesfrohen und hirnlosen jugendlichen Anhänger, denen man diesen Irrsinn gerne überläßt. Deswegen fangen Gruppen wie der IS und Boko Haram auch regelmäßig an sich selbst untereinander zu zerfleischen, wenn sie in die Enge getrieben werden und eroberte Gebiete wieder verlieren, weil die Anhänger dann für sich selbst zu retten versuchen was zu retten ist, und das geht halt nur über die Leichen der Konkurrenz aus den eigenen Reihen.
Das sind Menschen mit Raubtier-Mentalität, und wie Raubtiere reagieren sie, wenn ihnen jemand die Beute streitig machen will, sie parieren nur gegenüber einem Stärkeren, dem Schwächeren wird die Kehle durchgebissen, wenn er aufmüpfig wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 10:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt nicht " den islam " , so ist es letztlich immer auslegungssache siehe der IS und nur schwer "reformierbar" .Kommt drauf an wie flexibel die leute sind siehe drogenliberalisierung im Iran .
Ja da hast du wohl recht.
Dennoch gibt es zum Glück schon viele Mulsime welche ihre Religion gemäßigt auslegen (also mehr GG-konform sind)
-----------------------------------------------
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was ist deine Schlussfolgerung daraus?Alles so lassen wie es ist...
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ergibt die Schlussfolgerung das Reformation nicht die Lösung ist, noch nie war und das moderate Muslime sich schon längst mit der modernen Welt arrangiert haben.
gut, dann bringts eine Reformation nicht.
Aber eine Aufklärung würde sicher etwas bringen.
Zum Beisp in der Form, dass man wirklich nur noch HIER ausgebildete Imane zulassen würde und auch verlangen würde, dass sie in deutschen Moscheen in deutsch predigen (damit auch jeder nachvollziehen könnte, ob dort Hetzreden geschwungen werden oder nicht.
Gegenfrage da Du ja ein "alles so lassen" ins spiel bringst. Was willst Du gegen Extremisten tun? Reformieren? ....
Ja, wie gesagt, reformieren wird wohl wirklich nicht gehen, aber in solchen "Kleinigkeiten" wie Imane sehe ich einen Lösungsansatz.

@Rao
stimme dir nun in allem zu.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 10:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eine Aufklärung würde sicher etwas bringen.
Zum Beisp in der Form, dass man wirklich nur noch HIER ausgebildete Imane zulassen würde und auch verlangen würde, dass sie in deutschen Moscheen in deutsch predigen (damit auch jeder nachvollziehen könnte, ob dort Hetzreden geschwungen werden oder nicht.
Zwei Dinge, was hat Aufklärung mit der vorgeschlagenen Massnahme zu tun?
Und, probier mal Imane an deutschen Schulen auszubilden, bei Euch, wo gerade lautstark verlautbart wude das der Islam nichts mit Deutschland zu tun habe. Irgendwann sollte man sich entscheiden ob man was damit zu tun habe oder nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 10:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber eine Aufklärung würde sicher etwas bringen.Zum Beisp in der Form, dass man wirklich nur noch HIER ausgebildete Imane zulassen würde und auch verlangen würde, dass sie in deutschen Moscheen in deutsch predigen (damit auch jeder nachvollziehen könnte, ob dort Hetzreden geschwungen werden oder nicht.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Zwei Dinge, was hat Aufklärung mit der vorgeschlagenen Massnahme zu tun?
Gut, dann nennen wir es halt lediglich Maßnahmen.
Einen Nutzen würde ich mir davon trotzdem versprechen ...
... und auch ganz unabhängig davon ob propagiert wird "Islam gehört zu D" oder nicht.
Immhin gibt's ja dazu in D auch zweierlei Meinungen - ich finde beide nicht relevant.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dennoch gibt es zum Glück schon viele Mulsime welche ihre Religion gemäßigt auslegen (also mehr GG-konform sind)
Die gibt es nicht schon , die gibt es ganz einfach .

Der Fehler ist wohl zu denken Das alle " politisch " aktiv sind ,automatisch wahabiten, wenn sie nach dem " reinen " Islam leben .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist das falsch und "warum wohl BVG" haste auch noch nicht begründet......
Du schriebst doch das es schon lange möglich ist und damit hast Du wohl wissentlich implizierst Du kennst Dich mit der Materie aus.

Da dem nun scheinbar nicht so ist ... Es ging um die Erlangung der Zusicherung. Diese muss eben nicht wie bisher üblich seperat eingeholt werden. Das hat das BGH klargestellt.

Hoffen wir das somit der Weg für viele straffällige Nordafrikaner bereitet wurde. Sexualstraftäter und Gewaltverbrecher können den gleichen Weg ins Heimatland nehmen und Deutschland kann ein wenig sicherer werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 12:37
Zitat von RaoRao schrieb:Deswegen fangen Gruppen wie der IS und Boko Haram auch regelmäßig an sich selbst untereinander zu zerfleischen, wenn sie in die Enge getrieben werden und eroberte Gebiete wieder verlieren, weil die Anhänger dann für sich selbst zu retten versuchen was zu retten ist, und das geht halt nur über die Leichen der Konkurrenz aus den eigenen Reihen.
Das sind Menschen mit Raubtier-Mentalität, und wie Raubtiere reagieren sie, wenn ihnen jemand die Beute streitig machen will, sie parieren nur gegenüber einem Stärkeren, dem Schwächeren wird die Kehle durchgebissen, wenn er aufmüpfig wird.
der Versuch, dieses Handeln quasi "dem Westen" oder "den Rechten, zB in Deutschland" (mit-)anzulasten, ist wirklich ein selten dämlicher Versuch, die Brutalität, die Gewalt, die Unterdrückung und das Töten durch radikal-islamisitsche Kräfte/dschihadistische Gruppierungen/Milizien zu relativieren und umzudeuten (damit sage ich nciht, dass du das gemacht hättest, es betrifft andere user, die diese ideologischen Antworten hier auftischen: der Westen mit den Rechten ist im Grunde an allem Schuld...)


die AfD (nur als Beispiel) ist garantiert nicht der Wegbereiter für Salafismus und IS-Rekrutierung in Deutschland. auch wenn user @Doors das mit dem Carnevalswagen gern so darstellen will
die AfD gibt es erst seit 2013, die salafistische Bewegung innerhab des Islam mit deutlichen radikal-islamistischen Bezügen gibt es schon viel länger.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 12:39
Zitat von lawinelawine schrieb:AfD gibt es erst seit 2013, die salafistische Bewegung innerhab des Islam mit deutlichen radikal-islamistischen Bezügen gibt es schon viel länger.
Du meinst sowas wie Adolf damals & die muslimbruderschaft ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 12:40
@neugierchen
Kannst Du Ausnahmsweise mal das beantworten, was man fragt?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 12:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kannst Du Ausnahmsweise mal das beantworten, was man fragt?
Die Antwort ist gegeben.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum wohl BVG
Sollte man nun auch noch erklären müssen das dass Bundesverwaltungsgericht das oberste Gericht der Bundesrepublik Deutschland in öffentlich-rechtlichen Streitigkeiten nicht verfassungsrechtlicher Art ist, oder darf man diese Information als Allgemeinbildung voraussetzen?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 12:52
Zitat von lawinelawine schrieb:dazu ein Kommentar
"Islamophobie" - der Blasphemievorwurf der westlichen Linken
"Es ist jedenfalls schon erstaunlich, dass ausgerechnet jene Liberalen aus dem Westen"

Nicht alles was sich
" Es ist jedenfalls schon erstaunlich, dass ausgerechnet jene Liberalen aus dem Westen..."
nennt, ist links. (Nicht alles gute ist links!)
Ende OT.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 13:14
@lawine
Es ist doch zu offenbar das Terrorismus einen Keil in die Gesellschaft treiben will und hier nun halt der Keil zwischen die Glaubenrichtungen Muslime und Christen. Obwohl die jahrelang ohne Extremisten fähig waren eine friedliches Nebeneinander in einer Gesellschaft zu leben.

Und da sind sich eben die Extremisten einig das dies nicht möglich ist und man tut auch einiges dafür das es nicht mehr möglich sein soll.


2x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 13:26
@wichtelprinz
Und das versuchen sie in allen Ländern, selbstverständlich auch den islamischen, mit Überfällen auf Andersgläubige (ägyptische Kopten, aramäische Christen, Jeziden und und und) ... und die "offiziellen" Religionsorgane sehen dem tatenlos zu, weil sie meinen, am Ende ebenfalls davon profitieren zu können, statt dagegen einzuschreiten.
Aber wer nicht gegen Terror im Namen einer bestimmten Religion steht, macht sich als Mitglied dieser Religion mitschuldig.
Denn den Opfern ist es ziemlich egal, welche der vielen Richtungen einer bestimmten Religion jetzt an den Verbrechen schuld war, Moslem ist Moslem, am Ende glauben sie alle an den gleichen Gott und Propheten und haben alle die gleichen Gebote, also ist der Islam insgesamt daran schuld. Kein Wunder also, daß diese Religion im Westen insgesamt keinen so guten Ruf hat und inzwischen auch immer mehr Muslime heimlich mit ihrer Religion fertig sind, nur outen dürfen sie sich (noch) nicht wegen der zu erwartenden Repressalien.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 13:54
Man muss dem Islam, wie jeder religösen Sekte auch, gesetzlich begegnen: Verstöße gegen Demokratie -> Verbot, Dankeschön, auf nicht mehr wiedersehen.
Wenn es nach mir geht gehören alle Religionen weg (nicht zu verwechseln mit dem Glauben den ja jeder privat ausüben kann).


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 14:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es nach mir geht gehören alle Religionen weg (nicht zu verwechseln mit dem Glauben den ja jeder privat ausüben kann).
Was genau meinst du dann mit Religion?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 15:18
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was genau meinst du dann mit Religion?
Religion ist für mich die Institution zwischen Gläubiger und Gott, Steuer & Geld, Pfaffen, Imame, Guru all diese falschen (irdischen) Propheten...und dann noch staatlich Unterstüzung...bleakh.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 15:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Verstöße gegen Demokratie
Was soll das sein? Wenn der Papa in Rom einen Bischof ernennt wie ein König und nicht seine Schäfchen abstimmen lässt? Oder was ist mit Verstoss gegen die Demokratie gemeint?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 15:27
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Oder was ist mit Verstoss gegen die Demokratie gemeint?
DU weißt es nicht??
Wenn einer der lustigen Schmanen sagt sein Märchen sei wichtiger wie das Grundgesetz...und diverse an sich bekannte Straftaten wie Volksverhetzung, Aufruf zum Mord, Ignorieren der Gleichberechtigung, Forderungen nach Strafen für "unerwünschte" sexueller Handlungen, aber gleichzeitig Empfehlungen gegen die sexuelle Selbstbestimmung oder gesetzliche Regelungen zum Heiratsalter oder Verwandtenheirat, Sonderbehandlung von Nichtgläubigen.
All diese Dinge die mit Religionsfreiheit verwechselt werden, aber keine sind.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 15:42
@Abahatschi
Ah das nennst Du "Verstösse gegen die Demokratie" - merkwürdige Bezeichnung in anbetracht das schon die antiken Griechen Demokratie hatten aber keine liberale Rechtsauffassung.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

28.03.2018 um 15:47
Wir sind heute ein bißchen weiterentwickelter als die alten Griechen ...
und der Islam muß sich an die heutigen rechtlichen Verhältnisse in der westlichen Welt anpassen, wenn er hier geduldet werden will.
Antike, Bronzezeit und Mittelalter sind passé.


Anzeige

1x zitiertmelden