Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2018 um 22:56
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Genausowenig wie Rechtsradikale, aber du hast ja von denen angefangen
was falsch ist, wir reden hier über den Artikel Julia Ebne, welcher nicht ich einbrachte. Gings da um die AfD nein. Giings um Rechtsradikale, ja. Wer brachte AfD, Du. -.-

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2018 um 22:57
@wichtelprinz

Dann war ja schon der Artikel irgendwie OT, wenn man offenbar nur über islamisten reden darf, wie du mir gerade sagst.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2018 um 22:58
@shionoro
nein ist er nicht, weil er die Gefahr aufzeigt wie Rechtsradikale und Islamisten aus dem Konflikt die Leute fischen. sonst noch was?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2018 um 23:02
@wichtelprinz

Das bestreitet doch aber auch keiner, oder doch?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2018 um 23:07
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das bestreitet doch aber auch keiner, oder doch?
Keine ahnung was Du hier treibst. Ich erklär Dir warum der Artikel nicht
Zitat von shionoroshionoro schrieb: irgendwie OT
ist -.-


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.06.2018 um 23:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich kenne jemanden, der sich radikalisiert hat, obwohl ich niemals (wenigstens nicht in der schule) mitbekommen habe, dass man ihn diskriminiert. Er wird erfahrungen gemacht haben, aber das ist wie mit Mobbingopfern.
Mobbing allein macht einen nicht zum Amokläufer.
Ist ja unterschiedlich aber Mobbing und Diskriminierungen machen es deutlich einfacher den in dem Fall Islamisten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 02:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Ist ja unterschiedlich aber Mobbing und Diskriminierungen machen es deutlich einfacher den in dem Fall Islamisten.
Glaub ich nich, dass der Effekt so groß ist.
Davon wird jemand vielleicht misstrauisch der Gesellschaft gegenüber, okay. Aber die Islamisten, mit denen es wirklich Probleme gibt in D, die sind normalerweise nicht die Leute, die jetzt sonderlich mehr diskriminiert worden sind.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 03:30
@shionoro
Dank den bestimmten Medien und Pseudopatrioten provoziert man tatsächlich eine Radikalisierung des einen oder anderen Muslimen. Es wird aber eindeutig als Propaganda benutzt, dass der Westen oder die Christen gezielt gegen Muslime vorgehen um sie zu bekämpfen und ein Identitärer oder sonst einer dieses Kalibers macht nichts anderes als solch einer Propaganda in die Hände zu spielen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 03:31
@Venom

Nur hab ich das gefühl, dass diese Propaganda recht unabhängig von der realität funktioniert. Ich glaub nicht, dass die leute, die wirklich schlimme diskriminierungserfahrungen haben eher zu islamismus neigen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 03:38
@shionoro
Natürlich wird so etwas selbst dann verbreitet wenn es überhaupt keine Hetze gäbe gegen Muslime wobei so ein Zustand eher utopisch wäre. Aber was ich sagen will, das was die Identitären etc. machen hilft den Islamisten aus meiner Sicht enorm.

Dass Muslime die die diskriminiert werden zum Islamismus neigen habe ich nicht gesagt. Sowas erhöht aber auf jeden Fall die Gefahr in sowas reinzugeraten. Das gilt nicht nur für Muslime. Ich habe das alles eher grob erklärt aber ich denke du weißt wie ich das meine.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 07:42
Das ist schon sehr bedenklich. Aufjeden Fall sind die Hardliner im Kommen.

https://www.welt.de/politik/ausland/article177864174/Nordsyrien-Erdogan-ordnet-den-Bevoelkerungsaustausch-an.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 09:21
Es ist religiöser Dogmatismus, die Stren ggläubigen, die die meinen den Koran zu leben, die zu Islamisten werden. Antimuslimische Hetze ist hierzu nicht nötig, den nsonst wären nicht Schiiten und andere Nicht-Sunniten so massiv von den sunnitischen Islamisten bekämpft worden. Selbst wenn es null antimusimische Hetze gäe würde der IS weiter schiitische und andere Moschee, während der Gebestzeiten!, in die Luft bomben. Es ist der islamistische Hass auf alles andere was nicht im angeblich göttlihen Koran steht,


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.06.2018 um 12:22
Zitat von TradingGuruTradingGuru schrieb:Das ist schon sehr bedenklich. Aufjeden Fall sind die Hardliner im Kommen.
Die Rede ist btw von Syrien und nicht hier, bevor jemand mit rechtsextremen VT kommt und gegen Multikultur hetzt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.08.2018 um 12:15
Die Messerattacke auf die Polizeistation in Barcelona vor einiger Zeit soll kein Terroranschlag gewesen sein.

Der Täter, ein 29 jähriger Algerier, soll schwul gewesen sein und sich durch Suicide by Cops von seiner Last befreit haben wollen. Er hat sich wohl einige Zeit vorher bei seiner Ehefrau geoutet, woraufhin sie die Scheidung wollte. In seinen Abschiedsbriefen fanden sich keine auf Terror hindeutenden Texte.

https://www.bbc.co.uk/news/world-europe-45257965


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2018 um 12:27
Sie wollten eine Wanderung unternehmen, doch ihre Reise endet tödlich. Die beiden Backpackerinnen, deren Leichen in Marokko gefunden wurden, sind vermutlich Opfer von Islamisten geworden. Die Verdächtigen sollen einer radikalen Gruppe angehören.
...
Nach dem Mord an zwei skandinavischen Touristinnen in Marokko hat die Polizei drei weitere Tatverdächtige festgenommen.
....
Bereits vor zwei Tagen war in Marrakesch ein erster Verdächtiger festgenommen worden. Bei dem Mord an den Studentinnen handelt es sich den Ermittlern zufolge möglicherweise um einen Terrorakt. Eine der beiden jungen Frauen sei enthauptet worden.
...
Die Staatsanwaltschaft erklärte, der Festgenommene sei Mitglied einer Extremistengruppe. Die Behörde prüft demnach die Authentizität eines im Internet verbreiteten Videos, das die Ermordung einer der Frauen zeigen soll.
https://www.n-tv.de/panorama/Touristinnen-in-Marokko-wohl-Opfer-von-Islamisten-article20781839.html

dabei war Marokko im vergangenen Jahr für mehr als 11 Millionen Menschen einen Urlaub wert
Nach jahrelanger weitgehender Stagnation verzeichnete Marokko erst im vergangenen Jahr mit 11,35 Millionen Touristen einen Besucherrekord.
https://web.de/magazine/politik/marokko-ermordete-touristinnen-terror-opfer-33475898
Die Leichen seien in einer abgelegenen Gegend nahe dem Ort Imlil gefunden worden, teilte das Innenministerium in Marokko mit. Die Stadt ist für viele Wanderer und Bergsteiger Ausgangspunkt für Touren in das Atlasgebirge. Auch die beiden Studentinnen hatten dort ihre Zelte aufgeschlagen.

Die drei festgenommenen Männer hatten rund 30 Meter von den ermordeten Studentinnen kampiert, wie skandinavische und marokkanische Medien berichteten. Die Männer sollen das Lager um drei Uhr in der Früh verlassen haben und dabei ihre Sachen zurückgelassen haben. Später wurden am Tatort ein Ausweisdokument von ihnen entdeckt.
da ein Ausweisdokument am Tatort oder in Tatortnähe zurückgelassen wurde, tippe ich auf einen terroristischen Akt. Dieses Muster ist von zahlreichen islamistischen Terroranschlägen bekannt.

https://www.20min.ch/panorama/news/story/Zwei-Touristinnen-in-Marokko-enthauptet-28453066


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2018 um 12:37
Das Video von der Enthauptung bei lebendigem leibe, sieht mir auch nach terroristischem Akt an. Schaut es euch aber besser nicht an... .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2018 um 12:39
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Das Video von der Enthauptung bei lebendigem leibe, sieht mir auch nach terroristischem Akt an. Schaut es euch aber besser nicht an... .
warum sollte man sich das anschauen und so etwas auch noch klicks geben? Das ist widerlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2018 um 15:31
343800152-rachid-afatti-ouziad-younes-an
Die marokkanische Staatsanwaltschaft hat vier Männer in Verdacht, die eine Verbindung zu einer Terrorgruppe haben sollen. Der am Dienstag festgenommene Mann gehöre einer Extremistengruppe an, hieß es.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte man sich das anschauen
man soll gar nichts, es wurde auch nichts verlinkt.

Das Video dürfte ein Beweis sein für eine grauenvolle Tat.
ob es dabei um die getöteten Touristinnen geht, oder ob es die Enthauptung einer anderen Frau zeigt, wird man noch früh genug erfahren.

zu verurteilen sind solche Verbrechen auf jeden Fall.



https://www.merkur.de/politik/marokko-morde-an-studentinnen-geben-raetsel-auf-horror-video-deutet-auf-is-terror-hin-zr-10905386.html


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2018 um 15:42
@lawine
Konjunktiv sagt Dir was?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.12.2018 um 17:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Konjunktiv sagt Dir was?
ja.
wo hättest du ihn denn gern verwendet?


Anzeige

melden