Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2018 um 14:50
Gerade Breaking News über die N-tv App: der Geiselnehmer wurde getötet.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.03.2018 um 18:32
Das alte Lied.

Islamist war bereits bekannt, wurde nett beobachtet und ermordet ein paar Menschen.

Besser wärs die Leute beobachten das Gras im Park beim wachsen, das kostet wenigstens weniger Geld. Mein Vorschlag, staatliche Millionenentschädigung ( in 2 stelliger Höhe) für alle angehörige die Opfer von so einem werden, der beobachtet wurde.

So schnell können wir gar nicht schauen, ermorden Beobachtete keine Menschen mehr.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2018 um 12:43
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mein Vorschlag, staatliche Millionenentschädigung ( in 2 stelliger Höhe) für alle angehörige die Opfer von so einem werden, der beobachtet wurde.
Gute Idee! Leider ist nun auch der Polizist, der sich für eine Geisel austauschen ließ, seinen Verletzungen erlegen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.03.2018 um 12:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mein Vorschlag, staatliche Millionenentschädigung
Nö, warum soll der Steuerzahler für den Unfug solcher Idioten aufkommen?
Der Staat hat dafür zu sorgen dass es keine Opfer gibt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.03.2018 um 15:00
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nö, warum soll der Steuerzahler für den Unfug solcher Idioten aufkommen?
Der Staat hat dafür zu sorgen dass es keine Opfer gibt.
Ich schrieb doch:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So schnell können wir gar nicht schauen, ermorden Beobachtete keine Menschen mehr.
Nur wenn es ans Geld geht und damit auch an die Wählerschaft, wird sich heutzutage was ändern. Denn dann reichen abgelesene Beileidserklärungen nicht mehr aus.

Und wer außer der Staat soll die Leute entschädigen?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2018 um 18:36
@neugierchen
Auf Bitten des Moderators hier weiter:
Dann kannst Du uns natürlich eine Quelle nennen die zum
Genozid an den Muslimen
aufruft.... den man ja scheinbar in Kauf nimmt wenn man diese IS People konsequent aus Deutschland abschieben möchte ....
Ich sprach ich in meinem Beitrag im anderen Thread von Extremisten.. von der IS mit ihrem Traum vom Weltkalifat und ihrem Pendant den Rechtsextremen, die ihren feuchten Traum vom Kampf der Kulturen träumen und den abendländischen Laden aufräumen wollen... wenn Du Dich da angesprochen fühlst mit Deiner Forderung nach Ausschaffung von Gefährdern, kann ich echt nichts dafür.
Ebensowenig kann ich dafür, wenn Du Dir eine Gewaltspirale oder welche Emotionen Kinderleichen auslösen können und dass dann evt einmal die Forderung nach Ausschaffung und Überwachung nicht mehr ausreicht, nicht vorstellen kannst.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2018 um 19:40
"Verfassungsschutz warnt vor "Einsamen Wölfen"
"Wenn Terroristen allein handeln, sind sie kaum zu stoppen. Nach SPIEGEL-Informationen registriert der Verfassungsschutz verstärkt dschihadistische Aufrufe zu Anschlägen von solchen Einzeltätern."
Fast täglich erschienen in den sozialen Medien und in Messenger-Gruppen Anschlagsanleitungen, die sich an einzelne potentielle Terroristen richteten. Dabei würden auch gezielt Kinder als mögliche Opfer benannt. So rufe der IS konkret zu Angriffen auf Kindergärten und Kinderkrankenhäuser im Westen auf, warnt der Verfassungsschutz.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/terrorismus-verfassungsschutz-warnt-vor-einzeltaetern-a-1198533.html
So, der IS möchte anscheinend noch mehr Aufmerksamkeit - nach so einem Anschlag kocht die Suppe über.
Mit Sicherheit.
Mit Sicherheit ...
... geht diese Strategie nicht auf!
"Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass wir da in einem geistigen Bürgerkrieg leben, in dem es tatsächlich um die Existenz unserer Nation, unseres Volks geht", sagt Götz Kubitschek."
https://www.3sat.de/page/?source=/kulturzeit/themen/156133/index.html
Die allermeisten Leute hier im Land wollen keinen Bürgerkrieg!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2018 um 19:59
Kubitschek soll mal alleine für sein scheiß Volk kämpfen :D


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2018 um 20:03
@eckhart
Quellenangaben gelten auch innerhalb des Forum.
Das geht so: Migrantengewalt in Deutschland (Seite 1532) (Beitrag von Abahatschi)
(einfach auf meinem Namen klicken dann positioniert sich der Browser richtig)
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die allermeisten Leute hier im Land wollen keinen Bürgerkrieg!
Das sollte auch der Staat wollen - und für Sicherheit sorgen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2018 um 23:43
@eckhart @Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sprach ich in meinem Beitrag im anderen Thread von Extremisten.. von der IS mit ihrem Traum vom Weltkalifat und ihrem Pendant den Rechtsextremen, die ihren feuchten Traum vom Kampf der Kulturen träumen und den abendländischen Laden aufräumen wollen..
Eben: Brüder im Geiste. Und das sollte jedem unlängst bekannt sein.

Hab hier mal was hervorgekramt, könnte ja durchaus auch für @Abahatschi von Interesse sein:

Vereint im Kampf für Glaube und Volk
Islamisten und Rechtsextremisten hassen einander - und den Westen. Sie kopieren Ideologie und Methode. Es sind zwei Seiten derselben Medaille.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/islamisten-und-rechtsextremisten-vereint-im-kampf-fuer-glaube-und-volk/20587182.html

IS nutzt deutschen Neonazi-Internetdienst
Seit Wochen machen Rechtsextremisten gegen Salafisten mobil, schwimmen mit im populistischen Sammelbecken "HoGeSa" und versuchen mit der Anti-Islamisten-Kampagne neue Anhänger zu gewinnen. Da dürfte es ihnen gar nicht gefallen, dass ausgerechnet die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) für ihre Kommunikation einen Neonazi-Internetdienst nutzt. Nach Panorama Recherchen ist das "Medienzentrum" der Dschihadisten über einen E-Mail-Service erreichbar, den Rechtsextremisten zur sicheren Informationsübermittlung gegründet haben.
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Kurios-IS-nutzt-deutschen-Neonazi-Internetdienst,neonazis222.html
siehe auch:
https://www.heise.de/tp/features/Neonazis-und-IS-Dschihadisten-Die-gleiche-Adresse-3368576.html

Auszug aus dem Interview mit der Extremismusforscherin Julia Ebner:

Was haben Rechtsextreme und Islamisten gemeinsam?
Das ist aber etwas, das rechtsextreme und islamistische Gruppen gemeinsam haben: Es gibt unter deren Mitgliedern sehr apokalyptische Visionen und Vorstellungen, dass wir direkt vor einem unvermeidbaren Krieg der Kulturen oder Rassen stünden. Das ist wirklich eines der verbindenden Elemente. Und sie wollen diesen Kampf dann auch präventiv herbeiführen. Und sie wollen mit allen Mitteln arbeiten.
[...]
Beide haben diese Vorstellung, sie würden von fremden Mächten kontrolliert, unterdrückt und müssten sich davor schützen und vor allem ihre Frauen davor schützen. Und das ist ja eigentlich sehr skurril, und in sehr starkem Kontrast zu den eigenen sehr regressiven Vorstellungen der Rolle der Frauen in diesen teilweise wirklich frauenfeindlichen Ideologien, die da vorhanden sind in beiden extremistischen Netzwerken.
[...]
http://www.deutschlandfunkkultur.de/extremismusforscherin-julia-ebner-was-haben-rechtsextreme.990.de.html?dram:article_id=413269

Gemeinsamkeiten von Neonazis und Islamisten beobachtet der Verfassungsschutz auch schon seit längerem.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/antisemitismus-verfassungsschutz-sieht-ideologische-allianz-zwischen-neonazis-und-islamisten-a-705829.html
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Kubitschek soll mal alleine für sein scheiß Volk kämpfen :D
Reitet dann wahrscheinlich auf einer seinem Ziegenböcke in die Schlacht, der Ziegenritter von Deutschland :troll:


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.03.2018 um 23:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Quellenangaben gelten auch innerhalb des Forum.
:D So erhält man leicht eine Rückmeldung, dass es gelesen wurde...
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eckhart schrieb:
Die allermeisten Leute hier im Land wollen keinen Bürgerkrieg!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das sollte auch der Staat wollen - und für Sicherheit sorgen.
Und gleichzeitig sollte der Staat dafür sorgen, dass sich Rechtsextremisten dadurch nicht als Ofer darstellen können.
Wie soll das möglich sein?

Bei Islamisten braucht man Gottseidank nicht darauf Rücksicht zu nehmen! Und das finde ich richtig so!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 00:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:IS nutzt deutschen Neonazi-Internetdienst
Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis noch mehr herauskommen wird!


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 00:04
@tudirnix
Tjo und weil beide Seiten der Medaille von einer Eskalation profitieren, hab ich mir halt erlaubt zu sagen, dass man kühlen Kopf bewahren und sich nicht den Emotionen hingeben soll, weil das den Extremen in die Karten spielt und es ausarten kann... damit hab ich nicht gemeint, man solle zu Eis erstarren und gar nichts tun.... nur halt besonnen. aber naja..,. weiss halt auch ned.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 03:01
@Glünggi
auch ich war zunächst erst mal erstaunt, als du bezüglich der Meldungen gemeint hattest, kühlen Kopf bewahren.
Jedoch in Anbetracht der nachfolgenden Sachverhalte sehe ich das jetzt genauso wie du:
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tjo und weil beide Seiten der Medaille von einer Eskalation profitieren, hab ich mir halt erlaubt zu sagen, dass man kühlen Kopf bewahren und sich nicht den Emotionen hingeben soll, weil das den Extremen in die Karten spielt und es ausarten kann...
Da scheinen wirklich 2 Kräfte mit aller Macht etwas provozieren zu wollen, was kein vernünftiger Mensch wollen kann. Dieses Gemisch ist kreuzgefährlich.

Und das sind in meinen Augen nicht mal die Einzigen, welche gegen die westlichen Demokratien schießen und einen Umbruch der Gesellschaften provozieren wollen.
Denke da an irgendwelche "Autonomen Spinner" (ganz egal aus welchen Ecken und Lagern die auch kommen mögen).

Es gibt also in meinen Augen nicht nur 2 , sondern gleich 3 Demokratiegegner, welche sich nur freuen wenn sie die Gesellschaft spalten und die Emotionen hochkochen lassen können...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 10:18
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Islamisten und Rechtsextremisten hassen einander - und den Westen. Sie kopieren Ideologie und Methode. Es sind zwei Seiten derselben Medaille.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Tjo und weil beide Seiten der Medaille von einer Eskalation profitieren, hab ich mir halt erlaubt zu sagen, dass man kühlen Kopf bewahren und sich nicht den Emotionen hingeben soll, weil das den Extremen in die Karten spielt und es ausarten kann
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was haben Rechtsextreme und Islamisten gemeinsam?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb: Brüder im Geiste. Und das sollte jedem unlängst bekannt sein.
ist das wirklich so?
der weltweite Terror der radikalislamistischen Dschihadisten (egal ob abu sayyaf, IS, boko haram, qaida, Taliban und wie die Verbrecherbanden noch heißen) - alles nur die Kehrseite des Rechtsextremismus?

die Antworten, die hier plötzlich auftauchen um islamistischen Terror in einen neuen, vorallem anderen Zusammenhang zu stellen (weg von ideologisieeter Religion hin zu rechtsradikal), ihn quasi als Zwilling des Rechtsradikalismus erscheinen zu lassen, erschrecken zu tiefst.

dazu eine Meldung aus Frankreich, das neueste islamistische Attentat und eines seiner Opfer betreffend:

Nach Tweet über getöteten Helden-Polizist
Französischer Linkspolitiker festgenommen
..
Der bei der Parlamentswahl 2016(erfolglos angetretene) Kandidat der Linkspartei La France Insoumise (LFI, Das unbeugsame Frankreich), Stéphane Poussier wurde verhaftet.
Die Staatsanwaltschaft in der Normandie sagte der Nachrichtenagentur AFP, Poussier befinde sich wegen „Rechtfertigung von Terrorakten“ in Gewahrsam. Ihm drohen bis zu sieben Jahre Gefängnis und eine Geldstrafe von 100 000 Euro
https://www.bild.de/news/ausland/frankreich/politiker-nach-tweet-ueber-getoeteten-polizisten-festgenommen-55208904.bild.html

es sind eben auch ausgesprochen Linke, die sich von Salafismus und Dschihadismus begeistern lassen (Illi als Beispiel genannt), oder islamistischemTerror Gutes abgewinnen.

den islamistischen Terror deswegen als Rückseite der linksextremen Medaille zu bezeichnen, wäre aber genausoweit verfehlt wie es der Versuch ist, ihn als Spielart des Rechtsextremismus zu bezeichnen.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 10:24
Terror gegen willkürlich ausgewählte Unschuldige ist und bleibt immer Mord, egal aus welchen vorgeblich "höheren" oder "besseren" Motiven begangen. Was die Täter eint, ist der Hass - und ob er nun links- oder rechtsradikal, religiös oder persönlich motiviert ist - er bleibt immer verachtenswerter Hass.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 10:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Terror gegen willkürlich ausgewählte Unschuldige ist und bleibt immer Mord, egal aus welchen vorgeblich "höheren" oder "besseren" Motiven begangen. Was die Täter eint, ist der Hass - und ob er nun links- oder rechtsradikal, religiös oder persönlich motiviert ist - er bleibt immer verachtenswerter Hass.
word.

genauso ist es.

dass nach weiteren Motiven geforscht wird und diese auch klar benannt werden, gehört allerdings ebenso zu der Auseinandersetzung mit dem Terror der u.a. von Islamisten geführt wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 10:32
@lawine

Natürlich ist es sinnvoll, sich mit den Motiven, den Taten und den Tätern jeglicher Form des individuellen wie staatlichen Terrorismus auseinander zu setzen, um ihn zu verhindern.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 11:27
Zitat von lawinelawine schrieb: ihn quasi als Zwilling des Rechtsradikalismus erscheinen zu lassen, erschrecken zu tiefst.
Ich glaube wirklich das dies nur der äußerst selektiven Wahrnehmung einiger geschuldet ist .... Rechtsradikal halb Deutschland verallgemeinert. Alles andere bedauerliche Einzelfälle .... Aber sie "kämpfen" für das Gute


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

27.03.2018 um 11:31
Nun, dass der Muslim-Hasser den islamistischen Terroristen so braucht wie der Terrorist den Hasser als jeweils gegenseitige Motivation ist so abwegig nicht.

Karnevalisten haben es auf den Punkt gebracht:


36f62c77f1300e6369506988f0d26b49--karnev


Anzeige

melden