Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Hinweise auf die westliche Einmischung gerade im Nahen und mittleren Osten hab ich ja schon erwähnt.
Das war eigentlich noch viel zu wenig und inkonsequente Einmischung. Man hätte den politischen Islam schon nach seinem Erstarken in den 70ern als das bekämpfen müssen was er ist: eine arabische Variante des Faschismus.

Anzeige
3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:12
@calligraphie
@xsaibotx

Seltsamerweise reicht es nicht mal den Sprachchip des Außenministerplatzhalters mit dem einzigen Satz auszulösen der ihm damals in aller Eile einprogrammiert wurde: 'Ich bin besorgt'.

Aber der bedeutet ja auch nur: Ist zwar doof aber es reicht für mich nicht mal auch nur eine Hand aus der Hosentasche zu nehmen.

Mal schauen wie das empathielose deutsche Schweigen in Frankreich ankommt. Einen dickeren Haufen kann man ja gar nicht auf die deutsch-französische Freundschaft setzen.

Was Adenauer und De Gaulle bewundernswert angefangen haben wird gerade von einem geschmacklosen Hosenanzug mit dem Arsch wieder umgerissen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wenn allerdings hier schon nicht bekannt ist in welche Kriege Deutschland so wie verwickelt war und ist, dann wird's natürlich schwierig.
Von solchen Menschen muss ich mich dann auch nicht belehren lassen. Deren Ruf nach Belegen ist da dann mehr ein Zeichen der Ahnungslosigkeit.
Kannst du natürlich so sehen.... ich halte es für eine billige Exit Strategie.

Normalerweise hat gar nix mit überhaupt nix zu tun..... gilt es aber Islamistischen Terrorismus zu entschuldigen, jaaaaaa dann ist richtig Gehirn Yoga angesagt um irgendwie den pösen Westen die Schuld in die Schuhe zu schieben.



DERWESTENISTSCHULD


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:22
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Selten ist mir so einseitige emphatiebekundung begegnet wie von unseren eigenen Politikern .
Empathie? Von der Bundesmutti? Die weiss nicht einmal wie man dieses Wort schreibt, geschweige denn was es bedeutet. Der sind das eigene Volk und dessen Opfer sowas von egal, das hat man ja schon nach dem Weihnachtsmarktanschlag gesehen, nach dem Anschlag in Tunis, dessen deutsche Opfer nur als störend empfunden wurden und so weiter.

Ein gequältes "wir schaffen das" ist das höchste was diese Frau an Empathie zeigen kann.

Und wie immer in Deutschland: wie der Herr, so's Gescherr. Wenn die Obrigkeit es nicht für nötig halt sich empathisch zu zeigen, dann die Untertanen auch nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:22
@McMurdo

Dann nochmal die Frage an dich. Habe ich als Spanier oder die Österreicher dann jetzt auch das Recht so zu agieren wie es islamisten tun durch muslimische Interventionen in unseren Ländern in der Geschichte die du ja sicherlich kennen wirst so wie du auf die Geschichte verweist ? Oder gilt diese Entschuldigung nur wenn der böse Westen etwas tut wenn andere es machen ist es In Ordnung


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:42
@Rick_Blaine
selbst der "letzte" ( für Deutschlands Medien) republikanische Potus , bringt es fertig Mitgefühl und Empathie zu bekunden ( sei es auch nur als Wahltaktik) für seine eigenen Leute, Senioren, Minderheiten .

Habe ich so etwas jemals gehört hierzulande von irgendeiner der Pappnasen? Lediglich bei Herrn Spahn habe ich mal rausgehört, daß er ( seine Worte) einiges sieht ,man sich später evtl mal zu verzeihen hat.

Frau Merkel ist zwar in der Lage einen Herrn Nawalny in der Charithe zu besuchen aber habe ich je etwas vernommen, daß sie unseren bzw ihren gleichaltrigen Senioren Trost ausgesprochen hätte oder den Obdachlosen die gerade ihre Unterkunft verlieren wg fehlender Mittel, während Migranten vollumfänglich Kost und Logis bekommen.
Das ist was mich so ärgert. Der Focus in diesem Land liegt nicht mehr bei den eigenen Leuten. Wir sollen nur noch abdrücken und ja sagen.

es ist ja schon verdächtig das Wort Patriot in den Mund zu nehmen und unsere eigene schöne Flagge ist seit Fussball WM irgendwie auch nicht mehr erwünscht.

Und dann wundern sich die Herrschaften, dass ein Riss durch die tektonsichen Platten geht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:43
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das kann man nicht zugeben, man müsste zugeben das es religiös motivierter Hass ist.
Hass auf die westliche Art zu leben.
Nee...Hass auf die Freiheit in der Freizeit zB.
Ich habe noch nie von Anschlägen oder Terror gegen Sozialämter oder Jobcenter gehört, höchstens nur wenn die Kohle nicht fließt...die ist aber anscheinend willkommen - wieso lehnt man eigentlich westliches Geld nicht ab?
Und die Flucht von Islamisten oder Fundamentlisten in den Westen verstehe ich auch nicht.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was Adenauer und De Gaulle bewundernswert angefangen haben
Besonders jetzt wäre es wichtig den Schulterschluss mit den Franzosen zu suchen, immerhin hat man jetzt beschlossen zu reagieren. Auch wenn man Gefahr läuft auf Twitter ( oh wie schlimm) als Islamophobe Nation dargestellt zu werden.
Wenn jemanden Karikaturen von seinen imaginären Freund zu Hinrichtungen anregt sollte man doch wieder in das Paradies zurück gehen wo das ebenfalls ganz dolle böse ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 08:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wieso lehnt man eigentlich westliches Geld nicht ab?
Wahrscheinlich legen sich die frommen Dudes das als Staatsschädigende Tat zurecht.... und hey Zasta für Umme gibt es zu Hause auch nicht so leicht deswegen fliehen die frommsten der Frommen in den Sündenbabel wo es Schweinefleisch, Alkohol , Musik und Tanz gibt :Y:

Oder sie reisen ihren Opfern hinterher.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und die Flucht von Islamisten oder Fundamentlisten in den Westen verstehe ich auch nicht.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:08
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schweinefleisch, Alkohol , Musik und Tanz
Sind eigentlich die Steuern und Erlöse aus haram Sachen nicht haram? Eigentlich schon!
Schaut für mich nach Doppelmoral aus, erinnert mich an meine Zeiten in VAE wo Zinsen verboten sind, aber auf geliehenes Geld eine Bearbeitungsgebühr (Kaufaufschlag für Güter) liegt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:13
@Abahatschi
Was ja auch bedeuten würde das Jihadisten die sich Haram finanzieren, keine 77 Girls und keinen VIP Pass für die Aftershow Party im Paradise Club bekommen.

Tragisch ....... tragisch.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:15
Immerhin, nach Kevin Kühnert schein mit Sascha Lobo der nächste Linke aufzuwachen. Starker Tobak. Unbedingt verlinkten Beitrag lesen.
Linke Reaktionen auf islamistischen Terror Stille. Und Verniedlichungsrassismus
Eine Kolumne von Sascha Lobo
Nach einem rechtsextremen Mord ist Verlass auf linke Empörung in den sozialen Medien. Auf einen islamistischen Mord hingegen folgt Stille, linke Zerknirschtheit - und manchmal sogar Schlimmeres.
Regelmäßig beobachte ich nach islamistischen Anschlägen wie in Dresden als erste linke Reaktion die Sorge über daraus resultierenden rechten Hass. Der islamistische Hass wird so en passant ausgeblendet. Ich denke, dieser Unterschied resultiert aus einer heimlichen Hierarchisierung: Für viele Linke scheint es eine Menschenfeindlichkeit erster und eine Menschenfeindlichkeit zweiter Klasse zu geben. Bitter nachzuvollziehen etwa bei muslimischem Antisemitismus, der von links in Deutschland überraschend selten adressiert und manchmal sogar noch als "Israelkritik" wohlwollend einsortiert wird.
Quelle: https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/islamistische-anschlaege-die-linke-social-media-empoerung-bleibt-aus-kolumne-a-9ac7415a-f0d2-4d7d-8279-e5c606f2a82f
Ein anderer Teil der Gegenwehr ist, dass gerade diejenigen deutschen Linken, die sich - zum Glück! - sonst über jede Menschenfeindlichkeit empören, ihre Zurückhaltung gegenüber dem Islamismus aufgeben - und sich über islamistischen Terror empören. Empört euch! Sonst könnt ihr euch eure Moral in die mit sicherlich fair gehandeltem, mikroplastikfreiem Shampoo gewaschenen Haare schmieren.



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:18
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:es ist ja schon verdächtig das Wort Patriot in den Mund zu nehmen und unsere eigene schöne Flagge ist seit Fussball WM irgendwie auch nicht mehr erwünscht.
Nationalromantik ist an dieser Stelle (und sonst eigentlich) auch vollkommen fehl am Platz.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:18
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Tragisch ....... tragisch.
Ich finde das nicht mal besonders „männlich“, ehrenhaft bzw. heldenhaft, noch überlegen - Almosen (Zakat) von Ungläubigen ist eine echt schwache „Leistung“.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich finde das nicht mal besonders „männlich“, ehrenhaft bzw. heldenhaft, noch überlegen - Almosen (Zakat) von Ungläubigen ist eine echt schwache „Leistung“.
Du verstehst das nicht. Es ist Allahs Wille. Wenn Allah zum Beispiel wollte, dass Geflüchtete keine Sozialleistungen in Deutschland erhielten, dann gäbe es keine. Aber es gibt welche - das wiederum ist der eindeutige Beweis, dass Allah es so eingerichtet hat. So ticken die wirklich, kein Witz.

Ein schon länger hier Zahlender.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:33
Es wäre mir neu, dass zb Frankreich Tschetschenien bombardiert hätte. Allerdings haben tschetschenische Islamisten Ende der 90er Dagestan angegriffen, woraufhin Russland (wieder mal) in Tschetschenien einschritt. Und der/die Täter in Frankreich kommen aus Tschetschenien. Was hat Frankreich damit zu tun? Nichts. Der Grund der Tat war einfach simpler, fanatischer Hass und Menschenverachtung.
@McMurdo
Deine Argumentation hinkt und zeigt leider genau das, was Kevin Kühnert gestern im Spiegel schrieb.
Diese Leute sind fanatische Kriminelle und es gibt nichts zu relativieren.
Nicht "der Westen" ist schuld, denen passt es nirgends auf der Welt, wenn jemand eine andere und freier Denkweise hat als diese Verbrecher.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:34
Zitat von EgiEgi schrieb:Immerhin, nach Kevin Kühnert schein mit Sascha Lobo der nächste Linke aufzuwachen.
Diese Form der Kritik gibt es beispielsweise in der Jungle World schon seit Jahrzehnten zu lesen. Der Teil des linken Spektrums, der sich der konsequent aufklärerischen Tradition verpflichtet fühlt ist in linken Parteien jedoch komplett unterrepräsentiert.
Aber sogar in der sonst doch eher kulturrelativistisch orientierten TAZ darf der linke Antisemitismusforscher Grigat seine Kritik üben:
Gleichzeitig kann man aber nicht bei solch einer allgemeinen Religionskritik stehen bleiben. Es ginge darum, deutlich zu machen, inwiefern Religionen unterschiedlich weit entfernt sind vom Gedanken materialistischer Aufklärung und Kritik; dass manch religiöse Strömung eine Vermittlung des Glaubens mit der Vernunft anstrebt, während andere die Ratio für reines Teufelszeug halten.

Unterschieden zwischen Religionen
Dass es, worauf Max Horkheimer nachdrücklich hingewiesen hat, Formen von Religiosität wie etwa den jüdischen Messianismus gibt, die vor allem die Sehnsucht nach dem ganz Anderen bewahren, die also auch den Gedanken an eine befreite Gesellschaft in wie auch immer deformierter Form aufrechterhalten, anstatt die gewaltsame Vermittlung im falschen Bestehenden durchzusetzen. Kurz: Man müsste die Unterschiede zwischen den Religionen thematisieren.

Man dachte, über Religion sei alles gesagt, und es ist schwierig, dem, was in den letzten 300 Jahren über den Götter- und Götzenglauben festgestellt wurde, viel Neues hinzuzufügen. Kant brachte Vernunft und Mündigkeit gegen den alten Gottesglauben in Anschlag und Ludwig Feuerbach sah in der Religion die Projektion menschlicher Sehnsüchte. Marx beschrieb die Religion als Opium des Volkes, Freud ortete im Glauben kindliche Wunschvorstellungen und Sartre betrachtete Religion völlig zu Recht als Bedrohung für die menschliche Freiheit.

[...]
Große Teile der Linken überlassen die dringend notwendige Kritik des Islam den Fremdenhassern von rechts, anstatt eine an einer allgemeinen Emanzipation und an einer über sich selbst aufgeklärten Aufklärung orientierte Kritik an der islamischen Menschenzurichtung zu formulieren.

So gesehen ist es auch gar nicht verwunderlich, dass ganz so wie nach dem Mordanschlag auf Kurt Wester­gaard auch nach dem jetzigen Mord in Paris quer durch Europa die Medien ihren Lesern und Zusehern zwar von den „umstrittenen Karikaturen“ berichteten, sich aber kaum eine führende Zeitung oder ein Sender traut, beispielsweise die Abbildung Mohammeds samt Bombe im Turban, die nach Tausenden dschihadistisch motivierten Attentaten in den letzten Dekaden ebenso naheliegend wie in ihrer Kritik zurückhaltend ist, nachzudrucken.
Quelle: https://taz.de/Plaedoyer-gegen-abstrakten-Atheismus/!5721820/ (Archiv-Version vom 22.10.2020)



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:46
@Rick_Blaine
Und um deinen letzten Satz abzurunden , auch die arg u wehrlosen Touristen hat mal irgendeine deutsche Werbekampagne ins Elbflorenz eingeladen . Ubd ich gehe jede Wette mit dir ein, es war dabei nicht die Rede von " Dresden ist eine Reise wert, wenn ihr bereit seit mit einem Messerangriff zu rechnen und euch dementsprechend rüstet " .

Was bitte sagt man den Angehörigen jetzt ? " Sorry Restrisiko ? Sorry , dass wir versäumt haben Ihnen zu erzählen, dass wir hier ungebetene Gäste haben , die ihr Messer nicht für das vierteln eines Apfels nutzen ? "

Dieser Attentäter war 5 Tage auf freiem Fuß , als extremistisch bekannt , zur Abschiebung vorgesehen . Ist es das ,was wir den Angehörigen mit warmen Worten mit nach Hause geben ?

Und dann warten wir mal alle ganz gebannt auf den möglichen Richterspruch .
Und im ZDF heute Express soeben , gleich nach Corona News zwar ein paar Worte zum französischen Lehrer und den Verhafteten aber null Zero nichts zum Attentat auf Dresdner Touristen Opfer oder gar zum Attentäter .


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 09:48
Dresden. Das ist doch Niemandsland für alle Linken. Da darf man sich nicht wundern, wenn nicht berichtet wird. Solange eine Nachricht aus Dresden nicht mit der Schlagzeile "AfD" beginnt, berichtet man nicht drüber.


Anzeige

melden