Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 00:11
@Fedaykin
Ach so! Ich habe mich schon über die Kommentare gewundert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand denken könnte, ich hätte den Attentäter in Nizza gemeint.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 00:18
Das mit der Kirche war nicht so geläufig

Ich glaube die anderen hatten ebenfalls dieses Missverständnis bei ihren Antworten.

Sorry.. Missverständnis.

Ich war auch etwas verwundert..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 02:24
Paris, Nizza, Strasbourg, Avignon, immer wieder Paris, Berlin, Brüssel, London, Manchester, Dresden, Wien... die eindeutige, blutige Spur durch Europa ist unübersehbar.

Unübersehbar sind in Frankreich inzwischen auch die Soldaten, die in der "Mission Vigipirate - Operation Sentinelle" seit 5 Jahren in den Städten Frankreichs patrouillieren und vor allem Kirchen, Synagogen, aber auch U-Bahnen, Museen und andere touristische Hotspots bewachen. Von Hollande 2015 eingeführt mit 10,000 Mann regulärer Kampftruppen (zusätzlich zur Gendarmerie, die ja auch Teil der französischen Armee ist), von Macron dann auf 3500 Mann reduziert. Jetzt hat Macron wieder eine Verdoppelung der Truppe auf 7000 Mann angeordnet.

Ich habe mich bei meinen jährlichen Besuchen in Paris an den Anblick der schwerbewaffneten Soldaten gewöhnt und empfinde ihn sogar als beruhigend. Mehrfach haben sie schon Terroranschläge gestoppt.

Aber die Frage sollte schon sein: sollen sich die Europäer nun daran gewöhnen, dass ihre Städte militärische Kampfzonen warden, man nicht mal mehr in einer Kirche sicher ist, oder sollte man endlich mal aufwachen und überlegen, warum z.B. Lampedusa immer noch ein Einfallstor für Terroristen ist.

Operation Sentinelle: bald auch in Berlin, München, Wien? Soldaten in den Strassen:

Youtube: Opération SENTINELLE à Paris
Opération SENTINELLE à Paris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
maris ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 03:10
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ach so! Ich habe mich schon über die Kommentare gewundert.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass jemand denken könnte, ich hätte den Attentäter in Nizza gemeint.
Natürlich nicht, ich auch nicht. Aber eine etwas seltsame Ausdrucksweise hast du schon, mir erscheint sie manipulativ:
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Vielleicht waren die jungen Leute in der Kirche aber auch nur Chaoten, die glaubten, jetzt eine Ausrede zu haben, um Randale machen zu können. Ähnlich wie Hooligans bei einem Fußballspiel, die auch nur Schlägereien machen wollen und denen es egal ist, wer gewinnt oder verliert.
Das ist ein sehr befremdlicher und unpassender Vergleich in meinen Augen. Wie kommst du darauf, was willst du damit ausdrücken?
Im Standard (der ja eher als linksgerichtet bekannt ist, erwähnt man Schlachtrufe, die mit Fußball wenig zu tun haben.
Die Integrationssprecherin der Grünen, Faika El-Nagashi, bezeichnet den Vorfall als "inakzeptabel und gefährlich".
Quelle:
https://www.derstandard.at/story/2000121325236/rund-30-jugendliche-randalierten-in-wiener-kirche



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 05:03
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Operation Sentinelle: bald auch in Berlin, München, Wien? Soldaten in den Strassen:
Genau davon Träumen doch die Extremisten. Das bedeutet sie kommen ihrem Ziel immer näher: Angst verbreiten und unsere freiheitliche Lebensweise immer weiter in Frage stellen. Ich halte das für keine gute Entwicklung.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 07:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Genau davon Träumen doch die Extremisten. Das bedeutet sie kommen ihrem Ziel immer näher: Angst verbreiten und unsere freiheitliche Lebensweise immer weiter in Frage stellen. Ich halte das für keine gute Entwicklung.
Mit freundlicher Unterstützung westlicher Medien, NGOs, Kirchen und Regierungen, insbesondere bei uns in Deutschland. In Frankreich und Schweden zerplatzt direkt vor der eigenen Haustür die Vision einer erstrebenswerten multikulturellen Gesellschaft und das nicht erst seit den letzten Anschlägen in Frankreich oder den Bandenkriegen in Schweden, bei dem erst jüngst ein 12 jähriges Mädchen als Kollateralschaden zu verbuchen war.
Nahezu mit neidvollem Blick schielt Deutschland auf die dortigen Zustände und setzt alles daran, dass es bei uns endlich auch mal so aussehen wird. Und jedes Land in der EU, welches diese wunderschöne Zukunft nicht als erstrebenswert erachtet, wird von den deutschen Regierungsvertretern und den EU Bürokraten beschimpft. Jedoch hat sowohl die EU, als auch die deutsche Regierung mitsamt ihren Wasserträgern aus Kirchenvertretern und NGO's einen übermächtigen Gegner, die Realität. Und die ist weder empfänglich für politische Korrektheit, noch ist sie einer politischen Seite oder Ideologie zuzuordnen. Und am Ende wird auch der multikulturelle Traum der deutschen Gesellschaft an ihr zerplatzen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 08:00
Ein sehr bewegender Kommentar von jemandem, der weiß wovon gerade die Rede ist .

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-anschlag-in-nizza-allahu-akbar-ist-mein-trauma-73669852.bild.html

Mögen seine Worte endlich mal vordringen zu denen , die diese Probleme gern klein halten möchten , aus falsch verstandener PC oder, was genauso schlimm ist , die permanente Relativierung .
Hier gibt es schon lange nichts mehr zu relativieren .
Schaut euch nur das Foto an von der Demo in Bangladesch gegen Frankreich , oder hört euch an wie der malaysische Ex Regierungschef die Muslime anstachelt Franzosen zu töten .
Da darf es doch nicht nur bei uneingeschränkter verbaler Solidarität enden oder? Wieso tagt nicht ein EU Sondergipfel , kümmert das niemanden in Brüssel .
Btw. In der BILD wurde gerade ein terroristischer Anschlag in Russland ( auf eine Polizeistation ) vermeldet. Der minderjährige Täter wurde erschossen , nachdem er einen Wachposten mit dem Messer verletzte und mutmaßlich die Polizeistation in Brand setzen wollte .


@MoltoBene
ja genau das ist es, worauf Deutschland mit exklusiver Inbrunst, 13000 weißen Stühlen vor dem Reichstag, Carola Rakete als Preisträgerin, und vielen anderen netten Alleinstellungsanstrengunegn hinsteuert.
Und in Ungarn sitzt jemand der milde auf uns herablächelt .

Und täglich landen auf Lampedusa neue Kader , denen es ein Vergnügen sein wird , Europa zu zeigen , wo es zukünftig langgeht.
Alleine mit dem Täter aus Tunesien kamen an diesem einem Tag 300 .

ich will gar nicht wissen, wer da alles involviert ist , sie so schnell wie möglich aufs Festland zu bringen .Der Attentäter von Nizza wird als Flüchtling bezeichnet? das erklär mir bitte einer. Seine Mutter u Bruder wussten nichts von Flucht. Wieso nennt man das Flüchtling?
Er hatte nen Job und war nicht verfolgt nichts. Zudem hatte er Papiere vom internat DRK dabei u Italien hat ihn aufgefordert das land zu verlassen.

Was ist eigentlich aus den Ermittlungen gegen die NGO`s geworden in Griechenland? gegen ca 30 Personen wurde wegen illegaler Beihilfe zu Schleusertätigkeiten usw. ermittelt- Hier hat man kaum was dazu vernommen, obwohl auch Deutsche dazu verhaftet worden sind.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 08:17
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da darf es doch nicht nur bei uneingeschränkter verbaler Solidarität enden oder? Wieso tagt nicht ein EU Sondergipfel , kümmert das niemanden in Brüssel .
Die sind mit wichtigeren Dingen beschäftigt, wie z.B. genderneutraler Sprache.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und in Ungarn sitzt jemand der milde auf uns herablächelt .
Es muss jedoch auch ziemlich anstrengend sein, ständig von irgendwelchen Narren umgegeben zu sein, die einem ständig vorschreiben wollen, sich genauso närrisch zu verhalten.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:ich will gar nicht wissen, wer da alles involviert ist , sie so schnell wie möglich aufs Festland zu bringen
Am besten noch mit dem Flüchtlingsschiff der evangelischen Kirche übergesetzt.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was ist eigentlich aus den Ermittlungen gegen die NGO`s geworden in Griechenland? gegen ca 30 Personen wurde wegen illegaler Beihilfe zu Schleusertätigkeiten usw. ermittelt- Hier hat man kaum was dazu vernommen, obwohl auch Deutsche dazu verhaftet worden sind.
Man konnte ja bereits nachlesen, dass die deutschen Behörden interveniert haben, um die eigenen Schlepper aus Griechenland nach Deutschland zu holen. Leider sind eben nicht alle Menschen vor dem Gesetz gleich. Hätte mir auch gewünscht, dass diejenigen, die aus grenzenloser Dummheit mit ihren eigenen zukünftigen Henkern paktieren, hinter schwedische Gardinen wandern. Menschenhändler bleibt Menschenhändler, egal aus welchen Motiven. Und dass die einschlägigen NGO's finanziell von ihrem eigenen Schleppergeschäft profitieren, ist auch ein offenes Geheimnis.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 10:19
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Und jedes Land in der EU, welches diese wunderschöne Zukunft nicht als erstrebenswert erachtet, wird von den deutschen Regierungsvertretern und den EU Bürokraten beschimpft. Jedoch hat sowohl die EU, als auch die deutsche Regierung mitsamt ihren Wasserträgern aus Kirchenvertretern und NGO's einen übermächtigen Gegner, die Realität. Und die ist weder empfänglich für politische Korrektheit, noch ist sie einer politischen Seite oder Ideologie zuzuordnen. Und am Ende wird auch der multikulturelle Traum der deutschen Gesellschaft an ihr zerplatzen.
Dabei übersiehst du natürlich das sich gerade auch Europa in den letzten Jahrhunderten mit Kriegen überzogen hat aufgrund unterschiedlicher Ideale und Vorstellungen.
Es gibt auch hier nicht eine europäische oder gar nur eine deutsche Kultur, auch da gibt's zig verschiedene Ausprägungen und dennoch ist es uns mit Europa mehr oder weniger gut gelungen und eine relativ lange Zeit des Friedens herzustellen. Eben weil sich Menschen fanden die die Gegensätze überwanden und nicht immer noch im klein klein fest stecken wie hier einige.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 11:51
@McMurdo

Und doch nützt das, mit Verweis auf den Post über diesem bzw. deinem Letzten, wenig, wenn uns dieses Europa, was nach vielen größeren Kriegen "zusammengewachsen" ist (auch wenn es an sich auch wieder für sich betrachtet sehr divers sein mag) und eine Weile Frieden kennt ... von Extremisten kaputtgemacht wird, aber nicht nur von Extremisten sondern von fast wie gelähmt wirkenden Akteuren und Relativierern, die es da draußen zu Genüge geben mag.

Auch wenn ich nicht jedes einzelne Argument teilen möge, den Tenor und den quasi greifbaren Frust der letzten Posts kann ich ganz gut nachvollziehen.

Man kann manchmal wirklich "neidvoll" auf manche anderen östlichen Gesellschaften schauen. Nicht, weil da "alles" besser wäre, nein nein. Mitnichten. So gesehen geht es uns in Deutschland an sich in vielerlei anderer Hinsicht gut oder besser.

Aber manche Probleme, die wir hier haben, haben diese anderen Nationen oder Gesellschaften weitaus weniger.

----------

Aber alles klagen und meckern oder vergleichen nützt wenig. Die Frage ist, wie gehen wir denn am besten damit um? Ich halte auch nichts von rechtsextremistsichen Lösungsansätzen.

Es wäre im Sinner einer von mir aus weiter gepriesenen 'diversen Gesellschaft', wie auch immer man sie genau definieren möge, lieb und schön, wenn man nicht mehr bei manchen Themen so "Duckmäuserisch" umherdruckst und so wie auf Rechtsextremismus mal 'doll auf den Islamismus' und natürlich abschiebefähige Straftäter haut. Mehr Bluttaten und empfundene "Schwäche" im System wird auf jeden Fall aber die Leute im Schnitt eher auf beiden Seiten radikalisieren.

Das riskiert im worst-case die jetzige Gesellschaft, die wir doch möglichst bewahren wollen. Es muss stärkere Abgrenzung geben, mehr Anreize dazu müssen gesetzt werden. Aber Deutschland wirkt manchmal wie gelähmt.


Noch kurz dazu, mal ein Blick in die relative Ferne
Ich war mal eine Woche in London. Sicherlich kann man die englische Gesellschaft mittlerweile auch als relativ divers betrachten. Teils war sie das historisch schon durch Kolonien. Die Gurkhas, Pakistaner, Inder, etc. pp. Ich denke also, man kann diese vergleichsweise heranziehen. Mir fielen, und das war wie ein kleiner "Kulturschock", oft Plakate auf die im Tenor die Bevölkerung zur Wachsamkeit ermahnen. Mal zur Visualisierung:


london-underground-platform-displays-a-pOriginal anzeigen (1,1 MB)

DCl4X3zUAAAWxtw

counter terrorOriginal anzeigen (0,5 MB)


Vom Flughafen, der Bahn, über die Tube bis hin in der Innenstadt verteilt. Natürlich nicht an jeder Ecke, aber man wird an öffentlichen Orten darauf aufmerksam. In DE? Ist mir unbekannt und ich komme immer durch öffentliche Orte. Selten mal an Bahnhöfen dezente Plakate, die auf DB Sicherheit oder die BPOL Hinweisen. In Regionalzügen ganz kleine "Plaketten" oder Sticker, fast in Visitenkartengröße, die auf die Nr. der BPOL hinweisen.

"Mehr" nicht, im Vergleich.

Dem einen geben solche Plakate wie oben natürlich direkt "Polizeistaat-Gefühle". Ich sehe das etwas anders, finde, dass man gesunde Appelle zur Wachsamkeit des Bürgers durchaus öffentlichkeitswirksam platzieren kann. Manchmal kann der beste Schutz der Bürger sein, weil nicht an jeder Ecke Polizisten stehen können oder Terroristen vorab finden können. Mehr Aufmerksamkeit (ohne Paranoia!) zu generieren kann abstrakt dafür sorgen, manchen Terroristen bzw. Extremisten (jedweder Coleur, aber themenbezogen eben auch Islamisten) auf die Spur zu kommen.

Ich fasse zusammen: Das generieren von mehr Aufmerksamkeit im Alltag kann helfen, einen Beitrag zur inneren Sicherheit zu leisten - so lange es eben notwendig ist, während man hoffentlich anderweitig (Legislative, Judikative, Gesamtgesellschaftlich) versucht, Ursachen langsam zu bekämpfen.

Dann droht auch bei weiterer Eskalation (die ja hoffentlich dann verhindert wird) quasi kein Polizeistaat, ob nun in die eine oder andere Richtung



Man kann natürlich sagen: "Das passt mir nicht, ich fühle mich unwohl!". Soweit nachvollziehbar. Aber das ist halt eine Reaktion auf Symptome. Ich würde im Idealfall auch mal allgemein gesprochen ohne Warnhinweise an allen möglichen öffentlichen Orten sowie Soldaten auf den Straßen auskommen.

Dafür muss das jeweilige Symptom dann aber weg bzw. klein genug sein, dass man so etwas nicht (mehr) benötigt. Arbeit und Kraftanstrengung kostet es also so oder so, in welchem Bereich auch immer.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 11:58
Zitat von marismaris schrieb:Wie kommst du darauf, was willst du damit ausdrücken?
Ich wollte nur die Möglichkeit in den Raum werfen, dass nicht jede Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums (wozu ich auch Kircheninventar wie Beichtstühle zähle) zwangsläufig von Terroristen ausgehen muss. Schon gar nicht, wenn es größere Gruppen sehr junger Leute sind, die sich wahrscheinlich noch gegenseitig anstacheln. Hooligans geht es ja auch eher um die Randale und weniger um die Sache.
Eine Straftat ist es natürlich trotzdem.
Damit war NICHT das Attentat in Nizza gemeint.

Aber bevor ich wieder so missverstanden werde, als würde ich Terrorismus oder gar Morde relativieren, klinke ich mich lieber aus.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:09
Zitat von WardenWarden schrieb:Aber Deutschland wirkt manchmal wie gelähmt.
...nicht nur manchmal.

Hätten wir als Staatsoberhaupt eben nicht den österreichstämmigen Irren gehabt, der sich in nur paar Jahren, samt der gesamten Nation, zu recht quasi auf der ganzen Welt unbeliebt gemacht hat,- ich behaupte, wir hätten eine selbstbewusstere Politik.
Dieses Dogma schwebt über uns wie das viel zitierte Schwert des Damokles.
Das gilt es meiner Meinung nach zu hinterfragen, ob dieser Aspekt in der Form noch zeitgemäß ist.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:12
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Ich wollte nur die Möglichkeit in den Raum werfen, dass nicht jede Sachbeschädigung öffentlichen Eigentums (wozu ich auch Kircheninventar wie Beichtstühle zähle) zwangsläufig von Terroristen ausgehen muss.
Nur zu meinem Verständnis, du wertest das so? Simple Randale, ohne politischen/religiösen Hintergrund?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:14
Zitat von WardenWarden schrieb:Es wäre im Sinne einer von mir aus weiter gepriesenen 'diversen Gesellschaft', wie auch immer man sie genau definieren möge, lieb und schön, wenn man nicht mehr bei manchen Themen so "Duckmäuserisch" umherdruckst und so wie auf Rechtsextremismus mal 'doll auf den Islamismus' und natürlich abschiebefähige Straftäter haut.
Mehr Bluttaten und empfundene "Schwäche" im System wird auf jeden Fall aber die Leute im Schnitt eher auf beiden Seiten radikalisieren.
Das riskiert im worst-case die jetzige Gesellschaft, die wir doch möglichst bewahren wollen. Es muss stärkere Abgrenzung geben, mehr Anreize dazu müssen gesetzt werden. Aber Deutschland wirkt manchmal wie gelähmt.
sehr gut gesagt.
Mehr Bluttaten und empfundene "Schwäche" im System wird auf jeden Fall aber die Leute im Schnitt eher auf beiden Seiten radikalisieren.
das befürchte ich leider auch, nämlich dass sich die Spirale immer weiter drehen wird.
Es war mal so schön ruhig in Deutschland.
Auch wenn ich in meiner Gegend noch nichts auszustehen habe, aber mir tut jetzt schon jedes Kind leid.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hätten wir als Staatsoberhaupt eben nicht den österreichstämmigen Irren gehabt, der sich in nur paar Jahren, samt der gesamten Nation, zu recht quasi auf der ganzen Welt unbeliebt gemacht hat,- ich behaupte, wir hätten eine selbstbewusstere Politik
das denke ich auch, dass dieses "duckmäuserische" viel mit damit zu tun hat.
Nur sollte mMn kein Staat zu "selbstbewusst" werden, sodass er für andere eine Gefahr werden könnte, sh zB. die türkische Regierung.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nur zu meinem Verständnis, du wertest das so? Simple Randale, ohne politischen/religiösen Hintergrund?
wenn man nur an das Gute im Menschen glaubt, könnte man das unterstellen.
Ich glaube bei diesem Vorfall auch nicht daran, dass es nichts mit der Religiösen oder politischen Einstellung zu tun hatte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:14
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Hätten wir als Staatsoberhaupt eben nicht den österreichstämmigen Irren gehabt, der sich in nur paar Jahren, samt der gesamten Nation, zu recht quasi auf der ganzen Welt unbeliebt gemacht hat,- ich behaupte, wir hätten eine selbstbewusstere Politik.
ach was.
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Dieses Dogma schwebt über uns wie das viel zitierte Schwert des Damokles.
was soll denn jetzt eigentlich die Nazikeule? Passt doch überhaupt nicht. @MettMax


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:31
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:was soll denn jetzt eigentlich die Nazikeule?
Wenn man das so bewerten möchte, bitteschön es steht dir frei. Dann sollte man aber in Betracht ziehen, das dies dann schon ein Problem ist, was ganz Europa betrifft.
Und nicht das ich das in besonderer Weise billige. Aber halb Europa deswegen in die braune Ecke stellen?
Kann man machen, muss man aber nicht.
Rechtspopulismus im europäischen Vergleich – Kernelemente und Unterschiede
Der Rechtspopulismus verbucht in Europa zum Teil beachtliche Erfolge.
Quelle: https://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtspopulismus/240093/rechtspopulismus-im-europaeischen-vergleich-kernelemente-und-unterschiede

Das sind dann schon etwas mehr, als ein paar einzelne Spinner, oder?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:31
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nur zu meinem Verständnis, du wertest das so? Simple Randale, ohne politischen/religiösen Hintergrund?
Ich halte es zumindest für denkbar.
Ob es wirklich so war, weiß ich natürlich nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:44
@MoltoBene
Ich befürchte, wir werden bald neidisch nach Polen, Tschechien, Ungarn etc schauen. Zumindest sind mir von dort noch keine Anschläge dieser Art bekannt.
Die tunesischen Behörden ermitteln auch und ich hoffe, dass evtl Hintermänner und Anstifter ebenfalls zur Rechenschaft gezogen werden
@AlteTante
Ich würde das nicht verharmlosen. Wenn 50 muslimische Jugendliche derzeit in einer Kirche randalieren, hat das natürlich noch nicht die Qualität eines Anschlags, aber der Geist, der hinter so etwas steht, gefällt mir nicht. Gerade nach den Aufstachelungen von türkischen Politikern. Dabei war ja gerade die Türkei einst für die Trennung von Staat und Religion bekannt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:55
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dabei war ja gerade die Türkei einst für die Trennung von Staat und Religion bekannt.
Stimmt. Aber der jetzige Trend in der Türkei, geht auch mit der massenhaften Aufnahme von Flüchtlingen aus den Bürgerkriegsgebieten in der Region einher, die noch weniger "pro westlich liberal" sein dürften, als Erdogan und Co.
Möglicherweise mit ein Grund für den aktuellen politischen Kurs.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

31.10.2020 um 12:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das überhaupt Islamisten? Da bin ich mir nicht so sicher.
Würde ich ebenfalls verneinen. Auf den ersten Blick einfach nur Favoritner. Und ein guter Teil dieses wunderschönen *hüstel* Bezirks, ist etwas anfällig für aufhetzerische Stimmen aus dem Ausland. Wird kein Zufall sein, dass die Rabauken ausgerechnet jetzt das veranstaltet haben.


Anzeige

melden