Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:15
Wenn es hart auf hart kommt, müssen uns die Polen wieder retten. So wie einst Jan Sobieski mit seinen Flügelhusaren. Damals, 1683 vor den Toren Wiens. Deshalb besitzt Wien auch heute noch (oder wieder) so starken Symbolcharakter

Wikipedia: Schlacht am Kahlenberg

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:18
Zitat von ribsterribster schrieb:Dies sind die Anfänge ich will nicht wissen wie es in 20 Jahren hier in Europa aussieht. Momentan wählen diese Partei vielleicht nur 1% in der Zukunft werden es aber weitaus mehr sein.
a) es geht um Deutschland b) es braucht mehr, um ein islamisches Land zu werden.

@Photographer73
ich bitte Dich, das ist alles nur Geschwurbel, so lange da nicht steht, was @yong lesen will, zählt das alles doch nicht......
Zitat von yongyong schrieb:Lächerlich ist es hier immer gegen jeden anzureden. Natürlich weiß ich um Deine Intention und verstehe das auch, aber Du musst hier nicht immer jeden niederwalzen der Deine Meinung nicht teilt.
ah ja, ich verstehe, meine Meinung äussern ist gegen jeden anreden, Deine Meinung äussern bitte ohne Belästigungen meinerseits, sonst ist das niederwalzen, alles klar, zeigt Deine etwas merkwürdige Sicht der Realität. Wird immer lächerlicher.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:22
Was ich gestern schon etwas befremdlich fand das Antonia Rados berichtet hat bzw. interviewt wurde.
Die berichtet normalerweise aus Kriegsgebieten bzw. Krisengebieten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:24
@xsaibotx

Ulrich Klose wird auch zur Eröffnung eines Kaufhauses geschickt, das hat nichts mit der Thematik zu tun, sondern eher was mit Gnadenbrot.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:26
@Glünggi
Jeder Anschlag ist schlimm, aber ja, Afghanistan ist, zumindest in Teilen, wieder ein sicheres Herkunftsland. Und selbst wenn es nicht so wäre, hätte ich kein Problem damit, dass afghanische Gefährder und Gewalttäter dorthin abgeschoben werden.
Wobei allerdings unter den Tätern von Nizza und Wien kein einziger Afghane war.
Wie sieht es eigentlich mit Abschiebungen nach Tschetschenien aus? Nimmt Russland solche Täter wie in Frankreich zurück? Die Todesstrafe gibt es dort zumindest nicht mehr


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:a) es geht um Deutschland b) es braucht mehr, um ein islamisches Land zu werden.
Aha, also ist es nicht schlimm wenn unsere Demokratie dazu missbraucht wird, das Herz der Europäischen Demokratie Brüssel und das ganze Land in einen islamistischen Gottesstaat zu verwandeln. Was braucht es denn, um einen islamischen gottesstaat zu gründen? Ein paar abgeschlagene Köpfe in einer Kirche oder der Versuch unsere Freie Gesellschaft und freie Meinungsäußerung zu verbieten. Es ist schön für dich, wenn du über Deutschland redest. Es geht hier aber um Europa. Seit Wochen wird Europa angegriffen, wenn Deutschland sich mal wieder zurückhalten will und sich nicht klar und mit harter Kante gegen den Islam und seine radikalen Auswüchse positionieren will, dann wird dieses Problem ins unermessliche steigen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:27
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Ulrich Klose wird auch zur Eröffnung eines Kaufhauses geschickt, das hat nichts mit der Thematik zu tun, sondern eher was mit Gnadenbrot.
Ja kann sein.... was der Uli so macht ist aber auch wurscht.

Weil man Sie halt als erstes als Kriegsberichterstatterin im Kopf hat fand ich das im ersten Eindruck befremdlich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:28
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Was ich gestern schon etwas befremdlich fand das Antonia Rados berichtet hat bzw. interviewt wurde.
Die berichtet normalerweise aus Kriegsgebieten bzw. Krisengebieten.
ja, ist schon befremdlich, wenn sich eine Österreicherin gerade in Wien befindet, wenn es zu einem Anschlag kommt und dann darüber berichtet, so als Journalistin.
Zitat von ribsterribster schrieb:Es geht hier aber um Europa.
nee, es ging um Deutschland bei meinem Kommentar, bitte Kontext beachten......
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das dauert zu lange, bis dahin ist eher D selbst ein islamisches Land geworden und Muslime welche den Islamisten entfliehen wollten, sind vom Regen in die Traufe gekommen.
darauf bezog ich mich ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, ist schon befremdlich, wenn sich eine Österreicherin gerade in Wien befindet, wenn es zu einem Anschlag kommt und dann darüber berichtet, so als Journalistin.
OOOOOOOOOHHHHHH Entschuuuuuuuldige bitte liebe @Tussinelda das ich die komplette Vita von Antonia Rados nicht im Kopf habe..... entschuldige bitte..... bitte.

Ich fand es einfach befremlich.
Deal with it


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:37
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:OOOOOOOOOHHHHHH Entschuuuuuuuldige bitte liebe @Tussinelda das ich die komplette Vita von Antonia Rados nicht im Kopf habe..... entschuldige bitte..... bitte.
Hätte dir auch nix geholfen, normalerweise lebt sie ja in Paris - nehme an, sie ist wie ca. 700.000 Franzosen auch vor den Ausgangssperren geflüchtet.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das kannst Du nur nicht verhindern, weshalb solche Aussagen im Grunde vollkommen sinnlos sind.
nein, die Aussage ist nicht sinnlos.
not in my name - so habe ich diese Aussage gelesen -- und so war sie vermutlich auch gemeint. Denn es ging um die Frage der schweigenden Zustimmung bzw der erkennbaren, weil öffentl Distanzierung.
Warum du mit dem Argument "sinnlos" reigegrätscht bist, bleibt da leider dein GEheimnis.
Inzw wurden mindestens 4 weitere Menschen von einem mutmaßl islamisten gekillt und ich sage es ganz laut

NOT IN MY NAME
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ging ums nicht zulassen......und man kann nun mal nicht verhindern oder nicht nicht zulassen, dass Extremisten extreme Taten begehen.
siehe oben, du hast einen Teil der Botschaft einfach ausgelassen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Botschaft in Klartext: wie lange wollen Muslime noch schweigen? Wer schweigt, stimmt zu.
leider liegt darin ein Teil des Problems -- die GEsellschaft weiß nicht, wie groß die Menge der heimlichen Sympathisanten ist, die Menge derer, die nicht gegen den dschihadistisch-militanten Islamismus aufstehen oder ihrer Ablehnung Ausdruck verleihen.
Bedauerlicherweise sieht man in vielen Ländern grad Demonstrationen GEGEN Macron, nicht gegen die Gewalt extremer Islamisten und ja -- manchmal ist Schweigen auch Zustimmung. Generell würde ich das nicht sagen. Das laute Schweigen der europäischen Linken gegen islamistische GEwalt wird uns noch lange Kopfzerbrechen bereiten -- die Vorkämpfer für Frieden und Freiheit sind mit zu leise.
Zitat von ribsterribster schrieb:Sawsan Chebli hat sich klipp und klar gegen den islamistischen terror ausgesprochen und zu Demonstrationen und Anteilnahme in den Moscheen aufgerufen und was ist passiert 150 islamisten sind durch Berlin gezogen und haben gegen unsere freie Gesellschaft gegen die Meinungsfreiheit demonstriert.
sie hat eben nicht die richtigen adressiert oder was immer die Ausrede sein könnte.
Nein, die hatten kein Interesse, eine Lichterkette oder sonst was als Zeichen ihres Protestes zu setzen. Auch kein Konzert --"Wir sind mehr" mit schöner arabischer Musik .
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Solange Deutschlands größtes rechtes Netzwerk eng verhandelt mit dem Zentralrat der Muslime ist, kann man dahingend lange auf eine Aufbruchstimmung warten.
welches Netzwerk meinst du?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist das nur das Vorrecht der Antifaschisten? Wo sind die bürgerlichen und konservativen? Hieß es hier nicht wer schweigt stimmt zu?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es fehlen aber natürlich Demos von Deutschen gegen islamistischen Terror, wo sind die eigentlich, ist ja schließlich auch unser Problem.
die waren bei HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten), bei Pegida und bei der AfD -- bis ihnen diese zu braun wurden. Und sie sind es teils immer noch, nur nicht immer als bürgerlich-konservative (die gibt es auch) sondern als echte REchte.
Linke Proteste gab es meines Wissens nicht


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:39
@ribster
Wobei ich in Belgien keine Gefahr eines Gottesstaates seh. Vorher löst sich ganz Belgien auf. Die Flamen wollen eh zu Holland, die Wallonen zu Frankreich und die Deutschen zu Luxemburg (letztere wollen aber den kargen Ecken in der Eifel nicht so unbedingt). Belgien hat so viele Zuständigkeitsbereiche, unterschiedlichste Polizeizuständigkeiten, Parteien etc, da wird nie ein einziges System funktionieren.
Ich bin aber gespannt, ob Frankreich gegen die französische, islamische Partei vorgeht, die fordern ja auch so einiges. Ist eine Kleinpartei, aber dennoch


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:46
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:welches Netzwerk meinst du?
Die grauen Wölfe.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:46
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich vermute Du sprichst die Opferumkehr an?
Aber darum geht es mir gar nicht.
Ich spreche an eine wieder Begründungen gesucht werden, wo am Ende der Europäer die Schuld hat


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:50
Zitat von EgiEgi schrieb:Noch so ein "mutmaßliches" kleines Versehen:

https://www.focus.de/politik/deutschland/verurteilung-eines-syrers-mutmasslich-auslaender-ard-tagesschau-irritiert-mit-f...

In der Summe scheint es Methode zu haben.
Da, das ist jawohl das Mindeste, bei dem Geld was der ÖR so für gescheites Framing springen lässt. Da kann man keine völlig unvoreingenommene Berichterstattung erwarten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:50
Zitat von ribsterribster schrieb:Seit Wochen wird Europa angegriffen, wenn Deutschland sich mal wieder zurückhalten will und sich nicht klar und mit harter Kante gegen den Islam und seine radikalen Auswüchse positionieren will, dann wird dieses Problem ins unermessliche steigen.
@ribster

Ich bin jetzt nicht gerade als der ultralinke Allesmöglicheversteher bekannt, aber ich sehe keinen Grund, mit harter Kante gegen den Islam vorzugehen. Ich sehe allerdings schonlange gute Gründe, mit harter Hand gegen den politischen Islam vorzugehen. Das ist einfach nicht das Gleiche.
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:die waren bei HoGeSa (Hooligans gegen Salafisten), bei Pegida und bei der AfD -- bis ihnen diese zu braun wurden. Und sie sind es teils immer noch, nur nicht immer als bürgerlich-konservative (die gibt es auch) sondern als echte REchte.
Linke Proteste gab es meines Wissens nicht
Ich wüsste auch nicht, an welchem Protest gegen islamistische Gewalt man reinen Herzens teilnehmen könnte, ohne gleichzeitig Corona zu leugnen und die EU auflösen zu wollen.

Von links kann ja gar kein Protest gegen islamistischen Terror kommen. Für ganz Linke ist islamistische gewalt ja nur die Antwort auf unsere Ausbeutung, für die Grünen ist es doch eher mal wieder ein Problem mit 'der Spezies Mann', wie schon anlässlich der Sylvester Übergriffe. Und für das ganze linke Spektrum lebt die Legende der Einzelfälle ja weiter. Der Bundespräsident darf gegen islamistischen Terror auch nichts sagen, weil man sich damit auf die Knochen blamiert, wenn man zuvor dem Terror Regime im Iran brav gratuliert hatte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:51
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was ist wenn der Kultur /wertekampf im weitesten Sinn
Real ist? Was wenn weltanschauungen nicht vereinbar sind.
Es gibt da erstmal das Problem solche Kulturräume überhaupt logisch und koheränt zu umreißen und zu definieren. Zudem müsste man nachweisen, dass für entsprechende Kulturräume verbindliche Weltanschauungen existieren. Das sehe ich allerdings weder im Abend- noch im Morgenland. Kulturkampfmodelle ignorieren die historische Genese des politischen Islams und setzen an seine Stelle irgendwelche angeblich unveränderlichen kulturellen Konstanten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:55
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Doch echter Konservatismus auf Europa bezogen würde sich ja auf die Werte der Aufklärung beziehen, die den Zielen des Islamismus diametral entgegenstehen und über ein dümmliche Schlagwort weit hinausgehen.
Genau das bietet ja ein kleiner aber doch wichtiger Teil des linken politischen Spektrums: ein Rekurieren auf die Prinzipien der Aufklärung, ohne identitätspolitischen Beigeschmack. Dem steht jedoch ein parlamentarisch deutlich präsentere Linke in antiwestlicher Tradition entgegen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 13:56
@Seidenraupe
Linken Widerstand gegen Islamismus gab es in der Westdeutschen Punkszene durchaus.
Die bekannteste Politpunkband der damaligen Zeit, Slime, bezeichneten in "Iran" Anfang der 80er den Koran etwas platt als "Bibel der Faschisten", auch (damals bekannte) Bands wie OHL oder Daily Terror positionieren sich in den 80ern unter anderem gegen religiösen Fundamentalismus.
Seit Anfang der 90er ist es aber in Sachen Kritik von links doch eher ruhig geworden.
@capspauldin
Die Wölfe sind in Deutschland sogar noch erlaubt, soweit ich weiß. Und von den Mitgliederzahlen in Deutschland ca 5x so gross wie die NPD.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 14:02
Unter den vier zivilen Opfern waren zwei Männer und zwei Frauen, bestätigte Innenminister Nehammer der Nachrichtenagentur APA. Nach Angaben der Rettungsdienste wurden etwa 17 Menschen verletzt. Mindestens sieben seien "in kritischem, lebensbedrohlichem Zustand", sagte eine Sprecherin des Klinikverbandes am Dienstagmorgen. Darunter sei auch ein Polizist, der sich inzwischen außer Lebensgefahr in "kritisch-stabilem" Zustand befinde.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/ausland/wien-taeter-soll-islamistisches-motiv-gehabt-haben-a-36248404-a4c5-4632-9771-c3b02cd77cdc
Die Polizei sprach von sechs Tatorten: Morzinplatz, Salzgries, Seitenstettengasse, Graben, Bauernmarkt und Fleischmarkt.
...
Der Mann sei mit einer Langwaffe, aber auch mit einer Pistole und einer Machete ausgerüstet gewesen. Er sei "sehr umfassend vorbereitet" gewesen, so Ludwig. Die Polizei überprüft derzeit noch die Identität des Attentäters.
Quelle:
Quelle: ebenda
dabei war der (mutmaßl) Attentäter,d er 20-jährige Kujtim F., einschlägig vorbestraft.


was für ein Desaster
allen Opfern meinen Anteilnahme!!


Anzeige

melden