Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, was sind ihre Maßnahmen? Was unternimmt sie in diesem Causa?
wahrscheinlich wieder mal nichts.
In diesem Sinne:
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Betroffenheit simulieren kann sie, sonst nichts
Über Merkels symbolisches Zeichen war ich dennoch positiv überrascht (besser als gar keine Reaktion ;) )

@paranomal
Okay

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, was sind ihre Maßnahmen? Was unternimmt sie in diesem Causa?
Nichts. Sonst verweigert ihr Busenfreund Erdolf beim nächsten Besuch in Ankara ihr noch den Tee.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Also Hut ab, sie ist lernfähig (denn als der Lehrer ermordet wurde, kam doch glaube nichts von ihr, wenn ich mich jetzt nicht irre?)
Du irrst dich. Ist ja auch nicht so, daß man sowas nicht in 30 Sekunden googlen kann...

Aber wie man hier schön sehen kann, ist es doch sowieso egal, ob es ein Statement aus Regierungskreisen gibt oder nicht. Wird nix gesagt, ist es falsch, wird was gesagt, ist es angeblich Heuchelei. Weiß doch hier sowieso jeder besser, was zu tun ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:17
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber wie man hier schön sehen kann, ist es doch sowieso egal, ob es ein Statement aus Regierungskreisen gibt oder nicht
nicht bei Allen, sh hier - und das meinte ich ernst:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Über Merkels symbolisches Zeichen war ich dennoch positiv überrascht (besser als gar keine Reaktion ;) )



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:25
@Rick_Blaine
Inzwischen nennt man die " Betroffenheit " ala Germany : wir suchen immer noch nach den passenden Textbausteinen .
Wir gucken erst mal , ob es nicht doch zufällig rechter Täter waren . Man kann nie wissen .
Wir überlegen noch , wen wir evtl mit eindeutiger Betroffenheit beleidigen oder islamophob kränken könnten.
Wer sich wehrhaft und wirklich betroffen äußert , müsste auch Konsequenzen für das eigene Land sofort und klar fordern .
Seit Amri sollte man doch dazugelernt haben . Hat man ? Ja hat man, es gibt keine Weihnachtsmärkte in 2020 . Wie praktisch .
Frau Merkel hat gerade gesprochen ....gemeinsamer Feind der islamistische Terror , Solidarität usw . Unsere Freunde in Österreich .
So Frau Merkel

Und nun Frau Merkel , was sagt Seehofer ? Was sagt der Verfassungsschutz ? 300 Gefährder Minimum hier , bekommen wir noch mehr Wachstum und Neuzugänge per Boot via ItaIia diesbezüglich ? Hassprediger im öffentlichen Raum in Berlin ? Und nun ? IS Rückkehrer ? Zurück nu normal ? Eine Woche Betroffenheit bis zum nächsten Anschlag ? Was macht uns so sicher , dass sie um Deutschland einen Bogen schlagen .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:32
Ich schau mir das hier ja schon ne Zeit lang an, wie die Argumentationsbefreiten ihr Heil in der Polemik suchen.
Ok, man kann ja nicht mehr geben als man hat, aber bei einigen hat mich doch gewundert wie weit sie runter kommen können.

Das aber
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Seit Amri sollte man doch dazugelernt haben . Hat man ? Ja hat man, es gibt keine Weihnachtsmärkte in 2020 . Wie praktisch
ist wohl der absolute Tiefstand.
Da hat sich wohl einer unter der eh schon am Boden liegenden Niveaulimbostange durchgegraben um auch noch ein paar Buchstaben spenden zu können.
Da wird insinuiert die Weihnachtsmärkte wären 2020 Amri und Genossen zum Opfer gefallen und nicht SARS Cov-2/Covid-19.
Ich schau mir dann mal an, ob das noch einer toppen kann.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:36
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Solange die angeblich ach so friedlichen Muslime sich nicht ganz deutlich vom politischen Islam, Islamismus und solchen Taten distanzieren, sind das für mich nur leere Worte!
@-VOLLSTRECKER-

Das sehe ich anders. Ich verabscheue den politischen Islam zutiefst. Ich kenne aber viele Muslime, mit denen ich auch den heutigen Tag verbringe, die natürlich nichts damit zu tun haben. Ich wüsste jetzt nicht, wovon die sich eigentlich distanzieren sollen.

Ich war auch nicht in der Pflicht, mich von A Breivik oder dem NSU zu distanzieren.

Ich wüsste wirklich nicht, ws hier geborene Menschen mit türkischen Wurzeln sich davon annehmen sollen, dass anscheinend eine Person aus Tschetschenien oder Albanien (so genau war das gerade noch nicht bekannt) Morde begangen hat, möglicherweise mit anderen personen zusammen.

Wenn ein evangelikaler Protugiese in Südamerika Amok laufen würde, würde ich mich davon auch nicht distanzieren, obwohl ich ja auch Europäer und laut Papieren auch Christ bin. Ich denke, das kann man nicht über das Maß heraus erwarten, in dem man das von jedem anderen auch erwarten kann. Zur Erklärung: Ich verbringen jedes jahr einige Monate in Südamerika und würde mich völlig zu UNrecht angesprochen fühlen bei einem Amoklauf einer o.g. fiktiven Person.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:37
Es sind auch die "großen" islamischen Führer die zwar die Taten an sich verurteilen, aber hintenrum doch immer ein anderes Weltbild vermitteln, so wie heute die "Heiligkeit unsere Zeit", wie er gerne genannt wird:

https://www.presstv.com/Detail/2020/11/03/637803/Iran-Leader-Ayatollah-Khamenei
The Leader described what has recently transpired in France as the latest manifestation of the hostile confrontation of global arrogance and Zionism towards Islam, rather than being simply an error committed at the hands of a deviant artist.
Schuld sind mal wieder, genau wer sonst, die Juden die einen weltumspannenden Plan verfolgen.
Das ist so traurig...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:39
@Roscher

Ja, der Festspielführer der islamsitischen Mittelalterfestspiele. Man könnte sagen, das Regime, dem unser Bundespräsidentendarsteller noch so brav zum Nationalfeiertag gratuliert hatte.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:42
Die Streitereien, Unterstellungen und Polemik werden jetzt wieder zurückgefahren.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:51
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das tatsächliche Problem ist, dass der Konservatismus nichts anzubieten hat, außer dem ewigen Geschwafel vom Kulturkampf. Keine Analyse, keine Lösung, gar nichts.
Ich sehe generell weit und breit keine Lösung. Ich sehe nur dass sich solche Attentate vermehren und verbreiten. Ich sehe, dass hochrangige Politiker in anderen Ländern den Hass gegen den Westen zusätzlich anheizen ohne jeglicher Konsequenz.

Und in all der Inkonsequenz der letzten Jahre, sehe ich genauso keine Lösung.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:54
Zitat von EyaEya schrieb:Und in all der Inkonsequenz der letzten Jahre, sehe ich genauso keine Lösung.
das sehe ich auch mit als eine Ursache an, wo Anschläge passieren.
Von Ungarn oder Polen zB. hört man nichts weiter. Dort trauen sich evtl. Islamisten nicht so viel, weil sie mit anderen Konsequenzen rechnen müssten?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:56
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Das tatsächliche Problem ist, dass der Konservatismus nichts anzubieten hat, außer dem ewigen Geschwafel vom Kulturkampf. Keine Analyse, keine Lösung, gar nichts.
Was ist wenn der Kultur /wertekampf im weitesten Sinn
Real ist? Was wenn weltanschauungen nicht vereinbar sind.

. Es wird immer angenommen das die Werte der Rechtsstaaten "gut" sind und die Leute sich darüber freuen dran teilzuhaben. Was ist wenn diese Ansicht falsch ist und signifikante Gruppen dieses Modell ablehnen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:56
@Optimist
Andere Konsequenzen haben solche Anschläge in Russland auch, das schreckt nicht ab. In Polen oder Ungarn dürfte die Zahl der Hassprediger und Co deutlich überschaubarer sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:In Polen oder Ungarn dürfte die Zahl der Hassprediger und Co deutlich überschaubarer sein.
das denke ich auch.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Andere Konsequenzen haben solche Anschläge in Russland auch, das schreckt nicht ab
woran liegts dann in Russland im Vergleich zu Polen und Ungarn?
Russland hatte doch seine Grenzen genauso wenig "geöffnet" wie die anderen beiden, oder?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Von Ungarn oder Polen zB. hört man nichts weiter. Dort trauen sich evtl. Islamisten nicht so viel, weil sie mit anderen Konsequenzen rechnen müssten
Nee, da gibt die Demographie wenig Potential her.
Dort hat der "Fisch" auch kein "Wasser" wo er schwimmen kann
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Russland hatte doch seine Grenzen genauso wenig "geöffnet" wie die anderen beiden, oder?
Tschetschenien...


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 11:02
@Optimist
In Russland spielt unter anderem der Tschetschenien Konflikt eine Rolle. Zuletzt seit tschetschenische Islamisten Ende der 90er Dagestan angegriffen haben und die russische Armee danach in Tschetschenien eingegriffen hat.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 11:03
@Optimist

Russland ist ja mit ehemaligen Sowjetrepubliken enger verbunden, ob sie wollen oder nicht, die auch vom politischen Islam geprägt sind und Minderheiten dieser Volksgruppen leben ja auch in Russland. Insofern ging es da weniger um Grenzöffnungen, weil die Islamisten schon zum Teil vor Ort waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Zitat von paranomalparanomal schrieb:
Das tatsächliche Problem ist, dass der Konservatismus nichts anzubieten hat, außer dem ewigen Geschwafel vom Kulturkampf. Keine Analyse, keine Lösung, gar nichts.
Doch echter Konservatismus auf Europa bezogen würde sich ja auf die Werte der Aufklärung beziehen, die den Zielen des Islamismus diametral entgegenstehen und über ein dümmliche Schlagwort weit hinausgehen.

Was hat denn das linke Lager an Lösungen: Die Legende vom Einzelfall und die Legende, dass Männer an sich immer schwierig sind.
Und die Legende, dass islamistische gewalt nur ein indikator dafür ist, dass die Täter nicht herzlich genug aufgenommen wurden.
Das wird mal alles gar nicht weiterhelfen.

Jemand, der sich weigert, ein Problem zu sehen, kann bei seiner Lösung nicht helfen.


5x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 11:17
@sacredheart
@abberline
@Fedaykin

Danke für Eure Erklärungen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Russland ist ja mit ehemaligen Sowjetrepubliken enger verbunden, ob sie wollen oder nicht, die auch vom politischen Islam geprägt sind und Minderheiten dieser Volksgruppen leben ja auch in Russland. Insofern ging es da weniger um Grenzöffnungen, weil die Islamisten schon zum Teil vor Ort waren.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee, da gibt die Demographie wenig Potential her. Dort hat der "Fisch" auch kein "Wasser" wo er schwimmen kann
In Polen und Ungarn gibts also wenig Muslime, in Russland und anderen Staaten gibts relativ Viele.
Somit legt das den Schluss nahe: Je mehr Muslime in einem Land, desto höher auch die Chance, dass sich darunter Islamisten befinden oder sich Muslime radikalisieren lassen von denen.

Rein sachlich gesehen könnte man daraus nun schlussfolgern, weniger Muslime bzw. Asylbewerber ins Land zu lassen. Da dies jedoch mit den Menschenrechten kollidiert, scheidet das nun als Lösung aus.
Ungarn und manch andere EU-Staaten praktizieren das ja, werden dafür jedoch angefeindet, aber letzten Endes haben sie dadurch weniger Probleme.

Wenn man in D nun sagen würde, wir lassen wegen der Anschläge weniger Menschen ins Land, da gäbe es dann auch von einigen Gruppierungen Vetos, also könnte man das nicht als Lösung ins Auge fassen.

Fazit: Es gibt keine Lösung, wir müssen uns auf zunehmenden Terror einstellen, daran gewöhnen und damit leben.
Notfalls können wir flüchten (aber wohin eigentlich?)

Oder vielleicht liegts doch nur daran? :
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und die Legende, dass islamistische gewalt nur ein indikator dafür ist, dass die Täter nicht herzlich genug aufgenommen wurden. ....
... dann hätten wir vielleicht doch noch eine Lösungsmöglichkeit? ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 11:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Jemand, der sich weigert, ein Problem zu sehen, kann bei seiner Lösung nicht helfen
Das ist der Knackpunkt. Und das ist unangenehm weil die Debatte nicht in das gefühlte "alle Kulturen und ihre Werte" sind toll Klima nicht passt


Anzeige

melden