Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 19:56
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Es fehlen aber natürlich Demos von Deutschen gegen islamistischen Terror, wo sind die eigentlich, ist ja schließlich auch unser Problem.
Das ist wirklich eine vorzügliche Frage! Wo sind die Antifaschisten wenn es um Islamo-Faschisten geht?

Genau das wird doch kritisiert, wenn die "Linke" erwähnt wird.

Guten Morgen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 20:00
Zitat von EyaEya schrieb:Das ist wirklich eine vorzügliche Frage! Wo sind die Antifaschisten wenn es um Islamo-Faschisten geht?
Ist das nur das Vorrecht der Antifaschisten? Wo sind die bürgerlichen und konservativen? Hieß es hier nicht wer schweigt stimmt zu?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 20:02
@McMurdo
Ach wie süß 1000 Demonstranten und wenn wundert es Ditib macht nicht mit. Wohingegen momentan knapp 100 tausend nur in Bangladesch fast täglich gegen Frankreich also gegen eine Freie Meinungsäußerung gegen eine freie demokratische Gesellschaft demonstrieren. Ja das zeigt doch mal was Muslime wirklich von all diesen Werten halten. Sehr interessant das ganze.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 20:03
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ist das nur das Vorrecht der Antifaschisten? Wo sind die bürgerlichen und konservativen? Hieß es hier nicht wer schweigt stimmt zu?
Die wurden doch oft in die rechte Ecke gestellt und als islamophob gebrandmarkt. Dann wundert es dich?

Die Antifaschisten sind nun mal die Lautesten, wenn es um Rechtsextremisus geht und dafür die Stummsten wenn es um Islamismus geht - zumindest meine Meinung aber ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.


4x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 20:07
Zitat von EyaEya schrieb:Die wurden doch immer in die rechte Ecke gestellt und als islamophob gebrandmarkt.
Genauso ist es wurde bzw wird auch nur der leiseste Hauch von Kritik am Islam verübt ist man sofort ein islamophober rassist. Selbst Muslime werden als islamophobe Personen hingestellt weil sie es wagen die Religion des „Friedens“ zu kritisieren. Was ein Wunder das sich die meisten Leute aus Angst nicht mehr trauen irgendwas zu sagen sehr komisch.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 21:06
https://www.sueddeutsche.de/politik/wien-synagoge-angriff-1.5102808
"Terroranschlag auf die Wiener Synagoge. Ein Toter mehrere Verletzte."
Es hört leider nicht auf....

Wo soll das bloß alles enden?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 21:14
Zitat von DomRepLoveDomRepLove schrieb:Wo soll das bloß alles enden?
Ist der Beitrag hier richtig? Noch steht ja nicht fest welche Art Täter das war.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

02.11.2020 um 21:22
Sich selbst in die Luft zu sprengen ist nur für eine Tätergruppe charakteristisch.

https://www.krone.at/2266750

(Die tamilischen Befreiungstiger haben das früher auch praktiziert, aber diese Gruppierung ist längst nicht mehr aktiv).


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 04:55
Zitat von EyaEya schrieb:Die wurden doch oft in die rechte Ecke gestellt und als islamophob gebrandmarkt. Dann wundert es dich?
Ja das wundert mich in der Tat. Also ist mal lieber für islamistische Terror aus Angst von den Linken gebbrandmarkt zu werden oder wie ist dieses Argument zu verstehen?
Ich seh schon, dem konservativen ist kein Argument zu blöd um sich nicht von seiner Couch bewegen zu müssen. :)
Zitat von EyaEya schrieb:Die Antifaschisten sind nun mal die Lautesten, wenn es um Rechtsextremisus geht
Das ist ja auch in Ordnung. Wie gesagt, gegen Terror zu sein ist ja nicht das Vorrecht der Linken. Aber solange die bürgerlichen auch nichts tun, scheint man wohl eher für den extremistischen Islam zu sein sein auch in diesem Lager.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 04:59
Zitat von ribsterribster schrieb:Ach wie süß 1000 Demonstranten
In Anbetracht der Anzahl der Muslime in Deutschland passt es vom Verhältnis wohl. Und das ein Verein der dem Autokraten Erdogan nahesteht nicht mitmacht wundert dich?
Mal ehrlich, wo sind die Christen die gegen islamistischen Terror demonstrieren?


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 05:02
Zitat von ribsterribster schrieb:Genauso ist es wurde bzw wird auch nur der leiseste Hauch von Kritik am Islam verübt ist man sofort ein islamophober rassist.
Quark, niemand der Terroristen verabscheut ist ein Rassist. Wer aber meint Muslime pauschal abschieben, weil der Islam ja gefährlich wäre, würde irgendein Problem lösen, der ist rechtsextrem.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 06:25
https://www.spiegel.de/politik/ausland/wien-taeter-soll-islamistisches-motiv-gehabt-haben-a-36248404-a4c5-4632-9771-c3b02cd77cdc
Die Terrorattacke von Wien wurde Österreichs Innenminister Karl Nehammer zufolge von mindestens einem islamistischen Terroristen verübt. Der Attentäter sei ein Sympathisant der Terrormiliz "Islamischer Staat" gewesen, sagte Nehammer in Wien.
Angeblich gabs auch eine Ankündigung vor der Tat im Internet. Muss man mal sehen ob der erschossene Täter und der Typ im Bekennervideo der gleiche ist und was der da erzählt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 07:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mal ehrlich, wo sind die Christen die gegen islamistischen Terror demonstrieren?
In Anschlägen in Europa sind die Christen in der Mehrzahl eher bei den Opfern zu verorten.
Ich würde erwarten das Christen bei Anschlägen von zum Beispiel Evangelikalen zu Demos aufrufen.
Ich würde mir wünschen das die islamische Community entsprechend nun auf die Barrikaden geht um gegen diese radikale und höchst
gefährlichen Auswüchse ihrer Religion zu demonstrieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 07:15
@McMurdo
Die Christen bzw alle Bürger ( jeder gesunde Geist muss davon angewidert sein ) werden Angst haben sich klar zu positionieren . Oder gar zu versammeln um ein Gegengewicht mit Stimme sichtbar auf die Straße zu bringen . Dazu müsste unsere Politik aufrufen bzw animieren , damit man ihren Rückhalt spürt . So wie im Sommer bei BLM . Da gab es politischen Rückhalt für gr Meinungbekundungen . Die Bevölkerung wurde ermutigt .

Solange das ausbleibt , wird es nur schwache Bekundungen geben . Corona tut sein übriges . Wir wussten gar nicht mehr , wo wir zuerst Angst haben sollen , trauern sollen . So viele angstbeladene Themen.
Man lebt ( wie ich zB ) iin Berlin im lock down light seit gestern und muss dann so was sehen und lesen ?

https://m.tagesspiegel.de/berlin/islamistische-propaganda-in-berlin-neukoelln-guertelhiebe-und-arabische-beleidigungen-gegen-mann-mit-macron-maske/26580386.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de%2F

Und kaum erholt man sich von dem Schock wird man nachts durch die Ereignisse in Wien um den Schlaf gebracht . Und nun wartet und wartet , dass man auch irgendeine Stellungnahme aus höchsten Regierungskreisen oder Stellungnahme vom Berliner Senat dazu bekommt , was in Berlin los ist. Wieso darf ein stadtbekannter Hassprediger symbolisch ein Macron Double auf der Straße mit Gürtel vor sich hertreiben und ihn auffordern ihm die Schuhe zu binden.
Wieso darf er öffentlich Macron Masken verbrennen lassen mitten im Herz von Europa ?

Ubd schon wird in den mirgennacgricgten gefragt , ob dasalkes folgen der Charlie Hebdo Karikaturen sind ? Und es wird gefragt, sollten wir keine Karikaturen mehr in die Debatte zeichnen? Das ist genau , was die islamisten erweichen wollen . Duckt euch und haltet den Mund .
Ich halte es mit Macron : wir werden uns auch das nicht verbieten lassen . Schön wäre es, wenn ich das mal von prominenter Seite hier hören würde .

Irgendwie war ich überrascht , dass unsere Sawsan Chebli zur Demo aufgerufen hat , sehr mutig ( dass man das mal sagen muss , ist schon der Fehler im Suchbild ) aber auch Frau Chebli muss man sagen , es wäre jetzt an der Zeit sich vor allem Kraft ihrer Stimme stark zu machen auf all ihren Kanälen und im Senat . Sie weiß aufgrund ihrer Herkunft genau worum es geht und was auf dem Spiel steht . Ich wäre sofort Team Chebli. Aber leider ist ihre Partei die SPD nicht für großartigen Protest gegen Terroristen bekannt. Dafür aber für andere Proteste .


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 07:16
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Aber solange die bürgerlichen auch nichts tun, scheint man wohl eher für den extremistischen Islam zu sein sein auch in diesem Lager.
Ausgemachter Blödsinn und das in Anbetracht der Bluttaten in Frankreich oder jetzt Österreich.
Was soll das?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 07:59
So nun also auch Österreich.
Meine Gedanken sind heute morgen bei den Opfern dieses feigen Terrors, es fällt schwer dem gewohnten Alltagsprogramm nach zu gehen.

Die Ereignisse der letzten Wochen in Frankreich und vergangene Nacht in Wien machen für mich deutlich, dass die Verantwortungsträger in Amt und Würden nicht in der Lage sind, die Menschen in Europa vor diesem feigen Pack zu schützen. Wir sollten unsere Art mit Fremden um zu gehen dringend überdenken. Das soll nicht bedeuten, dass wir keine Fremden bei uns aufnehmen oder dulden. Vielmehr sollten wir uns Fragen, ob wir diesen Strukturen, die NICHTS aber auch GARNICHTS mit unserer Kultur zu tun haben, den Raum und die Freiheiten weiterhin geben welche sie heute haben.

Mich beschäftigt heute morgen nebst der Anteilnahme vor allem die Frage: Wo schlagen sie als nächstes zu? Deutschland? Belgien? bei mir in der Schweiz?
Ich werde die Konsequenzen ziehen und meine demokratischen Rechte wahrnehmen und so lange entsprechende politische Parteien wählen, bis das "Problem" gelöst ist und der letzte "Gefährder" wieder in seinem Erdloch am Hindukusch sitzt!


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 08:09
Ich würde nun vielmehr keine generelle Grundsatzdiskussion (ich meine nicht hier sondern politisch) führen weil das in einer Schlammschlacht endet.

Effektiver wäre nun, dies zum Anlass zu nehmen und europaweit all die (bekannten) Hetzer und Brutstätten stillzulegen.

Wo es rechtlich möglich ist und geboten erscheint, muss es geschehen. So wie man Rechts- und Linksextremisten anlassbezogen auf die Füsse springen, sie jagen muss, sollte das nun auch hier zum Anlass genommen werden.

Ganz im Sinne reaktiver wehrhafter Demokratien in Europa.

Aktion - Reaktion. "Die" müssen merken, dass es unangenehm wird. Ich rede nicht zwingend vom so extrem radikalisierten Terroristen, dem eh alles egal ist. Aber es muss für all die Befähiger solcher, die Logistiknetze und Hassprediger ungemütlich werden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 08:32
Immerhin, in Frankreich beginnt man, mit ganz kleinen Schritten in die richtige Richtung zu gehen: die "Grauen Wölfe" sollen verboten werden.

https://www.krone.at/2266639

Mal sehen, was Erdolf dazu sagen wird.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 08:44
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Immerhin, in Frankreich beginnt man, mit ganz kleinen Schritten in die richtige Richtung zu gehen: die "Grauen Wölfe" sollen verboten werden.
Die grauen Wölfe samt Wolfsgruß sind in Österreich bereits verboten. Das hat sie vor paar Monaten dennoch nicht davon abgehalten in Wien Favoriten Kurden anzugreifen oder bei den Wiener Linien den Gruß zu zeigen, was eine Kündigungswelle auslöste.

Nun der feige Anschlag in unserer schönen Wiener Innenstadt.

Ja, auf Erdowahn bin ich auch gespannt.. ob und was da kommt.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 08:47
Das wäre mal eine echte Nagelprobe für die zuvor immer wieder beschworene Wertegemeinschaft EU. Zuvor wurde die ja immer bemüht, um illegalen Zuzug zu verteilen. Aktuell gäbe es aber einen Anlass, der wirklich die Werte eines Europa betrifft, nämlich die Verteidigung der Freiheit.

Wie kann die denn aussehen?

Abbruch aller Wirtschaftsbeziehungen zu den shit hole states, die statt widerlichen Mord zu verurteilen, die Reaktionen darauf verurteilen. Die Türkei wäre schon mal ein Anfang.
Verbot aller islamistischer Vereinigungen in Europa, ausdrücklich inclusive Ditib.
Ausweisung aller Islamisten ohne EU Staatsangehörigkeit.
Aussetzung jeder Unterstützung für Staaten, die von Islamisten geprägt sind, ausdrücklich incl der palästinensichen Terrororganisationen
Ein EU Gericht, das IS Rückkehrer als das behandelt was sie sind: Kriegsverbrecher


Anzeige

4x zitiertmelden