Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 12:01
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur was kann man tun?
anerkennen, dass Multi-Kulti keine vegane-laktosefreie hippie Veranstaltung mit love and peace und Gänseblümchen und Shishabar statt heimlichem joint ist sondern der gesamten Gesellschaft die Frage stellt:
Wie wollt ihr jetzt und in Zukunft leben? Welche Regeln (Gesetze) sollen euer Zusammenleben bestimmen, wer bestimmt diese Regeln und warum....
Wer hat welchen Einfluss auf die Politik-

zB muss die Frage gestattet und beantwortet werden, warum einst eine Integrationsstaatssekretärin im Kabinett Merkel ausgerechnet eine Frau sein musste, deren beiden Brüder ein äußerst radikal-islamistisches Weltbild samt Antisemitismus vertreten? Ich weiß, keine Sippenhaftung usw., darum geht es mir auch gar nicht. Frau Özugus war nicht für ihre Brüder verantwortlich, aber hier geht es um was ganz anderes, nämlich um die Symbolik des HAndelns einer Frau Merkel.
Denn es wäre undenkbar, dass die Frau von Sarrazin nach dessen Buch zu einer Merkelberaterin geworden wäre...
Berlin - SPD-Politikerin Aydan Özoguz wird Deutschlands neue Staatsministerin für Integration. Zwei ihrer Brüder sind Islamisten. Özoguz hat sich von ihnen aber klar distanziert.
Das ist aller Ehren wert, dass sie sich von ihren Brüdern distanziert hat, aber: der Symbolcharakter bleibt dennoch.
m 15. November gab es in ganz Deutschland Razzien gegen Islamisten und Salafisten. Die Integrationsbeauftrage Özoguz äußerte sich über solche Großrazzien skeptisch. Ob das ein richtiger Weg sei, das müssten die Sicherheitsbehörden wissen, sagte sie dem TV-Sender Phoenix. Wenn nichts herauskomme, hinterlasse das Spuren. Man müsse bei der Verfolgung von Islamisten mit „sehr großem Augenmaß“ vorgehen, damit es nicht heiße, es werde willkürlich in Moscheen eingedrungen.
oh ja, es sollte "großes Augenmaß" geben, wenn gegen fundamentalistische Strömungen vorgegangen werden sollte.


Warum um alles in der Welt hat Merkel diese Signale ausgesendet, warum um alles in der Welt tappt Merkel (gefühlt) noch in nahezu jede Islamistenfalle? Warum versteht diese Frau den in den islamistischen Kreisen so wichtigen Symbolcharakter nicht?? "Seht her -- wir sind bis in die höchsten politischen Kreise vorgedrungen"
Ihre beiden Brüder haben einen anderen Weg eingeschlagen. Yavuz Özoguz und Gürhan Özoguz betreiben das Internetportal Internetportal "Muslim-Markt", das seit Jahren vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Dieser hält ihnen Sympathien für den iranischen Gottesstaat vor sowie die Verbreitung von antizionistischer und antiisraelischer Propaganda. So wurde auf den Seiten auch zum Boykott israelischer Waren aufgerufen.
...
Nebenher haben die Gebrüder Özoguz im Jahr 2003 auch das Buch "Wir sind 'fundamentalistische Islamisten' in Deutschland. Eine andere Perspektive" herausgebracht. Darin beklagen sie eine Diffamierung gläubiger Muslime als Radikale.

Aydan Özoguz hat sich in der Vergangenheit deutlich von den Aktivitäten ihrer Brüder distanziert. "Es sind meine Brüder, ich werde meine Familie nicht verleugnen. Aber ich stimme mit den politischen Standpunkten meiner Brüder überhaupt nicht überein", sagte sie im Oktober 2011 der "Bild am Sonntag".

Trotz aller politischen Differenzen habe sie weiterhin Kontakt zu ihren Brüdern. Allerdings mahnte sie auch an: "Ich fände es unfair, wenn ich für meine Brüder verantwortlich gemacht würde. Weil ich ihre Einstellung in keiner Weise teile, beginne ich nicht damit, mich von jeder neuen Aussage meiner Brüder abzugrenzen."
nein, die Staatsministerin für Integration wollte sich nicht jedes Mal von den Worten und Taten ihrer Brüder abgrenzen.


Quelle: https://www.merkur.de/politik/integrationsbeauftragte-ministerin-oezoguz-brueder-sind-islamisten-zr-3274550.html

Frau Merkel hat wenig dazu beigetragen, den Vormarsch des radikalen Islamismus in D und Europa zu hindern und zu bremsen.

Ihre Politik ist mMn von einem absoluten Unverständnis der anderen Kultur und Sozialisation von radikalen Islamisten geprägt.

Angenommen, Höcke hätte einen Bruder mit vorbildlichem Lebenslauf.
Würde Merkel den zum Integrationsstaatssekretär gemacht haben??

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 12:05
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Vorwürfen begründet worden und ohne jegliches UN Mandat, ähnlich wie der Krieg der NATO gegen Serbien, da gab's ja auch keins
LOL, als würde das un Mandat den Ausschlag geben. Das Problem mit Bock und gärtner ist nix neues in der UN

Du meinst also die Iraker verm
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Doch. Wenn man die fake news verbreitet wir würden die Herkunftsländer des Terrors bombardieren muss man es entweder belegen was nicht geht oder dazu stehen dass man Unsinn geredet hat.
Ich warte immer noch auf die Korrelation.

Wo kamen die Täter her und wo war ihr motiv

A
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Was Adenauer und De Gaulle bewundernswert angefangen haben wird gerade von einem geschmacklosen Hosenanzug mit dem Arsch wieder umgerissen.
Ach Gott übertreibt mal nicht.

Von der Freundschaft sehe ich nur bedingt was... Weil Frankreich Grande Nation spielen will.

Also vermischt nicht alles, ebenso wenig wie die situation 2015..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 12:12
Der zitierte Beitrag von Rick_Blaine wurde gelöscht. Begründung: Spam
Bullshit. Das ist ja geschwafel mit dem einladen

Warum sollte man jetzt etwas sagen?

Weil der Prozess läuft... Nicht zu jedem Verbrechen muss man ewig bekundungen abgeben.

Wichtig ist eher das die Debatte ans laufen kommt ohne sofort mit rechts, Phobie etc abgewurgt zu werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 12:21
@Fedaykin
Also ich hätte mir schon klare Worte gewünscht. Das machen die Franzosen deutlich besser als wir. Aber da kam von unseren Politikern ja auch nicht viel. Bisschen bla bla, das war es, aber kein deutliches Zeichen der Solidarität. Das war ein ganz schwaches Bild. Aber es passt zu unserer Regierung.
Auch von den Zeitungen kam nicht viel, kaum jemand hat die Karikaturen wieder abgedruckt.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 12:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch von den Zeitungen kam nicht viel, kaum jemand hat die Karikaturen wieder abgedruckt.
die haben halt Alle diverse Ängste.
Kann man nachvollziehen oder auch nicht. Schön ist das alles nicht und keine zielführenden Zeichen an die Täter - im Gegenteil.
Mir grauts echt vor der Zukunft wegen der "Feigheit" unserer Medien und Politiker.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 12:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Also ich hätte mir schon klare Worte gewünscht. Das machen die Franzosen deutlich besser als wir. Aber da kam von unseren Politikern ja auch nicht viel.
Akkut war er ein Vorfall ja in Frankreich.

Große Worte und Ankündigung haben die auch oft... Handeln eher weniger... Seit Dekaden Reformstau... Generalstreik etc..
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zeichen der Solidarität. Das war ein ganz schwaches Bild. Aber es passt zu unserer Regierung
Vielleicht haben wir momentan eher unseren eigenen Kram zu Managen statt Gesten zu tätigen.

Klar kann mehr sein... Und gut ist... Was mich immer mehr auffällt ist die Passivität der religionagruppe die missbraucht wird..
Zitat von abberlineabberline schrieb:Auch von den Zeitungen kam nicht viel, kaum jemand hat die Karikaturen wieder abgedruckt.
Mmh.. Kann man, muss man nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:04
@abberline
@Fedaykin

Diese sagen wir mal extrem abgeklärte Reaktion der deutschen Regierung und Presse zeigt aus meiner Sicht ein Problem auf:

Nämlich eine träge Gewöhnung an ein gewisses Maß Terror.

Das gilt natürlich nur wenn kein Politiker oder Journalist betroffen ist.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:08
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Nämlich eine träge Gewöhnung an ein gewisses Maß Terror.
Gewohnheit sehe ich noch nicht... Eher das sowas immer unterschiedlich behandelt wird abhängig was sonst noch so los ist.
Schwach war es das Debatten im Sande verliefen


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:17
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Über ihren Sprecher Steffen Seibert hat sie aber schon auch zum Ausdruck bringen lassen, dass ihr der Vorfall in Frankreich nicht gefallen hat.
Das hätte sie selbst sagen sollen. Ist ja nicht ein so großer Aufwand. So etwas seinem Sprecher zu überlassen, vermittelt die Botschaft: "Das Thema ist mir nicht wichtig genug, um selbst ein paar Worte zu sagen. Dafür habe ich meine Untergebenen."

Auch wenn ich (wie bei anderen Politikern) persönlich eher an Angst als an mangelnde Empathie glaube.
Zitat von abberlineabberline schrieb:als ich zwei Kinder (vielleicht 10 und 7 Jahre alt, Mädchen und Junge) in einen Schulbus einsteigen sah, während sie lachend "Tod Israel, Tod USA" riefen und die anderen Kinder gar nicht reagierten,
Erwartest du etwa, dass andere Kinder in diesem Alter politische Aufklärung leisten und humane Werte vermitteln? Das ist Aufgabe der Erwachsenen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was mich immer mehr auffällt ist die Passivität der religionagruppe die missbraucht wird
Ich würde bei mir in einem solchen Fall auch überlegen, ob ich den Mörder offen kritisiere. Der Lehrer war ja nicht einmal ein Moslem. Wenn schon Nicht-Gläubige wegen einer solchen Lappalie so behandelt werden, was hätte dann erst ein Glaubensgenosse zu erwarten? Der bei Kritik am Mord vielleicht in den Augen mancher Leute damit das Zeigen der Karikaturen verharmlosen würde und damit selbst ein Verbrechen beginge?

Also, dem friedlichen, "normalen" Moslem werfe ich sein Schweigen am wenigsten vor. Genauso wenig wie den Lehrern, die aus Angst vor Repressalien durch ältere Schüler, Schüler-Eltern oder sogar (wie in diesem Fall) Außenstehende keinen adäquaten Unterricht zu machen wagen. Die Politik ist es da, die handeln müsste.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:21
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:... Reaktion der deutschen [...] Presse ...
Dazu zählt auch sowas:

Zeit TwitterOriginal anzeigen (0,3 MB)

(Zeit Online am 18.10.2020 (Archiv-Version vom 21.10.2020))

Als ich den Tweet zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, es wäre ein Fake. Er ist aber tatsächlich echt. Das ist nicht nur ein Tippfehler. Es passt nämlich auch grammatikalisch nicht. Ich vermute, dass an der entsprechenden Stelle zunächst ein sachlich treffenderes, grammatikalisch passendes Wort vorgesehen war, das kurz vor der Veröffentlichung aus ideologischen Gründen ausgetauscht wurde. Die Reaktionen auf den Tweet sprechen für sich.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:27
@AlteTante
"andere Kinder" waren bis 16-17 Jahre alt, da kam auch nur Gelächter. Gesagt hat keiner von denen was.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:30
@uatu
Echt jetzt? Mord soll durch Tot ersetzt worden sein?
Die Gramatik mal aussen vor gelassen...
Wieso haben sie das Wort "Tötung" und "getöteten" nicht auch angepasst?
Das versaut nämlich die angebliche Vertuschung total.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 13:31
@abberline

Ach so. Ich dachte, das wäre ein Schulbus, vorwiegend mit anderen Grundschulkindern.
Aber auch fremde Jugendliche haben nicht die Aufgabe, fremden kleineren Kindern moralisches Denken beizubringen. Das ist und bleibt die Aufgabe der dafür verantwortlichen Erwachsenen.

Wenn solche jungen Kinder solche Sprüche herausbringen, sollte natürlich schon mal ein Gespräch mit den Eltern stattfinden. Es muss ja nicht sein, dass diese selber so denken. Vielleicht haben die Kinder das ja woanders aufgeschnappt.
Wenn die Eltern aber doch ähnlich denken, ist das ganz gut zu wissen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 14:05
Zitat von uatuuatu schrieb:Als ich den Tweet zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, es wäre ein Fak
und ich dachte, welch schlechte Sprachkenntnisse mittlerweile in den Redaktionsstuben als normal angesehen werden....


melden
barew ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 16:02
Zitat von FiernaFierna schrieb:Beleg dafür herhalten, dass "Wir"?
wir haben die Tschetschenien auf jeden fall bombardiert... ein Kind von USSR und so, mein wir ist anders als wir "Wir" die du wohl meinst.

Zwei Kriege haben auf jeden Fall die Menschen die dort sind, radikalisiert. Solche Radikalisierungen sind seit Putin nicht mehr in der Mode. Während erster Tschetschenischer Krieg von vielen Oligarchen noch finanziert worden ist zwecks Eigenbereicherung, ist der zweiter Krieg schon direkt gegen Terrorismus etc gewesen. Das wahr so um 2000 rum als Putin plötzlich Zar wurde und es für die Terroristen nicht mehr cool war ein Terrorist zu sein. Diese sind zum Teil mit Asylrecht in die EU ausgewandert sowie manch einer der Oligarchen die diese Leute finanziert haben Beresowski zum Beispiel wurde sowas nachgesagt( ist aber nicht das Thema hier tut mir leid)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es war die russische Regierung, die Basayev
Basayev war ein russischer Offizier der nach Zerfall von USSR die Unabhängigkeit Tschetscheniens ausrief. Während 1 und dann den 2en Krieg war er unmittelbar an der "Exkursionen" beteiligt. Dazwischen war er sogar eine politische Figur innerhalb von Tschetschenien. Eine Zusammenarbeit mit ihn bleibt mir schleierhaft ... Georgien? wie wann wo?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nach der von dir verlinkten Geiselnahme in diesem Krankenhaus, hat man Basayev einfach gehen lassen und ihn noch in "Friedensverhandlungen" partizipieren lassen.
Viele diese Verhandlungen hatten das Ziel die Geisel zu befreien. Diese Verhandlungen wurden nicht zuletzt von der Opposition (die im übrigen ebenfalls in Asyl teilweise vertreten ist)ausgehandelt... die offizielle Aussage aus Kreml war "Мы будем преследовать террористов везде. В аэропорту — в аэропорту. Значит, вы уж меня извините, в туалете поймаем, мы и в сортире их замочим, в конце концов. Всё, вопрос закрыт окончательно"

Quelle (Russisch vorausgesetzt)

"Wir werden die Terroristen überall verfolgen. In Flughäfen - dann in Flughäfen. Verzeiht mir in WC dann werden wir sie in WCs vernichten. Die Frage ist geschlossen endgültig"

aber spätestens jetzt hab ich den Faden verloren wieso ich dir das schreibe... ich glaube mittlerweile dass ich das alles an Sacredheart posten wollte

sorry mein Fehler o/

Mfg Barew


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 16:12
Ich wohne nur ein paar km entfehrnt wo der Mann in Dresden totgestochen wurde, ich bin einfach nur wütend wie Menschen, die eignetlich Schutz suchen, nach Deutschland kommen um hier Menschen zu töten, ich bin eigentlich immer abends gegen 11 meine Runde gelaufen aber nun laufe ich nurnoch im Wald da fühle ich mich sicher, wenn ich einen dubiosen Mann in der Stadt sehe habe ich schon mein Pfefferspray im Anschlag in der Hosentasche, ich fühle mich in der Stadt einfach nicht mehr sicher, gerade seit dem was hier vor kurzen mit den 2 Personen passiert ist sogar ganz in meiner Nähe. Ich wünsche dass kriminelle Ausländer sofort abgeschoben werden und nie wieder hier einreisen dürfen, es ist mir jetzt auch egal ob sie in ihrem Land gefährdet sind oder nicht,wer einmal schwer kriminell ist der wird es auch ein zweites Mal und er hat dieSchutzbedürftigkeit verspielt in meinen Augen,machen sie sich das klar fr.Merkel.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 16:56
@rainlove
Dir bzw uns allen könnte geholfen werden .

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/messer-moerder-von-dresden-nicht-rund-um-die-uhr-ueberwacht-pressekonferenz-der-73536650.bild.html

Bitte zweimal lesen und gut auf der Zunge zergehen lassen . Der Terrorist war bereits in Haft auffällig diesbezüglich und hat dem Wunsch zu weiteren Straftaten nicht abgeschworen , im Gegenteil. Nur waren die Behörden davon überzeugt , dass der Herr abschiebe Kandidat sein Leben erst mal auf die Reihe ( welche Reihe bitte? ) bringen wollte nach der Entlassung. Man hat ihm quasi Vertrauens Bonus gewährt, dass er erst mal zum bürgerlichen miteinander nach deutschen Regeln finden sollte.
Deshalb keine rundum Betreuung durch den Staatsschutz sondern raus aus dem Knast ins Dresdner Zivil leben und schnell mal zugestochen , wie er auch angekündigt hat . Was der Islamist den deutschen Behörden verspricht, das hält er auch .
Ubd du @rainlove
? Nimm einfach zur Kenntnis was uns die Herrschaften heute auf der Pressekonferenz mitgeben ....es gibt keinen 100% Schutz vor gar nichts .
Willst du joggen ? Der sicherste Platz dafür ist mit Sicherheit momentan dein Laufband , aber nicht der Wald.
Sorry, ich kann nur noch Ironie . Also bitte Lauf deine Runden aber sei wachsam .
Jetzt geht wieder das gequatsche los um Abschiebungen nach Syrien , da höre ich schon die Linken und Ngo's plärren .
Aber zumindest ist der Satz gefallen, " die eigene Bevölkerung schützen"

Das ist hat schon fast historisch zu nennen , so ein Satz . Seltsam, immer ein paar Monate vor den Wahlen sind wir aufeinmal " die eigene Bevölkerung " und wertvoll u zu schützen .

Hier noch ein saftiger Kommentar :

https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-zum-messer-anschlag-in-dresden-schluss-mit-schutz-von-terroristen-73540518.bild.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 17:29
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der sicherste Platz dafür ist mit Sicherheit momentan dein Laufband , aber nicht der Wald.
Das ist keine Ironie sondern blanke Hetze und Panikmache, denn nicht in jedem Wald ist ein Islamist. Da kann dir auch der Jürgen oder Dieter übern Weg laufen .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Was der Islamist den deutschen Behörden verspricht, das hält er auch .
Ist dem so ?
Klingt mehr nach einem wahlslogan auf Basis eines verrückten Messerstechers .
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Jetzt geht wieder das gequatsche los um Abschiebungen nach Syrien , da höre ich schon die Linken und Ngo's plärren .
Was plärrt man denn so ? Was denn für linke und NGO 's ? Du hast offenbar das erste los gezogen und schon mal vorgeplärrt? Was gehtn in Syrien so ? Islamisten?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 19:19
@calligraphie
@rainlove
Richtig, manchmal hilft nur noch Sarkasmus. Der Typ ist bekannt, schwört Straftaten nicht ab, kündigt lt dem Bild Artikel einen Anschlag an, wird überwacht, statt abgeschoben. Und der Kauf von Messern vor der Tat fällt nicht auf.
https://www.welt.de/politik/article218345212/Attacke-in-Dresden-Verdaechtiger-kaufte-Messer-zwei-Tage-vor-der-Tat.html
Ich stimme ja selten mit einem Kommentar der Bild überein, aber es stimmt, dass es egal ist, wie es in der Heimat von jemandem aussieht, der hier Menschen töten möchte. So jemand darf nicht in Deutschland bleiben.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.10.2020 um 19:53
Zitat von abberlineabberline schrieb:aber es stimmt, dass es egal ist, wie es in der Heimat von jemandem aussieht, der hier Menschen töten möchte.
Naja aber wenn man den syrischen Islamisten gleich hier hinrichten würde, bevor man ihn Assad ausliefert, würde man sich den Flug sparen. (*Ironie)

Keine Ahnung, aber ich habe Probleme mit dieser Meinung, dass es egal sei...


Anzeige

1x zitiertmelden