Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 07:48
Zitat von doetzdoetz schrieb:in Deutschland ausgebildeten Imame auf große Ablehnung stoßen werden
ein Problem, das dazu führen wird, dass man sich Alternativen besorgt.
In der Schule muss man sich zB den Quatsch über Evolution anhören, und die Wahrheit holt man sich zB bei Harun Yahya.

Was ich "ständig" mit dem Kreatonismus hab?
Politisch problematischer ist allerdings die mit dem Kreationismus verbundene „dichotome Weltsicht“.
...
Es besteht die Gefahr, dass aus diesem Gegensatz Feindbilder entstehen, die eine Abgrenzung zur nicht-islamischen Gesellschaft zur Folge haben
Wikipedia: Kreationismus#Islam

Man nimmt kein Wissen von jemanden an, dessen Autorität man nicht annimmt

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 07:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Den Versuch, den Holocaust und den 2. Weltkrieg hier als christlichen Kreuzzug darzustellen finde ich nicht nur Kokolores sondern einfach nur ekelhaft
Ja ich war auch einigermaßen erstaunt wegen dieser wunderlichen Argumentation.

Ich hab hier ja schon viele seltsame Gründe gelesen warum die westliche Gesellschaft und nieeeee im Leben das was Islamistische Terroristen verbindet Schuld ist, aber das war gestern schon eine Leistung aus den oberen Tabellendrittel :Y:

Und wenn man dann anmerkt das es ausgemachter Schwachsinn ist, kommen natürlich die Evergreens:

- Islamophobie
- mangelnde historische Bildung ( lol )
- undifferenziertes Diskussionsverhalten


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 09:34
@monstra
Ich möchte dem, was Du schreibst, vehement widersprechen. Auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt war, relativierst Du nicht nur den islamistischen Terror und lenkst vom Thema ab, sondern es stimmt einfach nicht, was Du schreibst. Die Nazis sind nie im Namen des Christentums losgezogen, es gab auch muslimische SS Einheiten, dennoch sind auch diese nicht im Namen des Islam losgezogen.
Ausserdem find ich die Aussage auch im Namen von Leuten wie Dietrich Bonhoeffer, Maximilian Kolbe, der Weissen Rose, den Widerständlern um Stauffenberg, Georg Elser und vielen anderen völlig daneben. Abgesehen davon, dass auch die Menschen in Ländern wie Frankreich, England uswusw zum grossen Teil Christen waren.
Und mit den Kreuzzügen, Hexenverbrennung und Co als Vergleich anzukommen, hinkt auch mehr als ein bisschen. In der Steinzeit haute man sich auch noch die Keule auf den Kopf. Abgesehen davon, dass die Kreuzzüge auch zunächst Reaktion waren, die Hexenverbrennungen oftmals eher weltlicher Natur waren (Friedrich Spee, ein Katholik und einer DER Gegner der Hexenverbrennungen, ist Dir sicher ein Begriff?)
Mohammed war übrigens Feldherr und auch nicht zimperlich. Und auch die Germanen haben sich schon untereinander bekämpft. Was das mit dem Islamismus von heute zu tun hat? Nichts. Die haben genauso Internet und Co wie wir. Da mit Vergleichen a la "vor 1000 Jahren hat der und der aber auch..." zählt nicht und hilft auch nicht weiter.
Was wichtig ist, ist zu schauen, was wir heute tun können.
@doetz
Ob die, in Europa ausgebildeten Imame, auf breite Ablehnung stoßen, wird man sehen. Wenn es sonst nichts mehr in den Moscheen etc offiziell gibt, wird das entweder längerfristig was bringen und die Extremisten zu Hinterhofnazis degradieren, die es immer irgendwo gibt, oder es bringt nix, dann müsste diesen Leuten halt von Seiten der EU Staaten noch mehr auf den Füssen gestanden werden. Und wenn sie das "kappen zur Heimat" nennen... ich dachte, sie leben hier? Und ja, von mir aus, denn wenn in "der Heimat" Dinge gepredigt werden, die unsere Gesellschaftsform voller Hass angreifen, dann will das wohl niemand.
Ottonormalmoslem, der seit Jahrzehnten hier lebt, integriert ist, normal arbeitet und am Wochenende bei nem Bierchen Schalke 04, Rotweiss Essen oder den 1.FC Saarbrücken gucken geht, kommt auch mit europäischen Imamen klar.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 09:39
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Nazis sind nie im Namen des Christentums losgezogen, es
Wie man es nimmt. Man wollte das Christentum an die naziideologie anpassen etc pp


Wikipedia: Institut zur Erforschung und Beseitigung des jüdischen Einflusses auf das deutsche kirchliche Leben

Zumindest kann man die Kriege im Sinne des Führers in Nahost und Afrika nicht leugnen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 09:44
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie man es nimmt. Man wollte das Christentum an die naziideologie anpassen etc pp
Das hat auch weitgehend funktioniert! @abberline
Im weiteren Sinn wird oft die Epoche der deutschen Kirchengeschichte in der Zeit des Nationalsozialismus insgesamt so bezeichnet
Quelle: Wikipedia: Kirchenkampf


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 09:46
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn es sonst nichts mehr in den Moscheen etc offiziell gibt,
Dann lässt man halt den "Offiziellen" labbern und lässt jemanden anderen danach beim Tee sprechen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man wollte das Christentum an die naziideologie anpassen
yep. Man hatte etwas gegen die Kirchen und ihre Stellung. Das Christentum lässt sich an alles Mögliche anpassen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das hat auch weitgehend funktioniert! @abberline
Ja wenn du meinst :)
Du hättest den Rest ruhig mit zitieren können.
den Kampf des NS-Staates gegen die evangelische und die katholische Kirche sowie ihre herkömmlichen Organisationsstrukturen, mit dem Ziel der Gleichschaltung
den Kampf von Nationalsozialisten in und außerhalb der Kirchen gegen das konfessionelle Christentum. Dieser Kampf verfolgte verschiedene Zwecke: sie sollten z. B. mit der NS-Ideologie kompatibler gemacht werden; ihr gesellschaftlicher und politischer Einfluss sollte verringert werden; einigen Nazis schwebte eine „arteigene“ Religiosität vor (siehe z. B. Germanische Glaubens-Gemeinschaft (Ludwig Fahrenkrog))
den Abwehrkampf von christlichen Gruppen und Teilkirchen gegen diese Bestrebungen.
Quelle: Wikipedia: Kirchenkampf


Wäre vieleicht wichtig gewesen da es sich um diese seltsame Blüte der Relativierung ging.
Meines erachtens ein versuch den Vernichtungskrieg der Nationalsozialisten einen kirchlichen Anstrich zu verpassen.
Zitat von monstramonstra schrieb:und auch der von Christen begangene Völkermord 1939 bis 1945 schon lange her ist...



1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:11
In Mozambique wurden 50 Menschen von Islamisten enthauptet. Macron hat darüber gestern getwittert. Leider finde ich in deutschen Medien keine tieferen Informationen dazu.
Au Mozambique, plus de 50 personnes ont été décapitées, des femmes kidnappées, des villages pillés puis incendiés. Des barbares détournent une religion de paix pour semer la terreur : le terrorisme islamiste est une menace internationale qui appelle une réponse internationale.
Quelle: Twitter Account von Emmanuel Macron

Übersetzung:
„In Mosambik wurden mehr als 50 Menschen geköpft, Frauen entführt, Dörfer geplündert und niedergebrannt. Barbaren missbrauchen eine Religion des Friedens, um Terror zu säen: Der islamistische Terrorismus ist eine internationale Bedrohung, die eine internationale Antwort erfordert.“

Hier einer der wenigen Artikel, der in deutscher Sprache darüber berichtet:
Islamisten haben im Norden Mosambiks mehr als 50 Menschen enthauptet. Die Täter stehen der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nahe, berichtete BBC unter Berufung auf staatliche Medien des afrikanischen Landes.

Berichten zufolge fand das Massaker auf einem Fußballplatz in einem Dorf statt. Auch in anderen Ortschaften sei es zu ähnlichen Bluttaten gekommen, bei denen die Opfer enthauptet und zerstückelt wurden.
Quelle:
https://thedailybreakingnews.com/european-union/germany/islamisten-enthaupten-50-menschen-in-mosambik/?amp=1


4x zitiert1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:16
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Der islamistische Terrorismus ist eine internationale Bedrohung, die eine internationale Antwort erfordert.
Ganz meine Meinung!
Die Antwort von Nationalisten ist dazu ungeeignet!
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wäre vieleicht wichtig gewesen da es sich um diese seltsame Blüte der Relativierung ging.
Der gesamte Beitrag gibt die Antwort!
Darüber hinaus werden gelegentlich auch andere Kämpfe zwischen Kirchen (oder innerhalb einer Kirche) sowie Kämpfe gegen Kirchen oder gegen „die Kirche“ als Kirchenkampf bezeichnet, ohne dass es sich dabei um einen definierten Begriff handelt.[3] Als Bezeichnung für den Kampf zwischen dem Staat und der katholischen Kirche in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts, insbesondere unter Reichskanzler Bismarck, hat sich der Begriff Kulturkampf durchgesetzt.
Quelle: Wikipedia: Kirchenkampf


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:18
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:einer der wenigen Artikel,
alle Möglichen haben darüber berichtet, auch die tagesschau.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:keine tieferen Informationen
was stellst du dir da vor?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:26
Zitat von BishamonBishamon schrieb:alle Möglichen haben darüber berichtet, auch die tagesschau.
Ich habe gerade versucht in der deutschsprachigen Presselandschaft darüber Informationen zu finden und habe bedauerlicherweise nicht viel dazu gefunden.
@Bishamon Falls du Artikel in deutschen Medien über dieses barbarische Massaker der Islamisten findest, kannst du die Quellen gerne posten.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:keine tieferen Informationen
was stellst du dir da vor?
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob deine Frage ernst gemeint ist, aber mir reichen die spärlichen Informationen, die in meiner Quelle genannt werden nicht aus. Ich würde gerne mehr über die Hintergründe der Gräueltat erfahren und die genannten Fakten sind auch sehr wenig.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:Der gesamte Beitrag gibt die Antwort!
Das die Kirche für den Vernichtungskrieg der Nationalsozialisten verantwortlich ist und es in ihren Namen geschehen ist ?

Ich bitte dich :D

Darum gingst mir gestern und heute :
Zitat von monstramonstra schrieb:und auch der von Christen begangene Völkermord 1939 bis 1945 schon lange her ist...



2x zitiertmelden
1x zitiertmelden
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:36
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bitte dich :D
Unnötig!
Ich will nur wissen, woher Du
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das die Kirche für den Vernichtungskrieg der Nationalsozialisten verantwortlich ist und es in ihren Namen geschehen ist ?
entnimmst! Zitat?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:39
@Jedimindtricks
Natürlich wollten die Nazis die Religion an die Ideologie anpassen, aber nicht aus Überzeugung. Und der Weltkrieg war definitiv kein christlicher Kreuzzug.
Das ist aber hier OT

@eckhart
Das hat @xsaibotx ein paar Beiträge weiter oben zitiert.
Übrigens
https://m.bild.de/politik/inland/politik-inland/kritiker-tritt-aus-islamkonferenz-aus-wegen-erdogan-kult-in-deutschland-73869432,view=amp.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:40
Zitat von monstramonstra schrieb:Die ganzen Islamophobiker sollten mal von ihrem hohen Ross herunter kommen.
Da hast du nicht Unrecht. Es wird ja gerne kollektiv über die Arabische/Islamische Welt geurteilt, dabei sollte man nicht vergessen, dass Europa bis 1945 sicherlich nicht in jeder Hinsicht zivilisatorische Maßstäbe gesetzt hat. Es bedurfte am Ende zwei Weltkriege um die Europäer großteils von ihrer Kriegssucht zu befreien. Auch haben die Europäer (ich pauschalisiere hier mal bewusst) ihren Zeil zur Destabilisierung der Arabischen Welt beigetragen.

Vor allem Deutsche sollten sich bei solchen Urteilen extrem zurückhalten. Ohne fremde Hilfe würden wir wahrscheinlich immer noch einem Diktator hinterherlaufen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:41
Zitat von eckharteckhart schrieb:entnimmst! Zitat?
Das hab ich dir bereits zitiert....... sogar direkt unter dem was du von mir zitiert hast.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das hab ich dir bereits zitiert....... sogar direkt unter dem was du von mir zitiert hast.
Dann spiegelt
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das die Kirche für den Vernichtungskrieg der Nationalsozialisten verantwortlich ist und es in ihren Namen geschehen ist ?
Deine Meinung wieder.
Bitte verschone mich mit dieser Geschichtsklitterung!


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

12.11.2020 um 10:45
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Ich würde gerne mehr über die Hintergründe der Gräueltat erfahren und
dafür sind Presseagentur-Meldungen nicht gedacht.
dafür gibt es zB Analysen und Kommentare.
@Bishamon
Schön, dass du andere darüber belehrst wofür „Presseagentur-Meldungen“ gedacht sind oder auch nicht gedacht sind. Der Fehler, den du gemacht hast, ist, dass es hier nicht um Meldungen von Presseagenturen ging. Deine Belehrung hat also das Thema verfehlt.

@Bishamon
@Tussinelda
Danke für die Links. Immerhin hat Spiegel, Focus etc. über diese unfassbaren Taten berichtet.


Anzeige

2x zitiertmelden