Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.06.2018 um 02:20
https://www.focus.de/politik/deutschland/fehlende-papiere-wollte-diskotheken-in-die-luft-sprengen-kann-aber-nicht-abgeschoben-werden-der-irrsinn-um-den-terroristen-abu-d_id_9050452.html
Er gehörte zur ersten Generation islamistischer Terroristen hierzulande: Vor 14 Jahren plante Mohamed Abu D. mit drei Mitstreitern der sogenannten "al-Tawhid-Gruppe" Anschläge auf Diskotheken in Düsseldorf oder das Jüdische Gemeindezentrum in Berlin. Ziel sollten vor allem Etablissements sein, in denen sich viele Juden oder Homosexuelle aufhielten.

Der Befehl kam seinerzeit von ganz oben: Abu Musab al-Zarqawi, berüchtigter Chef des Terrornetzwerks Al-Qaida im Irak, stachelte seinen Vertrauten Abu D. in Essen am Telefon an, endlich loszuschlagen.

Zarqawi, „der Scheich der Schlächter“ schockte mit Videos, in denen er live gefangenen Ungläubigen die Kehle durchschnitt. Seinen Mitstreiter in der Ruhrmetropole hatte er ausgeschickt, um den Terror in deutsche Städte zu bringen. So empfiehlt der Terrorchef einem Mitglied der Ruhrgebietszelle, die „schwarze Pille“ einzusetzen, ein Code-Wort für Sprengstoff. Als sein Gegenüber Interesse daran bekundete, sich lieber dem Kampf im Nahen Osten anzuschließen, bestand Al-Zarqawi darauf, dass der Bruder in Deutschland die Stellung halte. Dort könne er die „gleichen Ziele“ erreichen....

Der damalige Vorsitzende Richter Ottmar Breidling machte in seiner Urteilsbegründung vor allem den laschen Umgang mit dem Ausländerrecht für die entstandene Terrorgefahr durch die Angeklagten verantwortlich. Den mehrfach vorbestraften Angeklagten sei es gelungen, unter falschem Namen ein Bleiberecht zu erlangen, sagte der Richter. Bei „konsequenter Anwendung" des Ausländerrechts hätten die Männer „frühzeitig abgeschoben werden müssen".[*]
Seit 2010 lebt Abu D. unter strengen Auflagen in Köln

Das Abschiebeproblem im Fall des einstigen Al-Qaida-Terroristen Abu D. hat sich bis heute nicht verändert: Seit seiner Freilassung im Mai 2010 lebt der Jordanier in Köln unter strengen Auflagen.
leider zieht sich der lasche, teils naive oder wie aktuell mutmaßl in Bremen vorsätzlich manipulative Umgang mit dem Ausländerrecht massive Problme nach sich.

allein die BAmF-Außerstelle Bremen hat
Seit dem Jahr 2000 haben einem Bericht zufolge mehr als 80 Extremisten über die Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) einen Schutzstatus erhalten. Das berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland unter Berufung auf eine Prüfung durch das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) von 18 000 in Bremen positiv beschiedenen Fällen. Demnach fielen 46 Personen mit islamistischem Hintergrund auf, bei denen nicht ausgeschlossen werden könne, dass es sich um terroristische Gefährder handele. Weitere 40 Personen hätten einen ausländischen extremistischen Hintergrund. In drei Fällen bestehe Bezug zu externen Geheimdiensten.

Insgesamt hätten mindestens 115 nachrichtendienstlich relevante Personen einen Schutzstatus erhalten, wie es weiter hieß. Die anderen Fälle hätten die Staatsschützer bislang nicht eindeutig zuordnen können. Alle relevanten Personen seien den Verfassungsschützern bekannt und stünden unter Beobachtung.
https://www.nwzonline.de/bremen/berlin-recherche-zu-bamf-skandal-ueber-80-extremisten-erhielten-in-bremen-schutzstatus_a_50,1,3074542465.html


*kommt mir so bekannt vor.

woran liegt es eigentl, dass im zusammenhang mit (jungen) Männern in Asyl /Flüchtlingsangelegenheiten sooft von falschen oder Mehrfachidentitäten die Rede ist?



wo schließt sich nun der KReis?

hier zB:
Schünemann: Islamistischer Terror ist hier heimisch

Ex-Innenminister sieht Niedersachsen als „Hotspot“ für Salafisten. Koalition verteidigt zusätzliche Befugnisse für die Polizei.
weil sich die meisten der in Bremen mit Schutzstatus versehenen Personen in Niedersachen, NRW und Berlin aufhalten: den deutschen Hochburgen salafistischer Netzwerke. aus denen heraus Terrorrekrutierung für den Dschihad im Namen von Daesh und anderen Milizen geschehen konnte.


jetzt ist wieder Sommer und Fußball-WM
public viewing ist angesagt

wer sich die Sicherheitskontrollen, Taschenkontrollen, Beton - oder sonstige Absperrungen an tun will wird den Unterschied zur Fußball WM im eigenen Land bemerken:

damals hätte sich wohl keiner ausmalen können, wie sich die welt, wie sich Europa und wie sich Deutschland bis hin zur letzten Dorfkirmes durch islamistischen Terror verändern würde.

Anzeige
melden
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.06.2018 um 13:09
Die Bundesanwaltschaft hat vier mutmaßliche Mitglieder der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) in Nordrhein-Westfalen und Bayern festnehmen lassen. Zwei der Festnahmen erfolgten nach BR-Informationen in einer Asylunterkunft in Amberg. Die Haftbefehle des Ermittlungsrichters beim Bundesgerichtshof seien am Mittwoch in Dortmund und Bottrop sowie im Landkreis Amberg-Sulzbach von Beamten der Spezialeinsatzkommandos vollstreckt worden, teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mit.


Es handelt sich um vier Iraker im Alter von 26, 27, 28 und 29 Jahren. Die Wohnungen der Beschuldigten seien durchsucht worden. Die Bundesanwaltschaft wirft den Männern vor, sich von 2013 bis 2015 im Irak als Mitglied an der ausländischen terroristischen Vereinigung IS beteiligt zu haben, unter anderem mit militärischer Ausbildung, Wachdiensten und Kampfeinsätzen.

Gegen den 27-Jährigen bestehe außerdem der Verdacht der Beihilfe zum Mord sowie zu Kriegsverbrechen. Außerdem soll er gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz verstoßen haben. Bereits zwischen 2006 und 2008 soll er für zwölf Sprengstoffexplosionen verantwortlich sein und dadurch Soldaten, Polizisten und Zivilisten heimtückisch und mit gemeingefährlichen Mitteln getötet haben. Die Männer hatten nach Angaben der Bundesanwaltschaft Mitte 2015 den Irak verlassen und waren wenig später nach Deutschland gekommen
. Sie sitzen in Untersuchungshaft. ...
man kann nur immer wieder froh sein, dass diese IS-Schergen auffliegen und das noch, bevor es zu Terroranschlägen kommen konnte.
dass die Flüchtlingsströme von IS Mitgleidern und IS-Verbrechern genutzt würden, war immer befürchtet worden. so wohl auch in diesen Fällen.

#Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte und sie verurteilt werden für die ihnen zur LAst gelgten Vergehen, hoffe ich auf eine umgehende Ausschaffung.

https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz/inhalt/zwei-mutmassliche-is-mitglieder-im-landkreis-amberg-sulzbach-festgenommen-100.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.06.2018 um 13:55
@lawine

Gute Berichte und gut zusammengestellt.

Jetzt kann man wieder spekulieren, wearum uns diese 4 Sympathieträger aus dem Irak dennoch erhalten bleiben:

A) Der Irak nimmt sie nicht zurück.

B) Es stellt sich heraus, es sind gar keine Iraker.

C) Irgendeine Frist wurde nicht eingehalten.

D)Irgendeine no border Inititative nimmt sich ihrer als Sympathisantengruppe für alles an.

E) Die 4 sollen abgeschoben werden, sie sitzen schon in Flugzeug, das im letzten Moment gestoppt wird, weil die Gefahr besteht, dass sie im Irak inhaftiert werden und der Außenpool irakischer Gefängnisse nicht die vorgeschriebene Wassertiefe von mindestens 1,90 hat (nach einer EU Norm xxx4577-24614560-xyq, die vorher nie zur Anwendung kam). Diesen schrecklichen Misstand hat dann ein selbstloser Menschenrechtsanwalt herausgefunden.

Ich tippe auf E), dann versichert der Irak, die Pooltiefe anzupassen, dann kommt aber automatisch Punkt C) und die 4 kassieren hier munter jahrzehntelang Hartz IV.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.06.2018 um 16:05
Wenn die Quasipatrioten so weitermachen wird nicht nur der Islamismus sondern auch der gewaltbereite Islamismus mehr Zulauf bekommen. Das bedenken viele Leute nicht die sich über jede Hetze gegenüber dem Islam und Muslimen erfreuen. Macht weiter so und die Islamisten werden das ausnutzen und Legitimation finden unter anderem gegen euch mit Terror vorzugehen. Aus meiner Sicht hat der Islamismus durchaus mehr Potenzial Leute zu rekrutieren als solche wie die Identitären und gleichzeitig auch legitimer betrachtet zu werden als Rechtsextremisten wenn ihr versteht was ich meine.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.06.2018 um 16:21
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn die Quasipatrioten so weitermachen wird nicht nur der Islamismus sondern auch der gewaltbereite Islamismus mehr Zulauf bekommen. Das bedenken viele Leute nicht die sich über jede Hetze gegenüber dem Islam und Muslimen erfreuen.
Ist das dieselbe Argumentation wie wenn jemand sagt, wenn die Islamisten und konservativen Muslime so weitermachen, wird die AfD immer stärker?
Zitat von VenomVenom schrieb:Aus meiner Sicht hat der Islamismus durchaus mehr Potenzial Leute zu rekrutieren als solche wie die Identitären und gleichzeitig auch legitimer betrachtet zu werden als Rechtsextremisten wenn ihr versteht was ich meine.
Sehr interessant wie du hier die Gefahr des Islamismus und der Gewalt die er mitbringt so deutlich zeichnest wie noch kaum ein anderer vor dir.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.06.2018 um 16:25
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist das dieselbe Argumentation wie wenn jemand sagt, wenn die Islamisten und konservativen Muslime so weitermachen, wird die AfD immer stärker?
Hier geht es um Islamismus aber natürlich wird die AfD stärker wenn man bspw jeden der die Asylpolitik kritisiert als Nazi abstempelt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sehr interessant wie du hier die Gefahr des Islamismus und der Gewalt die er mitbringt so deutlich zeichnest wie noch kaum ein anderer vor dir.
Liege ich denn falsch?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.06.2018 um 16:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Liege ich denn falsch?
Ich weiß es nicht, man wird sehen was die Zukunft bringt. Aber ich habe mich nur gewundert von dir sowas zu lesen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.06.2018 um 17:04
@insideman
Dass es dich wundert wundert mich eher weniger :D Ich setze die Bekämpfung des Rechtsextremismus als Priorität und das lasse ich die Leute auch spüren ^^

Was die Zukunft angeht, ich sehe es wie oben beschrieben wenns so weitergeht. Frau Julia Ebner hat sowas von recht was sie sagt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

16.06.2018 um 18:57
Ja, die meisten Anschläge mit politischem Hintergrund (mehr als 2/3) gehen in Deutschland immer noch von Rechtsextremisten aus ...
Dazu gibt es die passende kleine Anfrage der AfD im Rechtsextremismus-Thread ...

Mit Islamisten wird zwar immer Angst gemacht, aber soviel passiert da nicht ...

Und da sind wahrscheinlich noch gar nicht alle abgezündeten Häuser dabei ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2018 um 22:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Wenn die Quasipatrioten so weitermachen wird nicht nur der Islamismus sondern auch der gewaltbereite Islamismus mehr Zulauf bekommen.
wen meinst du mit "Quasipatrioten"?


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

17.06.2018 um 22:48
Zitat von lawinelawine schrieb:wen meinst du mit "Quasipatrioten"?
"Patrioten" die in Wahrheit chauvinistische Nationalisten bzw Rechtsradikale oder Rechtsextreme sind. Bspw. Identitäre


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 12:58
Zitat von VenomVenom schrieb am 16.06.2018:Ich setze die Bekämpfung des Rechtsextremismus als Priorität und das lasse ich die Leute auch spüren ^^

Was die Zukunft angeht, ich sehe es wie oben beschrieben wenns so weitergeht. Frau Julia Ebner hat sowas von recht was sie sagt.
:) @Venom
Heute kam in der Sendung "Tag für Tag" im Deutschlandfunk ein nach wie vor abrufbares Interview mit Julia Ebner!
http://www.deutschlandfunk.de/extremismusforschung-hauptsache-hass.886.de.html?dram:article_id=420655

"Hauptsache Hass
Islamisten und Rechtsextreme sind zwei Seiten einer Medaille, sie spielten einander in die Hände, sagt die Terrorismusforscherin Julia Ebner. Beide wollten demokratische Gesellschaften destabilisieren und seien schon weit gekommen."

"Für ihre Forschungen hat Julia Ebner mit Aussteigern gesprochen und undercover bei Islamisten und Rechtsextremisten recherchiert, unter anderem bei der English Defense League und Hizb ut-Tahrir.

Auf die Frage, ob sie besonders gefährdet sei, sagt sie: nicht sie, sondern ihre ehemaligen Kollegen, die als Aussteiger bei einem islamismus-kritischen Institut arbeiten, hätten fast täglich Todesdrohungen von Dschihadisten bekommen.
"Ich denke, dass mittlerweile Forscher, Journalisten, Aktivisten und Politiker, dass wir alle in gewisser Weise gefährdet sind oder sogar normale Nutzer der sozialen Medien, die sich vielleicht mal kritisch äußern."



2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 13:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:auptsache Hass
Islamisten und Rechtsextreme sind zwei Seiten einer Medaille,
So ein Schwachsinn, die Entstehung des Islamismus hat nichts mit europäischen Rechtsradikalen zu tun.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 13:21
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hauptsache Hass
Islamisten und Rechtsextreme sind zwei Seiten einer Medaille
"Zwei Seiten einer Medaille" sind Merkel und Trump.
Trump macht mit Merkel-feindlichen Äußerungen Wahlkampf, und für die Merkel-nahen Medien ist Trump das Schreckgespenst und Kinderschreck.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 13:24
@parabol
Doch, Islamisten und Rechtsextremisten wie Identitären bis hin zu Neonazis sind sich ähnlicher als manche es zugeben wollen. Ich habe es den Identitären und einigen anderen Rechtsextremen schon gesagt: Provoziert nicht den Dschihad wenn ihr diesen nicht gewinnen könnt und werdet.
Stattdessen sorgen sie dafür, dass sich manche Muslime wegen Hetze Muslimen gegenüber radikalisieren. Der IS lacht darüber und freut sich.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 13:34
@Venom
Feindseligkeiten gegenüber den Muslimen in Deutschland gibts seit den 70er Jahren und in den 90ern waren die Brandanschläge auf türkische Familien. Die Isis ist doch sicherlich nicht die Antwort auf die Brandanschäge von Mölln.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 13:39
@parabol
Der eine oder andere Muslim der zurecht empört über die Feindseligkeit mancher Mitbürger ist wird mit dem was du meinst wohl erst recht einen weiteren Grund dafür haben auf Propaganda der Islamisten oder gar des IS reinzufallen. Wenn du glaubst, dass alle Islamisten so aggressiv auftreten wie es oft bei IS der Fall ist was Propaganda angeht dann irrst du dich und zwar gewaltig. Genau wie bei den Rechtsextremisten mit den Neuen Rechten wie Identitären gibt es dasselbe auch bei Islamisten und diese wissen wohl wie man einfacher und vor allem effizienter neue Leute rekrutiert.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 13:50
Zitat von parabolparabol schrieb:So ein Schwachsinn, die Entstehung des Islamismus hat nichts mit europäischen Rechtsradikalen zu tun.
Der Satz ginge ja nach dem Komma weiter und hat tatsächlich nix mit einer Entstehung zu tun.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.06.2018 um 16:59
Zitat von parabolparabol schrieb:eckhart schrieb:
auptsache Hass
Islamisten und Rechtsextreme sind zwei Seiten einer Medaille,
So ein Schwachsinn, die Entstehung des Islamismus hat nichts mit europäischen Rechtsradikalen zu tun.
Ich sage:
Islamisten und Rechtsextremisten arbeiten wie ein Getriebe, Zahn in Zahn.


Trotzdem hat Julia Ebner uneingeschränkt recht! Und hier handelt es sich um ein Zitat!
"Julia Ebner ist Extremismus- und Terrorismusforscherin beim Institute for Strategic Dialogue in London. Islamismus und Rechtsextremismus haben das gleiche Ziel, sagt sie:

"Sie wollen beide die demokratischen Strukturen des Europas, so wie wir es kennen, destabilisieren, sie wollen beide eine strategische Polarisierung bewirken in der Gesellschaft, sei es durch Terroranschläge, sei es durch politische Kampagnen, also Hasskampagnen, Einschüchterungskampagnen.
Sie versuchen beide, Sympathisanten natürlich vor allem aus dem Mainstream auf die eine oder andere Seite zu bringen.
Und erzählen sehr oft die gleichen Geschichten, nämlich dass wir vor einem Krieg zwischen Muslimen und Nicht-Muslimen stehen.
Oder zwischen Kulturen, Rassen oder Religionen.""


Anzeige

1x zitiertmelden