Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 17:44
@paranomal
Mich interessiert doch nicht, ob Saudi Arabien in 50 Jahren den Islam überdenkt. Das können sie tun oder lassen, es geht darum, dass Extremisten in Deutschland bzw Europa so sehr auf den Füssen gestanden wird, dass sie gar keine Lust haben, hier zu sein.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 17:59
Sure 4, Vers 76: „Diejenigen, die glauben, kämpfen auf Allahs Weg, und diejenigen, die
ungläubig sind, kämpfen auf dem Weg der falschen Götter. So kämpft gegen die Gefolgsleute
des Satans! Gewiss, die List des Satans ist schwach.“
Sure 4, Vers 84: „So kämpfe auf Allahs Weg – du wirst nur für dich selbst verantwortlich
gemacht und sporne die Gläubigen an. Vielleicht wird Allah die Gewalt derjenigen, die ungläubig
sind, zurückhalten. Allah ist stärker an Gewalt und an Bestrafung.“
Sure 9, Vers 39: „Wenn ihr nicht zum Kampf auszieht, wird Allah euch mit schwerer Strafe

belegen und ein anderes Volk an eure Stelle setzen.“

Sure 9, Vers 73: „Du o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler und sei streng
gegen sie. Ihre Wohnung soll die Hölle sein.“
Ich glaube nicht, dass eine Religion, die auf solchen Texten basiert, jemals Teil eines demokratischen Rechtsstaates sein kann.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:01
Ich möchte in diesem Sinne unseren Bundeskanzler Kurz zitieren.
Aber es muss uns stets bewusst sein, dass dies keine Auseinandersetzung zwischen Christen und Muslimen oder zwischen Österreichern und Migranten ist. Dies ist ein Kampf zwischen den vielen Menschen, die an den Frieden glauben, und jenen wenigen, die sich den Krieg wünschen.
Quelle: https://mobile.twitter.com/sebastiankurz/status/1323563625785810946 (Archiv-Version vom 03.11.2020)

Der islamistische Terrorismus kann bei einem starken Zusammenhalt nicht gewinnen.

Es gab viel Betroffenheitsbekundungen seitens unserer muslimischen Mitbürger*innen, die hinter dieser Gesellschaft stehen und auch ein Teil dieser sind.

@abberline
Ich gebe dir diesbezüglich Recht, aber nur mittelfristig. Längerfristig muss es eine islamische Reform geben damit der islamistische Terror nicht mehr so gedeihen kann. Die Muslim Brüder gehören nicht nur verboten sondern zerschlagen, so wie die grauen Wölfe und das funktioniert nur auf internationaler Ebene, weil sich diese eben auch international bewegen.

Kein Kuscheln mehr mit Erdowahn, wäre vielleicht mal ein Anfang.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:14
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Religion, die auf solchen Texten basiert, jemals Teil eines demokratischen Rechtsstaates sein kann.
Das ist glaub ich nicht das große Problem. Das alte Testament ist genauso schrecklich auf welches das neue Testament beruht.

Es ist die Untrennbarkeit von Glaube und Gesetz. Der Islam ohne Scharia, ist kein Islam - aus konservativer Sicht. Genau deshalb wäre eine Reformation umso essentieller.

Die Organisationen des liberalen Islams gehören viel stärker in den Vordergrund gerückt und die radikalen für immer geschlossen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:17
Zitat von EyaEya schrieb:Das alte Testament ist genauso schrecklich auf welches das neue Testament beruht.
Ziemlicher Quatsch. Das neue Testament mit der Heilsbotschaft Christi macht das alte obsolet. Das ist ja grad der Sinn der Geburt Christi.

Im Islam gibts nichts dergleichen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:28
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich glaube nicht, dass eine Religion, die auf solchen Texten basiert, jemals Teil eines demokratischen Rechtsstaates sein kann.
So tötet nun die Heiden, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Kolosser 3:5
Quelle: Bibel

Gibt es in der Bibel auch . Alles Auslegungssache . Im Mittelalter bei den Kreuzzügen waren die Christen die aggressive Partei.
Man darf nicht alle in einen Topf werfen , aber wesentlich härter gegen die Extremisten vorgehen.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:29
@itfc
Auch du verstehst den Zweck des neuen Testaments nicht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:31
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Auch du verstehst den Zweck des neuen Testaments nicht.
Ich verstehe den Zweck keiner Religion . Habe aber die Bibel genauso wie den Koran gelesen und kann mit beiden nix anfangen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:31
Zitat von itfcitfc schrieb:Gibt es in der Bibel auch . Alles Auslegungssache . Im Mittelalter bei den Kreuzzügen waren die Christen die aggressive Partei
Welche wiederum eine Reaktion waren... Aber das führt jetzt tief in die Geschichte


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:33
Zitat von itfcitfc schrieb:Ich verstehe den Zweck keiner Religion . Habe aber die Bibel genauso wie den Koran gelesen und kann mit beiden nix anfangen
Den Zweck von Religion.. Im allgemeinen oder die Texte und ihre Aussagen nicht?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:37
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den Zweck von Religion.. Im allgemeinen oder die Texte und ihre Aussagen nicht?
Die Bedeutung die sie für Menschen hat. Für mich sind es alles Märchenbücher , geschrieben in einer Zeit als die Welt ganz anders war und die Übersetzungen immer wieder an die Zeit angepasst wie es gebraucht wurde.
Die Texte verstehe ich , haben für mich aber weder eine Bedeutung noch einen Sinn für mich persönlich.
Wenn eines der Bücher Aussagen hat die ich richtig finde sind es Passagen aus beiden Büchern . Aber nicht so das ich deswegen
an irgendwas religioses Glaube


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:40
@Funkystreet
Dennoch gehört das alte Testament genauso dazu und die dunkle Zeitgeschichte des Christentums darf man auch nicht außer Acht lassen.

Der Koran ist gänzlich anders aufgebaut, das stimmt, jedoch kann eine Reformation stattfinden. Solange die Scharia jedoch als einziges Gesetz akzeptiert wird, wird es weiterhin diese Probleme geben.

Die sind sich ja auch untereinander uneinig und töten sich gegenseitig weil jede Strömung als Alleinstellungsmerkmal gelten will.

Das zeigt u.A. das Pogrom gegen Aleviten seitens der Sunniten.

Sollte es tatsächlich derart unvereinbar sein, wird man die Religionsfreiheit einschränken müssen, was ich jedoch nicht glaube.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 18:42
Zitat von EyaEya schrieb:Der Koran ist gänzlich anders aufgebaut, das stimmt, jedoch kann eine Reformation stattfinden. Solange die Scharia jedoch als einziges Gesetz akzeptiert wird, wird es weiterhin diese Probleme geben.
Der Koran ist ja auch etliche Jahre Jünger als die Bibel , Jesus ist im Koran nur ein Prophet
Und die Sharia ist bei weitem nicht das einzige Gesetz , nur in einigen fundamentalistischen Staaten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:21
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:So tötet nun die Heiden, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Kolosser 3:5
Zitat von itfcitfc schrieb:Quelle: Bibel
Kurze Frage.. welche übersetzung hast Du benutzt? In der Luther, der Elbenfelder und Schlachter steht "Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist;"
Und in der Evangelikalischen steht "Darum tötet alles, was zu eurer irdischen Natur gehört:"


Aber ich geb Dir recht, dass man auch mit dem Christentum Schindluder betreiben kann,wie uns die Geschichte lernt.
Es braucht nichtmal heilige Schriften oder eine Religion um ein radikales Gedankengut zu entwicklen.
Man kann auch sämtliche Religionen verbieten und trotzdem Terror sähen... auch das lernt uns die Geschichte.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:26
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:welche übersetzung hast Du benutzt?
Müsste ich echt nachschauen , ist eine von meiner Urgroßmutter die ich geerbt habe aus dem späten 18 oder frühen 19 Jahrhundert.
Hatte da mal einlegeblätter rein für eine art clash und wusste das irgendwo das Zitat war


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:34
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Anschlägen in Europa sind die Christen in der Mehrzahl eher bei den Opfern zu verorten.
Und deswegen sollten die nicht demonstrieren? Hast noch mehr billige Ausreden?

Nagut nicht von dir aber gleich die nächste:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die Christen bzw alle Bürger ( jeder gesunde Geist muss davon angewidert sein ) werden Angst haben sich klar zu positionieren . Oder gar zu versammeln um ein Gegengewicht mit Stimme sichtbar auf die Straße zu bringen . Dazu müsste unsere Politik aufrufen bzw animieren , damit man ihren Rückhalt spürt . So wie im Sommer bei BLM . Da gab es politischen Rückhalt für gr Meinungbekundungen . Die Bevölkerung wurde ermutigt .
Die Bevölkerung muss also zum demonstrieren ermutigt werden, so ist das also. :D Da möchte man vor Scham ja fast im Boden versinken.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:38
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mal ehrlich, wo sind die Christen die gegen islamistischen Terror demonstrieren?
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Und deswegen sollten die nicht demonstrieren? Hast noch mehr billige Ausreden?
Die sehen wahrscheinlich die Notwendigkeit solcher Demos nicht, weil sie davon ausgehen, dass diese Gesellschaft immer noch fest auf dem Boden von Freiheit und (einer wehrhaften) Demokratie steht und daher nichts demonstriert werden muß, was man ohnehin als breiten Konsens ansieht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:42
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Erstens haben viele Muslime eine deutsche Staatsangehörigkeit, zweitens ist glaube ich auch so gut wie jedem bewusst, dass friedliche Muslime keinen Anteil an islamistischem Terror haben.
Eben, nur muss das eben auch immer wieder gesagt werden um nicht dem rechten arrativ zum Opfer zu fallen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das darf aber unsere Gesellschaft nicht daran hindern, jeden möglichen Druck auf den politischen Islam, sprich den gewaltbereiten Islam auszuüben.
Ist halt schwierig, das geht nur über konsequente Strafverfolgung. Terrororganisationen sind gegen alles andere ziemlich immun.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja es ist i.O. dass Linke gegen Rechtsextreme aufstehen. Der Punkt ist halt nur, dass sie dann konsequenterweise nicht auch genau so Demos gegen Islamisten machen.
Naja, das kann man dann jeder anderen politischen Orientierung hier im Land auch ankreiden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:47
@itfc
So tötet nun die Heiden, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Kolosser 3:5
Was für eine Schwachsinnsübersetzung.

Im altgriechischen Original heißt es:
Νεκρώσατε οὖν τὰ μέλη τὰ ἐπὶ τῆς γῆς πορνείαν ἀκαθαρσίαν πάθος ἐπιθυμίαν κακήν, καὶ τὴν πλεονεξίαν, ἥτις ἐστιν εἰδωλολατρία
Quelle: http://www.diebibelonline.de/Bibeln/WH.php?Buch=Kolosser&Kapitel=3

In Umschrift:
nekrôsate oun ta melê ta epi tês gês
porneian akatharsian pathos epithumian kakên
kai tên pleonexian hêtis estin eidôlolatria
Quelle: http://12koerbe.de/euangeleion/paul-kol.htm


μέλη (melê) ist der Plural von μέλος (melos), und dieses Wort heißt "Körperglied" auf Deutsch und nicht das völlig sinnbefreite "Heide".

https://de.glosbe.com/grc/de/τὸ%20μέλος


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

03.11.2020 um 19:51
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Naja, das kann man dann jeder anderen politischen Orientierung hier im Land auch ankreiden.
Meiner Erfahrung nach sind es schon vor allem linke und grüne politische Kreise, die dem Islamismus verständnisvoll bis verhätschelnd gegenüber stehen.


Anzeige

melden