Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:31
Zitat von BishamonBishamon schrieb:eine muslimische Gemeinde muss keiner Kirche angehören.
? Hat das jemand erwähnt - es ist der skurril was Du veranstaltest, Du bringst Kirchen ins Gespräch, dann tust Du so als war das jemand anders...um dann einen verwirrten Satz hinzuknallen.
Nochmal, nicht zu welcher Kirche eine Moschee hingehören soll...sondern wieso stellst Du Fragen nach Kirchen im islamistischen Terror Thread? Was haben Kirchen damit zu tun?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, dann darf man sich aber nicht darüber aufregen, wenn das aus dem Ausland finanziert wird......just saying.......
Das ist eine typisch naive deutsche Vorstellung - jemand macht problematische Sachen, dann wird er mit Geld überschüttet.
Die richtige Lösung ist aber, wer hier Imame braucht, zahlt dafür...zB in Form von Steuern.
Ist bei den anderen auch so. Ich sehe kein Problem, man müsste es nur wollen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:39
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist eine typisch naive deutsche Vorstellung - jemand macht problematische Sachen, dann wird er mit Geld überschüttet.
Die richtige Lösung ist aber, wer hier Imame braucht, zahlt dafür...zB in Form von Steuern.
Ist bei den anderen auch so. Ich sehe kein Problem, man müsste es nur wollen.
ich habe jetzt die Lösung zweimal zitiert.......wo genau liegt jetzt immer noch Dein Problem?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:.wo genau liegt jetzt immer noch Dein Problem?
Finanzierung von privaten Vereinen. Der Steuerzahler hat damit nichts zu tun.
Vielleicht anders erklärt:
Angenommen ich mache eine Sportgruppe und paar wenige, nicht #alle, verüben Straftaten.
Ist die richtige Lösung dass der Staat die Ausbildung meiner Ausbilder zahlt? Nö.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was haben Kirchen damit zu tun?
muslimische Gemeinden können selbstorganisiert sein und für gewöhnlich folgen sie zumindest einer bestimmten Rechtsschule. Da sind sie wie freie christliche Gemeinden.
Eine muslimische Gemeinde kann in D einfach nur ein Verein sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:der Staat in Moscheen Beobachter schickt (welche arabisch können
macht der Verfassungsschutz


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:44
@Bishamon
Also, haben Kirchen nichts damit zu tun, überhaupt nichts. Mal wieder derailing.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:45
Zitat von HayuraHayura schrieb:Die PLO ist allerdings nicht wirklich islamistisch sondern besteht eher aus arabische Nationalisten, teilweise auch arabische Sozialisten(diese waren vor allem in den 80ern recht dominant).
An dir erschöpft sich auch immer wieder das Thema wenn das plötzlich " arabische Nationalisten" sind . Das Thema ist weitaus komplexer als wie "paar" messerstecher in Wien, tut mir leid .
Aber nun gut , man sieht ja hier im thread wie man islamistischen Terror nicht bekämpft - mit möglichst viel rassistischer dampfplauderei.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ist die richtige Lösung dass der Staat die Ausbildung meiner Ausbilder zahlt? Nö.
ich versuche es noch einmal:
Geistliche sollen die Moscheen selbst ausbilden, aber der Staat übernimmt, wie bei der christlichen Wohlfahrt, Kosten für muslimische Sozialarbeit.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/ausbildung-deutscher-imame-islam-konferenz-will-muslimisches-gemeindeleben-staerken/26610986.html
und
Ein Problem hieß und heißt: Geld. Die etwa aus der Türkei geschickten Imame kosten die Gemeinden nichts, während akademisch ausgebildetes Seelsorgepersonal sogar erheblich teurer würde. Auch hier zeichnet sich, vorerst als Projektförderung, eine Lösung ab. Beim Programm „Moscheen für Integration“, so Kerber, übersteige die Nachfrage bereits das Angebot. Der Gedanke dahinter: Die Moscheen werden von den Kosten sozialer Aufgaben wie Alten- und Jugendarbeit, entlastet, um mit den freiwerdenden Summen Geistliche zu finanzieren. Etwas anderes lasse das deutsche Religionsverfassungsrecht auch gar nicht zu, betonten Seehofer wie Kerber. Zudem, so Kerber, seien die Gemeinden mehr und mehr motiviert, den eigenen Anteil zu steigern, weil sie das Engagement des Staats sähen. „Das Programm kommt gut an“ und zeige, „dass Staat und muslimische Religionsgemeinschaften sich weiter aufeinander zubewegen“.
Quelle: s.o.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:48
@Tussinelda
Ich habe Dich schon verstanden - es wäre nett wenn Du es auch versuchst.
Mein Lösungsansatz: Muslime und Islamvereine zahlen Steuern, daraus wird die Ausbildung in Deutschland bezahlt.
Was spricht denn dagegen? Nichts, rein gar nichts.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ein Problem hieß und heißt: Geld.
(aus deinem Link) Bei Steuerzahler heißt das Problem auch Geld. So what?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also, haben Kirchen nichts damit zu tun, überhaupt nichts.
Doch. Scientology ist zB eine Kirche und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Muslimische Gemeinden müssen keiner "Kirche" angehören und jede Gemeinde kann für sich alleine stehen. Das ist ein enormer Unterschied.
Und selbst wenn Predigten auf deutsch oder "harmlos" sind: heikle Sachen kann man danach bei Tee und Kuchen erläutern.


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:52
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Doch. Scientology ist zB eine Kirche und wird vom Verfassungsschutz beobachtet.
Sehr kreativ, neue Ablenkung.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und selbst wenn Predigten auf deutsch oder "harmlos" sind: heikle Sachen kann man danach bei Tee und Kuchen erläutern.
Interessant, dann bleibt doch nur Schliessen und Verbieten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 08:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann bleibt doch nur Schliessen und Verbieten.
und das kann man heute schon.
Nach einer Razzia in der Taiba-Moschee hat Hamburgs Innenbehörde das Gebetshaus geschlossen und den Trägerverein verboten.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/hamburger-taiba-moschee-geschlossen-hassprediger-ohne-heimat-a-710898.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 09:01
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und selbst wenn Predigten auf deutsch oder "harmlos" sind: heikle Sachen kann man danach bei Tee und Kuchen erläutern.
aber nicht so "massenwirksam"
Zudem wäre ja der Verfassungsschutz dann auch bei Kaffe und Kuchen dabei ;)


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 09:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem wäre ja der Verfassungsschutz dann auch bei Kaffe und Kuchen dabei
ist er auch. Und das macht die Sache erst so richtig schwierig. Predigen kann man auch bei Kaffee und Kuchen und danach per Internet verbreiten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 09:11
Zitat von BishamonBishamon schrieb:und danach per Internet verbreiten
aber da käme man doch wiederum leichter ran oder nicht?
Hab jedenfalls schon von Seitensperrungen - auch im Darkroom - gehört. Oder irre ich mich da jetzt und das wäre technisch nicht möglich?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 09:20
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch im Darkroom
Zeug kann man auch in WhatsApp und Telegram-Gruppen verbreiten.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber da käme man doch wiederum leichter ran oder nicht?
kommt drauf an.
und einen billigen USB-Stick kann man auch offline jeden in die Hand drücken.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 09:22
@Bishamon
Wenn ich Deiner Argumentation folgen würde, bliebe also nur ein Vorgehen wie in Angola
https://www.spiegel.de/politik/ausland/afrika-angola-geht-gegen-islam-vor-und-schliesst-moscheen-a-935788.html

Ich denke, es geht darum, eine Art reformierten Islam in Europa anzustoßen, der Staat und Religion trennt und sich von etlichen klassischen Denkstrukturen verabschiedet. Deshalb wird dann nicht mehr jeder predigen und unterrichten dürfen, sondern nur Imame, die quasi europafest sind. Und die Muslime, die das nicht wollen, sondern an extremen Denkmustern festhalten sollen halt Druck des Staates spüren. Es soll denen quasi hier nicht gefallen. Das meinte Herr Macron, als er sagte, dass wir die Freiheit von Extremisten einschränken müssen, um unsere Freiheit zu erhalten.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 09:34
Zitat von abberlineabberline schrieb:, eine Art reformierten Islam in Europa anzustoßen,
es gibt bereits einen Tafsir für alles mögliche und in jeder Variante, wird halt nicht angenommen.
Wie schwierig eine Änderung ist, sieht man bereits beim Thema Kreatonismus: die Evolution ist bestens dokumentiert, wird aber von vielen Gläubigen geleugnet.
Man kann nachweisen, dass der ursprüngliche Koran nicht mehr vorhanden ist (man kennt Varianten): ist denen völlig Hupe:" der Koran ist 1:1 wortgetreu überliefert".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 10:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:auch im Darkroom
:ask:
Ein Darkroom (engl., eigentlich Photographische Dunkelkammer für die Bearbeitung von lichtempfindlichen Materialien, im englischsprachigen Raum allerdings backroom/back room („Hinterzimmer“) genannt, im Beamtendeutsch auch als „beruhigter Gastraum“ bezeichnet) ist ein spärlichst beleuchteter Raum für Sexualkontakte überwiegend zwischen homosexuellen Männern in einem öffentlichen Lokal. Seit den 1990er Jahren gibt es Darkrooms auch in einigen Swingerclubs in Mitteleuropa. Im BDSM-Bereich wird auch das „Spielzimmer“ so bezeichnet.
Quelle: Wikipedia: Darkroom


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 10:07
@Bishamon
Das kann nicht unser Problem sein, sondern deren Problem. Kann ja jeder glauben, was er will, nur in den eigenen vier Wänden. In europäischen Moscheen wird dann eben angepasst, auf Deutsch und von "europafesten" Imamen gepredigt, sonst ist der Laden zu. Gleiches gilt für Vereine etc.
Und Kreationisten haben mit dem Thema nichts zu tun, es geht um den Islam in Deutschland bzw Europa.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

11.11.2020 um 10:13
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und Kreationisten haben mit dem Thema nichts zu tun,
doch hat es.
Zum einen zeigt es, wie schwierig eine Änderung in der Theologie ist, obwohl es Fakten dafür gibt. Zum anderen sind es die Fundis, die Evolution ablehnen.

Es ist zB kein Zufall, dass Erdogan die Evolution aus den Lehrunterricht gebracht.


Anzeige

melden