Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 16:30
@lawine
Du bist hier grundsätzlich im falschen Thread oder wir kommen in den Bereich von selektiver Wahrnehmung etc pp
Daesh claim failed terrorist attack on interior ministry building north of Riyadh
http://www.arabnews.com/node/1485646/saudi-arabia
The Islamic State has claimed its first attack in the Democratic Republic of Congo, planting a flag in a region already troubled by violence and an outbreak of the Ebola virus.
https://www.nytimes.com/2019/04/19/world/africa/isis-congo-attack.html
Islamic State militants have killed 35 Syrian pro-government forces in desert attacks in recent days, the Syrian Observatory for Human Rights says.
https://www.bbc.com/news/world-middle-east-47998354
Islamic State said Sunday that it carried out the deadly raid on a government building in teeming central Kabul, an attack that brought a return of large-scale violence to an anxious and exhausted Afghan capital following months of relative calm.
https://www.wsj.com/articles/islamic-state-takes-credit-for-large-scale-assault-in-afghan-capital-11555865389


Das waren jetzt nur Meldungen der letzten 2-3 Tage .
Im Irak rumpelt es jeden Tag - zuviel zum Auflisten - und mit Sri Lanka ergibt das Menge brennholz .


Würd mal sagen liegt am " gut " koordinierten " Kampf gegen den Terror " , vielleicht wird man sich da erst mal einig wer nun wen bekämpft und wen unterstützt .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 18:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Du bist hier grundsätzlich im falschen Thread
ach ja? wie kommst du darauf?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Bereich von selektiver Wahrnehmung
scheint es bei allmy zu geben.von
ich habe nicht arabisch und englischsprachigen Zeitungen gesprochen somdern davon, welchen Raum der gezielte Anschlag auf Christen und Touristen an Ostern, dem Hochfest der Christen, hier bei allmy nahezu keine Beachtung fand (bisher)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Im Irak rumpelt es jeden Tag - zuviel zum Auflisten
ach ja? wird Irak jeden Tag ein christliches Fest gefeiert und gezielte Bombenanschläge auf Christen verübt?

erzähl mal wozu dieses Relativieren dient!


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 18:33
Zitat von lawinelawine schrieb:ich habe nicht arabisch und englischsprachigen Zeitungen gesprochen somdern davon, welchen Raum der gezielte Anschlag auf Christen und Touristen an Ostern, dem Hochfest der Christen, hier bei allmy nahezu keine Beachtung fand (bisher)
Dazu schrieb @paranomal weiter oben schon was Zutreffendes:
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und andere wären wiederum weniger empört, wenn es sich nicht um einen gezielten Angriff auf Christen handeln würde. Diese Doppelstandards findet man in ganz unterschiedlicher Weise andauernd in solchen Diskussionen.
Zitat von lawinelawine schrieb:erzähl mal wozu dieses Relativieren dient!
Ja, das wüsste ich auch gerne, Erzähl mal. Warum ist ein Anschlag "auf Christen und Touristen an Ostern, dem Hochfest der Christen" schlimmer als ein Anschlag aud Juden beim Pessachfest oder auf Muslime im Fastenmonat Ramadam oder so wie schon mal direkt in Mekka auf die Pilger an der Ka'aba? Sind Christen was Besseres oder Besonderes, dass du diese Anschläge besonders verwerflich findest? Dient diese Ideologie dem Frieden in der Welt?

Rhetorische Fragen, auf die ich keine Antwort erwarte und auch nicht will.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 18:55
Allmy ist der fasche Ort um das zu klären, streicht alle Länder mit solchen Vorfällen von der Urlaubsliste, kauft keine Produkte mehr von dort, unterstützt die einfach nicht.
Der notwendige Wandel, die Veränderung, auch die Einstellung muss von der dortigen Bevölkerung kommen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:38
@Abahatschi

Nur um nochmal auf die Sache mit der Karte zurückzukommen: Sri Lanka ist keine islamistische Theokratie. Dort wird eher mal der Christ oder Musilm vom Buddhist verfolgt.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:44
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nur um nochmal auf die Sache mit der Karte zurückzukommen
Da musst Du mich verwechseln - ich war 2000 in Sri Lanka. (*Du kannst deine Arroganz mir ggü auch weglassen, die basiert nur auf Zitaten aus Büchern...also)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dort wird eher mal der Christ oder Musilm vom Buddhist verfolgt.
Dann bin ich wohl richtig mit meinem Aufruf die nicht zu unterstützen. Ich habe auch keine Demos bezüglich mehr Toleranz gesehen, der Premier und Präsi trugen keine Kreuze....vielleicht habe ich es verpasst, gab es eine Trauerrede und ein Gottesdienst?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe auch keine Demos bezüglich mehr Toleranz gesehen, der Premier und Präsi trugen keine Kreuze....vielleicht habe ich es verpasst, gab es eine Trauerrede und ein Gottesdienst?
Hier mal aus Wikipedia:

Nach der Volkszählung 2012 sind 70,2 Prozent der Bevölkerung Sri Lankas Buddhisten, 12,6 Prozent Hindus, 9,7 Prozent Muslime und 7,4 Prozent Christen (6,1 Prozent Katholiken und 1,3 Prozent andere).

Ist die Regierung verpflichtet, der kleinsten Religion so viel Beistand zu zollen? Schön wäre es zwar, aber gäbe es das auch hier, wenn wie in Christchurch ein tödlicher Anschlag auf eine vollbesetzte Moschee erfolgte? Der Anteil der Muslime hier ist auch nicht geringer als der der Christen auf Sri Lanka.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da musst Du mich verwechseln - ich war 2000 in Sri Lanka. (*Du kannst deine Arroganz mir ggü auch weglassen, die basiert nur auf Zitaten aus Büchern...also)
Dass der Mensch extelligenz-mäßig in der Lage ist, Dinge aufzuschreiben und damit weiterzugeben, hat ihn zu dem gemacht, was er ist. Unterschätz das nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann bin ich wohl richtig mit meinem Aufruf die nicht zu unterstützen. Ich habe auch keine Demos bezüglich mehr Toleranz gesehen, der Premier und Präsi trugen keine Kreuze....vielleicht habe ich es verpasst, gab es eine Trauerrede und ein Gottesdienst?
Es gab heute auf jeden Fall mehrere landesweite Schweigeminuten. Was jetzt aber das Land an sich dafür kann, weiß ich nicht.
Und dass da jetzt nicht alle mit Kreuzen rumrennen, scheint mir ganz vernünftig...wenn es denn so ist.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:51
Zitat von lawinelawine schrieb:der Hass auf Christen und den Hass auf "Ausländer" interessiert die "allmy Welt" wohl weniger als andere Anschläge.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das hat wohl schlichtweg etwas damit zu tun, dass das eine in der westlichen welt geschehen ist und das andere in einem land, was die meisten wohl nicht auf der karte finden würden.
Ich denke auch das das der Hauptgrund ist.
Anschläge zu Ostern, Weihnachten u.s.w. gibt es ja praktisch jedes Jahr irgendwo auf der Welt , eine Zeitlang waren die Christen in Ägypten öfters betroffen so weit ich mich erinnere.
In Indien und Pakistan kommt es auch regelmäßig zu Anschlägen auf Kirchen , Moscheen oder Tempeln , in einigen Ländern ist das betreten von Heiligtümern an Festen schon ein Russisch Roulette .
Die Motive die hinter diesen Anschlägen stecken sind wohl immer sehr mannigfaltig und bestimmt nicht nur Religiös bedingt , das sind Terrorkriege die jedes Jahr sicher zusammengenommen Tausende Opfer fordern .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:53
Zitat von lawinelawine schrieb:Anschlag auf Christen und Touristen an Ostern
Hat ja nun mittlerweile " Tradition " wenn man mal die Ostern der letzten Jahre hernimmt.
Zitat von lawinelawine schrieb:ach ja? wird Irak jeden Tag ein christliches Fest gefeiert und gezielte Bombenanschläge auf Christen verübt?

erzähl mal wozu dieses Relativieren dient!
Ich relativiere nix indem ich sag der islamische Staat existiert und verübt anschläge.
Wie erwähnt hat es da ein eigenen Thread .


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:54
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass der Mensch extelligenz-mäßig in der Lage ist, Dinge aufzuschreiben und damit weiterzugeben, hat ihn zu dem gemacht, was er ist. Unterschätz das nicht.
Und ich darf es bewerten, ist auch menschlich - ich erkenne auch wieviel eigen ist.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was jetzt aber das Land an sich dafür kann, weiß ich nicht.
Musst Du auch nicht wissen, weder ich noch Du sind jetzt dort um es direkt zu erfahren - wenn man die boykotiert werden sie was tun müssen. Auch wir können nicht weiter so machen, Anschläge einfach annehmen und weiter mit der Kohle wedeln.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:56
@Abahatschi

Also ich verstehe solche Aussagen ja gegenüber Staaten wie Saudi-Arabien, dem Iran, Pakistan etc, weil die alle ständig Terror finanzieren...bei Sri Lanka verstehe ich sie nicht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 19:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn man die boykotiert werden sie was tun müssen.
Das wäre dann praktisch eine Stufe unterhalb Krezzug. Nun ja, jedem das Seine...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wäre dann praktisch eine Stufe unterhalb Krezzug. Nun ja, jedem das Seine...
Boykott ist eine moderne Methode - ob Klima, turbokapitalistische AG oder untätiges Land.
Zitat von FiernaFierna schrieb:bei Sri Lanka verstehe ich sie nicht.
Mein Aufruf ging allgemein, für dein Textverständnis...wer will jetzt noch Urlaub dort machen und vor allem warum:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Allmy ist der fasche Ort um das zu klären, streicht alle Länder mit solchen Vorfällen von der Urlaubsliste, kauft keine Produkte mehr von dort, unterstützt die einfach nicht.
Der notwendige Wandel, die Veränderung, auch die Einstellung muss von der dortigen Bevölkerung kommen.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:09
@Abahatschi

Ich raffe es immer noch nicht. Haben die da für die nächsten 15 Jahre glaubwürdig den Dschihad ausgerufen und der Staat kann nichts dagegen unternehmen?
Wie auch immer. Ich sehe jedenfalls keinen Grund, gerade Sri Lanka zu boykottieren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Haben die da
Nein, sie haben und sie werden wahrscheinlich nichts tun....also ich nehme kein Aktivitäten wahr.
Ich bin der Meinung man sollte zukünftig nur mit Ländern kooperieren (auch als Privater) die aktiv gegen Anschläge aller "Art" vorgehen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:15
@Abahatschi

Und Sri Lanka weigert sich, einen Terminator in der Zeit zurückzuschicken?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:19
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und Sri Lanka weigert sich, einen Terminator in der Zeit zurückzuschicken?
Ich fand die Aktivitäten in Neuseeland gut (wurden nicht sogar in A Wohnungen durchsucht?...jetzt aber halt nicht) - dann wurden sogar Waffengesetze geändert...was hat sich in Sri Lanka geändert? die Windrichtung?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:32
@Abahatschi

Ok, Captain Einsicht.
Es wurden auf jeden Fall schonmal 40 Leute festgenommen und dass es da noch kein neues Gesetzbuch gibt nach 3 Tagen scheint zwar ein wenig faul...aber so sind die im Süden...außer Neuseeland und Australien halt.
Lassen wir es gut sein.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.04.2019 um 20:50
@lawine
Ja ich hab auch vergeblich nach nem Thread zu Srilanka gesucht. Aber andererseits wüsst ich auch nicht was man im Moment gross reden kann. Es existieren nur Thesen... sovieles ist noch unklar.
Im Moment werde viel behauptet, aber nichts sei bewiesen, sagt Alan Keenan von der «International Crisis Group»: «Bis die Identitäten der Attentäter bekannt sind, ihre Mittel der Kommunikation, die Sprengkörper, die sie benutzt haben – bis dahin müssen wir die Informationen mit Vorsicht geniessen.»
https://www.srf.ch/news/international/terror-in-sri-lanka-war-es-rache-fuer-christchurch-blinder-hass-der-is


Anzeige

melden