Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.12.2015 um 19:40
@Glünggi
Wenn es neue Erkennisse von den Serben über den Amerikaner gibt poste ich das hier. Angeblich, so der Artikel, soll er sich vor Angst vor Schlägen beider Polizei bepisst haben.
Hätte er sich das mal eher überlegt, aber das war ja nicht sein Plan A.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.12.2015 um 20:38
@7a
Naja das hört sich schon nach einem geistig Verwirrten an irgendwie... und nicht bloss ein ideologieverwirrter.


melden
7a ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

07.12.2015 um 20:56
@Glünggi

Der hat eventuell auch beides. Auf jeden Fall ist er auf der Schwarzen Liste gelandet und mit Fliegen wohl auf Lebenszeit vorbei.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

15.12.2015 um 16:28
Der Sharia-Officer Sven Lau wurde festgenagelt.

Berlin. Spektakuläre Festnahme in der Salafistenszene: Der Prediger Sven Lau wurde von der Polizei in Nordrhein-Westfalen in Haft genommen.

Der Salafistenprediger Sven Lau (35) ist am Dienstagmorgen von den Sicherheitsbehörden in Mönchengladbach als möglicher Terrorhelfer festgenommen worden. Dies bestätigte ein Sprecher der Bundesanwaltschaft gegenüber unserer Redaktion.[...]

http://www.derwesten.de/politik/salafistenprediger-sven-lau-von-polizei-in-nrw-festgenommen-id11382443.html (Archiv-Version vom 16.12.2015)



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

22.12.2015 um 00:10
http://www.welt.de/politik/deutschland/article150166577/Wo-der-IS-auftaucht-blueht-das-Geschaeft-mit-den-Paessen.html

zumindest hat er es relativ leicht, Schläfer und Terroristen auf Abruf mit "echten falschen" Pässen ausgestattet, nach Europa zu bringen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

23.12.2015 um 21:19
Somalia verbietet Weihnachten!

"Laut Schätzungen der katholischen Hilfsorganisation missio München werden rund hundert Millionen Christen weltweit diskriminiert. Das Christentum sei die am meisten verfolgte Religion, erklärte der Präsident der Organisation, Wolfgang Huber."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/somalia-verbietet-weihnachten-a-1069417.html


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 12:45
@Glünggi
@Glünggi
@Glünggi
Hast du gesehen, hab ichs doch gesagt!
Das Interview mit Abdallah al-Muhaysini, das war pure Provokationund sollte nicht einfach so ignoriert werden.
Beitrag von lilit (Seite 44)
Strafverfahren gegen IZRS-Vorstandsmitglied eröffnet

Naim Cherni ist wegen eines Videos ins Visier der Behörden geraten. Ihm wird Propaganda für terroristische Organisationen vorgeworfen.
..In diesem Video interviewt Cherni Abdallah al-Muhaysini, ein Führungsmitglied der jihadistischen Dachorganisation Jaysh al-Fath (Armee der Eroberung). Zu dieser gehört auch der syrische Al-Kaida-Ableger Al-Nusra-Front. Muhaysini soll in Syrien ein Trainigscamp für junge Jihadisten betreiben.
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Strafverfahren-gegen-IZRSVorstandsmitglied-eroeffnet/story/25600268
Youtube muss die IZRS-Filme sofort löschen

Das Filmmaterial des IZRS aus Syrien, das Terror-Propaganda sein könnte, wurde von der Bundesanwaltschaft beschlagnahmt. Von Youtube hat sie die Löschung verlangt.
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/27872417

Und das kurz nachdem der Lau wieder unter der Lupe steht! Resp. in UH.
In Mönchengladbach wurde Salafistenführer Sven Lau festgenommen. Er soll Islamisten aus Deutschland nach Syrien vermittelt haben.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 16:35
@lilit
Jo können sie n bisserl erzählen in UH.. tun sie ja gern.
Sind ja quasi Berufsquasler ;)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 19:23
Die Frage ist nicht ob er gewinnen wird.

Er hat schon gewonnen, wenn ich mir die Entwicklungen hier in der westlichen Welt so anschaue.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 19:57
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Frage ist nicht ob er gewinnen wird.

Er hat schon gewonnen, wenn ich mir die Entwicklungen hier in der westlichen Welt so anschaue.
Ich teile deine Befürchtungen...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 20:02
@Conzaliss
Ich wünschte es wäre anders und wir würden nicht immer gleich in kollektive Panik geraten und dadurch irgendwelche unsinnigen Entscheidungen treffen.

Aber wenn es schon soweit kommt das britische Staatsbürger die dem Islam angehören nicht mehr in die USA einreisen dürfen, dann steht es um unsere Werte mehr als schlecht.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 20:13
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich wünschte es wäre anders und wir würden nicht immer gleich in kollektive Panik geraten und dadurch irgendwelche unsinnigen Entscheidungen treffen.
WIR?? Ich schiebe keine Panik. Selbst wenn um mich herum geschossen und gesprengt wird, versuche ich nen kühlen Kopf zu bewahren. Mehr Sicherheitsmaßnahmen führen nicht zwangsläufig zu mehr Sicherheit. Ganz im Gegenteil, am Ende herrscht weder Sicherheit noch Freiheit. Terroranschläge lassen sich ohnehin nicht durch konventionelle Methoden verhindert. Aber je konservativer und bürgerlicher eine Person, desto höher das Verlangen nach Sicherheit und Polizeistaat. Man selbst hat ja nix zu verbergen, schließlich verhält man sich opportun und aalglatt


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 20:22
Zitat von MonasterikerMonasteriker schrieb am 04.12.2015:WIR??
Ja, wir als westliche Welt als ganzes. Schau dir doch die Entwicklung an.
Die Rechte und Freiheiten die wir wie eine Monstranz vor uns her tragen sind nichts weiter als Lippenbekenntnisse die beim ersten Anzeichen von Gefahr sofort über Bord werfen. Deshalb sind uns die islamischen Kämpfer auch so überlegen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 20:31
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Rechte und Freiheiten die wir wie eine Monstranz vor uns her tragen sind nichts weiter als Lippenbekenntnisse die beim ersten Anzeichen von Gefahr sofort über Bord werfen
Typische Symptome der gesellscahftlichen Mitte und der Rechten. Diese postmoderne Beliebigkeit regt mich ja auch auf. Unsere Rechte und Freiheiten wurden nicht erkämpft, damit Paranoiker sie wieder nach belieben demontieren können. Und auch wenn es täglich irgendwo kracht, sollte man keinen überbordenden Observationsstaat heraufbeschwören, denn der gefährlichste Terrorist entpuppt sich nämlich als die Staatsgewalt. Ginge es nach mir, so gäbe es keine Überwachung, selbst dann nciht, wenn der Terror zur alltäglichen Norm geworden ist


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.12.2015 um 20:34
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und auch wenn es täglich irgendwo kracht, sollte man keinen überbordenden Observationsstaat heraufbeschwören,
Mein reden. Zumal es ja Anschläge auch nicht verhindert wie wir in Paris gesehen haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.12.2015 um 07:06
Chris Herbert war 19 Jahre alt, als er für die britische Armee im Irakkrieg war. Eine Bombe tötete seinen Freund und raubte Herbert sein rechtes Bein. Nach den Anschlägen in Paris erhielt der Veteran Anfragen von Anti-Islam-Gruppierungen. Sie fragten ihn, ob er als Aushänge-Schild für ihre Sache werben wolle. Schliesslich müsse er alle Muslime hassen, da ihm ein Muslim sein Bein nahm. Doch Herbert ist mit dieser Logik gar nicht einverstanden. Er drückte seine Wut in einem ausführlichen Facebook-Post aus, den jeder lesen sollte.
166578 575244515966803 51715597306078335
«Langsam frustrieren mich all die Leute, die Rassismus von mir erwarten, weil ich in die Luft gejagt wurde. So ist es:
Ja, ein Muslim hat die Bombe gezündet und ich habe mein Bein verloren.
Ein Muslim hat am selben Tag seinen Arm verloren, während er die britische Uniform trug.

Ein Muslim-Arzt war im Helikopter, der mich abholte.
Ein Muslim-Chirurg rettete mein Leben.
Eine Muslim-Krankenschwester war im Team, das mir bei der Rückkehr nach Grossbritannien half.
Ein Muslim-Krankenpfleger war Teil des Teams, das mir bei der Rehabilitierung half.
Ein Muslim-Taxifahrer fuhr mich gratis nach Hause, nachdem ich das erste Bier nach meiner Rückkehr mit meinem Vater trank.
Ein Muslim-Doktor tröstete meinen Vater in einem Pub, als er nicht wusste, wie er mit meinen Medikamenten und Nebenwirkungen umgehen musste.

Im Gegensatz dazu:
Ein weisser Brite spuckte ins Gesicht meiner Freundin, weil sie mit einem ‹Krüppel schläft, obwohl sie ihn haben könnte›.
Ein weisser Brite stiess meinen Rollstuhl vom Lift weg, damit er ihn zuerst benutzen kann.
Ein weisser Brite schrie meinen Vater an, weil er auf dem Behinderten-Parkplatz parkierte.
(Natürlich halfen mir auch viele, es ist nicht so, dass ich weisse Briten hasse, haha!)

Der Punkt ist: Verpisst euch. Ich weiss, wen ich nicht mag. Und ich weiss, wen ich mag. Wenn du eine ganze Rasse von Männern und Frauen hassen willst, weil einige Idioten etwas machen, von mir aus, aber lass mich mit diesen Gedanken in Ruhe. Denk nicht, ich sei ein einfaches Ziel, weil ein Idiot gedacht hat, er müsse mich umbringen.
Alle Muslime für die Handlungen von Gruppen wie Daesh und den Taliban verantwortlich zu machen, ist wie alle Christen für die Handlungen des Ku-Klux-Klans oder der Westboro Baptist Church verantwortlich zu machen. Kriegt euer Leben in den Griff, umarmt eure Familien und geht zurück zur Arbeit!»
Der Beitrag wurde über 80’000 mal geteilt. Er wurde einen Tag veröffentlicht, nachdem Donald Trump die USA aufforderte, keine Muslime mehr einreisen zu lassen. Mit seinem Post wollte er erst nur seine Gedanken teilen. Jetzt ist er zu einem Symbol gegen Islamophobie geworden. Quelle: https://www.facebook.com/Chris-Herbert-1524884317837846/


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.12.2015 um 15:52
Ich denke nicht, dass der islamische Terrorismus für den Westen ein ernsthaftes Problem werden kann. Klar erregen Anschläge immer viel Aufmerksamkeit, aber echte Gefahr geht von Terrorismus nicht aus.

Aber dem Westen wurde in den letzten 15 Jahren durchaus der Kopf gewaschen, denn damals dachte man, dass man viele Nah-Ost Regionen ins 21. Jahrhundert holen kann, aber jetzt, 15 Jahre später, dürfte klar sein, dass das nicht so einfach funktioniert.

Die NYT hat heute einen guten Artikel darüber an dem das Ganze am Beispiel eines Lynchmordes in Afghanistan erleutert wird.
http://www.nytimes.com/2015/12/27/world/asia/flawed-justice-after-a-mob-killed-an-afghan-woman.html

Diese Menschen sind mit ihren Köpfen noch im Mittelalter und dagegen kann man nichts tun und der Westen muss sich fragen ob es nicht bessere wäre sich da einfach rauszuhalten.

Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit wie man derartige Probleme lösen könnte. Die Rückständigkeit ist da in der Gesellschaft so tief verankert, dass man nur mehr Hass schürt wenn man versucht sie zu bekämpfen.


3x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.12.2015 um 16:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Diese Menschen sind mit ihren Köpfen noch im Mittelalter und dagegen kann man nichts tun und der Westen muss sich fragen ob es nicht bessere wäre sich da einfach rauszuhalten.
Fällt halt schwer wenn man weiß, wie dort Menschen die sich nicht wehren können behandelt werden. Wobei "unser" Einschreiten leider immer andere Gründen hat.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich sehe jedenfalls keine Möglichkeit wie man derartige Probleme lösen könnte. Die Rückständigkeit ist da in der Gesellschaft so tief verankert, dass man nur mehr Hass schürt wenn man versucht sie zu bekämpfen.
Der jetzige Lösungsansatz ist leider nicht der Richtige. Zum einen sind die eben erwähnten Motive nicht die Richtigen noch hat man nicht genug Soldaten um jeden abzuknallen.

Alleine wenn man diverse Videos des IS sieht und realisiert wie viele Menschen da rund herum stehen und zuschauen, kann man sich ausmalen wie viele Menschen dort eigentlich damit sympathisieren eingesperrt weggesperrt gehören.


An die "moderaten" Terroristen oder was das sein soll die der Westen momentan unterstützt, will ich gar nicht denken.

Sind die für Gleichberechtigung? Rennen dann Frauen so rum wie sie wollen? Dürfen die alles was Männer auch dürfen? Zählt deren Leben genauso viel für die?

Das sind doch die nächsten abgefuckten Höhlenmenschen die dann Minderheiten unterdrücken, lynchen, ermorden.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.12.2015 um 16:55
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alleine wenn man diverse Videos des IS sieht und realisiert wie viele Menschen da rund herum stehen und zuschauen, kann man sich ausmalen wie viele Menschen dort eigentlich damit sympathisieren eingesperrt weggesperrt gehören.
Wen wundert das ? Der IS nimmt quasi-staatliche aufgaben wahr. Auch wenn nicht besonders gut, kann der IS darauf bauen und sich als den guten darstellen. Der Westen hat nicht die Möglichkeit in den besetzten Gebieten effektiv Propaganda zu betreiben, wodurch das einzige was man dort vom Westen mitkriegt die Angriffe sind.

Du hast bereits erwähnt das die Methoden die der Westen nutzt leider die falschen sind. Mit den richtigen würden dann idealer weise auch die Anzahl der IS-Sympathisanten sinken.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

26.12.2015 um 23:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke nicht, dass der islamische Terrorismus für den Westen ein ernsthaftes Problem werden kann. Klar erregen Anschläge immer viel Aufmerksamkeit, aber echte Gefahr geht von Terrorismus nicht aus
Klar ist er eine Gefahr, denn er verändert wie wir als Gesellschaft leben. Wenn z. B. muslimische Staatsbürger ohne Grund nicht mehr in die USA einreisen dürfen dann stimmt irgendetwas mit unseren Werten nicht mehr und wie wir miteinander umgehen wollen.
Wenn aus angst vor Terror jeder Bürger per se überwacht wird, dann ist das für unsere Gesellschaft viel gefährlicher als 120 Tote bei Anschlägen.


Anzeige

melden