Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.01.2016 um 21:50
Er gewinnt ihn zumindest nicht mehr:

http://www.dailystar.com.lb/News/Middle-East/2016/Jan-19/332878-is-confirms-death-of-jihadi-john-in-syria-air-strike.ashx (Archiv-Version vom 19.01.2016)
IS confirms death of 'Jihadi John' in Syria air strike
Aber vielleicht hat er ja auch so viele Leben wie Denis Cuspert...

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 03:43
der islamistische Terror hat in Deutschland einen neuen Punktsieg errungen

Mohamed N. hat gewonnen als verloren: Freiheit auf Bewährung statt eines harten Gerichtsurteils
Kein Knast trotz Terror-Verdacht

Mohamed N. vergangene Woche in Berlin. Er ist Salafist, hat einen deutschen Pass

18.01.2016 - 23:29 Uhr
... Er ist einer von rund 50 Terror-Verdächtigen in Berlin.

Obwohl er eine Sprengstoffexplosion vorbereitete, muss er nicht in den Knast! Das Landgericht Berlin verurteilte ihn zu einem Jahr auf Bewährung!

Wieso darf so einer frei herumlaufen?

„Das ist in der aktuellen Bedrohungslage ein absolutes Kuschel-Urteil“, sagt Bodo Pfalzgraf (52), Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft Berlin.

Anklage-Vorwurf gegen den Mann mit türkischem Pass aus Oberursel:
Verdacht auf Vorbereitung einer staatsgefährdenden Gewalttat!


Angeklagt war die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat. Mit einem Komplizen, so die Staatsanwaltschaft, wollte er die israelische Botschaft in die Luft sprengen. Die nötigen Materialien hatte Mohamed N. schon besorgt.

„Es konnte ihm nicht nachgewiesen werden, dass er Menschen töten wollte“, sagt Lisa Jani (43), Sprecherin der Berliner Strafgerichte.

Die Polizei hat für dieses Urteil kein Verständnis! Pfalzgraf: „Die Justiz muss mit Terrorverdächtigen sorgfältiger umgehen.“

Seit sechs Jahren ist Mohamed N. polizeibekannt (u. a. schwerer Raub, schwere Körperverletzung). Seine Akte trägt den Vermerk: „Eigensicherung beachten. Bewaffnet, gewalttätig.“ (nbi)
nun denn, landauf landab versichern Politiker, man werde mit der ganzen Härte des Gesetzes gegen Kriminelle vorgehen

es liegt eine erhöhte Terrorgefährdung für Deutschland vor


wenn es in diesem Land kracht, dann zu Recht.
mir tun bloß alle die leid, die zu Schaden oder ums Leben kommen (könnten), obwohl sie diese verfehlte Politik nicht zu verantworten haben


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 06:01
Zitat von lawinelawine schrieb:Die Polizei hat für dieses Urteil kein Verständnis! Pfalzgraf: „Die Justiz muss mit Terrorverdächtigen sorgfältiger umgehen.“
In so einem Fall können einem nur die Richter leid tun. Obwohl sie es "wissen" und wahrscheinlich auch Druck auf sie ausgeübt wird diese Terrorverdächtigen hart zu bestrafen, reicht die Beweislage nicht aus für eine Haftstrafe. Die Urteilsbegründung zu lesen wäre interessant.

Einerseits hat der Rechtstaat gewonnen, andererseits aber auch verloren.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 07:05
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Einerseits hat der Rechtstaat gewonnen, andererseits aber auch verloren.
Was verliert den der Rechtsstaat in dem er seinen Prinzipien treu bleibt?
und fang jetzt nicht mit sicherheit an wir haben kein sicherheitsproblem in dt, und wir hätten noch wneiger wenn der verfassungsschutz sich mehr mit Terrorabwehr und weniger mit hobbyprojekten wie Nazis finanzieren oder Türken abmurgsen beschäftigen würde.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 07:10
@hagen_hase

Nun der Rechtsstaat verliert wenn er ausgenutzt wird. Im Falle der Terrorhonks eben dadurch das Richter eine Haftstrafe nicht aufgrund von Verdächtigungen aussprechen können und das Terrorgeschäft (Finanzierung, Rekrutierung usw) weiter gehen kann.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 07:15
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun der Rechtsstaat verliert wenn er ausgenutzt wird. Im Falle der Terrorhonks eben dadurch das Richter eine Haftstrafe nicht aufgrund von Verdächtigungen aussprechen können und das Terrorgeschäft (Finanzierung, Rekrutierung usw) weiter gehen kann.
wieso nimst du an er wird dadurch ausgenutzt? wieso stellst du verdächtigungen an obwohl die Polizei auch nach intensiven ermittlungen keine beweise dafür hat?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 07:16
And the daily terror:
Bewaffnete Täter sind in eine Universität nahe der pakistanischen Stadt Peshawar eingedrungen. Der pakistanische TV-Sender Dunya TV meldete, vom Campusgelände seien Schüsse und Explosionen zu hören. Ein Augenzeuge berichtete, die Polizei bekämpfe «die Terroristen».

Es seien mehr als 1000 Studenten auf dem Campus. Nach Medienangaben hatte der Angriff auf die Bacha-Khan-Universität in der Stadt Charssada gegen 9.30 Uhr (Ortszeit) begonnen. Über mögliche Opfern oder Geiseln gab es zunächst keine Informationen
http://www.srf.ch/news/international/angriff-auf-universitaet-in-pakistan


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 07:27
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:wieso nimst du an er wird dadurch ausgenutzt? wieso stellst du verdächtigungen an obwohl die Polizei auch nach intensiven ermittlungen keine beweise dafür hat?
Im dem konkreten Fall schrieb ich doch das die Urteilsbegründung interessant wäre.

Im allgemeinen ist es nun mal schwer Finanzierung und Rekrutierung, auch durch polizeibekannte Personen zu unterbinden, weil auch sie natürlich das Recht haben sich mit jedem Menschen zu unterhalten und von ihnen Geld anzunehmen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 07:53
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Im allgemeinen ist es nun mal schwer Finanzierung und Rekrutierung, auch durch polizeibekannte Personen zu unterbinden, weil auch sie natürlich das Recht haben sich mit jedem Menschen zu unterhalten und von ihnen Geld anzunehmen.
Da hat der Staat wenig probleme, sobald das geld ins ausland auf bekannte konten geht.
Lokale einzeltäter brauchen keine Finanzierung.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 08:03
@hagen_hase

Genau wenn es per Moneyexpress and Abu Hassaf in Dubai geht, ein unbescholtener Geschäftsmann der keinerlei Verbindungen zum Terror hat, wird das alles schon mit rechten Dingen zugehen.
Der Rechtsstaat wird nun mal ausgenutzt, von allen möglichen Kriminellen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 08:09
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Genau wenn es per Moneyexpress and Abu Hassaf in Dubai geht, ein unbescholtener Geschäftsmann der keinerlei Verbindungen zum Terror hat, wird das alles schon mit rechten Dingen zugehen.
Ich sehe keinen grund dafür das der Staat das nicht verbieten sollte.
Geldverkehr in Arabische staaten sollte überwachbar sein.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 08:22
Zitat von hagen_hasehagen_hase schrieb:Geldverkehr in Arabische staaten sollte überwachbar sein.
In Verbindung mit den Behörden anderer Länder ist es natürlich möglich den Geldfluss nachzuvollziehen. Ich sage ja auch nicht das es verboten werden soll. Ich sage nur das Leute mit genügend kriminellem Potential den Rechtsstaat ausnutzen können weil er ihnen eben Freiheiten bietet die in anderen Ländern mal eben so weggenommen werden, bzw gar nicht erst existent sind.

So schwer kann das doch gar nicht zu verstehen sein. Bei uns zählt nun mal die Unschuldsvermutung und so lange die Richter nur aufgrund von Verdächtigungen keine Strafe verhängen, weil sie das vor sich selbst nicht guten Gewissens rechtfertigen können, funktioniert unser Rechtsstaat doch.
Davon unabhängig verliert er aber auch wenn die Freiheiten ausgenutzt werden um gegen ihn zu agieren und es nicht nachweisbar ist.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 13:35
@JoschiX

Hm, die Urteilsbegründung wäre sicher interessant.
Es muss doch möglich sein, jemandem eine Gefährdung von Personen beweisen zu können, wenn nachzuweisen ist dass er Sprengstoffe besorgt hat und es ein konkretes Ziel gab. Bei einer Eplosion in einer Großstadt sind ja wohl immer Menschen gefährdet selbst wenn ein Angeklagter sich darauf berufen sollte, es sei ihm "nur" um eine Gebäudezerstörung oder sonst was gegangen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es hier nicht mehr Spielraum für die Richter gibt. Sind in England für eine ähnliche Tat neulich nicht ein Pärchen zu lebenslang verknackt worden?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 16:50
So lange die Polizei ihren Job gut macht kann der Terrorismus gar nicht gewinnen, da werden schon die Nachwuchsterroristen ausgemacht:

http://www.spiegel.de/panorama/terrorverdacht-polizei-befragt-zehnjaehrigen-wegen-schreibfehler-a-1072985.html
Ein zehn Jahre alter muslimischer Junge aus der englischen Grafschaft Lancashire ist von der Polizei befragt worden, weil er in einem Schulaufsatz schrieb, er lebe in einem "Terroristenhaus". Das berichtet die BBC. Der Junge habe sich verschrieben und eigentlich Reihenhaus gemeint ("terraced house" statt "terrorist house").

Die Lehrer hätten das nicht als Schreibfehler erkannt und den Jungen daher den geltenden Anti-Terror-Gesetzen zufolge der Polizei gemeldet. Der Counter-Terrorism and Security Act 2015 fordert Lehrer auf, Verdächtiges zu melden.
Keine Chance dem Terror *Daumen hoch* (aber beide !)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 17:21
@lawine

haufenweise Ausrufezeichen und hetzerischer Tenor deuten darauf hin, dass es die Bild ist...hast dich wohl deswegen nicht getraut nen Link drunterzusetzen was ?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 17:46
Also das ist witzig. Wieso sollte jemand Sprengstoff haben, wenn er damit nicht etwas hochjagen will? Ich wüsste nicht, wozu das sonst nützlich sein sollte? Den Garten umbauen? Ich bezweifle das ....


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 18:39
Zitat von md2208md2208 schrieb:Also das ist witzig. Wieso sollte jemand Sprengstoff haben, wenn er damit nicht etwas hochjagen will? Ich wüsste nicht, wozu das sonst nützlich sein sollte? Den Garten umbauen? Ich bezweifle das ....
da steht aber nix von Sprengstoff, sondern nur was von nötigen Materialien...logische Erklärung wäre, dass es sich nur um "Zutaten" für die Sprengstoffherstellung handelt (in diesem Zusammenhang ist Garten nichtmal verkehrt, da man ja Düngemittel verwenden kann) und darum auch das milde Urteil. Hab aber keine Ahnung...war nur ein Erklärungsversuch.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

20.01.2016 um 21:02
@catman
trotzdem sehr traurig, wenn man die Hintergründe zur Person betrachtet....


Anzeige

1x zitiertmelden