Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 13:18
@235
Zitat von 235235 schrieb:Dann solltest du auch Rechte nicht verteidigen
diese Behauptung bitte mit Zitaten belegen!!

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Von daher behaupte ich das du nicht ideologiefrei bist,wer permanent mit den Argumentationsmustern der Neurechten arbeitet kann nur diesem Dunstkreis entstammen
wusste ich bis jetzt nicht, dass ich dem Dunstkreis der Neurechten entstamme :O würdest du deine Behauptung bitte mit entsprechenden Zitaten belegen?

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 13:39
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es ist schon zu beobachten, dass grade im Spektrum der Alternativen, Linken und Grünen Menschen ausländischer Herkunft tendenziell für gut, freundlich, arbeitssam, kulturell wertvoll usw. gehalten werden.
sakrosankt halt. Diese Haltung hat zB. zu den über 1000 Übergiffen und Staftaten in Köln geführt (in einer einzigen, angeblich ""friedlichen"" NACHT), aber auch zur Ausreise von mehreren Hundert Dschihadisten aus Deutschland (u a. europäischen Ländern) zum is und ins syrische Kriegsgebiet;

hey, diese jungen Menschen sind aufs Äußerste gewaltbereit , zum Teil sind sie dem Verfassungsschutz seit langem bekannt - - die wurden in Deutschland radikalisiert, sei es in Moscheen, "Kulturvereinen" ,übers Internet, in ihren peer groups .
Die Links- Grünen gucken seit Jahren weg (oder verlangen wie Künast gar Schuhverbote für SEK Beamte bei Einsätzen in Moscheen), weil sie ausschließlich auf die Rechte Szene fixiert sind und daneben einen Teil der gesellschaftl problematischen Entwicklung schlicht verpennt haben.


Diese anhaltende Ignoranz gegenüber gesellschaftlichen Problemen und der stattfindenen und statgefundenen Radikalisierung in Teilen der islamischen Minderheitsgesellschaft in Deutschland hat PEGIDA, AfD usw nachhaltig begünstigt.

die deutsche Gesellschaft ist gespalten wie selten zuvor in der Nachkriegsgeschichte. und statt einander zuzuhören, wird mit ideologischen Moralkeulen auf andere eingedroschen. persönliche Diffamierung inbegriffen...


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 14:03
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb: einen Teil der gesellschaftl problematischen Entwicklung schlicht verpennt haben.
Nicht nur verpennt.... sondern durch Mithilfe bei politischen Fehlentscheidungen regelrecht "befeuert".


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 14:10
@lawine

auch wenn wir uns nicht so richtig grün sind (ha, ha, schöne Wortspielerei, wo es doch hier auch um Grüne ging :D ), muss ich Dir in allen Punkten zustimmen.

@Kc
Es ist schon zu beobachten, dass grade im Spektrum der Alternativen, Linken und Grünen Menschen ausländischer Herkunft tendenziell für gut, freundlich, arbeitssam, kulturell wertvoll usw. gehalten werden.
Und wenn Integration nicht klappt, wenn sich die Leute kriminell verhalten und entgegen deutscher Wertvorstellungen - ja dann liegt das halt daran, dass die deutschen Wertvorstellungen blöd sind und die Deutschen einfach nur nicht nett und aufgeschlossen genug waren gegenüber den Ausländern.

Von gebildeten, vernünftigen Menschen ausländischer Herkunft erhält man oftmals ehrlichere, seriösere und bessere Einschätzungen über ihre Landsleute und andere Nationalitäten und Ethnien, als von Seiten der selbsternannten, intellektuellen Deutschen

Lawine:
Die Links- Grünen gucken seit Jahren weg (oder verlangen wie Künast gar Schuhverbote für SEK Beamte bei Einsätzen in Moscheen), weil sie ausschließlich auf die Rechte Szene fixiert sind und daneben einen Teil der gesellschaftl problematischen Entwicklung schlicht verpennt haben.
-----------------------------------------

lawine schrieb:
einen Teil der gesellschaftl problematischen Entwicklung schlicht verpennt haben.

--> @Gwyddion
Nicht nur verpennt.... sondern durch Mithilfe bei politischen Fehlentscheidungen regelrecht "befeuert".
Vor diesem Hintergrund mal ein kleiner satirischer Versuch meinerseits:

Alles nicht so schlimm:
Die Linksradikalen und Grünen warten mit dem genauen Hinsehen auf den islamistischen Terrorr erst mal so lange ab, bis die Salafisten bzw. Islamisten stark genug sind.
Und dann, wenn sie es sind (nur so wäre es ja effektiv), verbünden sich die vorgenannten mit ihnen im Kampf gegen die Rechten ;).

Dann wäre schon mal eine Gruppe von Extremisten ausgeschaltet ...
... und wenn man den IS nicht mehr braucht (er seine Schuldigkeit getan hat im Kampf gegen rechts), kann man DANN auch mal etwas genauer auf ihn schauen ;) ... ihm gegebenenfalls auch auf die Finger klopfen.

Auf Alle Fälle würde es schon mal einfacher, wenn eine "Baustelle" (die Rechten) wegfiele , denn um alles gleichzeitig kann man sich ja schlecht kümmern. ;)
Ein neues Feindbild lässt sich dann allemal schnell finden, wie z.B. die Islamisten. ;) .
Keine Sorge, jeder kommt an die Reihe. ;)
------------------------------------


Wie gesagt, ich wollte mich nur mal in Satire üben - ja und ich weiß, das war sehr schlecht.
Werde ich jetzt verklagt von Erdo? (oder von wem?) :D


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 15:46
Ausnahmen will ich euch nicht vorenthalten. 40 Linke, die nicht wegschauen, die nicht mit Kritik sparen wo Kritik notwendig ist

http://www.ruhrbarone.de/125853-2/125853
Mehrere Redner erklärten sich solidarisch mit den Betroffenen des Terrorismus, sprachen sich darüber hinaus aber auch für eine entschiedene Religionskritik aus. Aufgerufen hatte die antifaschistische Kampagne No More »LIES«, die sich schon seit längerem gegen die Koranverteilungen von Salafisten in Fußgängerzonen engagiert. Zumindest einer der mutmaßlichen Täter vom vergangenen Wochenende soll im Umfeld der LIES-Aktionen radikalisiert worden sein. Die Teilnehmer versammelten sich unter roten Fahnen und zeigten Transparente gegen Islamismus, Terrorismus und Rassismus. Zwischenfälle gab es nicht.



melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 15:48
@lawine

Jepp... die Kundgebung habe ich gestern teilweise live verfolgt in Essen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 15:55
Ist doch kein Geheimnis, dass sich viele Linke schwer tun, wenn ihnen die Tätergruppe in Bezug auf radikales Verhalten nicht so passt.

Gilt auch für viele "Feministinnen", die nur laut aufschreien, wenn es gegen den weißen heterosexuellen Mann geht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 16:27
@lawine

Bombenanschlag von Islamisten in Essen – Deutschland schweigt weitgehend. Es war heute an linken Gruppen aus dem Ruhrgebiet, spontan gegen Islamismus und Terror zu protestieren. 40 Menschen nahmen an der Kundgebung auf der Porschekanzel teil, die erst am Freitagabend angemeldet worden war.

Man stelle sich vor, es hätte es sich um einen Anschlag von Rechtsextremen auf eine Moschee gehandelt - bei der weitestgehend unbekannten Sikh-Gemeine fällt ein Terroranschlag von Islamisten kaum auf.

Btw: In der Vergangenheit gab es bereits einige Veranstaltungen von Antifaschisten gegen Salafismus und Islamismus - auch in meiner Nachbarstadt. Da waren leider immer verhältnismäßig wenig Menschen. Verwundert allerdings nicht. Es ist noch nicht so lange her, da liefen Linke noch mit islamistischen Antisemiten in Essen rum. Offensichtlich sind sich manche sog. Linke selbst nicht ganz einig darüber, wie sie sich positionieren wollen. Aber das gilt selbstverständlich für viele Linke auch nicht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 20:32
@Aldaris

TAZ lesen ;)

KOMMENTAR ANSCHLAG AUF SIKHS IN ESSEN

Der Anschlag, der keinen interessierte

Der Anschlag auf eine Minderheit zeigt, dass deutsche Islamisten nicht nur große Ziele im Visier haben. Bisher war die Tat nur eine Randnotiz.

http://m.taz.de/!5298143;m/


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 20:40
An terroristische Anschläge werden wir uns wohl gewöhnen müssen. Ob durch fundamentalistische Islamisten, rechten Gruppen oder auch linke Anschläge.

Wichtig ist nur, dass keiner dieser Brandstifter sich vereinigen. Wie zum Beispiel Salafisten mit Ableger der Pegida.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 20:47
Curd Schumacher, Dauerredner bei Pegida NRW und diversen anderen rechten Demonstrationen in ganz Deutschland, erfährt finanzielle Unterstützung von dem salafistschen Verein Ansaar International e.V.. Der Kontakt zu den Salafist*innen bekam Curd Schumacher über Jörg Cölsmann, ehemaliger Veranstalter der verschwörungstheoretischen Montagsmahnwachen in Düsseldorf.

In gewohnter Manier berichtet Curd Schumacher auf Youtube von seinem Besuch bei den Salafst*innen in Düsseldorf. Er sprach dort mit Abu R. So berichtet er davon, dass die Gemeinsamkeiten immens sind. So sprachen sie anscheinend über Flüchtlinge und den Islam. Auch das Feindbild der “Lügenpresse” scheint ein gemeinsames zu sein.

Mehr unter:
http://www.sechel.it/curd-schumacher-erfaehrt-finanzielle-unterstuetzung-von-salafistinnen/ (Archiv-Version vom 27.04.2016)

Komisch. Davon hört man nix in der Presse. Salafisten und rechte Pegida Redner machen gemeinsame Sache?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:08
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Komisch. Davon hört man nix in der Presse. Salafisten und rechte Pegida Redner machen gemeinsame Sache?
Das ist ja wirklich sehr eigenartig, wo doch Pegida gegen den Islam wettert....

Da würde es mir dann wirklich schon eher einleuchten, wenn sich Linksradikale mit Salafisten vereinigen würden, weil diese ja nichts gegen den Islam haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:18
Richtig. Die Linksradikalen wie zum Beispiel die Antifa, unterscheiden zwischen dem Islam und gewalttätigen Fundamentalisten.

Aber das nur am Rande. Hier geht es ja um ein anderes Thema.

Sowohl die Pegida, wie auch die Salafisten, wollen das System stürzen. Es verbindet sie sehr viel.

Aber nun gut. Mit etwas Liebe, Toleranz und Geborgenheit bekommen wir das schon hin oder?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:22
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber nun gut. Mit etwas Liebe, Toleranz und Geborgenheit bekommen wir das schon hin oder?
... den Halt, Grenzsetzungen, Aufgaben, Anerkennung und Respekt hast noch vergessen.

Wenn das Kind buchstäblich schon im Brunnen ist, erreicht man natürlich nicht mehr so einfach etwas.
Im anderen Faden bezog ich mich immer darauf, wenn ein Jugendlicher NOCH NICHT radikalisiert ist - "währet den Anfängen" - EHE die Rattenfänger zuschlagen können ...

(schade, wurde halt nicht so verstanden, vielleicht hab ich es nicht deutlich genug gemacht).


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:28
@Optimist

Dann darf ich meinen Kindern also vermitteln, dass man auch mal was GEGEN bestimmte Personen haben darf? Zum Beispiel gegen gewalttätige Salafisten?


2x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:33
@Optimist, ich denke du warst deutlich genug. Alles in Ordnung. Gute Nacht & Salam


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:34
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Dann darf ich meinen Kindern also vermitteln, dass man auch mal was GEGEN bestimmte Personen haben darf? Zum Beispiel gegen gewalttätige Salafisten?
Du darfst deinen Kindern vermitteln was du möchtest :) da würde ich dir keine Vorschriften machen ;)

Nein, ernstlich, ich würde meinen Kindern folgendes vermitteln:
Es ist fies was diese und jene Extremisten machen, man sollte sich von denen fern halten, weil sie andere Menschen nicht respektieren und achten.
Aber dass sie so sind, hat diese und jene Ursachen.
Und man sollte sich vor fanatischen Ideologien und deren Rattenfängern hüten und vor allem vor Menschen, welche Andere verurteilen und somit die Menschheit versuchen zu spalten.

Kann sein, dass ich jetzt auf die Schnelle den einen oder anderen Punkt noch vergessen habe.
Auf alle Fälle würde ich meinen Kindern keine Verbote aussprechen, weil sie es dann gerade machen könnten. Ich würde einfach nur versuchen, ihr Vertrauen zu gewinnen, aufklären und ihnen Liebe geben ... und vor allem viel Zeit schenken (ihnen natürlich auch nicht auf den Senkel gehen wenn sie ihre Ruhe wollen).

Inwieweit mir das alles gelingen würde, ist wieder eine andere Frage, aber so sieht meine Theorie aus.


1x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:39
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:ich denke du warst deutlich genug.
glaube ich nicht, sonst hättest du nicht diese Frage gestellt
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Dann darf ich meinen Kindern also vermitteln, ...
worauf ich dann das jetzt antwortete: Beitrag von Optimist (Seite 99)
(habs noch mal verlinkt, weil wir uns halb übschnitten hatten und du es evtl. nicht gesehen hast)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:54
@Optimist
Aber jetzt steht immer noch die Frage im Raum, was man von dem gemeinsamen Vorgehen von Pegida und Salafisten hält? Was nun?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 21:58
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Aber jetzt steht immer noch die Frage im Raum, was man von dem gemeinsamen Vorgehen von Pegida und Salafisten hält? Was nun?
ich kann mir darauf nur einen Reim machen: totale Verlogenheit, Falschheit und Instrumentalisierung von Gegebenheiten und Menschen welche sich für bestimmte Zwecke gerade schön bieten.

Aber DAS (solch eine hinterfotzige und berechnende Strategie) haben auch viele andere Extremisten mMn an sich, da bilden also die Rechtsextremen in meinen Augen keine Ausnahme.


Anzeige

melden