Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:51
@klagundi99

Dein Land ist nicht so sicher wie du eventuell denkst.

Anzeige
melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:52
@tudirnix
Das nervt mich auch meisten bei Propaganda jeglicher Art, das Geheuchelte, aber nur wenns in den eigenen Kram passt. Sind die Toten Opfer eines neutralen Amokläufers oder einem der der eigenen Ideologie nahesteht dann ist es entweder egal oder die Gegenseite soll sich nicht so auführen und alle über einen Kamm scheren, das war nur eine einzelne Person und überhaupt lügen die Medien etwas der so wirklich gehörte der gar nicht zu ihnen. Ironischerweise sind Opfer sowieso meistens Liberale, also sollten die es sein die sich über Terror aufregen, ist ja kein Zufall dass es Fans von Rockmusik in Frankreich oder Homosexuelle in den USA trifft.

@DotBlue
Das ist das Hauptproblem. Ohne die endlosen Proxykriege im Nahen Osten wären die Länder nicht so instabil und IS und Terror hätte es wohl nie in der Form gegeben, wenn überhaupt. Zumindest was den Westen angeht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:52
@klagundi99
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Nicht einmischen, aber auch nicht die Probleme ins Land holen, über die humanitäre Verpflichtung heraus, das ist ein schmaler Grat aber es hilft alles nichts.
man erntet was man sät


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:53
@DotBlue

Wo mischt sich denn die BRD ein in die Belange anderer Länder?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:53
@shionoro Ich würde 10000 CHF verwetten, dass es in den nächsten 10 Jahren keinen Anschlag in der Schweiz geben wird von einem Ausmass wie in Deutschland/Frankreich/Belgien. In der Schweiz nehmen wir wenige auf, und wenn sie sich nicht benehmen werden sie halt aus dem Land geworfen..


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wo mischt sich denn die BRD ein in die Belange anderer Länder?
Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, etc.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:54
@Sixtus66

Sieht man ja gut bei PEGIDA als der Attentäter plötzlich aus derem Umfeld stammt und von Lutz promt als PEGIDA Hasser und Böllerheini(oder so) verharmlost wurde.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:54
Das Problem ist das sich Deutschland ueberall einmischt, aber unfaehig ist, im eigenen Land die Sicherheit wiederherzustellen.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:56
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Das Problem ist das sich Deutschland ueberall einmischt, aber unfaehig ist, im eigenen Land die Sicherheit wiederherzustellen.
Wie stellst du dir das denn vor? Der Irrsinn verbreitet sich doch immer weiter.. Gewalt führt zu Hass, Hass führt zu Gewalt.. Da ticken doch ganz normale Menschen aus


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:56
@DotBlue
Zitat von DotBlueDotBlue schrieb:Irak, Afghanistan, Libyen, Syrien, etc.
Bitte mal genauer spezifizieren...beim Irakkrieg haben wir uns rausgehalten...in Afghanistan haben wir uns mehr als Sicherheits- und zum Aufbau beteiligt. Syrien? Libyen?
Also wo war die Einmischung?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:57
@klagundi99

Du kannst die winzig kleine Schweiz eben nicht mit Deutschland vergleichen. Aber sei dir sicher, auch in die Schweiz können Menschen ohne Grenzkontrollen einreisen und herumfahren. Von dem her brauchst du jetzt nicht den Zeigefinger erheben, nur weil wir mehr Flüchtlinge aufgenommen haben.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Bitte mal genauer spezifizieren...beim Irakkrieg haben wir uns rausgehalten...in Afghanistan haben wir uns mehr als Sicherheits- und zum Aufbau beteiligt. Syrien? Libyen?
Also wo war die Einmischung?
Rede dir das ruhig ein, wenn es dich glücklich macht.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:58
@Bone02943

Deutschland hat nicht Flüchtlinge aufgenommen, Angela Merkel hat in einem Exekutivakt entschieden, dass sie rechtswidrig aufgenommen werden ohne Regeln. Niemand in Deutschland ist Schuld an dem Desaster bis auf die politische Klasse.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:59
@DotBlue

Hab eher den Eindruck das Du Dir das einredest, weil es vermutlich in ein politisches Konzept passt...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:59
@klagundi99

Hinter dieser Entscheidung steht sie aber nicht allein. Vielleicht mögen AfD und Co das gerne behaupten, aber Deutschland, oder pauschal gesagt, das deutsche Volk tickt dann doch anders, als die die sich als das Volk(TM) bezeichnen.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 22:59
@klagundi99

Die schweiz hat einen höheren anteil an muslimen als deutschland ihn hat.
Schlussendlich ist es nichts als glück, dass dort (und ich wiederhole, zum glück) noch kein anschlag geschehen ist.

Das ist weder anlass für falsche arroganz noch für eine pauschalverurteilung von muslimen.

Wie gesagt, de facto habt ihr dor tdrüben mehr muslims als wir und ihr könnt auch nicht diejenigen mit schweizer pass, die eben in der mehrheit unter den muslimen sind, ausweisen.
Daher, denk dir bitte keine märchen aus.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:01
Deutschland hat ein Problem, und dass ist die links-grüne Verlotterung, es gibt einen Grund warum die Schweiz so gut dasteht. Hier sind linke Parteien Randparteien, also analog FDP == (Linke+Grüne+SPD). Klingt komisch ist aber so..


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:02
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Deutschland hat nicht Flüchtlinge aufgenommen, Angela Merkel hat in einem Exekutivakt entschieden, dass sie rechtswidrig aufgenommen werden ohne Regeln.
Ein großer Teil des Volkes hat diese Entscheidung begrüßt ...

Dass danach alle Flüchtlinge, die Ungarn durchquert haben, in Züge nach Deutschland gesetzt wurden, war eine ungarische Entscheidung, das war sicher nicht ihre Absicht ...


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:03
>> Wie gesagt, de facto habt ihr dor tdrüben mehr muslims als wir und ihr könnt auch nicht
>> diejenigen mit schweizer pass, die eben in der mehrheit unter den muslimen sind, ausweisen.
>> Daher, denk dir bitte keine märchen aus.

Das Problem sind auch nicht Muslime, das Probleme sind junge Muslime, die das Land verlottern, wenn sie kriminell werden. Zudem hat die Schweiz das schärfste Einwanderungsrecht der Welt, der Pass kann ohne Probleme nach einem Terrorakt entzogen werden.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

19.12.2016 um 23:04
Zitat von klagundi99klagundi99 schrieb:Deutschland hat ein Problem, und dass ist die links-grüne Verlotterung, es gibt einen Grund warum die Schweiz so gut dasteht. Hier sind linke Parteien Randparteien, also analog FDP == (Linke+Grüne+SPD). Klingt komisch ist aber so..
Es regiert aber schwarz-rot und nicht die links-grünen ...


Anzeige

melden