Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

9.428 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IS, Isis, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

24.04.2016 um 22:51
Salafisten und Pegidastreiter machen gemeinsame Sache?
Was kommt als nächstes? Fanfreundschaft zwischen Dortmund und Schalke?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 07:23
@Libertin
Verrückt ist das schon und Höcke bedankt sich noch dafür.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 07:26
@Golfkrank

Du hattest mich gestern was gefragt, worauf ich Dir geantwortet hatte. Demnach hast du also keinen Einspruch mehr?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 07:29
@Optimist

Wenn ich nicht antworte, habe ich keine Fragen. Ist doch selbsterklärend.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 07:39
@Golfkrank
Wenn ich z.B. keinen Kommentar zu etwas abgebe, muss das weder Zustimmung noch das Gegenteil bedeuten, sondern dass ich es so stehen lasse.

Dein Schweigen erklärt mir also noch nicht, ob du meine Antwort genauso siehst wie ich - DAS hätte mich nun mal interessiert, weil du ja Deinerseits meine Meinung
wissen wolltest. Aber schon gut, musst nicht antworten.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 08:48
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Salafisten und Pegidastreiter machen gemeinsame Sache?
Wer 's glaubt, ist selbst schuld.

Ein Pegida-Sprecher soll angeblich von der Salafisten-Organisation Ansaar International Geld erhalten haben und man hätte im Zuge der Querfront-Strategie Gemeinsamkeiten wie Anti-Semitismus und generelle Ablehnung der "Systemmedien" "herausgearbeitet".

Ist nicht bestätigt ist und stammt aus dubioser Quelle.
Einen generelle Zusammenarbeit von Rechtspopulisten und Salafisten und deren terroristischen Wurmfortsatzen daraus zu konstruieren, wäre recht kühn bzw. einfach an der Sache vorbei, weil nicht der Fall.

Bei einigen Linken scheint es sowas wie ein Pegida-Ablenkreflex zu existieren.
Der immer dann ausschlägt, wenn die von Pegida et al instrumentalisierten "Ressentiments" durch krassere Ereignisse mobilisiert bzw scheinbar bestätigt werden, wie zb bei Charlie Hebdo oder den Paris-Attentaten oder auch den Übergriffen in Köln und anderswo zu Neujahr.
Da wird dann immer automatisch auf Pegida, AfD etc verwiesen, weil man alle Themen, die im Zusammenhang mit Islam und Migration heikel und kritisch sind, immer ganz schnell vom Tisch und unterm Teppich haben will.
In die Kiste gehört das hier auch, nach dem Motto, es gibt ein islamistisches und vermutlich rassistisch motivieres Attentat, dann lasst uns doch über die wichtigen Dinge reden, wie zb Bachmanns Facebook-Einträge.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 08:59
Zitat von putzkraftputzkraft schrieb:Der immer dann ausschlägt, wenn die von Pegida et al instrumentalisierten "Ressentiments" durch krassere Ereignisse mobilisiert bzw scheinbar bestätigt werden,
die "linke" hat die islamismuskritik komplett verpennt und kann / vermag immer noch keine vernünftig vorbringen , da denen religion stets einerlei ist. ( eh alles opium fürs volk.... zu unterscheiden weiss man da wenig , ob aus faulheit oder prinzip bzw. ideologie sei dahingestellt )
nur so sind die "unangenehmen" wahlergebnisse der rechtspopulisten zu erklären , nicht nur in deutschland , österreich hats auch grad demonstriert.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:03
@putzkraft

Die Wahrheit ist bitter.




1x zitiert2x verlinktmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:04
@putzkraft
Sowas nennt man dann Querfront


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:08
@Golfkrank

Du hattest mich gestern bei Einigem nach meiner Meinung gefragt. Nun hätte ich gerne dazu Deine Meinung:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die "linke" hat die islamismuskritik komplett verpennt und kann / vermag immer noch keine vernünftig vorbringen , da denen religion stets einerlei ist. ( eh alles opium fürs volk.... zu unterscheiden weiss man da wenig , ob aus faulheit oder prinzip bzw. ideologie sei dahingestellt )
nur so sind die "unangenehmen" wahlergebnisse der rechtspopulisten zu erklären , nicht nur in deutschland , österreich hats auch grad demonstriert.
Gehört das auch zu
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Die Wahrheit ist bitter.
oder siehst du es nicht so, dass das "islamistischen Auge" manchmal "zugedrückt" wird?


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:14
@Golfkrank
Haha...ganz ohne den Link überhaupt gelesen zu haben


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:31
@Optimist
Die Linken interessieren mich nicht die Bohne.

Salafisten wie auch Pegida, alles eine braune Suppe. Sollen sich von mir aus gegenseitig was auf die Fresse hauen. Alles Lutscher.


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:35
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Salafisten wie auch Pegida, alles eine braune Suppe. Sollen sich von mir aus gegenseitig was auf die Fresse hauen. Alles Lutscher.
Na schön, das ist doch mal ein Wort :)
Sehe ich genau so. Nur die "Lutscher" lasse ich für mich persönlich weg, ich mag nicht Menschen verurteilen, sondern wenn schon (auch wenn mir das gar nicht zusteht), nur DAS was sie MACHEN. ;)

Übrigens in Deinem Link wird für mich zu wenig herausgestellt, dass nicht nur Pegida der "Übeltäter" ist, sondern eben AUCH die Salafisten, wenn sie sich zusammenschließen.
(aber ich gebs zu, hatte das auch nur etwas überflogen (Zeitfrage).


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:37
@Optimist
Kannst du halten wie ein Dachdecker.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:37
@Golfkrank
ganz tolle Antwort :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:44
@Optimist

Ich bin nicht der Betreiber dieser Seite. Bei Fragen bezüglich der Positionierung, wende dich doch per Mail an diese Leute.

Die Info das Gandalf und Vogel sich gern haben, reicht mir völlig aus.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:46
@Golfkrank

Darum gings ja gar nicht. Dein "Dachdeckerargument" kann sich ja nur auf mein - ich verurteile Menschen nicht - bezogen haben und das Nachfolgende.
Aber lass nur, ich merke schon lange, dass du vermutlich gerne einfach nur auf Kontra mir gegenüber gehst, aber macht nichts.


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:49
@Optimist
Ich verurteile/ beleidige gerne Pegida und Salafisten Idioten. Du nicht. Alles geklärt?


1x zitiertmelden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 09:52
@Golfkrank
Zitat von GolfkrankGolfkrank schrieb:Ich verurteile/ beleidige gerne Pegida und Salafisten Idioten. Du nicht. Alles geklärt?
ja wenns Spaß macht. Wundere dich dann aber nicht, wenn alles nur noch mehr eskaliert in dieser Welt, wenn man so rangeht.

So harmlos (mit Beleidungen usw.) fingen manchmal Kriege an. Man muss ja nicht immer mit gleicher Münze heimzahlen...

Aber kannst natürlich auch du halten wie ein Dachdecker, will dir da keinesfalls reinreden. :)


melden

Gewinnt der islamistische Terrorismus?

25.04.2016 um 10:02
@Optimist
Du, ich nehme mich da nicht so ernst. Solltest du auch nicht. Ich bin ja nicht der Nabel der Welt. Das überlasse ich den Moralisten.
Wenn wegen mir ein Krieg ausbricht, weil ich Salafisten oder Pegisten als Idioten betitel, dann wäre dies so absurd wie unsere Unterhaltung hier.

Winke Winke und einen schönen Tag noch. ;)


Anzeige

4x zitiertmelden