Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

21.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

06.05.2025 um 18:41
Zitat von parabolparabol schrieb:Nord Stream 2 hat einigen Leuten genutzt, wie z.B. Gerhard Schröder (der viel Geld bekommen hat und sich profilieren konnte), und auch der Ost-SPD und der Ost-CDU, die Putin um jeden Preis in den Arsch kriechen wollten. Also das Wohlergehen einiger ist wichtiger als das Allgemeinwohl - typisch Korruption
Belege dass da Geld und Vorteile nur an einige geflossen sind.
Ansonsten hat im Grunde das Land davon profitiert.
Die Energieversorgung war für einen akzeptablen Preis gesichert und davon hat der Wirtschaftsstandort definitiv profitiert.
War halt eine Wette die man am Schluss verlor aber lange funktionierte für Schland.
Korrupt ist das nicht.
Oder möchtest du etwa Deutschland auf den vorderen Plätzen in die Nähe einer damaligen Ukraine schieben die abgehängt hinten war?.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 18:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die Energieversorgung war für einen akzeptablen Preis gesichert und davon hat der Wirtschaftsstandort definitiv profitiert.
Durch Nord Stream 2 ist nie Gas geflossen
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Oder möchtest du etwa Deutschland auf den vorderen Plätzen in die Nähe einer damaligen Ukraine schieben die abgehängt hinten war?
Nord Stream 2 ist ein ungeheuerliches Korruptionsprojekt, das Putin signalisiert hat, das man in Deutschland völlig falsche Vorstellungen von Russland hat.

2x zitiertmelden

06.05.2025 um 18:55
Zitat von parabolparabol schrieb:Durch Nord Stream 2 ist nie Gas geflossen
Ich meinte auch generell das Nord Stream Projekt.
Ansonsten war halt noch geplant dass Deutschland Europas Gasverteiler wird, dafür die 2er Leitung.
Zitat von parabolparabol schrieb:Nord Stream 2 ist ein ungeheuerliches Korruptionsprojekt,
Beleg wo dort geschmiert und dergleichen wurde.

melden

06.05.2025 um 19:01
Zitat von parabolparabol schrieb:Nord Stream 2 ist ein ungeheuerliches Korruptionsprojekt, das Putin signalisiert hat, das man in Deutschland völlig falsche Vorstellungen von Russland hat.
Rückblickend kann man das immer einfach so raushauen, nach dem Überfall auf die Ukraine. Rein faktisch ist es einfach ein wirtschaftliches Projekt zur Sicherung billiger Energieversorgung. Andere Länder nehmen weiterhin Gas von Russland an, sind das alles korrupte Länder denen man keinen Zentimeter über den Weg trauen sollte? Sind das Putinversteher?

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 19:16
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Rückblickend kann man das immer einfach so raushauen, nach dem Überfall auf die Ukraine. Rein faktisch ist es einfach ein wirtschaftliches Projekt zur Sicherung billiger Energieversorgung.
Nord Stream 2 und 1 leiten das Gas um die Ukraine, die Baltischen Staaten und Polen, zu einer Zeit wo es klare Drohungen Russlands gegen die Ukraine, die Baltischen Staaten und Polen gibt. Damit macht Deutschland sich der Komplizenschaft schuldig und auch der bodenlosen Naivität.

Überhaupt sind die Argumentationen aus der Merkel-Zeit ganz ähnlich wie die von Wagenknecht. So war Deutschland gegen einen raschen NATO Beitritt der Ukraine und Georgiens nicht etwa, weil man kein Gefahr für beide Länder gesehen hat, sondern Merkel war der Meinung, ein rascher Beitritt könnte Russland zu aggressiven Handlungen gegen beide Länder provozieren.

Also wenn die Länder der NATO schnell beitreten wollen, dann greift Russland an, wenn sie sich zeit lassen, dann greift Russland beide Länder nicht an, so Merkels Logik. :D
Russland hat sich in der Tat keine Zeit gelassen, der NATO Summit im Bukarest war April 2008, im August 2008 ist es bereits zum bewaffneten Konflikt zwischen Russlnd und Georgien gekommen.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 19:26
Zitat von parabolparabol schrieb:Nord Stream 2 und 1 leiten das Gas um die Ukraine, die Baltischen Staaten und Polen, zu einer Zeit wo es klare Drohungen Russlands gegen die Ukraine, die Baltischen Staaten und Polen gibt. Damit macht Deutschland sich der Komplizenschaft schuldig und auch der bodenlosen Naivität.

Überhaupt sind die Argumentationen aus der Merkel-Zeit ganz ähnlich wie die von Wagenknecht. So war Deutschland gegen einen raschen NATO Beitritt der Ukraine und Georgiens nicht etwa, weil man kein Gefahr für beide Länder gesehen hat, sondern Merkel war der Meinung, ein rascher Beitritt könnte Russland zu aggressiven Handlungen gegen beide Länder provozieren.

Also wenn die Länder der NATO schnell beitreten wollen, dann greift Russland an, wenn sie sich zeit lassen, dann greift Russland beide Länder nicht an, so Merkels Logik. :D
Russland hat sich in der Tat keine Zeit gelassen, der NATO Summit im Bukarest war April 2008, im August 2008 ist es bereits zum bewaffneten Konflikt zwischen Russlnd und Georgien gekommen.
Und was hat das jetzt mit Korruption zutun.
Wurde Merkel geschmiert?.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 20:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und was hat das jetzt mit Korruption zutun.
Wurde Merkel geschmiert?.
Merkel war dafür nicht direkt zuständig sondern Gerhard Schröder. Schröder hat sich ganz legal als Chef-Lobbyist des russischen Faschismus betätigt. Strafrechtlich ist das keine Korruption,, in der politischen Wirkung ist das eine Korruption großen Maßstabs.

Die Merkel-Regierung hat das Nord Stream Bauprojekt als ein rein wirtschaftliches Projekt gesehen und hat nicht eingegriffen, obwohl es eine politische und geostrategische Dimension hatte. Dazu ist die Regierung eines demokratischen Landes eigentlich da, Projekte zu beenden, die die politische Stabilität Europas gefährden könnten. Sonst bräuchte man eine Regierung nicht, die Wirtschaft und die Behörden könnten sich sonst in einer Art Selbstverwaltung selbst überwachen.

1x zitiertmelden

06.05.2025 um 20:34
@parabol
Ich möchte, " bring mir mal ne Currywurst" eigentlich nie!
Gleich nach seiner verlorenen vorgezogenen Neuwahlen, fragte ich mich, warum?
Nachdem sein neuer Job und seine neue Gage bekannt wurden dachte ich darum!

Wieviel mal mehr verdient " Putin ist ein Demokrat" bei Gazprom mehr?
Nur NEUN oder Zehnmal soviel?

Da musste ich denken der Kerl hat seinen Job und Deutschland wortwörtlich für GELD an Putin verkauft.
Seine gezielt, neutralen Aussagen nach 2014 und / oder 2022 haben, zu meinem Leidwesen nur noch bestärkt,, dass Schröder inzwischen Putins "Socken puppet" ist!!

melden

06.05.2025 um 21:07
Kadyrow, hat Wladi seinen Rücktritt als Staatschef in Tschetschenien angeboten!
Wieder eine Propaganda Ablenkung?
Vor raus eilender Gehorsam oder will der "kleine Glaubenskrieger" seinen Obermotz gebeten werden?
Ich weiss es nicht!
Habt IHR eine Idee?

https://www.fr.de/politik/ukraine-krieg-news-kreml-putin-front-aktuelle-lage-russland-verluste-ticker-zr-93715419.html

melden

06.05.2025 um 21:10
@querdenkerSZ
Hat er doch schon mehrmals gemacht was ich weis.. Vermutlich will er das er nicht mehr auf irgentwelchen sanktionslisten steht damit er in ausland seine Bauchspeicheldrüse behandeln lassen kann.. is aber nur geraten..

melden

06.05.2025 um 21:18
@interrodings
Zwei Köpfe sind und waren bzw werden immer besser sein..
Die Sanktionen hatte ich eben mal aus meinen "rehbraunen Äuglein" verloren!

melden

gestern um 06:37
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Die stand da auf Platz 134 mit einem Score von 2,5.
Bei Georgien bezog ich mich auf die fehlende volle territoriale Souveränität und die damit einhergehenden Konflikte die einen Natoeintritt mehr oder minder unmöglich machten und machen.
Ja , und es bleibt dabei. Die Schuld dafür trägt Russland das zu verhindern wusste, ua mit Panzern.
Kannst du noch soviel von Korruption blubbern, ist ein Kreml talking point
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Keine Ahnung was du dir da zusammenschwurbelst.
Belege wo ich der Ukraine dies wünsche im Sinne 'hat es verdient'.
Wir wollen hier mit Adam und Eva anfangen?
Das die Ukraine ne Abtreibung verdient hat war talking Point unter " den Rebellen " . Du stimmst da voll mit ein in den kanon vom kleinen korrupten Bruder

2x zitiertmelden

gestern um 06:52
Bei dem Thema Korruption sollte gerade Russland den Ball eher flach halten und der kritische Leser sich den Link unten mal ansehen.
Russland Platz 154!
Ukraine 104!
Auch andere von Russland beschuldigte "korrupte Staaten" haben eher mal eine kleinere " Zahl" vor ihrem Namen oder sind ganz dicht bei "Mütter hen Russland.
Auch klar, ist wahrscheinlich wieder russophobische, verlogene Propaganda und überhaupt, Wiki... da kann doch jeder..

Wikipedia: Korruptionswahrnehmungsindex

melden

gestern um 07:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Die Schuld dafür trägt Russland das zu verhindern wusste, ua mit Panzern.
Ändert dies was daran dass Georgien keine volle Souveränität über sein Territorium hat im Kontext des Natostatues?.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das die Ukraine ne Abtreibung verdient hat war talking Point unter " den Rebellen " . Du stimmst da voll mit ein in den kanon vom kleinen korrupten Bruder
Ne, die gabs 2008 noch nicht.
Oder willst du sagen Transparency war damals ein russisches Projekt?.

1x zitiertmelden

gestern um 07:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ne, die gabs 2008 noch nicht.
Joo, wir haben 2025 und du kommst mit ganz niederem Zeug um zu belegen das ein nato Beitritt nicht möglich ist . Ja guten morgen auch ! Denke ist schon ca 500 ma abgearbeitet
Was hier letztlich nur hängen bleibt ist korrupt , mehr kam tatsächlich nicht bei raus . Bist eigtl genau richtig im thread als schaubeispiel, leider Adam und eva

Btw hat Russland 2006 damit angefangen gute publicity über andere Länder zu streuen, ua georgien

RT News - Die andere "Wahrheit" (Propaganda) (Seite 117) (Beitrag von Jedimindtricks)

1x zitiertmelden

gestern um 09:40
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joo, wir haben 2025 und du kommst mit ganz niederem Zeug um zu belegen das ein nato Beitritt nicht möglich ist . Ja guten morgen auch ! Denke ist schon ca 500 ma abgearbeitet
Das ist nur dein Gerede, am Anfang redeten wir von 2008 und ich halt mich dran.
Wenn du permanent was absichtlich oder unbeabsichtigt durcheinander bringst ist dies dein Bier gelle.
Aber ich kann dich ja beruhigen.
Auch 2025 hat Georgien noch keine volle Souveränität über das gesamte Staatsgebiet erlangt und ist somit für die NATO raus und da die Ukraine sich in einem heißen Krieg befindet fällt auch hier die Antwort klar aus.
Warum das so ist spielt für das Natostatut keine Rolle.

melden

gestern um 11:33
@Berryl
Gut , wäre das geklärt .
Was nun ? Irgendwie ne aggressive, expansive nato vor Augen haben , ne Vision?
Oder checkst du grade das Russland und die USA alleine kein Deal machen können hehe
Es geht 0,0 ohne Europa und mit dem natostatut kannste dir die Wand tapezieren. Ist nix wert

1x zitiertmelden

gestern um 12:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was nun ? Irgendwie ne aggressive, expansive nato vor Augen haben , ne Vision?
Oder checkst du grade das Russland und die USA alleine kein Deal machen können hehe
Es geht 0,0 ohne Europa
Ka was du dir wieder Themenfremdes zusammenspinnst hinsichtlich unser beiden Themen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist nix wert
Ah ok.
Wann können wir also mit einem Natobeitritt von Georgien und der Ukraine rechnen?.

1x zitiertmelden

gestern um 15:15
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , und es bleibt dabei. Die Schuld dafür trägt Russland das zu verhindern wusste, ua mit Panzern.
Das rassistische Argument mit der angeblichen Korruption der Länder in Osteuropa wird immer gerne vorgebracht, wenn man diese Länder diffamieren will oder wie im Fall der Ukraine nicht in die EU lassen will. Dabei sind in der EU die Problemländer nicht die osteuropäischen Länder sondern die südlichen Länder, die schon seit Jahrzehnten in der EU sind, wie Griechenland oder Italien, die eine gigantische Staatsverschuldung haben, und die regelmäßig von der EU gerettet werden müssen. Die osteuropäischen Länder (inklusive Ukraine) haben eine vergleichsweise geringe Staatsverschuldung.

Übrigens schließen Korruption und wirtschaftlicher Boom einander nicht aus. China hat als typisch kommunistisches Land eine hohe Korruptuion, trotzdem boomt es.
Chinesische Beamte nehmen im Schnitt ein vielfaches ihres Einkommens an Schmiergeld ein.
Unlautere hochrangige Beamte in China nehmen durchschnittlich die acht- bis vierzehnfache Summe ihres regulären Gehalts durch Korruption ein. Insbesondere bei Beamtinnen und Beamten mit bereits hohem Einkommen ist Korruption weit verbreitet und hat massive Auswirkungen auf deren Einnahmen.

https://www.zew.de/presse/pressearchiv/korruption-vervielfacht-beamten-einkommen-in-china

melden

gestern um 16:18
@parabol
Ja auch bei so einigen EU - Mitgliedern sind Ehrlichkeit und Anstand nicht gerade hip?
Aber diese Länder sind schon etliche Jahre dabei!
Keine Ahnung ob man zu Zeiten des Beitritts so blauäugig war oder jemand, ein Lobbyist was gedreht hat?
Wie uns Orban gezeigt hat ist es sau schwer jemanden der einmal dabei ist ohne dessen Mitarbeiter wieder los zu werden!

1x zitiertmelden