Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.480 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 20:23
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Ukraine soll ja Kompensation bekommen. Da bin ich aber gespannt wo das sein soll.
Kamschatka? Königsberg? :)
Ein Tausch, dem Russland und die Ukraine zustimmen würden:
Die Ukraine bekommt die Gebiete in den Grenzen von 2021 zurück und Russland bekommt Alaska.

1x zitiertmelden

gestern um 20:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Ukraine bekommt die Gebiete in den Grenzen von 2021 zurück und Russland bekommt Alaska.
...und Kanada.
Grönland geht an die US,A, ebenso die Lizenz für ein Hotelresort incl. 18-Loch Golfplatz am Strand vom kleinen Dicken an Trump.
Taiwan an China,
Europa wahrscheinlich etwas später an Rußland.

melden

gestern um 21:36
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Vor allem, wenn die Ukraine die vier Oblasten komplett abdrücken soll - das sind über 1 Million Menschen, die nicht unter russischer Besetzung sind. Dann könnte Deutschland auch München abdrücken, damit Frieden herrscht.
Mir fehlt irgendwie noch die Fantasie mir auszumalen wie so ein Treffen abläuft bzw. welches Ergebnis es da geben wird. Ich kann und will mir nicht vorstellen das die Ukraine und wir Europäer einfach alles schlucken werden. Aber was will Trump sonst erreichen? Putin wird ja nicht plötzlich klein beigeben.
Zitat von Lupo54Lupo54 schrieb:Die Ukraine soll ja Kompensation bekommen. Da bin ich aber gespannt wo das sein soll.
Die Ukraine bekommt ein großes Indianerehrenwort von Trump und Selenskyj bekommt als Zugabe noch ein Küsschen von Putin. Das wird dann ja wohl reichen. ;)

melden

um 01:43
Ist schon sehr auffällig, wie Putin Trump immer wieder umbiegt, wenn der dramaturgische Spannungsbogen steigt.
Es ist eigentlich ziemlich sicher, das immer wenn Putin was stinkt oder wehtun könnte er auf die UA sinnlos einprügelt und Trump dann anruft. Daher finde ich die Bezeichnung Agent Orange sehr passend.
Es ist Trump auch nicht abzunehmen, das er große Zugeständnisse macht, dann offensichtlich enttäuscht von Putin ist, ihm sogar (anscheinend mit wirksamen Aktionen) droht, um dann beim nächsten Vorgespräch oder Telefonat in höchsten Tönen wieder zu loben.
Wenn man also wagt, anscheinend endlich mal einen Funken Anwandlung zum Realismus zu glauben sieht, das Trump endlich mal rafft, das er nur verarscht wird, wechselt er unnachvollziehbar wieder in die Putin-Argumente und dessen Lager.
Das kommt mir alles sehr surreal vor, merkt das niemand in den USA, oder finden das die Rednecks cool oder interessiert die das überhaupt?

2x zitiertmelden

um 08:01
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das kommt mir alles sehr surreal vor, merkt das niemand in den USA, oder finden das die Rednecks cool oder interessiert die das überhaupt?
Außenpolitik interessiert eher weniger, für die sind die USA der Nabel der Welt und der Rest kann weg und stört nur.
Und wenn Trump das als „tollen Deal“ verkauft, dann ist es egal, das wird schon stimmen.
Interessant ist vor allem: wie will Trump das verkaufen?
Und noch schlimmer: Trumps Sondergesandter Witkoff soll einige Ausführungen der Russen sogar komplett missverstanden und als Entgegenkommen Putins missinterpretiert haben. Einen von Russland geforderten „friedlichen Rückzug“ der Ukrainer aus Cherson und Saporischschja habe er als Angebot des „friedlichen Rückzugs“ der Russen aus diesen Regionen missverstanden.
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/friedlicher-rueckzug-hat-trumps-mann-putin-falsch-verstanden-6895de301174f91cb081eb54
Da hat sich jemand komplett übers Ohr hauen lassen und Trump wird auf dieser Grundlage Putin empfangen.

melden

um 12:20
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das kommt mir alles sehr surreal vor, merkt das niemand in den USA, oder finden das die Rednecks cool oder interessiert die das überhaupt?
Ich denke da gibt es kein einheitliches Bild. Manche werden sicher vor Wut schäumen, andere wird es nicht sonderlich interessieren. Ich denke Trump wird mit Kriecherei vor Putin keine neuen Freunde finden, aber wohl auch nicht allzu viele Wähler und Unterstützer verlieren. Also unter dem Strich kann er sich seine Politik wohl leisten, wenn er auch sicher keine Begeisterungsstürme auslösen wird.

1x zitiertmelden

um 13:31
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Also unter dem Strich kann er sich seine Politik wohl leisten, wenn er auch sicher keine Begeisterungsstürme auslösen wird.
Die Menschen in den USA kämpfen gerade gegen Inflation und Zölle. Der Fokus liegt gerade komplett auf Innenpolitik. Trump ist dadurch noch unbeliebter als der zweitletzte Präsident - Trump in der ersten Amtszeit 😝

1x zitiertmelden

um 14:22
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Menschen in den USA kämpfen gerade gegen Inflation und Zölle. Der Fokus liegt gerade komplett auf Innenpolitik. Trump ist dadurch noch unbeliebter als der zweitletzte Präsident - Trump in der ersten Amtszeit 😝
Nur wird ihn das aktuell kaum stören. Die Midterms kommen erst Ende 26. Bis dahin kann viel passieren. Trump hat also noch genug Zeit Putin zu helfen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 100 Beiträge, am 26.06.2025 von Sabres
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.06.2025 »
von Sabres
Politik: Ist die Angst vor einem Atomangriff berechtigt?
Politik, 981 Beiträge, am 09.08.2024 von Warden
M1ndCon7rol am 03.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
981
am 09.08.2024 »
von Warden