Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 00:04
https://www.msn.com/en-us/news/politics/trump-rates-putin-meeting-a-10-out-of-10-because-they-got-along-great/ar-AA1KEe6N

Spannende Entwicklung. War schon ein verdammt freundliches treffen mit Putin, und dann fährt Trump noch mit Putin in seiner Panzer-Limo zum Treffpunkt...

Mal sehen was am Montag passiert, da soll Trump ja die EU und Selenski informieren, was sie besprochen haben.

1x zitiertmelden

um 00:11
Ich habe die Berichterstattung verfolgt und heute Abend noch komplett Tagesschau + Brennpunkt geschaut. Es wird zwar viel kommentiert (Mutmaßungen) und es geht teils um Kleinigkeiten (Lächeln bei der Autofahrt, Teppichgröße, usw.), aber in der Substanz kam wohl nicht viel raus.
Laut unserem Kanzler ist Trump nicht aus den vorher abgestimmten Inhalten ausgebrochen, hat Putin also keine entsprechenden Zusagen gemacht.
Zitat von AlaeronAlaeron schrieb:War schon ein verdammt freundliches treffen mit Putin, und dann fährt Trump noch mit Putin in seiner Panzer-Limo zum Treffpunkt...
Das meinte ich mit Nebensächlichkeiten. Der erste für mich relevante Punkt hörte ich am Ende des Brennpunkts: das Treffen wurde früher beendet als geplant, die von Putin mitgebrachte riesige Wirtschaftsdelegation hatte kaum Gelegenheit Abmachungen zu treffen. Daraus läßt sich schließlich, dass Trump nicht einfach dem Putin um den Hals gefallen ist.

2x zitiertmelden

um 00:20
Zitat von goldshipgoldship schrieb:er erste für mich relevante Punkt hörte ich am Ende des Brennpunkts: das Treffen wurde früher beendet als geplant, die von Putin mitgebrachte riesige Wirtschaftsdelegation hatte kaum Gelegenheit Abmachungen zu treffen. Daraus läßt sich schließlich, dass Trump nicht einfach dem Putin um den Hals gefallen ist.
Trump und Putins 3er team waren nicht die einzigen die sich da getroffen haben, darauf würde ich also nicht viel geben. Trump hatte noch 3 Mann und Putin auch, die ebenfalls in Alaska waren aber nicht im Rampenlicht standen und zusammen verhandelt haben sollen. Der Job von Putin und Trump war einfach der von Schauspielern, was Politiker letztlich auch sind, selbst in so hoher Position und den haben sie recht gut gemacht.

https://www.nytimes.com/2025/08/15/world/europe/trump-putin-russia-us-attending-who-alaska.html

melden

um 00:22
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Das meinte ich mit Nebensächlichkeiten. Der erste für mich relevante Punkt hörte ich am Ende des Brennpunkts: das Treffen wurde früher beendet als geplant, die von Putin mitgebrachte riesige Wirtschaftsdelegation hatte kaum Gelegenheit Abmachungen zu treffen. Daraus läßt sich schließlich, dass Trump nicht einfach dem Putin um den Hals gefallen ist.
Das ganze Treffen war wohl eine Katastrophe für Trump.
- zuerst wollte man ein 4-Augen-Gespräch zwischen Trump und Putin, wandelte es in ein 6-Augen-Gespräch um (weil man wohl vermeiden wollte, das Trump Alaska verschenkt)
- die Konferenz hinter verschlossenen Türen muss wohl sehr einseitig verlaufen sein, man sieht es an der Körpersprache von Trump, auch der Handschlag „hinter den Kulissen“ ist eher einer der Art die zeigen dass man absolut nix erreicht hat - von Trump. So verabschiedet sich der Personalchef vom Bewerber mit der Floskel „wir werden uns melden“, wo jeder weiß das passiert nicht.

Trump hat es verkackt, deswegen auch kein Mittagessen. Das Treffen wurde abgebrochen, weil Putin nicht von seinen Forderungen abrückt und Trump keinen Stich machen kannn.
Kein Deal für den Dealmaker, nicht mal symbolisch wie bei Kim.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 67 Beiträge, am 29.03.2025 von Fedaykin
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4
67
am 29.03.2025 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Antirussische Stimmung durch den Russland/Ukraine Krieg
Politik, 860 Beiträge, am 12.06.2025 von abberline
shionoro am 05.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 42 43 44 45
860
am 12.06.2025 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 100 Beiträge, am 26.06.2025 von Sabres
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.06.2025 »
von Sabres
Politik: Panzerlieferung an die Ukraine? Ja oder Nein?
Politik, 880 Beiträge, am 01.11.2024 von Bruderchorge
Pony2.4 am 06.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
880
am 01.11.2024 »