Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

22.683 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

19.08.2025 um 16:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nochmals dazu muss die Politik den Auftrag erteilen ganz einfach, sonst geht nichts
Haben wir doch schon durchgekaut.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Och bitte, jetzt kommt echt das volle Programm Verdrehungen?
Was du vorhast, weiß ich nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Natürlich nicht weil Russland sich nicht bewegt hat, und auch jetzt denkt Putin gar nicht ans aufhören..
Also gab es doch vorher keine Waffenstillstandsgespräche und die stimmst mir zu, bzw. widersprichst JediMindTricks. Von mir aus.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 16:56
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Also gab es doch vorher keine Waffenstillstandsgespräche und die stimmst mir zu, bzw. widersprichst JediMindTricks. Von mir aus.
Nein, es wurde vorher währenddessen immer wieder mit Putin geredet

Der will gar keinen Frieden solange er glaubt er kommt mit Gewalt weiter...

Und Trump ist halt so clever wie ein 10 jähriger gegenüber Putin...

Denk Mal drüber nach warum Putin eine Feuerpause ablehnt etc.

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:07
Putin will Selenskyj in Moskau treffen
Russlands Machthaber Wladimir Putin hat nach Angaben aus Verhandlungskreisen Moskau als Ort für ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagen. Putin habe seinen Vorschlag bei einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump am Montag erwähnt, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag aus zwei mit der Angelegenheit vertrauten Quellen. Selenskyj, der zum Zeitpunkt des Anrufs im Weißen Haus war, lehnte ein Treffen in der russischen Hauptstadt demnach ab.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/ukraine-krieg-die-aktuelle-lage-im-live-ticker-83726300.bild.html#68a48e89a44d271a77a5adb7
Putin will Selenski in Moskau treffen. Viel besser wäre es, wenn Putin nach Kiew fährt und gleich danach zum Tribunal in Den Haag

3x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, es wurde vorher währenddessen immer wieder mit Putin geredet
Es wurde vor 3.5 Jahren mit ihm geredet und da hat Scholz Witzchen über die Amtsdauer von Putin gemacht. Das ist aber kein Grund nicht heute einen Waffenstillstand zu versuchen. Merz hat z.B. bisher gar nicht mit Putin telefoniert. Unter Biden gab es auch keine Bemühungen mehr. Jetzt kannst du natürlich wieder mit "ja aber" kommen, aber es führte ja zu nichts.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der will gar keinen Frieden solange er glaubt er kommt mit Gewalt weiter...
Wird man sehen. Du hälst dich anscheinend für schlauer als Selenskij, Trump, Merz und die anderen europäischen Kanzler.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Trump ist halt so clever wie ein 10 jähriger gegenüber Putin...
Also dieser blanke Hass und die damit einhergehende irrationale Bewertung von Trump schadet uns nur selbst. Ich halte diese Art der Berichterstattung für problematisch. Trump ist zum zweiten Mal Präsident der ältesten Demokratie der Welt und damit traditionell Führer der freien Welt. Falls dir oder einigen deutschen Journalisten das nicht passt, dann ist das im Rahmen der Meinungsfreiheit in Ordnung, sollte aber soweit gehen
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin will Selenski in Moskau treffen. Viel besser wäre es, wenn Putin nach Kiew fährt und gleich danach zum Tribunal in Den Haag
Und noch besser wäre es, wenn das tägliche Sterben an der Front aufhört.

7x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:10
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin will Selenski in Moskau treffen
"Festnehmen" triffts wohl eher...

melden

19.08.2025 um 17:10
Zitat von parabolparabol schrieb:83726300.bild.html#68a48e89a44d271a77a5adb7
Putin will Selenski in Moskau treffen.
Weiterer Verlauf siehe Navallni...

melden

19.08.2025 um 17:28
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Also dieser blanke Hass und die damit einhergehende irrationale Bewertung von Trump schadet uns nur selbst. Ich halte diese Art der Berichterstattung für problematisch. Trump ist zum zweiten Mal Präsident der ältesten Demokratie der Welt und damit traditionell Führer der freien Welt. Falls dir oder einigen deutschen Journalisten das nicht passt, dann ist das im Rahmen der Meinungsfreiheit in Ordnung, sollte aber soweit gehen
Weil diese Staatsform die älteste ist, ist damit alles gesagt?

Führer der freien Welt?
Er ist nicht mein Führer, woher nehmen Sie das?

Sie schreiben "...uns nur selbst", und anschließend "...einigen deutschen Journalisten."

Wo leben Sie denn bitte?

2x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:29
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Wird man sehen. Du hälst dich anscheinend für schlauer als Selenskij, Trump, Merz und die anderen europäischen Kanzler.
Schlauer als Trump sowieso..

Und selensky weia genau was russische versprechen wert sind.

Deshalb hat er ja mit Europa zusammen die no gos formuliert.

Und wie gesagt hat Gründe das der Waffenstillstand übersprungen werden soll..

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:32
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Also dieser blanke Hass und die damit einhergehende irrationale Bewertung von Trump schadet uns nur selbst
Nein, Wahrheit ist wichtig.. man muss wissen wie man mit so einem umgeht... zuverlässig ist Trump nicht..
Zitat von goldshipgoldship schrieb:problematisch. Trump ist zum zweiten Mal Präsident der ältesten Demokratie der Welt und damit traditionell Führer der freien Welt
Was traurig genug ist.

Und Trump tritt die Werte der USA mit Füßen
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Und noch besser wäre es, wenn das tägliche Sterben an der Front aufhört.
Kann der Putin sofort haben, aber will er nicht

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:36
@goldship

Vielleicht kennen Sie dies nicht, deshalb auch für Sie.

https://securityconference.org/assets/user_upload/MSC_Aber_die_NATO_10_Mythen.pdf

Dieses Sterben, es hat verflixt der Neo-CCCP verursacht.

Ziehen er und seine Vasallen sich zurück, dann sterben auch keine Mitmenschen aus der Ukraine mehr

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:39
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Wo leben Sie denn bitte?
Den paar Posts nach seit Registrierung in St.Petersburg

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:40
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Weil diese Staatsform die älteste ist, ist damit alles gesagt?

Führer der freien Welt?
Er ist nicht mein Führer, woher nehmen Sie das?

Sie schreiben "...uns nur selbst", und anschließend "...einigen deutschen Journalisten".

Wo leben Sie denn bitte?
Ich verstehe den Sinn ihres Posts nicht. Wenn Sie jetzt bekannte Begrifflichkeiten über den Haufen werfen möchten, dann machen Sie das eben, aber bei Adam und Eva anzufangen ist mir meine Zeit nicht wert.
https://www.stern.de/politik/ausland/wie-joe-biden-zum-anfuehrer-der-freien-welt-wurde-31730054.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schlauer als Trump sowieso..
Du kannst dich selber gerne für alles halten. Der Mann ist zum zweiten Mal demokratisch zum Präsident der USA gewählt. Und du?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und selensky weia genau was russische versprechen wert sind.
Und du weißt, was Selenskij weiß. Okay ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, Wahrheit ist wichtig.. man muss wissen wie man mit so einem umgeht... zuverlässig ist Trump nicht..
Die Berichterstattung beschränkt sich nicht darauf, Trump als unzuverlässig hinzustellen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was traurig genug ist.

Und Trump tritt die Werte der USA mit Füßen
Deiner Meinung nach. Der Mann war bereits Präsident und wurde nun zum zweiten Mal gewählt. Er ist gewählt und das müssen wir bis 2029 (Wahl 2028) akzeptieren, da er bis dahin im Amt bleibt. Sollte er vorher sterben, dann kommt JD Vance dran und das wird keine Verbesserung für die Ukraine.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Kann der Putin sofort haben, aber will er nicht
Bitte jetzt nicht wieder mit unrealistischen Vorstellungen kommen, dass Putin den sofortigen Rückzug an allen Fronten befiehlt.
Zitat von Swiffer25Swiffer25 schrieb:Vielleicht kennen Sie dies nicht, deshalb auch für Sie.
Wenn Sie konkret etwas an meinen Posts stört, dann führen sie das bitte sachlich aus. Ich gehe nicht auf externe Links oder lese Dokumente, um mich gegen Standpunkte zu verteidigen, die ich nicht geäußert habe.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Den paar Posts nach seit Registrierung in St.Petersburg
Wir diffamieren also jetzt andere User .... weil?

6x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:41
@goldship
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Trump ist zum zweiten Mal Präsident der ältesten Demokratie der Welt und damit traditionell Führer der freien Welt.
Das war vielleicht bei Trumps Vorgängern oder seinem direkten Nachfolger so, bei Trump kannst Du "der freien Welt" getrost weglassen!

1x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:45
@goldship
Ich störe mich ja, denn wir "Posten" bzw kommentieren hier gemeinsam, eben weil es der Sinn eines Forum ist und das darf ich genauso wie Sie auch.

Nicht ablenken bitte, es hat halt für mich persönlich einen bitteren Beigeschmack wie sie die älteste Demokratie unter D. Trump rechtfertigen.

Für mich persönlich sieht das in etwa so aus, und diese Aufnahme ist echt:

2025-08-18-17-29-04 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,2 MB)

Wie empfinden Sie das, meine Frage an Sie dazu?

melden

19.08.2025 um 17:48
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Man kann sich solche Thesen aus den Fingern saugen,
Das ist keine These, es ist eines der Ziele der speziellen Militäroperation von Putin den Präsidenten auszutauschen. Er ist nicht legitimiert weil nicht gewählt, ausserdem bombardiert er sein eigenes Volk. Alles was so ein nazi macht, Putin hat es in Alaska " root cause " genannt. Halt dich an Fakten
Zitat von goldshipgoldship schrieb:wenn man unbedingt nur das Schlechte sehen möchte.
Och komm , Raketen auf Kitas sind das was ich seh .
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Wenn Putin jetzt nicht bereit ist Selenskij zu treffen, dann hätte er das Trump gleich gesagt, ansonsten stellt er sich selber
Ich glaub er Geilt sich auf wie in Europa über Truppen geredet wird und in ihm das " nicht schlechte " gesehen wird , meine persönliche Meinung
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Ich habe aber nicht den Eindruck, dass du nicht wirklich etwas zur Diskussoin beitragen möchtest.
Den Eindruck hab ich mittlerweile auch chrchr

melden

19.08.2025 um 17:48
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Wir diffamieren also jetzt andere User .... weil?
Mach ich nur wenn ich mir ziemlich sicher bin das dies Getrolle ist, so wie jetzt.

melden

19.08.2025 um 17:49
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Das war vielleicht bei Trumps Vorgängern oder seinem direkten Nachfolger so, bei Trump kannst Du "der freien Welt" getrost weglassen!
Ich bedanke mich, dass das endlich mal wieder ein Posts ohne persönlichen Angriff war. Es geht nicht darum, dass man an Trump nichts kritisieren soll oder die Zustände in den USA toll seien. Es gibt um eine in den Hass gehende Abneigung, bei der man die anderen Themen (inkl. Ukrainekrieg) offenkundig nicht mehr objektiv betrachten kann. Hochemotionalisiert löst man keine Probleme.

Ich sehe ja an der Aufgeregtheit der letzten Seite, dass da einige User mit ihren Emotionen nicht hinterm Berg halten können. Das geht aber in einen Bereich, den ich so nicht akzeptieren kann. Bitte dann nicht böse sein, wenn einfach darauf nicht eingehe. Wenn man z.B. mit "Raketen auf Kitas" gegen Frieden argumentieren möchte, dann soll man das bitte tun. Ich sehe aber nicht, dass Trump diesen Raketenschlag befohlen haben soll oder dafür verantwortlich ist.

Also alle mal abregen, Danke.

4x zitiertmelden

19.08.2025 um 17:56
Zitat von goldshipgoldship schrieb:gehe
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Wenn Sie konkret etwas an meinen Posts stört, dann führen sie das bitte sachlich aus. Ich gehe nicht auf externe Links oder lese Dokumente, um mich gegen Standpunkte zu verteidigen, die ich nicht geäußert habe.
Soll ich Ihnen hier tatsächlich das PDF darlegen?
Lesen können Sie doch.
Kurz und knackig(iger) kann ich es Ihnen auch nicht mehr zusammenfassen.

5, vielleicht 10 Minuten Ihrer Lebenszeit genügen dazu.

Wenn Sie an wahren Ursachen, und dem Verständnis weshalb an der Front der tapferen Ukraine gekämpft und gestorben wird, bitte.
In dieser PDF ist es ausführlich, und prima beschrieben.

Im Forum des österreichischen derStandard ist es
ist es anerkannt. Und dem der Standard sprechen Sie seine Seriosität hoffentlich nicht ab.

melden

19.08.2025 um 17:58
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Also dieser blanke Hass und die damit einhergehende irrationale Bewertung von Trump schadet uns nur selbst.
Das ist kein blanker Hass, und da geht auch keine irrationale Bewertung gegenüber Trump ein, das ist Realismus und der schadet nicht, sondern hilft.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Ich halte diese Art der Berichterstattung für problematisch.
Realismus ist nicht problematisch, im Gegenteil.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Trump ist zum zweiten Mal Präsident der ältesten Demokratie der Welt und damit traditionell Führer der freien Welt.
Ja, und Du betonst es nun noch einige Male, es ist genau das Problem. Und nein, er führt nicht die freie Welt, er ist mehr ein Autokrat, Kleptomane, Möchtegern-Diktator und ein mehrfach verurteilter Verbrecher. Da er die Freiheit in seinem Land vernichtet, ist er sicher nicht der Führer der freien Welt. Er führt auch nicht, er möchte es aber gerne, wie den Friedensnobelpreis ...

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Falls dir oder einigen deutschen Journalisten das nicht passt, dann ist das im Rahmen der Meinungsfreiheit in Ordnung, sollte aber soweit gehen ...
Es geht nicht um uns, um Journalisten, es geht um Fakten. Trump ist einfach wirklich dumm, ungebildet und unfähig. Die Liste die das belegt ist echt lang. Hab ich erst vor einiger Zeit hier mal gepostet.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Und noch besser wäre es, wenn das tägliche Sterben an der Front aufhört.
Bestreitet ja keiner, gibt dafür einen ganz einfachen Weg, Putin zieht alle seine Soldaten aus der Ukraine ab, wie findest Du das?

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Du kannst dich selber gerne für alles halten. Der Mann ist zum zweiten Mal demokratisch zum Präsident der USA gewählt. Und du?
Ad hominem mögen wir hier nicht so im Forum, wie demokratisch die Wahl war, darüber lässt sich streiten.

Zitat von goldshipgoldship schrieb:Deiner Meinung nach. Der Mann war bereits Präsident und wurde nun zum zweiten Mal gewählt. Er ist gewählt und das müssen wir bis 2029 (Wahl 2028) akzeptieren, da er bis dahin im Amt bleibt. Sollte er vorher sterben, dann kommt JD Vance dran und das wird keine Verbesserung für die Ukraine.
Wohl aushalten oder tolerieren, eventuell tut sich da was in den USA selber. Und ja, wir haben Dich verstanden und Du wirst es nicht glauben, wir hatten hier im Thread schon mitbekommen, dass Trump zum zweiten Mal der Präsident der USA ist, aber danke, dass Du uns da noch mal gründlichst drüber informiert hast. ;)

melden

19.08.2025 um 18:02
Zitat von goldshipgoldship schrieb:Du kannst dich selber gerne für alles halten. Der Mann ist zum zweiten Mal demokratisch zum Präsident der USA gewählt. Und du?
Und das sagt jetzt genau was über seine Intelligenz aus? Und demokratisch gewählt ist ja schön. Nur was macht er daraus? Demokratisch regieren? Dann hat er ein "etwas gestörtes" Verhältnis zum Begriff Demokratie. Und schon ganz andere sind demokratisch gewählt worden und haben dennoch eine Diktatur errichtet.

Donnie mag vieles sein, ein Anführer ist er eben nicht! So wie er agiert ist er nicht mal der Anführer der USA, die er nur im Sinne einer Minderheit regiert.

melden