Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.10.2025 um 21:25
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ja, aber die großen Hürden sehe ich nicht, weshalb der Flamingo nicht das halten sollte, was er verspricht. Die Ukraine ist da ja auch nicht auf sich alleine gestellt. Dänemark produziert den Treibstoff und darüber hinaus gibt es ja bereits Jahren eine enge Zusammenarbeit mit der britischen Milanion Group, welche ein anscheinend nahezu baugleiches Modell anbietet.
Werden wir sehen. Wenn der Flamingo nicht fliegt, dann war es zumindest eine gute PR Kampagne. Die Frage ist jedoch eher wie viele Flamingos die Ukraine pro Monat produzieren kann und wie gut er sich gegen die russ. Luftabwehr behauptet. Wenn der Flamingo gute Ergebnisse bringt, dann wird man hinsichtlich der Triebwerke oder anderer Engpässe bei der Produktion sicherlich Lösungen finden.

melden

02.10.2025 um 21:31
Anscheinend greift Putin nun auch nach dem Friedensnobelpreis
Putin will US-Friedensplan in Gaza unterstützen
Russland ist nach Angaben von Präsident Wladimir Putin bereit, den Friedensplan von US-Präsident Donald Trump für den Nahen Osten zu unterstützen
https://www.zdfheute.de/politik/ausland/liveblog-eskalation-nahost-israel-100.html

2x zitiertmelden

02.10.2025 um 21:54
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Anscheinend greift Putin nun auch nach dem Friedensnobelpreis
Da will sich der Zar wohl ein wenig beim Orangenmann einschmeicheln..

melden

02.10.2025 um 21:56
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Anscheinend greift Putin nun auch nach dem Friedensnobelpreis
Putin will US-Friedensplan in Gaza unterstützen
Das nehme ich Putin nicht ab, dass er tatsächlich an einem Frieden in Gaza interessiert ist.

Ich denke eher, dass er weiß, dass er gegen den Plan wenig unternehmen kann (außer weiterhin seine Troll-Armeen Unfrieden stiften lassen).
Auch scheint er es wohl für nötig zu empfinden bei Trump mal wieder etwas zu punkten.
So gesehen kein blöder Move.

melden

08.10.2025 um 11:37
Die Wahrheit über unsere Zukunft, hybrider krieg lässt grüssen
So bekam beispielsweise ein junger Mann das Mikrofon vor den Mund gehalten. Prompt erklärte er frei heraus, dass man den Medien nicht trauen dürfe. Der Grund: „Man will uns Angst machen, vor allem vor Russland. Die wollen, das Krieg ist, um uns Angst zu machen“.
Am selben Abend erklärte ein Teilnehmer ähnlichen Alters, die Ukraine habe sich mit dem Kampf gegen Russland keinen Gefallen getan. „Ich glaube, sie hätten aufgeben sollen. Im Krieg zu leben ist deutlich schlimmer, als in der Herrschaft von beispielsweise Putin“, meint er zu wissen.
Seltsam: War nicht oft davon die Rede, man dürfe nichts mehr sagen? Und dann auch noch gegen die angeblich gleichgeschalteten Medien?
Quelle: https://www.derwesten.de/politik/ard-oerr-die-100-putin-meinung-id301864254.html

Schon lange 5 nach 12 , die zwei sind aufjedenfall wahlberechtigt und geistig noch weiter wie am stammtisch in Bayern. Wenn die hier das forum entern wird es langsam zeit für Ruhestand.

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 14:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:So bekam beispielsweise ein junger Mann das Mikrofon vor den Mund gehalten. Prompt erklärte er frei heraus, dass man den Medien nicht trauen dürfe. Der Grund: „Man will uns Angst machen, vor allem vor Russland.
Das einzige, was ich sehen will, ist Putin in einer Zelle in Den Haag.
Studie
Brände, Abgase, zerstörte Wälder: Ukraine-Krieg verschärft Klimakrise
Abgebrannte und zerschossene Wälder, Abgase von Militärfahrzeugen und Kampfjets – auch für das Klima hat der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine äußerst negative Auswirkungen: Laut einer Untersuchung wurden seit Beginn der Invasion im Februar 2022 so viel klimaschädliche Treibhausgase ausgestoßen wie Österreich, Ungarn, Tschechien und die Slowakei gemeinsam in einem Jahr freisetzen.

08.10.2025
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/braende-abgase-zerstoerte-waelder-ukraine-krieg-verschaerft-klimakrise-100.html

Das müsste sich jeder normal denkende Mensch selbst denken können, neben allen von Putin verübten Kriegsverbrechen

2x zitiertmelden

08.10.2025 um 15:09
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das müsste sich jeder normal denkende Mensch selbs
Ist die nächste Frage, wer ist noch der normal denkende?
Der junge Herr , der sich vermutlich vornehmlich bei tik tok informiert, der darüber siniert das man uns Angst vor putin machen will . Für den ist so ein link über Umweltverschmutzung Abgase und co natürlich ein gefundenes fressen . Hatten wir ja mitunter schon als die Diskussion über uranmunition aufkam was man als Verschmutzung der Ukraine anlasten wollte . Oder Minen

Tza , wer ist noch der normal Denker. Ich geb die Prognose ab es werden noch mehr von denen " Putin soll uns schützen " .

melden

08.10.2025 um 15:29
„Unsere Kinder, unsere Söhne, unsere Soldaten werden niemals für die Ukraine sterben. Wir werden den Antrag der Bundesregierung zur Wehrpflicht ablehnen. Wir sind unserer Landesverteidigung verpflichtet, aber nicht dieser Kriegstreiberei in der Ukraine.“
Quelle: https://philosophia-perennis.com/2025/10/08/alice-weidel-unsere-kinder-werden-niemals-fuer-die-ukraine-sterben/

So ergibt es ein besseres Bild. Auf allen ebenen offensive hybride kriegsführung auf der Überholspur. Das gesagte ist noch recht frisch und der Rest an Quellen ist Twitter oder instagram.
Unsere söhne , mehr muss man nicht wissen

2x zitiertmelden

08.10.2025 um 15:34
Wow wo hast du das denn gefunden?

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 15:38
@Fedaykin
https://www.instagram.com/reel/DPizys5Dmt2/
Alice Weidel social Media. Für meinen Geschmack ist die Quelle aber Grauzone . Zumal jetzt für den klickenden der (hybride) Algorithmus " einsetzt "

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 16:14
Danke für die vielen Einordnungen und Links hier. Mir hilft die klare Trennung von Meinung und belegten Fakten, gerade bei Clips aus sozialen Medien ist Vorsicht sinnvoll.
Wenn jemand aktuelle, verifizierte Zahlen zu Produktion, Einsätzen oder Gegenmaßnahmen hat, freue ich mich über eine kurze Quelle. Bis dahin halte ich mich an die Forenregeln und lese weiter mit.

melden

08.10.2025 um 16:25
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Unsere Kinder, unsere Söhne, unsere Soldaten werden niemals für die Ukraine sterben. Wir werden den Antrag der Bundesregierung zur Wehrpflicht ablehnen. Wir sind unserer Landesverteidigung verpflichtet, aber nicht dieser Kriegstreiberei in der Ukraine.“
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wow wo hast du das denn gefunden?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Alice Weidel social Media. Für meinen Geschmack ist die Quelle aber Grauzone .
Die Aussage befindet sich auch auf Weidels offiziellem Twitter-Account:

Screenshot 2025-10-08-17-25-04-010 com.tOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://x.com/Alice_Weidel/status/1975848653744156985?t=c8JEFEJlBgXrn2qhF04lRQ&s=19

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 18:50
Sie kann sowas gut nutzen da eines der letzten Dinge die passieren direkte Kampfhandlungen zwischen deutschen Soldaten gegen Russland sein werden.
Das zielt alles nur darauf ab jeden Zweifler gegenüber der aktuellen Regierung in eine Braunzohne zu ziehen.

1x zitiertmelden

08.10.2025 um 20:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das einzige, was ich sehen will, ist Putin in einer Zelle in Den Haag.
Amen. Ein Opa und seine Mafia-Clique terrorisiert ganze Länder und Völker.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Aussage befindet sich auch auf Weidels offiziellem Twitter-Account:
Hanebüchen, wo sie neulich noch eher Chrupallas Geschwurbel widersprach was die Drohnen angeht.

Aber siehe folgendes Zitat:
Zitat von SiegelschildSiegelschild schrieb:Sie kann sowas gut nutzen da eines der letzten Dinge die passieren direkte Kampfhandlungen zwischen deutschen Soldaten gegen Russland sein werden.
Das zielt alles nur darauf ab jeden Zweifler gegenüber der aktuellen Regierung in eine Braunzohne zu ziehen.
Eben.

Logisch ist diese Argumentation nämlich 0. Nur für IQ-befreite AfD-Lemminge gewisser Art (wen es betreffen möge).

Denklogisch ist Wehrpflicht immer dann relevant, wenn eben das Land oder Bündnis verteidigt werden müsste bzw. bedroht wäre. Da die Ukraine nicht Teil des militärischen Bündnisses ist und hier Putin den ersten "Move" machen müsste ggü. der NATO, ist dieser Punkt also hinfällig. Er widerspricht auch dem angeblichen Gusto einer vermeintlich 'patriotischen AfD, die das Vaterland liebt' weil Wehrpflicht nach dem Gusto ziemlich patriotisch oder bewahrend ausgelegt sein dürfte.

melden

08.10.2025 um 22:35
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:„Unsere Kinder, unsere Söhne, unsere Soldaten werden niemals für die Ukraine sterben. Wir werden den Antrag der Bundesregierung zur Wehrpflicht ablehnen. Wir sind unserer Landesverteidigung verpflichtet, aber nicht dieser Kriegstreiberei in der Ukraine.“
Russland führt momentan einen neue Propagandaoffensive durch: Der Westen ist angeblich wieder mal der Kriegstreiber,
Russland ist mit diplomatischen Initiativen am Frieden interessiert und Europa will jeden Frieden verhindern und eskaliert.
Trump will auch Frieden, ist aber leider ohnmächtig und wird vom bösen Europa vorgeführt.

In diese Richtung geht auch ein prorussischer Propagandaartikel im "Freitag"
Ukraine-Verhandlungen zwischen USA und Russland: Zwei Züge rasen aufeinander zu
Donald Trump hat sich als zu schwach und zerrissen erwiesen, das am 15. August mit dem russischen Präsidenten beim Alaska-Gipfel gefundene Agreement durchzusetzen. Das Ergebnis sind neuerliche Eskalationsszenarien, die es in sich haben
Nicht auszuschließen, dass Donald Trump von seiner bisherigen Ukraine-Politik enttäuscht ist, sodass er sich von einer abrupten Wendung Entlastung verspricht. Sie besteht unter anderem in dem offenkundigen Verlangen, wieder mehr Verfügungsgewalt über Eskalationsszenarien des Krieges in Europa zu erlangen und Russland zu bedeuten: Wir scheuen nicht länger Risiken, die bisher vermieden wurden.

Keith Kellogg, Trumps Ukraine-Emissär, gibt sich gegenüber dem Kanal Fox News überzeugt, dass demnächst Tomahawk-Marschflugkörper an Kiew geliefert werden, sofern sich genug europäische NATO-Staaten finden, dafür zu zahlen. Es wäre der Ukraine dann freigestellt, mit US-Langstreckenwaffen russische Ziele zu attackieren. Bei einer Reichweite von 2.500 Kilometern würden Moskau und der Kreml ins Visier geraten.
https://www.freitag.de/autoren/lutz-herden/usa-russland-die-friedensstiftende-wirkung-des-alaska-deals-ist-verpufft

melden

09.10.2025 um 08:50
Tza , im Grundsatzprogramm der afd ist die Wehrpflicht sowas von verankert . Woher sollen die ganzen supersoldaten ohne Bärte sonst auch kommen. Das puzzleteil Bärte, dicker Bauch fügt sich hier super ein , die Diskussion über Waschlappen beim Bund kommt nicht von ungefähr.
Ziemlich brachialer angriff grade

melden

11.10.2025 um 21:31
Das neue Buch von Bingener/Wehner (Die Moskau Connection) über Der stille Krieg wurde in der SZ rezensiert. Enfach zu finden.

Hier gibts ne kurze (freie) Rezensionsnotiz dazu.
Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 06.10.2025

Nicolas Freund empfiehlt dringend die Lektüre des Buches der beiden FAZ-Politik-Redakteure Reinhard Bingener und Markus Wehner. Zu lernen ist hier, meint er, wie der hybride Krieg funktioniert, und dass wir längst mittendrin sind. Die Autoren erklären es anhand einer Fülle von Beispielen von Drohnenflügen über Propaganda und Sabotage bis hin zu Auftragsmorden. Lauter Mosaiksteine, die der Leser laut Rezensent zu einem umfassenden wie erschreckenden Bild der aktuellen Lage in Europa zusammensetzen kann. Das Kapitel über die Türkei passt für Freund nicht so recht ins Bild, da die Aggressoren vor allem Russland und China sind.
Quelle: https://www.perlentaucher.de/buch/reinhard-bingener-markus-wehner/der-stille-krieg.html

Wir sind in allem viel zu langsam, meinte diese Woche Carlo Masala zum Thema (Maischberger).

Hier auch 9 Minuten zum Hören:
Buchautor Bingener
So attackieren Autokraten Deutschland

Putin führt längst Krieg gegen den Westen: Das sagt der Journalist Reinhard Bingener. Die hybriden Angriffe reichten von Drohnen über Sabotage bis zu gesteuerten Migrationsbewegungen. Außer Russland seien auch China, Iran und Nordkorea aktiv.
Klein, Bettina
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/interview-reinhard-bingener-journalist-und-autor-zu-autokratie-bedrohungen-100.html

@Röhrich

melden

15.10.2025 um 12:40
Die Ukraine hat Ende August die Ausreiseregeln für Männer zwischen 18 und 22 Jahren gelockert. Seitdem hat sich die Zahl an Ukrainern, die nach Deutschland kommen, laut dem Innenministerium verzehnfacht.
Quelle: Quelle

Das würde ich auch so machen. Ich kann nachvollziehen, wenn Männer flüchten um nicht am Krieg teilzunehmen.
Aber
Es wird die Sozialkasse und die Steuerzahler in Dt. noch stärker belasten.
Es hat mit Sicherheit auch Auswirkung auf das Leben der Menschen untereinander in Dt.

1x zitiertmelden

15.10.2025 um 12:42
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Es wird die Sozialkasse und die Steuerzahler in Dt. noch stärker belasten.
Warum dürfen die nicht arbeiten?

melden

15.10.2025 um 14:23
Weil die Bürokratie sich lax verhält, mit der Verpflichtung dieser Menschen zur Arbeit verpflichten , stellen sich vor, von 400000 Männer über 65% ohne Arbeit .

1x zitiertmelden