Fedaykin schrieb am 26.10.2025:Nun, das ist tatsächlich neu, aber auch gewagt , und ob es stimmt das dass Teil einen nuklearreaktor als Antrieb hat
Genauer wäre
Burewestnik (russisch Буревестник ‚Sturmvogel‘) ist ein strategischer Marschflugkörper mit Kernenergieantrieb aus russischer Produktion in der Testphase. Im GRAU-Index wird der Flugkörper mit 9M730 bezeichnet.
Quelle allwissende MüllhaldeUnd wenn man bedenkt, daß das Ding seit 14 Jahren "entwickelt" wird und dazu mal an T14 und die Admiral Kusnezow denkt - die Entwicklungen der RU Rüstung ist doch manchmal mehr Schein als Sein. Gerade bei solchen Waffen, die groß durch die Propaganda laufen.
parabol schrieb am 26.10.2025:Und wo bleibt die Antwort des Westens auf diese "Wunderwaffe"? Gabs überhaupt eine Reaktion?
Seit wann hantiert der Westen mit "Wunderwaffen" und betreibt solch übertriebene Propaganda?
Alaeron schrieb:Unsere westlichen Regierungen würden die letzten Jahre auch nicht müde zu behaupten, dass in Diversität Stärke liegt und die Leute sollen sich nicht mit ihrem Heimatland identifizieren, Nationalismus ist veraltet und böse.
Diversität ist, oder kann tatsächlich eine Stärke sein. Aber ich befürchte du zielst nicht nur auf die bösen Ausländer, sondern auch auf diese ganzen verschwulten Weicheier ab die anderen Männern immer nur an die Wäsche wollen? Was auch immer da dran sein soll?
Ausser diverser Äußerungen von Leuten, die ich politisch und persönlich nicht ernst nehmen kann kenne ich kein Statement und kein Programm iwelcher "westlicher Regierungen", das eine Identifikation ihrer Bürger mit ihrem Land bekämpfen soll. Aber auch hier habe ich eine Ahnung, worauf du abstellen willst...
Und natürlich Nationalismus, klar. Es mag vielen nicht gefallen - Nationalismus ist tatsächlich in mancher Hinsicht veraltet und wirklich böse für ein Land! Im Gegensatz zur Propaganda von NSAFDAP und Co. meint das aber eher die Wirtschaft und ihre Zusammenhänge.
Alaeron schrieb:Das geht in Deutschland schon 10+ Jahre so, das berühmte Video mit Merkel die eine deutsche Flagge überreicht bekommt und dann angewidert weglegt kommt in den Sinn.
Achja, Katastrophe Merkel und die Flagge! Zum einen kann man tatsächlich Quellen verlinken, ohne über unsinnige Seiten zu leiten - die dann "zufällig" auf einen Kanal der NSAFDAP verlinkt! Also die Partei, die DE am schnellsten ruinieren und einem starken Führer vor die Füße schmeißen würde.
Und aus einem Gesichtsausdruck das zu schließen, was mit diesem Video kolportiert werden soll - naja.. Wenn man sonst keine Argumente hat, Mama Merkel zu kritisieren? Wäre mir aber zu billig und vorallem gibt es genug sachliche Kritik die man an ihr üben kann! Nur kommt das beim echten Thoitschen NSAFDAP Wähler halt emotional nicht so gut....
duval schrieb:Hast du Beispiele, wo friedlicher Protest in einer Diktatur doch erfolgreich war?
DDR wurde schon genannt, ansonsten die Nelkenrevolution in Portugal 1974 oder die People-Power-Revolution auf den Philippinen 1986. Auch die Franco-Diktatur in Spanien ging, meiner Erinnerung nach relativ friedlich zuende.
Alaeron schrieb:Weil du nicht mit maximalen Forderungen einen Willen der Verhandlungsbereitschaft zeigst.
Na da bedankt sich doch jeder Verhandlungspartner. Willst du über diese Aussage nicht nochmals nachdenken?
Alaeron schrieb:Das wäre als würde Putin mit der Forderung die gesamte Ukraine in Russland einzugliedern ankommen.
Was er und seine Schergen implizit mehr als einmal getan haben, sei es als Teil des RU Staates oder Satelittenstaat mit "angenehmer" Regierung. Oder anders, warum ist man denn 2022 auf Kiew marschiert? Achja, hätte man die Krim bekommen wäre man wieder abgezogen....
Alaeron schrieb:Er würde sich aber mit den östlichen Regionen begnügen, das wurde oft genug mitgeteilt und war auch der Verhandlungsrahmen 2022 in der Türkei.
Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, ob der aufrechte, thoitsche Paydriot auch Teile DEs so einfach auf- und hergeben würde?
Alaeron schrieb:Jetzt nach 4 Jahren Krieg und dem Vordringen der Russen die bedingungslose Kapitulation von ihnen zu fordern bringt halt nichts, außer dass es Verhandlungen ganz ausschließt.
Na dann schauen wir doch mal wo die Unterschiede einer bedingungslosen Kapitulation sein könnten?
Beispiel A: DR 1945, fremdes Staatsgebiet erobert und besetzt, DE kapituliert, ab 1955 Aufhebung zumindest in Westdeutschland
Beispiel B: RU 20xx, fremdes Staatsgebiet teilweise erobert und besetzt, 20xx
RU kapituliert und zieht sich auf eigenes Teritorium zurück
Wo könnte der Unterschied liegen? Also neben der Tatsache, das man nicht im Ansatz über eine
bedingungslose Kapitulation seitens RU verhandeln will. Um es klar auszudrücken, RU braucht nicht mal kapitulieren, es
soll sich nur aus der UA verpissen!! Ihnen dafür Gebiete zu zugestehen? Warum? Sagt man dem Bankräuber auch "Angeklagter, sie müssen 3 Jahre ins Gefängnis - aber die Beute dürfen sie behalten"? Komische Logik und eine Einladung an alle anderen Bankräuber. 3 Jahre Knast für, sagen wir mal 1 Mio Beute? Soviel kann Otto Normal garnicht arbeiten...
Alaeron schrieb:Wir befinden uns außerdem in einem Abnutzungskrieg, und die Ressource die sich am meisten abnutzt und am schwersten aufgestockt werden kann ist hier mittlerweile der Mensch selbst(und davon hat Putin deutlich mehr).
Hat er das? RU hatte schon vor dem Krieg gravierende demographische Probleme. Dazu kommt, das er trotz Diktatur und Propaganda scheinbar eben nicht einfach mobilisieren kann. Warum sonst gab/gibt es keine Mobilmachung? Wieso sonst zieht er ziemlich passend Männer ein, ungefähr entsprechend der Verluste? Wieso kämpfen NKler und gerüchteweise bspw.
KubanerNach Angaben der USA kämpfen für Russland schätzungsweise Tausende Kubaner in der Ukraine. Das US-Außenministerium schreibt dies an amerikanische Diplomaten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. "Nach Nordkorea ist Kuba der größte Versorger mit ausländischen Truppen für die russische Aggression, wobei schätzungsweise 1000 bis 5000 Kubaner in der Ukraine kämpfen", heißt es in dem Schreiben.
Quelle ntv.de für RU? Wieso rekrutiert man Häftlinge, also nicht nur den Bankräuber und Frauenschläger?
Nope, so bequem hats Sugar Vladi auch nicht mit potentiellen Soldaten!