Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

23.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:04
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Vorallem ist dieser Skandal gefundenes Fressen für jegliche rechte Partei welche pro Russland agiert.
Warum? Russland steht auf Platz 154, dann müssten die rechten Parteien ja Putin angreifen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:29
Angesichts eines angeblichen neuen US-Friedensplans für die Ukraine hat die EU-Außenbeauftragte Kaja Kallas die Beteiligung Kiews und Brüssels angemahnt. "Damit jedweder Friedensplan funktioniert, müssen die Ukrainer und die Europäer an Bord sein", sagte Kallas
Quelle: Link zur Quelle

Der Friedensplan kann auch ohne EU funktionieren. Wenn Russland, die Ukraine und die USA sich
an die Absprachen halten, braucht man keine EU.

1x zitiertmelden

gestern um 11:47
@Bogdan60
Zwischendurch immer mal schauen wer hier die Nebelkerzen zündet
Aktuell scheine eher Russlands ein Interesse an der Verbreitung solcher Nachrichten zu haben. Es sei eine Art Ablenkungsmanöver, denn der Druck durch die US-Sanktionen gegen die russische Ölindustrie sei gewachsen.
Quelle:
Siehe oben .

In wessem Interesse ist es das ganze ohne eu Beteiligung ablaufen zu lassen und die news zu verbreiten @Bogdan60
Wer braucht uns schon, die Ukraine soll einfach kapitulieren oder ?

melden

gestern um 12:02
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Warum? Russland steht auf Platz 154, dann müssten die rechten Parteien ja Putin angreifen.
Bekommt Russland von uns direkt Hilfsgelder und Waffen?.

1x zitiertmelden

gestern um 12:02
Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass in Deutschland und eigentlich in ganz Europa über den Korruptionsskandal in der Ukraine irgendwie nur positiv berichtet wird?

Und was noch dazu kommt: EU-Botschafter behindern mit allen Mitteln die Arbeit des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine, ermitteln und Beweise zu veröffentlichen. Wenn ihr mir nicht glaubt, googelt mal nach der EU-Botschafterin in der Ukraine, Katerina Maternova..

4x zitiertmelden

gestern um 12:15
Zitat von ErichHartmannErichHartmann schrieb:Korruptionsskandal in der Ukraine irgendwie nur positiv berichtet wird?
Wird das so? Positiv das er auffliegt und Konsequenzen hat
Zitat von ErichHartmannErichHartmann schrieb:Und was noch dazu kommt: EU-Botschafter behindern mit allen Mitteln die Arbeit des Nationalen Antikorruptionsbüros der Ukraine, ermitteln und Beweise zu veröffentlichen
Und dafür dann gerne eine Quelle

melden

gestern um 12:19
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Bekommt Russland von uns direkt Hilfsgelder und Waffen?.
Die rechten Parteien lieben putin so oder so, frag mal donny.
Die Ukraine vertritt wohl nicht unsere Werte, wa. Korrupt hehe , sowas

melden

gestern um 12:31
Zitat von ErichHartmannErichHartmann schrieb:Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass in Deutschland und eigentlich in ganz Europa über den Korruptionsskandal in der Ukraine irgendwie nur positiv berichtet wird?
Ne, irgendwie nicht. Ich las nur kritische Meldungen - so gehört es sich ja auch.

Ist das so eine Nebelkerze aus der Filterblase?

melden

gestern um 13:04
Zitat von parabolparabol schrieb:Trump und Putin sollen an einem Ukraineplan arbeiten, wo weitgehend die Forderungen Putins erfüllt werden.
Der Trump wollte doch angeblich nicht mehr mit Putin verhandeln sondern zusätzliche Sanktionen einführen. Stattdessen kommt er jetzt mit dem Putin-Plan.

Es fällt auf, gerade eskaliert die Situation in den USA mit Epstein Akten und plötzlich kommt der Trump mit seinem Pseudo-Friedensplan um die Ecke. Epstein war viel in Russland involviert.
Epstein behauptete, er habe den Russen Infos über Trump gegeben, und Epstein soll an dem Helsinki Treffen von Trump und Putin beteiligt sein.
Die größten Trump Kritiker in der MAGA Bewegung wie Tucker Carlson sind Russlandfreunde. Vielleicht will er die mit seinem Entgegenkommen gegenüber Russland besänftigen.
Jeffrey Epstein behauptete, er habe den Russen Einblicke in Trumps Leben gegeben.
https://www.politico.com/news/2025/11/12/jeffrey-epstein-donald-trump-russia-emails-00648919
Steckte Epstein hinter Trumps Putin-Gipfel? Mails mit brisanten Details
„Haben die Russen etwas gegen Trump in der Hand? Selbst für seine Verhältnisse war der heutige Tag erschreckend“, schrieb Larry Summers, einst Finanzminister von Präsident Bill Clinton, in einer E-Mail an Epstein am 16. Juli 2018, dem Tag des Gipfeltreffens mit Putin in Helsinki. „Meine E-Mail ist voll mit ähnlichen Kommentaren. Wow“, entgegnete Epstein am folgenden Tag. „Ich bin sicher, dass er der Meinung ist, dass es super gelaufen ist. Er glaubt, seinen Gegner bezaubert zu haben. Zugegebenermaßen hat er keine Ahnung von Symbolik. Er hat von den meisten Dingen keine Ahnung.“
https://www.morgenpost.de/politik/article410461964/steckte-epstein-hinter-trumps-putin-gipfel-mails-mit-brisanten-details.html

melden

gestern um 13:11
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Ich bin wirklich enttäuscht. Vorallem ist dieser Skandal gefundenes Fressen für jegliche rechte Partei welche pro Russland agiert.
Zum Glück gibt es in Russland keine Korruption, da das System schon darauf aufgebaut ist Korrupt zu sein.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Aber auch, 2013 waren die noch auf den 140er Plätzen und im Grunde wird es jedes Jahr besser.
Also da muss man eher die Perspektive sehen.
Die Aufklärung von Korruption zeigt ja, dass der Kampf dagegen stattfindet.
Und im Krieg wird es überall an allen Ecken Leute geben, die sich unberechtigt daran bereichern wollen, das sind immer Nebenschauplätze die sich da ergeben. Das sollte niemanden überraschen.

So lange die Ukraine zeigt, dass jeder drankommen kann der Korrupt ist, selbst Personen die eng verbunden sind mit dem Präsidenten, ist sie auf dem richtigen Weg.

melden

gestern um 13:18
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Der Friedensplan kann auch ohne EU funktionieren. Wenn Russland, die Ukraine und die USA sich
an die Absprachen halten, braucht man keine EU.
Die EU hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf und die einzige Einstellung, die Ukraine darf nicht verlieren ohne Perspektive für einen Sieg der Ukraine, bringt eben nichts.
Mehr als einen Zeitgewinn erkaufen wir uns derzeit nicht, so lange Russland in der Ukraine überfordert ist, fehlt es an Ressourcen die EU heraus zu fordern.

Aber ich gehe nicht davon aus, dass die Ukraine dem Plan zustimmen wird, sie kann es schlicht nicht.
Dieser Plan wird die Ukraine ruinieren samt Aussicht, dass Russland diesen Feldzug bei der nächsten Gelegenheit dann beendet.

2x zitiertmelden

gestern um 13:20
Zitat von ErichHartmannErichHartmann schrieb:Ist euch eigentlich auch aufgefallen, dass in Deutschland und eigentlich in ganz Europa über den Korruptionsskandal in der Ukraine irgendwie nur positiv berichtet wird?
Ist mir so nicht aufgefallen aber man sollte es positiv sehen, dass die Korruptionsbekämpfung auch im Überlebenskampf der Ukraine gegen den Terrorstaat Russland stattfindet.

melden

gestern um 13:36
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:EU hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf und die einzige Einstellung, die Ukraine darf nicht verlieren ohne Perspektive für einen Sieg der Ukraine, bringt eben nichts.
Ausser ein paar Milliarden kein Einfluss. " es bringt nix " kam direkt ausm Kreml.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mehr als einen Zeitgewinn erkaufen wir uns derzeit nicht
Reicht doch. Oder
Was juckt es uns , haben doch eh keinen Einfluss oder . Für was also Zeitgewinn?

1x zitiertmelden

gestern um 13:48
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ausser ein paar Milliarden kein Einfluss. " es bringt nix "
Ein paar Milliarden reichen leider nur dafür aus, dass die Ukraine bislang nicht verloren hat.
Politisch wird das eben nicht reichen, denn allein mit Euros wird die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen oder beenden.
Erfolgreich schon gar nicht, die Grenzen von 1991 sind derzeit so weit weg, wie 1945.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:direkt ausm Kreml.
Ja, der arbeitet gut daran, dass in Europa immer noch Menschen daran glauben, wenn der Krieg so weiter läuft und wir ein paar Hilfsgelder schicken wird die Ukraine gewinnen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Reicht doch. Oder
Also ist Dir die Ukraine egal?
Eine krachende Niederlage in der Ukraine, weil Europa die Ukraine mit Waffen zuschmeißt würde uns keine Zeit erkaufen, die hätte vermutlich dazu geführt, dass Russland keine Lust auf weitere Landgewinne hat, auch nicht im Baltikum.
Eine militärisch starke Ukraine wäre in diesem Fall auch ein Problem, egal ob die in der EU oder NATO ist, wenn sie sich auf die Seite der Verteidiger stellt und eine der größten Gefahren für Russland im konventionalem Konflikt bedeutet.
Die Ukraine würde das Baltikum jedenfalls nicht opfern wenn Russland dort einmarschiert. Bei einigen westlichen EU Ländern bin ich mir da unsicher.

1x zitiertmelden

gestern um 14:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein paar Milliarden reichen leider nur dafür aus, dass die Ukraine bislang nicht verloren hat.
Also doch ein gewisser Einfluss?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Politisch wird das eben nicht reichen, denn allein mit Euros wird die Ukraine diesen Krieg nicht gewinnen oder beenden.
Sagst du oder der Kreml?
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ja, der arbeitet gut daran, dass in Europa immer noch Menschen daran glauben, wenn der Krieg so weiter läuft und wir ein paar Hilfsgelder schicken wird die Ukraine gewinnen.
Im Moment sprichst nur du von gewinnen
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also ist Dir die Ukraine egal?
.

Schwaches Resümee

Mal ne andere frage , ab wann ist die Ukraine für dich kein Problem mehr?

1x zitiertmelden

gestern um 14:13
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also doch ein gewisser Einfluss?
Was ist an dieser Aussage daran anders:
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die EU hat doch überhaupt keinen Einfluss darauf und die einzige Einstellung, die Ukraine darf nicht verlieren ohne Perspektive für einen Sieg der Ukraine, bringt eben nichts.
Merkst Du hoffentlich selbst.
Ändert eben nichts daran, dass so keine wirkliche Perspektive für die Ukraine vorhanden ist.

Politischen Einfluss auf ein Friedensabkommen seitens der EU sehe ich da nicht, Putin sieht in der EU keinen Verhandlungspartner.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Sagst du oder der Kreml?
Ja, alles was kritisch ist, stammt aus dem Kreml oder ist sonst was.
Dein Diskussionsstil ist peinlich.
Meine Forderung zu massiv mehr Waffenlieferungen scheinen für Dich ja aus dem Kreml zu kommen.
Meine Meinung dazu, mit den paar Geldern und viel zu wenig Waffen wird die Ukraine es nicht schaffen, kommt direkt aus dem Kreml... Er ist eine Mahnung von mir und keine Forderung!

Ich drehe diesen Spieß nun einfach um, derzeit werden die Hilfen nicht reichen für die Ukraine und so ist es vom Kreml gesteuert, wenn in Europa der Glaube vorherrscht, die Ukraine würde damit überleben.
Denn dann kommt niemand auf die Idee schnellstens noch mehr Waffen zu schicken.

Demnach verbreitest Du aus meiner Sicht also Kreml Propaganda...
Bloß nicht zu viel schicken, sonst könnte die Ukraine noch ausversehen gewinnen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:22
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Politischen Einfluss auf ein Friedensabkommen seitens der EU sehe ich da nicht, Putin sieht in der EU keinen Verhandlungspartner.
Beruht im übrigen auf Gegenseitigkeit. Nur trump hat keine Probleme mit kriegsverbrechern.ich sauf mir das aber nicht schön .
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Was ist an dieser Aussage daran anders:
Überhaupt kein Einfluss ist überhaupt kein Einfluss.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dein Diskussionsstil ist peinlich.
Meiner ist nicht wichtig , Hauptsache deiner passt beim schwurbeln.willst ja schließlich das Bild verzerren

1x zitiertmelden

gestern um 14:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Überhaupt kein Einfluss ist überhaupt kein Einfluss.
Politisch hat Europa nun aus meiner Sicht keinen Einfluss Friedensverhandlungen führen zu können.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nur trump hat keine Probleme mit kriegsverbrechern.ich sauf mir das aber nicht schön .
Also soll Trump die Atomraketen rausholen und Russland beseitigen oder wie stellst Du Dir das vor?
Keine Ahnung warum Du trinkst, rationaler wird Deine Argumentation dadurch offenbar nicht.

Wer US Präsident ist spielt eben keine Rolle für Putin, er würde auch nur mit Biden oder Harris sprechen.
Europa ist für ihn keine Großmacht mit der man über sowas verhandelt, da gibt es in Putins Augen nur die USA, China und seine Tankstelle mit Atomwaffen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hauptsache deiner passt beim schwurbeln.
Es wird immer besser, Deine wichtigsten Argumente sind Keml Narrative, Trump und Schwurbeln.
Wirklich - wir sind ganz weit in einer sachlichen Diskussion, wo der eine nur noch mit böswilligen Unterstellungen argumentiert.

1x zitiertmelden

gestern um 14:44
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:nun aus meiner Sicht keinen Einfluss Friedensverhandlungen
Deine Sicht ist ja schon widerlegt wenn ein bisschen Geld den krieg verlängert.von daher

Friedensverhandlungen ist hierbei ein buzzword das du benutzt , Russland möchte keinen Frieden da kannst du verhandeln wie du willst .
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Also soll Trump die Atomraketen rausholen und Russland beseitigen oder wie stellst Du Dir das vor?
Unbedingt! Atombomben müssen jetzt unbedingt kommen in unserer Diskussion. Ich nehm an du merkst es nicht mal .
...

Wie wärs er hält sich an dein sprech und versorgt die Ukraine so das es fürs über Wasser reicht . Es würde schon verbal reichen, aber das ist zu einfach. Derweil ist putin " a good friend "

1x zitiertmelden

gestern um 14:59
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deine Sicht ist ja schon widerlegt wenn ein bisschen Geld den krieg verlängert.von daher
Ach so, den Krieg verlängern ist nun schon Einfluss auf Friedensverhandlungen...
Wenn der Krieg noch 20 Jahre geht, sind das dann 20 Jahre Friedensverhandlungen? Ich hatte da was anders gelernt aber ich lerne immer gern dazu.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wie wärs er hält sich an dein sprech und versorgt die Ukraine so das es fürs über Wasser reicht .
Was soll mir dieser Satz nun sagen?

Soll ich nun zaghaftes Waffenliefern fordern, gutheißen und es ablehnen die Ukraine mit mehr und ausreichenden Waffen zu beliefern?
Ich werde aus Dir nicht schlau.

Warum soll ich Forderungen nach mehr Waffen für die Ukraine unterlassen?
Erkläre mir bitte warum? Was ist daran ein Kreml Narrativ?

2x zitiertmelden