Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:23
@Röhrich

Um das hier abzuschließen. Russland greift ukrainische Infrastuktur an und andersherum - es ist Krieg und das ist erstmal ok. Auf Ukrainischer noch mehr als auf Russischer da die Russen ja unbestritten die Ukraine angegriffen haben. Die Russen sind böse, die Ukraine gut. Bis dahin bin ich absolut bei euch und da gibt es auch überhaupt nichts dran zu rütteln.

Fakt ist auch, dass die Belieferung von Slowakei und Ungarn den Ukrainern ein Dorn im Auge ist. Die Gründe sind auch klar, auch für mich absolut nachvollziehbar - keine Ausschweife, Ukraine - ich verstehe euch. Punkt.

Jetzt steht der Verdacht im Raum, dass die Ukraine entweder die Pipeline Druschba selber sabotiert hat, oder aber die Reparatur und Wiederinbetriebnahme absichtlich verzögert. Nebenbei erwähnt sagt Selenskji öffentlich, wenn es nach Ihm ginge, würde er die Pipeline außer Betrieb lassen. Also nicht ganz abwegig ist, dass die Ukraine die Reparatur absichtlich verzögert.

Jetzt sagen die Ungarn aber: Hör zu, ob ihr das gut findet oder nicht - ich möchte weiterhin russisches Öl beziehen, ob ihr das gut findet oder nicht - und setzt die Freigabe von EU Hilfs-Krediten an die Bedingung, dass die Ukraine Zugang zur Pipeline gewährt und das Ding schnell repariert.

Hier geht es nicht um gut und böse, ging es nie. Es ging nur darum festzustellen dass die Ukraine stand jetzt etwas von der EU, damit auch von der Slowakei und Ungarn, will. Demzufolge ist es nicht clever, die Untersuchungen zu blockieren - geschweige denn, wenn dem denn so ist, die Pipeline sogar selber zu sabotieren.

Wieso dieses Thema so geisteskrank immer wieder hochgekocht wird obwohl ich doch irgendwann gesagt habe dass es für mich ok ist, dass ihr das feiert dass Selenskji einem Europa Staatsoberhaupt mit Ermordung droht und ihr da nichts verwerfliches dran findet.

Also nochmal damit du gut schlafen kannst: Es ist ok für mich - bleibt bei eurem Standpunkt.

3x zitiertmelden

um 12:24
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mehrmals schon habe ich darauf hingewiesen, dass die Ukraine seit 2025 das erlaubt wurde aus Washington, zu vor durften sie es nicht.
Ja , Donald trump der beste und geilste.

Müssen glaube ich noch mehrmals betonen das trump so ziemlich alles für putin macht. Without a doubt .
Stichwort desinfo sind wir ja bei beiden bzw allen 3 genau richtig. Dreamteam orban putin trump

1x zitiertmelden

um 12:34
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Um das hier abzuschließen. Russland greift ukrainische Infrastuktur an und andersherum - es ist Krieg und das ist erstmal ok.
Bislang wurden hier russische Angriffe auf die Infrastruktur ja von Dir gerne den Ukrainern angedichtet, auf ukrainischem Staatsgebiet.
Anschließend hast Du dann ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet und russische Infrastruktur herangezogen.

Wenn die Ukraine es will, dann sprengt die die Druschba irgendwo am Frontverlauf und dann läuft da kein Liter Öl mehr von Russland nach irgendwo.

Wenn Russland diese Infrastruktur in der Ukraine angreift, dann sind die Beschwerden an Russland zu richten.
Das die Ukraine versucht die russische Energieinfrastruktur in Russland zu zerstören, hat den Hintergrund, dass Russland damit Geld verdient und seine Rüstungsproduktion am Laufen hält.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Müssen glaube ich noch mehrmals betonen das
Mir egal welcher Präsident das der Ukraine erlaubt, Hauptsache die Kastration der Ukraine wurde aufgehoben, das war unglaublich.
Du magst Dir wünschen, dass Trump das nicht erlaubt hätte, warum auch immer.
Mir ist es schlicht egal wer es war.

2x zitiertmelden

um 12:39
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:und setzt die Freigabe von EU Hilfs-Krediten an die Bedingung, dass die Ukraine Zugang zur Pipeline gewährt und das Ding schnell repariert.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, außer man wäre in einem direkten Kriegszustand, was wohl auch der Grund für Orban ist als Putin-Unterstützer.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Um das hier abzuschließen
Ja bitte, seitenlange Wiederholung von russ. Narrativen ist eigentlich Kreml-Propaganda.

2x zitiertmelden

um 12:41
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Bislang wurden hier russische Angriffe auf die Infrastruktur ja von Dir gerne den Ukrainern angedichtet, auf ukrainischem Staatsgebiet.
Anschließend hast Du dann ukrainische Angriffe auf russisches Gebiet und russische Infrastruktur herangezogen.
Nicht ein einziges mal. Ich habe immer geschrieben dass es den Verdacht seitens der Ungarn und Slowaken gibt und die Ukraine das entkräften kann indem man Experten an die Pipeline lässt. Ich habe lediglich ein Beispiel aufgezeigt, wo die Ukraine die Pipeline Druschba im vergangenen Jahr gesprengt hat - es ging bei diesem Beispiel lediglich darum aufzuzeigen dass die Ukraine ganz offensichtlich ein berechtigtes Interesse daran hat, dass diese Pipeline nicht mehr läuft.

Was auch verständlich ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn die Ukraine es will, dann sprengt die die Druschba irgendwo am Frontverlauf und dann läuft da kein Liter Öl mehr von Russland nach irgendwo.
Na klar, genauso wie die Ungarn und Slowaken dann Ihre Unterschrift nicht setzen werden. Das hast du halt bis heute nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Diese beiden Länder sitzen da am längeren Hebel - wenn du die Kredite haben möchtest, dann musst du diesen Konflikt diplomatisch lösen. Und Diplomatie heißt oft auch über den eigenen Schatten zu springen und diese Pipeline reparieren.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Wenn Russland diese Infrastruktur in der Ukraine angreift, dann sind die Beschwerden an Russland zu richten.
Das die Ukraine versucht die russische Energieinfrastruktur in Russland zu zerstören, hat den Hintergrund, dass Russland damit Geld verdient und seine Rüstungsproduktion am Laufen hält.
Die Beschwerde bezog sich darauf, dass die Ukraine keine Untersuchung zugelassen hat und die Ungarn und Slowaken daraus das Gerücht gebastelt haben, dass die Ukraine die Pipeline absichtlich nicht repariert.

Um es mal in deiner Rhetorik zu probieren:

Sollen die Ungarn die Untersuchung durch Experten in Russland anfragen. Hahaha - wie witzig.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das die Ukraine versucht die russische Energieinfrastruktur in Russland zu zerstören, hat den Hintergrund, dass Russland damit Geld verdient und seine Rüstungsproduktion am Laufen hält.
Ach sag bloß. Ändert halt alles nichts daran dass die Ukraine Geld von der EU will und sie dieses nur bekommt wenn man da einen Schritt aus der Komfortzone geht. Prozentual sind die Lieferungen über die wir hier sprechen ein Tropfen auf dem Heißen Stein.
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ja bitte, seitenlange Wiederholung von russ. Narrativen ist eigentlich Kreml-Propaganda.
Ok.

melden

um 12:44
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, außer man wäre in einem direkten Kriegszustand, was wohl auch der Grund für Orban ist als Putin-Unterstützer.
Das Thema Energie ist, auch wenn es in diesem Fall nur diese beiden Länder betrifft, schon ein wichtiges.

Wieso sollte ich, aus Sicht der Ungarn und Slowaken, einen Kredit genehmigen der höchstwahrscheinlich nie zurückgezahlt wird, wenn das Land an das die Hilfe gerichtet ist meine Energiewirtschaft sabotiert?

melden

um 12:45
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du magst Dir wünschen, dass Trump das nicht erlaubt hätte, warum auch immer.
Mir ist es schlicht egal wer es war
Nee , dir erscheint das so wichtig das du es jetzt schon zum 2ten mal " unterschwellig " platzierst.
Ich mag das nur ansprechen, ich wünsch mir nix
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:die Kastration der Ukraine
Ach Gottchen.
Und jetzt ist alles super toll gell
, das trump der Wahlkampfhelfer von orban ist müsstest du halt noch in dein narrativ/deine sicht mit reinpacken . Dann sieht es nicht ganz so gemogelt aus

1x zitiertmelden

um 12:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ach Gottchen.
Und jetzt ist alles super toll gell
Das schreibe ich nicht, lese hier sowas von einzelnen aber ab und an.
Die Sommeroffensive 2023 sollte jeden klar gemacht haben, dass die Ukraine den Krieg mit ein paar Panzern nicht wenden kann, dieses Fenster hat sich im Winter 2022/23 geschlossen.

Sie kämpft einzig nur dafür, so wenig Land wie möglich zu verlieren, in der Hoffnung, dass Russland aus verschiedenen Gründen diesen Krieg nicht mehr fortsetzen kann und er endet.
Und Angriffe auf die Energieinfrastruktur und Rüstungsfabriken bringen der Ukraine keinen Sieg aber Russland eher dazu, den Krieg zu beenden.

melden

um 13:08
@Röhrich
Unterstützt trump den orban eigentlich auch beim "kidnappen von Ukrainern " ? Thema hybrider/asymmetrischer krieg Hier

1x zitiertmelden

um 13:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Unterstützt trump den orban
Keine Ahnung, Du könntest doch dazu Informationen beitragen anstatt irgendwelche Spekulationen zu tätigen?
Gibt es dazu Äußerungen?

melden

um 13:13
@Röhrich
Ich weiss nur das er wie putin die ganzen faschos in europa unterstützt
Trump hat in der Vergangenheit immer wieder gleichgesinnte rechtsgerichtete Kandidaten im Wahlkampf unterstützt.
Quelle: https://de.euronews.com/my-europe/2026/02/07/us-prasident-trump-ungarns-orban-wahlen

Warum sollte ich nicht spekulieren dürfen wenn bei dir so ziemlich jeder satz mit " aus meiner sicht " beginnt 😅

Ich geh mal von aus das war ein ja von dir .

1x zitiertmelden

um 13:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum sollte ich nicht spekulieren dürfen
Kannst Du ja aber warum fragst Du mich danach?
Ich halte Deine Spekulationen für unsinnig aber die Gedanken sind frei.

1x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Jetzt steht der Verdacht im Raum, dass die Ukraine entweder die Pipeline Druschba selber sabotiert hat, oder aber die Reparatur und Wiederinbetriebnahme absichtlich verzögert.
Wer hat doch gleich nochmal diesen Verdacht in die Welt gesetzt?

1x zitiertmelden

um 13:20
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Kannst Du ja aber warum fragst Du mich danach?
Weil du hier jubelmeldungen platziert hast , hat ich doch erwähnt.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Mehrmals schon habe ich darauf hingewiesen, dass die Ukraine seit 2025 das erlaubt wurde aus Washington, zu vor durften sie es nicht.
Irgendwas passt da nicht ganz zusammen, oder

1x zitiertmelden

um 13:27
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil du hier jubelmeldungen platziert hast , hat ich doch erwähnt.
Welche Jubelmeldung?
Ich habe wenn Informationen "platziert", Du magst es nicht gut finden, dass die Ukraine mehr Möglichkeiten erhalten hat bei Ihrer Verteidigung.
Auch das steht Dir frei.

melden

um 14:12
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wer hat doch gleich nochmal diesen Verdacht in die Welt gesetzt?
Wer trägt massiv dazu bei, dass sich dieses Gerücht hält.

Aber kürzen wir das ab, ich habe versprochen das Thema hier nicht weiter auszuführen.

2x zitiertmelden

um 14:30
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wer trägt massiv dazu bei, dass sich dieses Gerücht hält.
Russland, russische Bots und verstrahlte rechte Internettrolle?

melden

um 14:42
Nichts davon online gesehen. Bin aber auch nicht auf den sozialen Medien

melden

um 15:03
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wer trägt massiv dazu bei, dass sich dieses Gerücht hält.

Aber kürzen wir das ab, ich habe versprochen das Thema hier nicht weiter auszuführen.
Beantworte doch einfach die Frage anstatt abzulenken.

Und wenn du ohnehin nichts dazu sagen kannst oder willst, dann äußere dich doch besser gar nicht. Ansonsten ist es Spam.

Also, wer hat diesen Verdacht in die Welt gesetzt? Jedem, der meint die Antwort zu kennen, steht es frei, sie zu geben.

1x zitiertmelden

um 16:32
Zitat von QuironQuiron schrieb:Beantworte doch einfach die Frage anstatt abzulenken.

Und wenn du ohnehin nichts dazu sagen kannst oder willst, dann äußere dich doch besser gar nicht. Ansonsten ist es Spam.

Also, wer hat diesen Verdacht in die Welt gesetzt? Jedem, der meint die Antwort zu kennen, steht es frei, sie zu geben.
Entstanden sind die ersten Gerüchte, dass die Ukraine auch die EU Energiewirtschaft angreifen könnte mit Sprengung der Nordstream, zusätzlich angeheizt wurde dieses Gerücht jetzt durch den Konflikt um die Druschba, als die Ukraine unabhängige Kontrollen abgelehnt hat.

So haben die bösen Ungarn schlussendlich interpretiert die Ukrainer könnten was damit zutun haben.

2x zitiertmelden