Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:32
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Kann man dem Verlauf entnehmen, es geht in diesem Konflikt um die Druschba Pipeline, wo der Verdacht im Raum steht, dass die Ukraine diesen absichtlich nicht wieder freigibt, bzw. keine Expertenkonsortium zulässt, um sich die Pipeline anzuschauen.
Aha. "Verdacht", so so.

Und die Sabotage?

1x zitiertmelden

um 17:35
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Aha. "Verdacht", so so.

Und die Sabotage?
Der Verdacht ist ja genau der, dass die Slowaken und auch die Ungarn glauben, dass die Ukraine die Pipeline entweder selber beschädigt hat oder aber diese in Takt ist und absichtlich abgesperrt wurde. Beides wäre Sabotage, das eine Physisch, das andere nicht. Ändert ja nichts an der Aussage.

melden

um 17:38
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Hat jetzt was genau damit zutun, dass die Ukraine den Zugang zur Pipeline verweigert?
Ehm , die ukraine sanktioniert lukoil und das bereits seit 2024 und jetzt ist halt wahlshowdown. Ich würd sagen orban ist heiss auf Kritik an selensky und selensky hat kein bock drauf ,! Schickt paar Männer die klären das .... :D

https://www.kpler.com/fr/blog/lukoil-effectively-no-longer-able-to-transport-crude-via-ukraine
July 23, 2024
Lukoil effectively no longer able to transport crude via Ukraine
Deswegen wirft das alles .....
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb: ein gewisses Licht auf die Diskussionskultur hier.
Topic heisst hybrider krieg gegen Ukraine, easy

1x zitiertmelden

um 17:46
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ehm , die ukraine sanktioniert lukoil und das bereits seit 2024 und jetzt ist halt wahlshowdown. Ich würd sagen orban ist heiss auf Kritik an selensky und selensky hat kein bock drauf ,! Schickt paar Männer die klären das .... :D

https://www.kpler.com/fr/blog/lukoil-effectively-no-longer-able-to-transport-crude-via-ukraine
Das ist eine Marktanalyse faktisch ist danach dennoch eine Versorgung über die Pipeline erfolgt.

Kann er ja machen, dann soll er gleich auch ein paar Männer schicken welche die Unterschriften für die Auszahlung der EU Hilfen für die Ukraine unterzeichnen - direkt auch in die Slowakei. So muss Demokratie sein, nicht wahr :D :D
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:ein gewisses Licht auf die Diskussionskultur hier.
Topic heisst hybrider krieg gegen Ukraine, easy
Das erlaubt also keinerlei Kritik am ukrainischen Vorgehen? Wusste ich nicht.

melden

um 18:08
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Der allgemeingültig Standpunkt hier ist jedoch:

Die Ukraine hat höchstwahrscheinlich die Pipeline sabotiert, selber schuld Ungarn
Ich habe keine Informationen darüber, dass die Ukraine die Pipeline sabotiert hätte.
Hast du dazu Belege?

Konsens ist hier, glaube ich, eher, dass die Russen das Ding selber kaputt gemacht haben und Orban von der Ukraine erwartet, dass diese das für ihn wieder repariert.

Ganz ehrlich, ich geh nicht davon aus, dass das zeitnah repariert werden kann. Zudem bleibt abzuwarten, wie die ungarische Wahl verläuft. Mit Fico allein wird man fertig.

melden

um 18:32
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Kann man dem Verlauf entnehmen, es geht in diesem Konflikt um die Druschba Pipeline, wo der Verdacht im Raum steht, dass die Ukraine diesen absichtlich nicht wieder freigibt, bzw. keine Expertenkonsortium zulässt, um sich die Pipeline anzuschauen.
Ungarische "Experten" würde ich auch nicht ins Land lassen, die liefern den Russen gleich noch wichtige Informationen mit.
Das Russland ukrainische Infrastruktur angreift dürfte unbestritten sein, das sowas auch zu Beschädigungen der Pipeline oder die zugehörigen Pumpstationen außer Gefecht setzt, sollte jedem einleuchten.
Wer natürlich immer glaubt, Russland hat daran nie eine Schuld, der erliegt vermutlich seit 2014 der russischen Propaganda.

Die Ukraine hat die Möglichkeiten diese Pipeline für immer außer Betrieb zu nehmen, sprengen das Ding, liegt eben auf eigenem Staatsgebiet und man duldet so die Finanzierung des terroristischen Angreifers.

Ein Land, Ungarn, welches nicht nur mit dem Feind paktiert, sondern aktiv Geldraub durchführt und ukrainische Kriegsgefangene entführt, ist alles andere als ein "Partner". Das sollte auch die EU so sehen, das ist eine Entwicklung zu einem Terrorstaat.

melden

um 19:20
Wow man könnte glauben ich diskutiere mit KI bots, so oft wie hier Dinge wiederholt werden die ich schon x mal wegargumentiert habe.

Ich akzeptiere einfach dass Prophet Selenskji unfehlbar ist und er könnte vermutlich auch in einer Live Übertragung damit drohen das Brandenburger Tor zu sprengen und es würde hier lauten:

Das Ding war sowieso hässlich
Was bringt das Brandenburger Tor eigentlich?
Da hingen aber Anti Ukraine Plakate von AFD und BSW
Die Ukraine wurde halt angegriffen was soll er machen?

Das war’s von mir, viel Spaß bei euren zukünftigen Gebeten, äh, ich meine Beiträgen

1x zitiertmelden

um 19:30
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Wow man könnte glauben ich diskutiere mit KI bots, so oft wie hier Dinge wiederholt werden die ich schon x mal wegargumentiert habe.
Von denen du glaubst, sie "wegargumentiert" zu haben.

Der Fehler passiert vielen.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Ich akzeptiere einfach dass Prophet Selenskji unfehlbar ist und er könnte vermutlich auch in einer Live Übertragung damit drohen das Brandenburger Tor zu sprengen und es würde hier lauten:

Das Ding war sowieso hässlich
Das ist die Mutter (der Vater?) aller Strohmänner- und zwar auf Kindergarten-Niveau.
Zitat von Ataraxie89Ataraxie89 schrieb:Das war’s von mir, viel Spaß bei euren zukünftigen Gebeten, äh, ich meine Beiträgen
Alter, dein Ernst?

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Globale Risiken durch Russland und China
Politik, 565 Beiträge, vor 6 Minuten von Panaetius
Panaetius am 25.02.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
565
vor 6 Minuten »
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 145 Beiträge, am 12.01.2026 von martenot
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2026 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 22.02.2026 »
von SvenLE