Röhrich schrieb:Ungarische "Experten" würde ich auch nicht ins Land lassen, die liefern den Russen gleich noch wichtige Informationen mit.
Dann eben Unabhängige. Wobei jetzt wohl Experten auf dem Weg zur Pipeline sind. Zumindest ein Fortschritt.
Röhrich schrieb:Das Russland ukrainische Infrastruktur angreift dürfte unbestritten sein, das sowas auch zu Beschädigungen der Pipeline oder die zugehörigen Pumpstationen außer Gefecht setzt, sollte jedem einleuchten.
Wer natürlich immer glaubt, Russland hat daran nie eine Schuld, der erliegt vermutlich seit 2014 der russischen Propaganda.
Hat nie jemand behauptet, ist halt eine Nebelkerze die immer wieder funktioniert, aber dieser Konflikt wäre schon längst beigelegt wenn die Ukraine schon vorher eingelenkt wäre und die Experten an die Pipeline gelassen hätte.
Röhrich schrieb:Die Ukraine hat die Möglichkeiten diese Pipeline für immer außer Betrieb zu nehmen, sprengen das Ding, liegt eben auf eigenem Staatsgebiet und man duldet so die Finanzierung des terroristischen Angreifers.
Na klar, kann Sie machen. So wie Ungarn und die Slowakei dann eben die Hilfe blockieren können. Geht beides, löst aber auf beiden Seiten die Probleme nicht.
Röhrich schrieb:Ein Land, Ungarn, welches nicht nur mit dem Feind paktiert, sondern aktiv Geldraub durchführt und ukrainische Kriegsgefangene entführt, ist alles andere als ein "Partner". Das sollte auch die EU so sehen, das ist eine Entwicklung zu einem Terrorstaat.
Raub ist etwas anderes. Es wurde beschlagnahmt. Sicher auch um Druck auszuüben. Aber wie sagt ihr immer so schön - auf eigenem Staatsgebiet kann man tun was man will
:D Gilt das jetzt nicht mehr. Eine Pipeline die die Slowakei und Ungarn versorgt zu sprengen ist aus deiner Sicht ok, einen Bargeldtransport mit Goldbarren einzubehalten und Nachweise zu fordern nicht. Ist beides nicht die elegante Art und Weise, geht aber beides.
Röhrich schrieb:Das sollte auch die EU so sehen, das ist eine Entwicklung zu einem Terrorstaat.
Oh, jetzt wird es ganz wild.
Stirnsänger schrieb:Von denen du glaubst, sie "wegargumentiert" zu haben.
Der Fehler passiert vielen.
Blabla. die Ukraine erschwert die Energieversorgung, da man nun zu einem teureren Kurs kaufen muss. Entkräftet das Argument, die Slowaken und Ungarn würden aus Trotz bei den Russen kaufen - da es ja ganz offensichtlich sachliche Argumente dafür gibt, die selbst Trump der die Embargos verschärft hat überzeugt haben. Aber für keinen hier ist das nachvollziehbar.
Der ukrainische Präsident hat öffentlich einem EU Staatsmann damit gedroht ihn von Soldaten besuchen zu lassen - das Argument eurerseits ist purer Whataboutismus in Form von " ... selber Schuld, er ist ein Mafiosi" - alles klar
Ukraine darf auf eigenem Staatsgebiet sabotieren und absperren was sie wollen. Die Ungarn dürfen aber im Rahmen Ihrer juristischen Möglichkeiten keine EU Hilfe für einen Staat zurückhalten, welcher die Energieversorgung erschwert/verteuert - alles klar.
... Der Fehler war/ist eine sachliche Diskussion zu führen. Obwohl von der Gegenseite immer wieder nur emotionale Argumente kamen.
Röhrich schrieb:Von mir aus die Druschba sprengen, wäre sinnvoll.
Eigentlich sollte die sowieso nichts mehr durchleiten, weil die Verträge ja ausgelaufen waren und im Krieg wird man schwerlich nur neue aushandeln.
Klar wieso nicht. Wäre verständlich, genauso verständlich wie dass die Ungarn dann die Hilfen nicht freigeben. Beides logisch.
Röhrich schrieb:Und an Selenskyj kann man einiges kritisieren aber bitte keine Geschichten ausdenken oder ausgedachte Propaganda seitens der Russen hier als Argument vorbringen und bei Antworten mal wieder bockig reagieren.
Welche Geschichte habe ich mir ausgedacht, bitte belegen.
Fedaykin schrieb:Ich glaube das war Mitten bim Krieg gegen Irans proxis,
Für dich wären natürlich solche Leute Diplomaten
Man hat die Botschaft bombardiert und Zivilisten umgebracht. Völkerrechtlich ist das nicht erlaubt und stellt einen Angriff auf den Iran dar. Definiert im Wiener Abkommen VCDR -
https://www.diplomacy.edu/blog/inviolability-of-embassies-and-consulates/#:~:text=Was%20the%20attack%20on%20the,somewhat%20ambiguous%20under%20the%20VCCR.
Fedaykin schrieb:Ich sagte als erstes direkt angegriffen
Was nicht stimmt, siehe oben.
Fedaykin schrieb:Nein die Hilfe due die Ukraine fand auf EU Ebene statt, das Ungarn unbedingt Öl aus Russland kauft oder das die Pipeline kaputt ist, ist keine EU Sache.
Ganz offensichtlich nicht einstimmig.