Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 19:43
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die größte Überaschung war wohl nicht mal die Ukraine und ihr Kampfwillen, sondern die Europaier. Dass nicht ihr Geiz und ihre Uneinigkeit das hervorragendste Merkmal der EU ist, sondern ihre Einigkeit
Das sehe ich nicht ganz so glorreich, besonders wenn ich mir die anfängliche Unterstützung ansehe.
Da sollten wir die Federn doch dem lassen, dem sie gebühren.
Die EU sollte die Gunst der Stunde (kein Orban mehr) nutzen, um die Regeln zu ändern, um in Zukunft mehrheitsfähige Beschlüsse umzusetzen.

1x zitiertmelden

um 20:04
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das sehe ich nicht ganz so glorreich, besonders wenn ich mir die anfängliche Unterstützung ansehe.
Ich war zu faul darauf einzugehen, aber ist das nicht erstaunlich? Am Anfang des Krieges hat sich die EU bzw. deren Mitgliedstaaten, so verhalten wie man es von Ihnen erwartet hat. Kleinlich, geizig, verdruckst, unsicher, .... Und dann, im Laufe der Jahre und unter schweren Kämpfen, ist was draus geworden was man kaum zu erwarten hoffte.

Ist doch erstaunlich, so mindestens das absolute Gegenteil von dem was Putin erwartet und sich erhofft hatte.

1x zitiertmelden

um 21:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Am Anfang des Krieges hat sich die EU bzw. deren Mitgliedstaaten, so verhalten wie man es von Ihnen erwartet hat. Kleinlich, geizig, verdruckst, unsicher, .... Und dann, im Laufe der Jahre und unter schweren Kämpfen, ist was draus geworden was man kaum zu erwarten hoffte.
Weil sich alle eingeschissen haben, dass Putin die Bombe werfen könnte. Mit Drohungen ging er ja nicht sparsam um, genau wie Spritti Medwedew.

Ich zitierte hier damals schon ein altes Sprichwort: Wer droht macht dich nich tot.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Globale Risiken durch Russland und China
Politik, 889 Beiträge, vor 25 Minuten von Fellatix
Panaetius am 25.02.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
889
vor 25 Minuten »
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 145 Beiträge, am 12.01.2026 von martenot
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2026 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 22.02.2026 »
von SvenLE