Jedimindtricks schrieb:
UffTaTa schrieb:Er war völlig aus dem Häuschen wegen der Sanktionen und hatte ein ganz anderes Verhalten der Eu erwartet.
Ich denke wir verfolgen 2 verschiedene Konflikte hehe
Ich weiß nicht was du meinst, aber ich verfolge Putins öffentliche Auftritte. Und da stand ein Auftritt Ende 2022 raus, wo er auf einem russischen Wirtschaftsforum die westlichen Sanktionen erklären musste. Was ihm schlecht gelang, man sah und hörte ihm seine Verwirrung und seine Wut an. Er hatte NICHT damit gerechnet, nicht so umfangreich, nicht so effektiv.
Jedimindtricks schrieb:Grade in Deutschland sollten wir uns jubelposen und brusttrommler spare
Gerade in Deutschland gehört es zum "guten Ton" sich selbst immer mies dar zu stellen, über die EU zu bashen und die eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten lächerlich zu machen und runter zu spielen.
Versuch wenigstens mal das gesamte Bild zu sehen, nicht nur auf der "bäh EU"-Welle zu reiten.
Ich finde die Bandbreite der Meinungen zur EU/Deutschland, gerade auch im Vergleich zu der Meinung in Osteuropa vs. der Meinung in Deutschland, extrem interessant. Während aus dem Osten oft die Meinung kommt das Deutschland nun richtig handelt, das D. bald die stärkste Armee in Europa hat und in D. die meisten Wirtschaftskooperationen (Drohnen, Flak, Raketen, Artillerimunition, etc.) aufgebaut wurden und werden, so kommt aus D. vor allem Geätze und Miesmacherei gegenüber dem eigenen Land. Und sobald man versucht das etwas zu relativieren und mehr auf ne faktische Basis zu stellen, kommen solche Sprüche ala
Jedimindtricks schrieb:jubelposen und brusttrommle
.
Trotzdem, ohne die EU wäre die Ukraine schon besetzt. Ohne Habeck hätte Deutschland schon im Frühjahr 2022 die weiße Flagge gehisst. Wir hätten viel besser machen können, klar, aber wir hätten es auch erheblich schlechter machen können.
Jedimindtricks schrieb:Probleme mit Geld zuschütten ist nicht grad was innovatives
Ein bankrotter Staat der nicht mal mehr seine Soldaten bezahlen kann ist es auch nicht. Ich weiß echt nicht was diese Antwort soll, sollte doch klar sein dass die Finanzen die Grundlage jedweder Verteidigung ist und auch das, was die Staaten noch ungerner abgeben als Kampfpanzer.