Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

24.937 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 18:38
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Das hatte ich auch gelesen im Merkur. Es gibt jedoch keine neuen Fotos der lebenden Ex-Ehefrau Putina heute Otscheretnaja. Mich macht es stutzig, wenn behauptet wird, dass Gelder auf ein Konto geflossen sind, was ja stimmt, aber daraus kann man nicht ableiten, dass diejenige noch lebt.
Ja, aber ich denke schon das sie noch lebt. Es würde nicht viel Sinn machen sie zu töten. Viel zu viele Leute kannten bzw. kennen sie, nicht zuletzt ihre Kinder. Hier müsste man wirklich sehr viele Leute auf die eine oder andere Art zum Schweigen bringen, teilweise ziemlich loyale und nützliche Leute. Sie selber ist ja auch noch nützlich. Solange sie nicht gegen Putin opponiert wird man sie in Ruhe lassen.
Zitat von FüchschenFüchschen schrieb:Wer die Strippen zieht oder nicht in Russland, kann man oft erst am Ende sagen.
Das stimmt natürlich. Ich denke auch nicht das Putin völlig allein regiert. Andere werden sicherlich auch Macht haben, etwa Patruschew, Djumin, Schoigu, Mischustin und andere. Aber ich halte Putin schon für den mächtigsten Politiker Russlands.

2x zitiertmelden

um 23:10
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Andere werden sicherlich auch Macht haben, etwa Patruschew, Djumin, Schoigu, Mischustin und andere. Aber ich halte Putin schon für den mächtigsten Politiker Russlands.
Im Prinzip stimme ich mit Dir überein.

Ich würde eben gerne ganz genau wissen, wer von allen dort wieviel und was zu sagen hat. 😉

In den nächsten 40 Tagen wird der Druck auf die ganze Führungsriege in Russland zunehmen.
Selenskyj genehmigt 40-Tage-Operation mit Ziel eines Endes des Ukraine-Krieges

Ziel der Operation sei es, den Aggressorstaat dazu zu bewegen, den Krieg zu beenden. Auf der Plattform X erklärte Selenskyj: „Ich habe für den Dienst eine 40-tägige Einflussoperation gegen den Aggressorstaat genehmigt, die darauf abzielt, ihn zur Beendigung des Krieges zu zwingen.“ Eine russische Stellungnahme liegt bislang nicht vor.
Quelle: https://www.fr.de/politik/selenskyj-hat-neuen-plan-zur-beendigung-des-ukraine-krieges-94369825.html

Ich finde es gut, das Wort Agressorstaat zu nehmen. Es ist ja nicht nur Putin allein, es sind auch nicht die Silowiki allein; es sind viele mehr, die den Agressorstaat formten und formen.

melden

um 23:12
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Aber ich halte Putin schon für den mächtigsten Politiker Russlands.
So lange die 2. Reihe befriedigt wird, ist das auch so.
Da sehe ich aber trotzdem ein gewisses Konfliktpotential, denn, wenn die Gelder knapp werden, könnte es zu einer Bevorzugung kommen...
Ein "Bei Stange halten" dürfte mAn auch Putins Hauptproblem werden/sein.

Man stelle sich bspw nur mal vor, er müsse sich dann zwischen der Nationalgarde und dem Geheimdienst entscheiden...

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Globale Risiken durch Russland und China
Politik, 968 Beiträge, gestern um 14:30 von behind_eyes
Panaetius am 25.02.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
968
gestern um 14:30 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 22.02.2026 »
von SvenLE
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 145 Beiträge, am 12.01.2026 von martenot
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2026 »