Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hau raus die Belege.
Hab ich es als Tatsache dargestellt? Ich habe geschrieben "Wohl" ..
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt glauben ist so eine Sache, ich glaube die nidz hier auf dem Relativirrungstripp
Geht das auch auf Deutsch?
Keine Ahnung was du damit aussagen möchtest.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Soso, er ist also Selbstdarsteller
Nicht? Was ist es denn sonst? Wenn ein Politiker, der nicht im Einsatz ist, sogar in Tarnuniform zu Auslandbesuche reist und sich unrasiert vor der Kamera stellt, was nach außen suggerieren soll, dass er persönlich im Krieg aktiv ist und nicht mal die Zeit und Gedanken hat sich zu rasieren?

Tony Blair z.b trug nicht mal Militärkluft oder erschien unrasiert als er riskante Truppenbesuche im Irak oder Afghanistan absolvierte.
Donald Trump reist auch trotz Krieg nicht mit Militärkluft und unrasiert herum.

Selensky schon .. Und das soll keine Selbstdarstellung sein?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und warum sollte er seinen Platz räumen
Weil er blockiert, weil es einige vermeintliche Korruptionsfälle in seinem engen Kreis gibt. (https://www.srf.ch/news/international/ukraine/geldwaescherei-und-villenbau-ukrainische-korruptionsaffaere-wirft-dunklen-schatten-auf-selenski)
Weil es ihm eher um sich statt der Ukraine geht ..

Ist meine persönliche Meinung ..

5x zitiertmelden

um 07:59
Deine Meinung sei dir unbenommen - ist halt nur deine Meinung…
Da du scheinbar Interesse an dem Thema hast, wäre es schön, wenn du uns wissen lassen würdest was anders wäre, wenn Selensky keine Uniform bei Staatsanlässen tragen würde und was er für einen persönlichen Vorteil hat (O-Zitat von Dir: „weil es ihm eher um sich statt der Ukraine geht…“). Das ist sowas von Humbug was du da äußerst, dass ich nur glauben kann bzw. für dich hoffe, dass du was ganz anderes schreiben wolltest. Wenn es ihm nur um sich gehen würde, wäre er unmittelbar nach Grenzübertritt der ersten russischen Soldaten ins Ausland geflohen. Damit hat putin und der Rest der Welt nämlich gerechnet, wenn du dich an den Zeitpunkt zurück erinnern möchtest. Es scheint mir, dass du wohl ein Sofa-Pazifist bist (beachte: habe „wohl“ geschrieben).
Um wieder etwas konstruktiver zu werden und dich zum Überlegen zu bringen: was wären Deiner Meinung nach denn die Mittel und die richtige Vorgehensweise, wenn man im Abwehrkampf steckt? Wer wäre der geeignete / richtige Präsident? Was sollte der grundsätzlich anders machen?

2x zitiertmelden

um 07:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nicht? Was ist es denn sonst? Wenn ein Politiker, der nicht im Einsatz ist, sogar in Tarnuniform zu Auslandbesuche reist und sich unrasiert vor der Kamera stellt, was nach außen suggerieren soll, dass er persönlich im Krieg aktiv ist und nicht mal die Zeit und Gedanken hat sich zu rasieren?
Und das sollen Vorwürfe an Selenski sein, weil dir seine Kluft nicht passt? Verstößt er damit gegen Menschenrechte oder Völkerrecht?
Bereits mit der Annexion der Krim hat Putin gegen sämtliche Rechte verstoßen und ist mittlerweile der schlimmste Kriegsverbrecher des 21. Jahrhunderts.

melden

um 08:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Leider sieht man das in Moskau offenbar auch so.
Du meinst im kreml ?
Alles andere wäre Propaganda im Sinne von die nato zingelt Russland ein

melden

um 08:06
@parabol
Was hat Putins Kriegsverbrechen damit zu tun?
Ich bin kein Fan von Putin, trotzdem finde ich Selenskys Auftreten seit Kriegsbeginn inadäquat ..

Nein er verstößt nicht gegen Menschenrechte aber für sein Auftreten gibt es keine Begründung und es ist Selbstdarstellung.
Zitat von MasijanimaMasijanima schrieb:Damit hat putin und der Rest der Welt nämlich gerechnet, wenn du dich an den Zeitpunkt zurück erinnern möchtest. Es scheint mir, dass du wohl ein Sofa-Pazifist bist (beachte: habe „wohl“ geschrieben).
Da irrst du dich, ich bin das genaue Gegenteil eines Pazifisten und halte Militärische Einsätze für wichtig, wenn sie rechtmäßig und ohne Kriegsverbrechen geschehen.

Das Selensky unter den Vorwurf steht ein Selbstdarsteller zu sein, sollte für diejenigen welche sich mit der Thematik beschäftigen, nichts neues sein ..

1x zitiertmelden

um 09:09
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hab ich es als Tatsache dargestellt? Ich habe geschrieben "Wohl" ..
Klang so, gut dann reine Spekulation

Sorry, es scheint mir halt su willst da sie Parteien in ihrem Handeln gleichsetzen, so scheint deine Intention.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nicht? Was ist es denn sonst? Wenn ein Politiker, der nicht im Einsatz ist, sogar in Tarnuniform zu Auslandbesuche reist und sich unrasiert vor der Kamera stellt, was nach außen suggerieren soll, dass er persönlich im Krieg aktiv ist und nicht mal die Zeit und Gedanken hat sich zu rasieren?
Oh das hat Churchill schon gemacht, oder die Japaner bei Fukushima.

Das ganze suggeriert das man im Krieg ist.

Nur was hat das mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Ich kenne kaum einen der so engagiert ist und soviel Kröten schlucken musste.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Tony Blair z.b trug nicht mal Militärkluft oder erschien unrasiert als er riskante Truppenbesuche im Irak oder Afghanistan absolvierte.
Wäre mir neu das es existenzielle kriege waren, das eine war sogar ne UN mandatierte Nation building Mission.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Donald
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Donald Trump reist auch trotz Krieg nicht mit Militärkluft und unrasiert herum.

Selensky schon .. Und das soll keine Selbstdarstellung sein?
Haha Trump macht ki Videos

Und selbst wenn? Du vergleichsz Äpfel mit Birnen

Nur erschließt sich nicht der Grund warum er gehn sollte.

Ein Land seit 4 Jahren im Krieg und du redest über Bärte

melden

um 09:10
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil er blockiert, weil es einige vermeintliche Korruptionsfälle in seinem engen Kreis gibt. (https://www.srf.ch/news/international/ukraine/geldwaescherei-und-villenbau-ukrainische-korruptionsaffaere-wirft-dunklen-schatten-auf-selenski)
Weil es ihm eher um sich statt der Ukraine geht ..
Ja toll was blockiert er denn?

Wenn crazy Ivan Frieden gibt gibt es wenigstens wahlen

Wenn es um ihn gehen würde wäre er am 22 Februar ins Exil gegangen

melden

um 10:49
Zitat von MasijanimaMasijanima schrieb:Damit hat putin und der Rest der Welt nämlich gerechnet, wenn du dich an den Zeitpunkt zurück erinnern möchtest.
Biden wollte ihn ausfliegen lassen, er wollte aber Munition.
Hätte Selenskyj das Land verlassen wäre das kein gutes Zeichen für die Ukrainer gewesen, das hätte es Russland viel einfacher gemacht bei der Vernichtung der Ukraine.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Nein er verstößt nicht gegen Menschenrechte aber für sein Auftreten gibt es keine Begründung
Ja die gibt es und er hat sich dazu vor Jahren schon mal geäußert, ich halte seine Meinung dazu für nachvollziehbar.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sehe ich anders, wer die Uniform eines Staates trägt, repräsentiert den Staat.
Das ist Unsinn, gibt es bei der deutschen Polizei oder der BW keine Verfehlungen?
Du verlangst von den Ukrainern heilige zu sein...
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sorry aber das halte ich für PR-Gewäsch ..
Stammtischgewäsch verbreitest Du hier, denn Kriegsverbrechen werden von Außen betrachtet und nicht von den Kriegsteilnehmern.
Amnesty hat auch wieder viel Unsinn geschrieben, die Ukraine führt aus Städten Krieg, ja Überraschung Russland stand vor der Stadt Kiew und diese wurde verteidigt. Amnesty äußerte sich nach 2015 ab und an seltsam, ist auch nichts neues.
Hätte die Armee und Regionalverteidigungskräfte die Stadt verlassen, um im offenen Feld zu kämpfen, dann wäre Russland in Kiew einmarschiert.

1x zitiertmelden

um 10:55
@Röhrich
Jaja alles lügner .. Amnesty, die Medien .. Alle von Russland gesteuert und benachteiligen die arme Ukraine.
Sieh es ein, die Ukraine hat auch Dreck am stecken ..
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du verlangst von den Ukrainern heilige zu sein...
Weil ich den Anspruch habe, dass Zwangsrekruten bei dem Ergreifen nicht ins Gesicht getreten werden soll?
Ich denke in einem zivilisierten Land, sollte das Standard sein ..

Vorallem wenn der zu ergreifende sich körperlich nicht gewaltsam wehrt.

2x zitiertmelden

um 11:08
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sieh es ein, die Ukraine hat auch Dreck am stecken ..
Ich habe geschrieben, dass es in jedem Krieg Kriegsverbrechen gibt von jedem.
Der Unterschied ist eben wie man damit umgeht, ob das von der Führung geduldet oder gar angeordnet wird.
Oder ob ein Staat, die Regierung und die Militärführung das verfolgen und unterbinden.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Jaja alles lügner .. Amnesty, die Medien
Amnesty schreibt viel wenn der Tag lang ist, das ist nichts neues.
Du könntest mir ja erklären wie die Ukraine Kiew hätte verteidigen sollen gegen die Russen, da schweigt AI auch.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil ich den Anspruch habe, dass Zwangsrekruten bei dem Ergreifen nicht ins Gesicht getreten werden soll?
Du hast schon mitbekommen, dass Deutschland auch eine Wehrpflicht hat? Was glaubst Du passiert wenn Gefreiter Kangaroo nicht zum Dienst erscheint, wenn er nicht zur Landesverteidigung erscheint?
Eine Wehrpflicht ist immer ein Zwang.

Und was genau geschah werden wir durch das Video mal wieder nicht erfahren, eines kann ich mir aber denken, nicht jeder vom Dienst Fernbleibende wird so behandelt.
Und das die Bevölkerung Syrskyj abgesetzt hat ist Dir entgangen? Der dürfte ein Grund für eine Menge Probleme der Wehrdienstler gewesen sein und eventuell auch für ein härteres Vorgehen gegen Verweigerer.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Vorallem wenn der zu ergreifende sich körperlich nicht gewaltsam wehrt.
Das alles wird genau so gewesen sein, da gibt es sicherlich nicht eine Geschichte dazu?
Ob nun gegen die Ukraine oder gegen Israel, solche Videoschnipsel scheinen für einige immer ohne weiteren Kontext und für die Normalität zu sprechen, so muss es immer sein...

1x zitiertmelden

um 11:14
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Du hast schon mitbekommen, dass Deutschland auch eine Wehrpflicht hat? Was glaubst Du passiert wenn Gefreiter Kangaroo nicht zum Dienst erscheint, wenn er nicht zur Landesverteidigung erscheint?
Eine Wehrpflicht ist immer ein Zwang.
Ich bezweifle, dass ihn dafür in die Fresse getreten wird.
Mir ist schon klar, dass da die Feldjäger kommen und einen auch gegen den Willen mitnehmen.

Ich hab meinen Wehrdienst geleistet, zum Glück aber nicht bei der Bundeswehr.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und was genau geschah werden wir durch das Video mal wieder nicht erfahren, eines kann ich mir aber denken, nicht jeder vom Dienst Fernbleibende wird so behandelt.
Es gab schon mehrfach solche Szenen, welche in den Medien thematisiert wurden ..
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Das alles wird genau so gewesen sein, da gibt es sicherlich nicht eine Geschichte dazu?
Ob nun gegen die Ukraine oder gegen Israel, solche Videoschnipsel scheinen für einige immer ohne weiteren Kontext und für die Normalität zu sprechen, so muss es immer sein...
Woher nimmst du die Erkenntnis, dass es nicht häufig so vorkommt?

2x zitiertmelden

um 11:18
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Donald Trump reist auch trotz Krieg nicht mit Militärkluft und unrasiert herum.
Das stimmt. Allerdings sieht sich Trump medial in einer Riege mit General Patton und General McArthur, der zudem mindestens 3x so viele Orden bekommen hat wie beide zusammen.....

patton trump macarthur fake
(Quelle : Trumps "Wahrheitsplattform")

melden

um 11:20
@DearMRHazzard
Ist halt die PR von Trump .. Jeder weiß, dass dies nicht ernstgemeint ist und er einfach durch eine krasse Überzeichnung polarisieren will.
Mit Erfolg denn er hat es nicht zum Präsidenten geschafft sondern hat es auch zurück ins neue Haus geschafft nachdem Biden das Land 4 Jahre in den Abgrund gestoßen hat ..

Trump ist ein Rockstar, genau so agiert er auch ..

1x zitiertmelden

um 11:28
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Es gab schon mehrfach solche Szenen, welche in den Medien thematisiert wurden ..
Solche Szenen? Oder das Aufgreifen von Fahnenflüchtigen, die dann festgesetzt werden?
Du versuchst hier offenbar sehr viel zu vermischen um ein maximales Bild zu erzeugen.
Es fällt auf bei der Rekrutierung und beim Thema Kriegsverbrechen, das wird noch durch unsinnige Kritik an der Kleidung des Präsidenten getoppt.
Wen interessiert der Kleidungsstil? Fehlt noch seine Religion zu kritisieren und anschließend, dass er nicht tief religiös zu sein scheint.
Auf der anderen Seite werden wir im längeren Gesprächsverlauf mit Dir noch erfahren, dass seine Frau wohl teure Kleider trägt?

Ich kann Verweigerer verstehen, dieser Krieg ist grausam, genauso verstehe ich die Notwendigkeit vom Staat die Wehrpflicht durchzusetzen.
Es ist nun Mal ein Dilemma, dass durch Russland ausgelöst wurde und junge Menschen in der Ukraine und Russland vom Aufbau eines friedlichen Lebens abhält und diese jungen Männer täglich um ihr Überleben kämpfen und andere Töten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Woher nimmst du die Erkenntnis, dass es nicht häufig so vorkommt?
Weil man dann auch viele solcher Videos zu Gesicht bekommen würde.
Ein solches Video ohne Kontext was da alles abgelaufen ist, hat offenbar eine klare Absicht zur Veröffentlichung.
Kennst Du dessen Akte, ob er bekannter Gewaltstraftäter ist, ob er zuvor schon Gewalttätig sich widersetzte?

Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass es laufend vorkommt?
Die ukrainische Armee gibt sich alle Mühen keine Sowjetarmee zu sein, da gehört dann auch ein anständiger Umgang mit dem Menschen/ Soldaten dazu.

1x zitiertmelden

um 11:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Hab ich es als Tatsache dargestellt? Ich habe geschrieben "Wohl" ..
Das heißt, es gibt etwas konkretes, auf dass du dich beziehst.

Belege bitte, dass die Ukraine da wegen irgendwas verdächtigt wird!

2x zitiertmelden

um 11:46
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Belege bitte, dass die Ukraine da wegen irgendwas verdächtigt wird!
dödöööödöööööm
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg--ukrainische-soldaten-filmten-wohl-eigenes-kriegsverbrechen-31766548.html

Dachtest, ich hab keinen Beleg, hm?
Ärgerlich, dass ich doch eine habe, hm?

Sag nächstes mal Bitte, gehört zum freundlichen Umgangston.

1x zitiertmelden

um 11:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Belege bitte, dass die Ukraine da wegen irgendwas verdächtigt wird!
Er hat doch AI verlinkt, auch wenn ich den Bericht wieder für unsinniges Geschwätz halte, würde ich nicht behaupten, dass die Ukraine eine reine West hat.
Auch die Ukraine begeht Kriegsverbrechen, sowas bleibt eben nicht aus und man kann 800.000 Mann wohl kaum rund um die Uhr kontrollieren.

Es ist eben die Frage ob das versucht wird zu unterbinden, geahndet wird oder ob es, wie von Russland, als Teil der Armee Doktrin offen gefördert wird.

melden

um 11:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:dödöööödöööööm
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-krieg--ukrainische-soldaten-filmten-wohl-eigenes-kriegsverbrechen-31766548.html

Dachtest, ich hab keinen Beleg, hm?
Ärgerlich, dass ich doch eine habe, hm?

Sag nächstes mal Bitte, gehört zum freundlichen Umgangston.
Und wie ist die Ukraine damit umgegangen?
So wie Russland mit Butcha und hat die Verbrecher belobigt?

melden

um 11:57
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Sieh es ein, die Ukraine hat auch Dreck am stecken ..
Ja sie einen im Schuhprofil, andere Lkw weise

Deine Motivation bleibt schleierhaft, liest man sonst gerne in Kommentarspalten.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Weil ich den Anspruch habe, dass Zwangsrekruten bei dem Ergreifen nicht ins Gesicht getreten werden soll?
Ich denke in einem zivilisierten Land, sollte das Standard sein ..
Auch hier dein Beleg ist ein Telegramm video.

Ja du verlangst viel, bzw bewertest sowas enorm.

Ach ja wenn interessieren denn schon Raketen von Wohngebiete, wenn es ein Telegrammvideo gibt.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Vorallem wenn der zu ergreifende sich körperlich nicht gewaltsam wehrt.
Macht sich nicht stutzig

Das Video,

melden

um 12:00
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich hab meinen Wehrdienst geleistet, zum Glück aber nicht bei der Bundeswehr
Sondern? NVA?

1x zitiertmelden