@Stirnsänger https://www.srf.ch/news/international/international-die-ukrainische-armee-begeht-kriegsverbrechenhttps://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ukraine-mutmasslicher-missbrauch-von-kriegsgefangenen-waere-ein-kriegsverbrechenhttps://www.20min.ch/story/soldaten-in-die-beine-geschossen-ist-das-video-nun-echt-oder-nicht-688330774695Weitere Quellen, gern geschehen ..
Röhrich schrieb:Solche Szenen? Oder das Aufgreifen von Fahnenflüchtigen, die dann festgesetzt werden?
Du versuchst hier offenbar sehr viel zu vermischen um ein maximales Bild zu erzeugen.
Ich habe nichts gegen das Aufgreifen von Fahnenflüchtigen.
Es geht mir nur darum, dass aus meiner Sicht kein Grund besteht Jemanden ins Gesicht zu treten weil er Fahnenflüchtig ist.
Bei einer normalen Verhaftung dulden wir als Zivilisten auch nicht, wenn die Polizei einen Verdächtigen ins Gesicht tritt.
An solche Tritte können Menschen versterben.
Greif ihn am Hals, schleif ihn von mir aus über den Boden ins Fahrzeug. Dafür würde ich nicht kritisieren.
Trotzdem sollten gewisse Dinge nicht getan werden.
Röhrich schrieb:das wird noch durch unsinnige Kritik an der Kleidung des Präsidenten getoppt.
Wen interessiert der Kleidungsstil?
Es geht mir doch nicht um die Kleidung oder um seine Rasur. Von mir aus kann er auch im Borat Mankini herumlaufen ..
Ich empfinde es als Inszinierung und diese lenkt von dem eigentlich Ziel ab und man hat ja anhand der USA gesehen, dass einer der Besuche von Selensky überschattet war wegen seinem Auftreten.
Politiker definieren sich über Anzüge, das sollte bekannt sein .. Da muss man gerade wenn man was von diesen Leuten will, nicht aus der Reihe tanzen und sich unnötig inszinieren.
Jeder weiß, dass die Ukraine im Krieg ist. Wenn Selensky in der Ukraine sitzt und jeden Moment fürchten muss, dass er beschossen wird dann kann ich das ja nachvollziehen.
Aber nicht wenn er in die USA reist und sich so vor einem Staatsmann und der Öffentlichkeit präsentiert.
Und es gibt auch weitere Kritiken, dass die Ukraine bei der Aufstellung der Armee einige Dinge falsch gemacht hat.
Das liegt nicht nur in der Verantwortung von Selensky aber er hatte auch seinen Beitrag dazu.
Selensky hat auch einiges durch seine knallharte Haltung blockiert. U.a auch dass er lange Zeit (soweit ich mich erinnere) absolut kein Territorium abdrücken wollte.
Das kann man einerseits verstehen, andererseits hat diese strikte Haltung auch dazu geführt, dass der Krieg weiter eskaliert ist.
Röhrich schrieb:Es ist nun Mal ein Dilemma, dass durch Russland ausgelöst wurde und junge Menschen in der Ukraine und Russland vom Aufbau eines friedlichen Lebens abhält und diese jungen Männer täglich um ihr Überleben kämpfen und andere Töten.
Das bestreite ich auch nicht.
Röhrich schrieb:Ein solches Video ohne Kontext was da alles abgelaufen ist, hat offenbar eine klare Absicht zur Veröffentlichung.
Kennst Du dessen Akte, ob er bekannter Gewaltstraftäter ist, ob er zuvor schon Gewalttätig sich widersetzte?
Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass es laufend vorkommt?
Für mich ist das Verhalten entscheidend, als begonnen wurde dem Menschen gegen den Kopf zu treten ..
Ich kann es nur anhand der Sequenz beurteilen und da sieht es für mich nicht so aus, als ginge von dem Mann eine Gefahr aus.
Ich kann verstehen dass die Lage sehr dynamisch war, u.a auch deshalb weil die Frau ja mit dem geschrei nicht zu einer deeskalation der Situation führte.
Aber die Art und weise stößt mir sauer auf.
Im übrigen habe ich nichts gegen die Ukraine und ich spreche mich dafür aus, dass hoffentlich der Krieg bald enden wird.
Ich halte nur von Selensky als Staatsmann nichts und ich denke, dass der Krieg noch nicht vorbei ist liegt nicht nur an Putin sondern auch an ihn.
Subjektiv sehe ich nicht, dass die Ukraine ohne das Abtreten von Gebiete aus dem Konflikt kommen.
Fedaykin schrieb:Sondern? NVA?
So alt bin ich nicht.
Im nahen Osten.