Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 12:01
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Trump ist ein Rockstar, genau so agiert er auch ..
Ist er ein idiot, und egozentriker, geltungssüchtig?

Rockstars, die gaben selbst zugedröhnt sinnvolleres von sich als Trump

melden

um 12:14
@Stirnsänger
https://www.srf.ch/news/international/international-die-ukrainische-armee-begeht-kriegsverbrechen

https://www.hrw.org/de/news/2022/03/31/ukraine-mutmasslicher-missbrauch-von-kriegsgefangenen-waere-ein-kriegsverbrechen

https://www.20min.ch/story/soldaten-in-die-beine-geschossen-ist-das-video-nun-echt-oder-nicht-688330774695

Weitere Quellen, gern geschehen ..
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Solche Szenen? Oder das Aufgreifen von Fahnenflüchtigen, die dann festgesetzt werden?
Du versuchst hier offenbar sehr viel zu vermischen um ein maximales Bild zu erzeugen.
Ich habe nichts gegen das Aufgreifen von Fahnenflüchtigen.
Es geht mir nur darum, dass aus meiner Sicht kein Grund besteht Jemanden ins Gesicht zu treten weil er Fahnenflüchtig ist.

Bei einer normalen Verhaftung dulden wir als Zivilisten auch nicht, wenn die Polizei einen Verdächtigen ins Gesicht tritt.
An solche Tritte können Menschen versterben.

Greif ihn am Hals, schleif ihn von mir aus über den Boden ins Fahrzeug. Dafür würde ich nicht kritisieren.
Trotzdem sollten gewisse Dinge nicht getan werden.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:das wird noch durch unsinnige Kritik an der Kleidung des Präsidenten getoppt.
Wen interessiert der Kleidungsstil?
Es geht mir doch nicht um die Kleidung oder um seine Rasur. Von mir aus kann er auch im Borat Mankini herumlaufen ..
Ich empfinde es als Inszinierung und diese lenkt von dem eigentlich Ziel ab und man hat ja anhand der USA gesehen, dass einer der Besuche von Selensky überschattet war wegen seinem Auftreten.

Politiker definieren sich über Anzüge, das sollte bekannt sein .. Da muss man gerade wenn man was von diesen Leuten will, nicht aus der Reihe tanzen und sich unnötig inszinieren.
Jeder weiß, dass die Ukraine im Krieg ist. Wenn Selensky in der Ukraine sitzt und jeden Moment fürchten muss, dass er beschossen wird dann kann ich das ja nachvollziehen.

Aber nicht wenn er in die USA reist und sich so vor einem Staatsmann und der Öffentlichkeit präsentiert.

Und es gibt auch weitere Kritiken, dass die Ukraine bei der Aufstellung der Armee einige Dinge falsch gemacht hat.
Das liegt nicht nur in der Verantwortung von Selensky aber er hatte auch seinen Beitrag dazu.

Selensky hat auch einiges durch seine knallharte Haltung blockiert. U.a auch dass er lange Zeit (soweit ich mich erinnere) absolut kein Territorium abdrücken wollte.
Das kann man einerseits verstehen, andererseits hat diese strikte Haltung auch dazu geführt, dass der Krieg weiter eskaliert ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es ist nun Mal ein Dilemma, dass durch Russland ausgelöst wurde und junge Menschen in der Ukraine und Russland vom Aufbau eines friedlichen Lebens abhält und diese jungen Männer täglich um ihr Überleben kämpfen und andere Töten.
Das bestreite ich auch nicht.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ein solches Video ohne Kontext was da alles abgelaufen ist, hat offenbar eine klare Absicht zur Veröffentlichung.
Kennst Du dessen Akte, ob er bekannter Gewaltstraftäter ist, ob er zuvor schon Gewalttätig sich widersetzte?

Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass es laufend vorkommt?
Für mich ist das Verhalten entscheidend, als begonnen wurde dem Menschen gegen den Kopf zu treten ..
Ich kann es nur anhand der Sequenz beurteilen und da sieht es für mich nicht so aus, als ginge von dem Mann eine Gefahr aus.

Ich kann verstehen dass die Lage sehr dynamisch war, u.a auch deshalb weil die Frau ja mit dem geschrei nicht zu einer deeskalation der Situation führte.
Aber die Art und weise stößt mir sauer auf.

Im übrigen habe ich nichts gegen die Ukraine und ich spreche mich dafür aus, dass hoffentlich der Krieg bald enden wird.
Ich halte nur von Selensky als Staatsmann nichts und ich denke, dass der Krieg noch nicht vorbei ist liegt nicht nur an Putin sondern auch an ihn.

Subjektiv sehe ich nicht, dass die Ukraine ohne das Abtreten von Gebiete aus dem Konflikt kommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sondern? NVA?
So alt bin ich nicht.
Im nahen Osten.

2x zitiertmelden

um 12:15
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Letztlich scheiterte es am Nein von Belgien.
Passend dazu eine Meldung der Kyiv Independent:
Laut einem Bericht stammen die belgischen LNG-Importe im Juli zu 100 % aus Russland.
Das ukrainische zivilgesellschaftliche Netzwerk B4Ukraine reagierte auf den Bericht mit den Worten : „Es ist zutiefst beschämend, dass ... die EU-Länder weiterhin Milliarden von Euro nach Russland für fossile Brennstoffe überweisen.“
Quelle: https://kyivindependent.com/belgium-lng-imports-in-july-100-russian-report-says/

Der Westen wird seinen Feinden noch den Strick geben, mir dem er aufgehängt wird.

melden

um 12:31
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich habe nichts gegen das Aufgreifen von Fahnenflüchtigen.
Es geht mir nur darum, dass aus meiner Sicht kein Grund besteht Jemanden ins Gesicht zu treten weil er Fahnenflüchtig ist.
Wir kennen den Grund vielleicht nicht, auch wenn es vielleicht übermäßig Gewalt ist.
Sollte hier eine Straftat des Beamten vorliegen, dann gehe ich davon aus, dass dieser eine Strafe erhält.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bei einer normalen Verhaftung dulden wir als Zivilisten auch nicht, wenn die Polizei einen Verdächtigen ins Gesicht tritt.
An solche Tritte können Menschen versterben.
Und es war offenbar keine normale Verhaftung, entweder liegt dem ganzen eine größere Vorgeschichte zu Grund oder der Beamte hat ganz ohne Not ein straffälliges Verhalten an den Tag gelegt.
Solche verkürzten Videos bekommt man aus allen Teilen der Welt immer wieder untergeschoben, ob nun Demonstranten in D, der USA oder sonst wo, meist fehlt die Vorgeschichte und wichtiger Kontext im Video.
Ich gehe davon aus, dass ein solches Vorkommnis untersucht wird in der Ukraine.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich empfinde es als Inszinierung und diese lenkt von dem eigentlich Ziel ab und man hat ja anhand der USA gesehen, dass einer der Besuche von Selensky überschattet war wegen seinem Auftreten.
Er hat sich mal dazu geäußert, er empfindet es als unpassend im Anzug rumzulaufen während sein Land im Krieg steckt.
Und natürlich soll das ein Bild vermitteln, vor allem zu den Bürgern der Ukraine, das bestreitet sicher niemand. Warum auch?
Seine Begründung ist nachvollziehbar.

Wenn das Trump und Vance nicht passt, dann ist das deren Meinung, ich empfand eher das Verhalten der beiden als unpassend und extrem peinlich.
Die Kleidung war und ist sicherlich nicht das Problem welches Trump mit Selenskyj hat, eher dessen Einstellung Gebiete nicht an Russland abzutreten und somit Trump einen Waffenstillstand verkünden zu können.
Trump übersieht halt, dass Russland anschließend trotzdem weitermachen würde.
Mittlerweile musste Trump ja einsehen, dass Putin andere Ansichten hat und den Krieg nicht beenden will, daher gab es wieder Unterstützung im geheimdienstlichen Bereich und die Streichung von Verboten an Angriffen tief nach Russland rein.

Und wie Du schon geschrieben hast, Trump sieht sich als "Star", der hat eine komplett andere Sicht wie man einen Staat als Regierender führt und wie dieser sich benimmt. In der Ukraine würde ein Trump keine Amtszeit durchhalten, da würden wieder Millionen auf die Straße gehen.

1x zitiertmelden

um 12:36
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Bei einer normalen Verhaftung dulden wir als Zivilisten auch nicht, wenn die Polizei einen Verdächtigen ins Gesicht tritt.
Du hängst dich echt an einem Telegramm Video auf

Hast du es schon verifiziert?
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Ich empfinde es als Inszinierung und diese lenkt von dem eigentlich Ziel ab und man hat ja anhand der USA gesehen, dass einer der Besuche von Selensky überschattet war wegen seinem Auftreten.
Haha, ja das wird der Grund gewesen sein, nicht das Trump unbedingt Putins liebe will wenn es passt

Von welchem Ziel Lenkt es denn ab? Angesehen davon das su das Thema als erster hier für wichtig erachtet hast.
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Politiker definieren sich über Anzüge, das sollte bekannt sein .. Da muss man gerade wenn man was von diesen Leuten will, nicht aus der Reihe tanzen und sich unnötig inszinieren.
😲🤣🤣 Ja Kleider machen Leute, aber nein man definiert sich nicht über den Anzug

Kein Anzug kann zb Trumps Blödsinn überbieten
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:So alt bin ich nicht.
Im nahen Osten.
Wo dort? Dürfte dann nicht weit her gewesen sein mit der Sanftheit die du forderst.

Im nahen Osten gelten größtenteils nicht Mal die Menschenrechte

melden

um 12:37
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Solche verkürzten Videos bekommt man aus allen Teilen der Welt immer wieder untergeschoben, ob nun Demonstranten in D, der USA oder sonst wo, meist fehlt die Vorgeschichte und wichtiger Kontext im Video.
Eben - schön verkürzen, damit es passt. Wie kennen die Vorgeschichte nicht - ist der, der geschlagen wird ein Zivilist, der einfach nicht zum Termin der Musterung/Einberufung erschienen ist. Oder ist er ein Fahnenflüchtiger, der bereits (mehrfach?) Gewalt gegenüber den staatlichen Akteuren (Polizei/Militär) eingesetzt hat?
(Aus Erfahrung während der Wehrpflicht in Deutschland: die Knüppelaffen (Feldjäger) sind ganz umgänglich, wenn man das erste Mal mit denen in Konflikt kam und keinen Scheiß machte. Wenn man aber denen Blöd kam oder gar handgreiflich wurde, war man ganz schnell auf der Krankenstation oder im Kaffee Viereck.
Und in einem Krieg hätte die Militärpolizei, egal in welchem Land, einen bedeutend kürzeren Geduldsfaden.)
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Ich gehe davon aus, dass ein solches Vorkommnis untersucht wird in der Ukraine.
Davon geh ich auch aus. Aber ich weiß auch: das Ergebnis interessiert kein Sau. Egal in welche Richtung es geht.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Globale Risiken durch Russland und China
Politik, 1.002 Beiträge, gestern um 03:00 von Fellatix
Panaetius am 25.02.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.002
gestern um 03:00 »
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 145 Beiträge, am 12.01.2026 von martenot
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2026 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 22.02.2026 »
von SvenLE