Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

25.323 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:53
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Gääähn...

Es ist doch noch gar nicht Donnerstag?
? Was meinst du damit? Russland greift am Donnerstag an?

1x zitiertmelden

um 16:56
Zitat von rainloverainlove schrieb:Denkst du nicht,dass Putin im Notfall Atombomben nutzen würde, wenn er mit em "Rücken zur Wand" steht?
*mit-den-Augen-roll*

Neun, das denke ich nicht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was meinst du damit? Russland greift am Donnerstag an?
Nee, Russland droht gerne Donnerstags mit Atom-Bumm-Bumm.

Gähn.

melden

um 16:59
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Spannend ist eher davon auszugehen dass die ukrainische Armee keine Kriegsverbrechen begangen hat.
Nicht ansatzweise Vergleichbar, dein ganzer Kram war ja schon etwas älter

Vielleicht hast du was aktuelles.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Und wie wird ihn dazu bringen etwas nachzudenken, ob seine Meinung so richtig ist oder er sie selbst mal überdenkt?
Unwahrscheinlich, seit 2014 erkennt man Muster

Da lacht die martialische Seele gell

In Gedanken kann er das, aber was erreicht er damit

Nix für ungut, aber bei Putin und was er kann verrenst du dich.
.
Und wie richtig gesagt, Donnerstag ist der Atomwaffentag.
Zitat von rainloverainlove schrieb:Dein Ernst? Wenn Putin wöllte würde er Atombomben über Hyperschall nach Ukraine schicken, ich vermute Putin hofft auf eine Einigung mit Ukraine. Und Notfalls macht er das Land ganz platt.

melden

um 17:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn Putin wöllte würde er Atombomben über Hyperschall nach Ukraine schicken,
Hätte, wollte, könnte, wird er eher nicht. Tut er das verliert er die Unterstützung Chinas. Und bitte, dein Kommentar hört sich unterschwellig nach "uh, die Wunderwaffen RUs" an. Die gibt es nicht, all dieser Wunderwaffen, die seit Jahren durchs Netz geistern sind genau das nicht, auch nicht Kinshal oder T14
Zitat von rainloverainlove schrieb:ich vermute Putin hofft auf eine Einigung mit Ukraine.
Ist klar, 4 Jahre Hoffnung....
Zitat von rainloverainlove schrieb:Und Notfalls macht er das Land ganz platt.
Mal ehrlich, echt jetzt? Meinst du wirklich das Vladi seit 4 Jahren mit angezogener Handbremse und einem Arm auf dem Rücken kämpft? Deswegen die Zukäufe aus dem Iran? Anwerbungen in Afrika und NK? Dort sowohl Kanonenfutter als auch Material? Warum sollte er? Wenn er die UA plattmachen könnte, dann könnte er auch nur die Teile plattmachen, die er will! Da ist wenig Unterschied.

Und du kennst ernsthaft den "Atom-Donnerstag" nicht? An dem es schon eine Art Tradition ist, das vodka-geschwängerte Atomwaffen-Drohungen an "den Westen" veröffentlicht werden?

1x zitiertmelden

um 17:05
Zitat von rainloverainlove schrieb:wenn er mit em "Rücken zur Wand" steht?
Du meinst " Russland " würde das mittragen weil ein Mann mit dem Rücken zur Wand steht ? Berlin 45 vibes
Wieviel Atombomben wirft man da so ab , nach dem Notfall ein neuer Notfall?

melden

um 17:13
Zitat von DesperadooDesperadoo schrieb:Und du kennst ernsthaft den "Atom-Donnerstag" nicht? An dem es schon eine Art Tradition ist, das vodka-geschwängerte Atomwaffen-Drohungen an "den Westen" veröffentlicht werden?
Ne sorry bin frisch neu im Thema, verzeiht mir das bitte. Warum an einem Donnerstag? Ein bestimmter Grund? Vodka im Angebot?😁

melden

um 17:45
Hat sich so eingebürgert bzw. fiel es eine Zeitlang auf, das aus dem Kreml immer Donnerstags iwelche Drohungen mit Atombomben kamen.

/ot

melden

um 17:55
Ich warte ab ob er eine erneute Massenmobilisierung durchzieht (nach den Wahlen?) und dann, was die Analysen und Meinungen sagen inwiefern massiv oder "tragbar" das zum Nachteil der Ukraine in den Kriegsverlauf eingreifen könnte.

Dass eine vermutete 6-stellige Zahl eine erhebliche Kennziffer ist, ist klar. Die (Rest-)Frage die sich mir aber stellt ist, ob die in adäquater Zahl ausgebildet und zeitnah zur Front verlegt werden, und da dann einen relevanten Unterschied bewirken. Die Ukraine hätte bei einer bis zu 6-stelligen Anzahl zusätzlicher Gegner an den langen Frontabschnitten grundsätzlich nichts zu lachen und man hat ja auch selbst mit "Personalschwund" zu kämpfen.

Wenn man aber den abstrakten Verteidigerbonus, die starke Drohnenindustrie und den Umstand bedenkt, dass es am Ende ggf. "nur" weiteres "Kanonenfutter" ist was auf befestigte Stellungen durch Niemandsland läuft...

... dann könnte das auch parallel, Druck auf die ukrainischen Frontabschnitte hin oder her, ein weiterer Destabilierungsfaktor russischer Innenpolitik sowie weitere Bevölkerungsreduktion Russlands bedeuten. Scherzhaft könnte man fragen wie stumpf oder entpolitisiert die russische Bevölkerung weiter sein will weil der Opa im Kreml nicht nachgeben will oder kann, während man minderwertigen Sprit rationieren und aufteilen muss während im ganzen Land Versandlager und kritische Infrastruktur kaputtgeschossen wird, nur um dann als stillhaltender russ. Bürger zum Dank potenziell mobilisiert und geopfert zu werden. Für Oligarchen im Kreml, für ein paar Meter Land.

Dahingehend verstehe ich Konträre usw. nicht die immer sehr schnell und gerne auf den Westen, die Bundesrepublik, EU, etc. eindreschen wie schlimm und autoritär doch alles sei, aber dann argumentativ Putin in den Arsch kriechen und ein politisches und soziales System loben, in dem das Individuum im Zweifel nichts wert ist.

Ich erinnere anekdotisch an die Gerüchte/Berichte dass an technischen (Hoch?)Schulen oder so eine russ. Lehrerin/Dozentin großkotzig darüber sprach dass sie Studenten ans Militär vermitteln würden und ihr das Schicksal der eigenen Leute scheißegal sei, sie quasi sogar noch abfällig darüber sprach wie man Studenten regelrecht dahinmobben würde.

Das ist "Ruski Mir" in Reinform.

1x zitiertmelden

um 18:07
Zitat von WardenWarden schrieb:während man minderwertigen Sprit rationieren und aufteilen muss
Ich hatte heute irgendwo gelesen, das Russland Benzin/Diesel aus Indien importiert... naja.. das belastet zumindest die Staatskasse.

1x zitiertmelden

um 18:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich hatte heute irgendwo gelesen, das Russland Benzin/Diesel aus Indien importiert... naja.. das belastet zumindest die Staatskasse.
Soviel zur unbesiegbaren, weil rohstoffreichen Atommacht RU. Ob das am Selbstverständnis von Sugar Vladi nagt? Das ruhmreiche RU muß etwas importieren, was es en masse selber herstellen kann. Also eigentlich, würden da nicht immer iwelche Vollpfosten rauchen oder die pöhse UA Spielzeuge schicken, die wundersamerweise ziemlich oft ziemlich genau ihre Trümmerteile verlieren....
Moskau greift auf weitere ungewöhnliche Lieferwege zurück
Die Rekordlieferungen aus Belarus können Russlands Treibstoffkrise allerdings nur abfedern. Die im Juli gelieferten 212.000 Tonnen Benzin entsprechen knapp 6840 Tonnen pro Tag. Russlands tägliche Versorgungslücke lag Anfang des Monats Schätzungen zufolge jedoch bei 40.000 bis 45.000 Tonnen. Belarus deckte damit rechnerisch weniger als ein Fünftel des Fehlbetrags.

Moskau greift deshalb auf weitere ungewöhnliche Lieferwege zurück. Russland importiert inzwischen Benzin aus Indien und Marokko und bemüht sich um zusätzliche Mengen aus Kasachstan.
Quelle Focus.de

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Globale Risiken durch Russland und China
Politik, 1.002 Beiträge, gestern um 03:00 von Fellatix
Panaetius am 25.02.2026, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.002
gestern um 03:00 »
Politik: Russische Wahlmanipulation und hybride Kriegsführung in Deutschland
Politik, 80 Beiträge, am 17.02.2026 von seli
Cthulhus_call am 14.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5
80
am 17.02.2026 »
von seli
Politik: Russlands Verhalten gegenüber der Ukraine/Nato
Politik, 48 Beiträge, am 09.03.2009 von guevara
Gladiator am 05.06.2007, Seite: 1 2 3
48
am 09.03.2009 »
Politik: Europa oder Untergang
Politik, 202 Beiträge, am 22.02.2026 von SvenLE
Cthulhus_call am 02.02.2025, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
202
am 22.02.2026 »
von SvenLE
Politik: Haben die Demokratien schon verloren?
Politik, 145 Beiträge, am 12.01.2026 von martenot
nocheinPoet am 09.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2026 »