Jedimindtricks schrieb:Leg doch mal ne andere Platte auf.
Nein werde ich nicht, so lange die EU nicht endlich anfängt Weltpolitik auch real zu betreiben und die fängt schon in Europa an.
Wenn die EU es nicht schafft die Ukraine ausreichend zu unterstützen, damit diese sich gegen Russland verteidigt, dann sollte niemand etwas von Weltpolitik fantasieren.
Russland ist nicht der Übergegner, dann wäre die Ukraine lange gefallen, mit entsprechender Hilfe hätte der Krieg zu Gunsten der Ukraine eigentlich lange entschieden worden sein können.
Und mir ist klar, dass einige eben keinen Sieg der Ukraine wollen, daher hier gerne die Bälle flach halten und dafür auch zahlreiche Unterstützer haben, wie ich Deinen Posts entnehme.
Putin wird man aber nur mit Stärke beeindrucken und in die Schranken weisen, mögliches Konfliktpotenzial wird nicht verhindert, man versucht es nur irgendwie auszusitzen. Das funktioniert offenbar schlecht, wie man an Leipzig, den DHL Anschlägen und den Vorfällen in der Ostsee, Rumänien, Polen und im Baltikum sehen kann.
Das BIP gewinnt keinen Krieg aber der Wille und die militärische Stärke.
Ist eben die Frage wofür man das vorhandene Geld ausgibt, für Sicherheit oder für irgendwelche unsinnigen Projekte oder NGOs.