Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.03.2022 um 21:00
Zitat von skagerakskagerak schrieb:offenes Terrain ist nicht per se schlechte Taktik oder Strategie. Oder?
solange du am Rand dessen bist auf jedenfall. Aber mittendrin biste halt von überall zu sehen während du selbst (im Panzer) nur ein sehr begrenztes Sichtfeld hast. Uns wurde jedenfalls beigebracht niemals mit dem Panzer auf offenem Terrain stehen zu bleiben sondern Beobachtungs bzw Feuerstellungen immer "an Deckung angelehnt" zu beziehen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.03.2022 um 09:45
Der Krieg wird vielleicht auch irgendwann in Russland entschieden, wenn die Verluste hoch sind und Angehörige ihre Söhne tot zurückbekommen. Auf Dauer wird sich das nicht verheimlichen lassen. Gering dürften die russischen Verluste sicherlich nicht sein, wie der Bericht über die Zustände in belarussischen Leichenhallen sagt:
Leichenhallen in Belarus wegen gefallener russischer Soldaten überfüllt

Nach Angaben der Ukraine sind bei der russischen Invasion in das osteuropäische Land bereits über 12.000 russische Soldaten getötet worden.

Medienberichte legen nun offen, dass die Leichen häufig nach Belarus transportiert würden.
Dort seien Krankenhäuser und Leichenhallen seit Kriegsbeginn überfüllt.

...
Dem Bericht zufolge hatten ukrainische und belarussische Medien bereits über mit toten russischen Soldaten überfüllte Krankenhäuser und Leichenhallen im Süden von Belarus berichtet. Eine Vielzahl von verstorbenen Soldaten sollen in die Leichenhalle in Masyr gebracht worden sein. Demnach würden die Verstorbenen dort nicht in ein Kühlhaus gebracht, sondern in einem fünf mal fünf Quadratmeter großen Raum. „Dort werden sie eine Weile gelagert, sie verrotten, stinken – dann werden die Leichen irgendwo weggebracht“, zitiert Nexta auf Twitter aus dem BBC-Bericht.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/krieg-in-der-ukraine-leichenhallen-in-belarus-wohl-ueberfuellt-mit-russischen-soldaten-L2JSF2NWIFET5DSDCPQGTNBSK4.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.03.2022 um 18:41
@JosephConrad
Dankeschön.

Das ist wirklich sehr bitter für die russischen Familien und die Bevölkerung.

Da ich ja immer wieder auf die katastrophalen Folgen für die Ernährungssituation bzw vor einer Hungersnot warne....

Es sieht nun noch mehr danach aus, da die russische Föderation Gegensanktionen in dieser Richtung plant.

Hier:

https://www.agrarheute.com/markt/marktfruechte/russland-will-getreideexporte-komplett-unterbrechen-591336


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

16.03.2022 um 18:51
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Gering dürften die russischen Verluste sicherlich nicht sein
Es scheint so, dass nicht nur die regulären Verluste der Soldaten sehr hoch sind, sondern auch ungewöhnlicher Weise die der höchsten Führungsebene.

OK, etwas Propaganda ist da meistens dabei, aber das verwundert doch etwas.

Quelle:

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krieg-in-der-ukraine-vierter-generalmajor-tot-schwere-verluste-fuer-putins-armee-79468672.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.03.2022 um 08:37
Zitat von ForesterForester schrieb:Es scheint so, dass nicht nur die regulären Verluste der Soldaten sehr hoch sind, sondern auch ungewöhnlicher Weise die der höchsten Führungsebene.
Das Ganze erinnert mich fatal an den Inhalt eines Benn-Gedichts von 1938 zur Zeit der Besetzung des Sudetenlandes"
...

Einbrechen! Lost über das eingesiedelte Ungeziefer!

Steilfeuer! Saurstoff an die Tresors!

Kostenanschlag – möchte ich sagen,

und dann bedienen wir die Maschinen!

Meine Herren – Sieg! Pylone, wenn sie heimkehren

und ein ewiges Feuer den Toten!

Halsorden! Beinamen wie “Löwe von –“,

Nachrufe mit Stabreimen wie “in Frieden und Front –“

Kranzschleifen bei Todesfall – –, Lorbeer –, Mythen –!

Ich danke Ihnen, meine Herren! Für die Jüngeren:

beim letzten grossen Ausmarsch war ich Zugführer!

Hier spricht ein Herz!

Vernichtung!

Und wer mich sucht,

im Gegensatz zum Weltkrieg

bei Kampfwagenangriff

im vordersten Tank! –



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 13:47
@Fedaykin | @querdenkerSZ

Ich schreibe es mal in den Thread hier, im anderen Thread geht alles unter, da ist so viel Trafik, ...
Viel Bewegung bei der russischen Regierungsflotte. Mehrere Flugzeuge verließen am Donnerstagvormittag (17. März) Moskau. Der Superjet 100 mit dem Kennzeichen RA-89039 flog aus der russischen Hauptstadt nach Tyumen und kehrte zurück. Der Airbus A319 RA-73025 und die Tupolev Tu-214 RA-64532 reisten nach Novosibrisk und dann zurück.

Die Antonov An-148 mit dem Kennzeichen RA-61716 steuerte nach Ufa, die Tupolev Tu-214 mit dem Kennzeichen RA-64516 nach Omsk – auch diese beiden kehrten danach wieder zurück. Die Ilyushin Il-96 mit dem Kennzeichen RA-96021 startete in Moskau und landete dort ohne Zwischenstopp wieder rund eine Stunde und zehn Minuten später. Die Tupolev Tu-154 mit dem Kennzeichen RA-85042 flog aus Russlands Hauptstadt nach Krasnodar und dann weiter Richtung Grozny in Tschetschenien.

Zwei Ilyushin Il-76 nach Kaliningrad

Die Ilyushin Il-96 mit dem Kennzeichen RA-96017 steuerte in den hohen Norden nach Sibirien, die Tupolev Tu-204 mit dem Kennzeichen RA-64058 in Richtung der Stadt Surgut. Die beiden Ilyushin Il-76 MD der russischen Luftwaffe mit den Kennzeichen RA-78796 und RA-78831 flogen von Pskov in die Exklave Kaliningrad, die zwischen Polen und Litauen liegt.

Zuerst fielen einem Twitter-Nutzer die vielen Flugbewegungen auf. Seine Tweets führten zu einer wilden Sammlung aus Spekulationen, was der Grund sein könnte.

Viele Spekulationen, keine gesicherten Infos

Die Nutzer tippten auf russische Pläne für einen Nuklearschlag, auf einen Putsch gegen Präsident Putin, auf eine Zusammenkunft führender Politik und Militärs in Moskau, auf eine Demonstration gegenüber der Nato, auf den Transport einer sehr wichtigen Person, bei dem nicht klar sein durfte, in welcher Maschine diese sich wirklich befand. Und das sind nur einige Beispiele. Gesicherte Informationen gibt es derweil nicht.

FOCazxoWUAMkPal
Quelle: https://www.aerotelegraph.com/eine-karawane-von-tupolev-tu-214-ilyushin-il-96-und-superjet-100
Beunruhigende Daten aus Russland erreichen uns heute Abend! Mysteriöse Flugbewegungen werden rund um Moskau und anderen wichtigen Städten gemeldet! Putin selbst wurde per Hubschrauber nach Moskau geflogen, Außenminister Lawrow – ein enger Putin-Vertrauter, auf halben Weg nach China zurück beordert – sein Flugzeug drehte! Was geht da vor – plant der Kreml-Chef etwa einen Großangriff – und, hat die Rede des US-Präsidenten Biden etwas mit den Aktivitäten zu tun?

Russlands Elite scheint zu fliehen oder sich in Sicherheit zu bringen!

Was plant Moskau? Aktuelle Flugbewegungen bereiten Experten große Sorgen! Seit am Mittwoch Kreml-Despot Putin mit dem Helikopter nach Moskau geflogen wurde, ist im russischen Luftraum extrem seltsame Flugbewegung zu beobachten! Privat-Jets von Oligarchen starten und fliegen Richtung Ural und Iran, Außenminister Lawrow bricht einen Flug nach China – in der Luft – auf halben Weg ab und kehrt um, Gleichzeitig sind russische Regierungsmaschinen im Pendelverkehr unterwegs in Richtung Ural und Sibirien – u.a. ging es nach Ufa, Nowosibirsk und Tyumen. In der Ural-Region hat Russland Bunkeranlagen und Unterschlüpfe für den Kriegsfall – evakuiert Putin die Elite – und wenn ja – was plant der Kreml? ...
Quelle: https://www.androidkosmos.de/unheimliche-flugbewegung-ueber-moskau-flieht-die-elite-aus-russland-plant-putin-einen-grossangriff/amp/

So richtig gut fühlt sich das nicht an, ...


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 14:36
Etwas überbewertet.

Gibt genug Reisen etc

Das war auch schon gestern.

Dafür müsste man es vergleichen mit den Reisen die sonst so stattfinden.

Und nein, er beginnt nicht adhoc den strategischen Ertschlag


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 14:49
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So richtig gut fühlt sich das nicht an, ...
Ich finde es auch etwas übertrieben spekuliert.
Es ist eine außergewöhnliche Situation, da finden denn auch mal außergewöhnliche Ereignisse statt, würde ich meinen. Was soll an solchen Flügen denn im Krieg ungewöhnlich sein? Da werden jetzt ganz bestimmt ständig Materialien und Truppen oder Personen versetzt und hin und her transportiert. Deren Militärmaschinerie ist ja grad in vollem Gange.

Man kann auch in allem etwas verdächtiges reinspekulieren, wenn man will.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 14:59
Zitat von skagerakskagerak schrieb:ständig Materialien und Truppen oder Personen versetzt und hin und her transportiert. Deren Militärmaschinerie ist ja grad in vollem Gange.
Diverse gefallene Generäle müssen ersetzt werden usw.

Schon im Frieden reist man viel herum beim Militär und Politik.

Natürlich dort ganz andere Dimension


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 17:30
@Fedaykin

Was ich mich frage ist, wie lange kann Putin so noch weiter machen, hier ein paar Kilometer und da ein paar, es kostest so 200 bis 500 Soldaten pro Tag und immer wieder Panzer und Flugzeuge. Die Ukraine bekommt immer mehr an Waffen, wenn nur die Hälfte von dem was da kommen soll, in den nächsten 10 bis 20 Tagen vor Ort ist, dann könnten die in die Offensive gehen.

Auch lassen sich die ganzen toten Soldaten nicht auf Dauer verheimlichen, die Soldatenmütter werden auch mehr Druck machen.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 17:53
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich mich frage ist, wie lange kann Putin so noch weiter machen, hier ein paar Kilometer und da ein paar, es kostest so 200 bis 500 Soldaten pro Tag und immer wieder Panzer und Flugzeuge. Die Ukraine bekommt immer mehr an Waffen, wenn nur die Hälfte von dem was da kommen soll, in den nächsten 10 bis 20 Tagen vor Ort ist, dann könnten die in die Offensive gehen.

Auch lassen sich die ganzen toten Soldaten nicht auf Dauer verheimlichen, die Soldatenmütter werden auch mehr Druck machen.
Das ist eine sehr gute Frage. Der Vormarsch hat sich extrem verlangsamt und ist fast zum stehen gekommen.
Wichtige Ziele (Kiew z.Bsp.) sind entweder nicht eingekesselt oder noch nicht erobert (Mariupol).
Die Sanktionen wirken langsam.

Aber es ist immer noch eine „Spezialoperation“ und kein Krieg. Und so lange kann Putin sagen „das sind nur Berufssoldaten, das war ihre Pflicht für Russland zu sterben“. Auch wenn die ganze russische Armee kein Material mehr hätte…
Er versucht ja schon krampfhaft Material und Soldaten aus anderen Ländern heranzuziehen.

Ich befürchte aber durch die Propaganda in Russland und dem abkoppeln vom Rest der Welt wird die Bevölkerung erst dann „aufwachen“, wenn Putin offiziell auch Wehrpflichtige in den Krieg schickt und die Wehrpflicht ausweitet bzw. eine Mobilmachung erlässt. Denn dann würde auch der letzte Russe merken, dass er von Putin verarscht wurde. Hoffentlich!


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 19:59
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ich mich frage ist, wie lange kann Putin so noch weiter machen, hier ein paar Kilometer und da ein paar, es kostest so 200 bis 500 Soldaten pro Tag und immer wieder Panzer und Flugzeuge. Die Ukraine bekommt immer mehr an Waffen, wenn nur die Hälfte von dem was da kommen soll, in den nächsten 10 bis 20 Tagen vor Ort ist, dann könnten die in die Offensive gehen.

Auch lassen sich die ganzen toten Soldaten nicht auf Dauer verheimlichen, die Soldatenmütter werden auch mehr Druck machen.
Wie würde der Westen reagieren wenn Putin auf die Idee käme in der Ukraine taktische Atomwaffen einzusetzen um die Ukraine zur Kapitulation zu bewegen?

a.) wir sind entsetzt und verurteilen das Ganze, that's it.

b.) USA / Frankreich / Großbritannien liefern der Ukraine taktische Atomwaffen, damit sie sich wehren können.

c.) die USA beendet das Ganze mit einem großangelegten nuklearen Erstschlag (alles was da ist) gegen Russland und wir tragen halt die Folgen.

d.) andere Vorschläge?


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:17
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie würde der Westen reagieren wenn Putin auf die Idee käme in der Ukraine taktische Atomwaffen einzusetzen um die Ukraine zur Kapitulation zu bewegen?

a.) wir sind entsetzt und verurteilen das Ganze, that's it.

b.) wir liefern der Ukraine taktische Atomwaffen, damit sie sich wehren können.

c.) die USA beendet das Ganze mit einem großangelegten nuklearen Erstschlag (alles was da ist) gegen Russland und wir tragen halt die Folgen.

d.) andere Vorschläge?
a.) Wird so oder so eintreten. Wir werden es verurteilen, wir werden die Sanktionen noch mehr verstärken.

b.) Verstößt gegen verschiedene Abkommen und ist daher für uns indiskutabel.

c.) Wird auch nicht passieren, wegen dem erwartbarem Gegenschlag.

d.) Die Frage ist: was macht China. Da kann es passieren, dass die Chinesen da mal richtig aufdrehen. Sie sind aktuell sehr zurückhaltend, aber auch nicht unbedingt russlandfreundlich aufgetreten in dem Konflikt.
China wird evtl. der Geduldsfaden mit Russland reißen. Einerseits weil der Einsatz von Atomwaffen (egal ob taktisch oder strategisch) zu Recht geächtet wird und anderseits Russland aggressiv und aus chinesischer Sicht unberechenbar auftritt.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:20
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Wie würde der Westen reagieren wenn Putin auf die Idee käme in der Ukraine taktische Atomwaffen einzusetzen um die Ukraine zur Kapitulation zu bewegen
Schwer zu sagen. Totale Alarmbereitschaft.

In erster Linie ist die US Reaktionen interssant

Deutschland würde das wohl schönreden, naja trau ich ihnen zu.

Problem ist sowas kann China nicht decken.


Generell ist das eher mau wenn hier abstruse Szenarien kommen.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:) Verstößt gegen verschiedene Abkommen und ist daher für uns indiskutabel
Die USA könnten es machen, warum auch nicht.


Sonst steht die Abschreckung zur Disposition


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:24
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Die Frage ist: was macht China. Da kann es passieren, dass die Chinesen da mal richtig aufdrehen. Sie sind aktuell sehr zurückhaltend, aber auch nicht unbedingt russlandfreundlich aufgetreten in dem Konflikt.
China wird evtl. der Geduldsfaden mit Russland reißen. Einerseits weil der Einsatz von Atomwaffen (egal ob taktisch oder strategisch) zu Recht geächtet wird und anderseits Russland aggressiv und aus chinesischer Sicht unberechenbar auftritt.
China braucht Russland um eine gemeinsame Strategie gegen die USA zu entwickeln. China plant ja in Taiwan einzumaschieren, da käme das den Chinesen zu Pass.
...
Die Sanktionen gegen Russland liefern der Volksrepublik China wertvolle Erkenntnisse für eine mögliche Invasion Taiwans. Sie geben Peking konkreten Hinweise, wie es sich politisch und ökonomisch gegen westliche Strafmaßnahmen rüsten muss. Sorgen bereitet, dass Präsident Xi zunehmend Putin ähnelt.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Uberfall-dient-China-als-Lehrstueck-article23197538.html
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer zu sagen.
Ich hätte noch einen Vorschlag: wenn Russland in der Ukraine taktische Atomwaffen einsetzt, kommt die Nato der Ukraine konventionell zu Hilfe. Dann müsste man eben das Risiko der Eskalation eingehen und hoffen, dass es nicht so kommt, aber gleichzeitig würden überlegene NATO-Kräfte die Russen aus dem Land drängen. Irgendwann ist es mit "Appeasement" auch wieder vorbei.
Dann müsste schon Putin weiter eskalieren.

Alternative (falls machbar?): eine großangelegte Geheimdienstoperation auf Russlands Boden, die mit Putins Tod endet.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:30
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell ist das eher mau wenn hier abstruse Szenarien kommen.
Warum abstrus?
Atombombe als letztes Mittel: Wann und wo Russland zur Nuklearwaffe greifen könnte

Russlands Präsident Wladimir Putin hat in seinen Reden immer wieder betont, dass sein Land über Atomwaffen verfüge. Doch wann und wo könnte Putin diese nuklearen Waffen einsetzen? Antworten gibt die Direktorin des Zentrums für internationale Sicherheit an der Hertie School, Marina Henke, im RND-Interview.

...

Frau Henke, Russlands Angriff auf die Ukraine hat viele Menschen überrascht. Müssen wir uns darauf einstellen, dass Präsident Wladimir Putin auch nukleare Waffen einsetzen wird?

Der Einsatz von Nuklearwaffen ist nicht Putins erste, zweite oder dritte Wahl. Aber der Westen muss immer berücksichtigen, dass Russland eine Nuklearmacht ist und dies den Krieg auf eine andere Ebene hebt als zum Beispiel den Balkankrieg oder den Irakkrieg. Putin hat in seinen Reden immer wieder direkt oder indirekt mit dem Wort „Nuklearwaffe“ gespielt. Diesen Donnerstagmorgen hat er gewarnt, dass jegliche Einmischung Konsequenzen nach sich ziehen würde, „die ihr in eurer Geschichte noch nie erlebt habt.“ Dadurch muss man annehmen, dass nukleare Waffen zumindest in der Theorie ein Teil der Kriegsplanung sind. Am plausibelsten wäre der Einsatz von taktischen Nuklearwaffen als Signal an Nato und den Westen.

Was meinen Sie genau mit taktischen Nuklearwaffen?

Während strategische Nuklearwaffen ganze Landstriche zerstören, lassen sich kleine, taktische Nuklearwaffen für eine psychologische Kriegsführung einsetzen. Diese haben eine deutlich geringe Sprengkraft als größere strategische Nuklearwaffen. Putin könnte eine Nuklearbombe über der Ostsee oder dem Schwarzen Meer zünden. Dadurch würde zwar die Umwelt in großem Maße verseucht werden, aber es werden keine Menschen direkt zu Schaden kommen. Putin würde damit trotzdem das klare Signal an den Westen senden, dass er bereit ist, bis zum Äußersten zu gehen. Er setzt damit ein Stoppschild für den Westen. In russischen Militärkreisen spricht man davon, die Nato durch eine solche Nuklearbombe so sehr in Schrecken zu versetzen, dass sie sich den Forderungen Russlands beugt. Ihre Einigkeit, den harten Kurs gegen Russland weiterzuverfolgen, könnte bröckeln.
...
Wie wahrscheinlich ist denn der Einsatz von kleinen Nuklearwaffen?

Putin muss sich völlig in die Ecke gedrängt fühlen und überzeugt davon sein, dass die Nato und die USA schuld an der Situation sind. Ich sehe zwei Möglichkeiten dafür: Beim ersten Szenario greift die Nato direkt in den Krieg in der Ukraine ein – das ist aber unwahrscheinlich. Im zweiten Szenario verläuft der Krieg in der Ukraine schlecht für Russland, es gibt viele Opfer und Putin macht dafür die Unterstützung aus dem Westen verantwortlich. Zum Beispiel durch Waffenlieferungen, wie es sie bereits von einigen Nato-Mitgliedsstaaten gibt. Um in diesem Fall ein Signal zu setzen, dass der Westen zu weit gegangen ist, könnte Putin eine kleine taktische Nuklearbombe zünden.
...
Quelle: https://www.rnd.de/politik/russland-atombombe-wann-und-wo-putin-nuklearwaffen-einsetzen-koennte-TZCYCUETXVAERKFLFREO2PB6IM.html


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schwer zu sagen. Totale Alarmbereitschaft.
Je nach dem wie so eine Bedrohung "aussähe“, würd‘ ich sagen.
Nachtrag: also wie ernst das dann zu nehmen wäre und so
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In erster Linie ist die US Reaktionen interssant

Deutschland würde das wohl schönreden, naja trau ich ihnen zu.
Da bin ich ganz bei Dir.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Generell ist das eher mau wenn hier abstruse Szenarien kommen.
Ich denke auch, da gehört ganz schön viel zu zu so einem Scenario.
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:China braucht Russland um eine gemeinsame Strategie gegen die USA zu entwickeln. China plant ja in Taiwan einzumaschieren, da käme das den Chinesen zu Pass.
Sorry, aber das klingt schon fast verschwörungsmäßig. (Hier schrieb im verlaufe des Threads jemand etwas von „ … und wenn Russland erst mal die Ukraine hat […] denn ist auch Taiwan dran […]“, oder so. Hab mich auf jeden Fall gewundert über diese Aussage. Deine Aussage lässt es grad in einem anderen Licht stehen, und lässt mich an gewisse angebliche Sachverhalte zweifeln und so.)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:34
@JosephConrad

Es ist abstrus

Sprengt er eben 1 km2 weg und dann?

Das sie Presse sowas gerne Macht, warum nicht.

Für Russland überwiegen die Probleme

China lässt es fallen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:36
@nocheinPoet
Vielen Dank für die Infos!

Auch wenn jetzt wieder alle das für einen "Bluff" halten, wie den Angriff seinerzeit, könnte da was ernsthaftes dahinter stecken.

Im ungünstigsten Fall sind das Vorbereitungen für einen Atomschlag.

Realistischer wäre ein Einsatz einer Hammerbombe für Kiew,.also Vakuum Bombe zum Beispiel, oder ein geplanter Angriff auf ein Atomkraftwerk.

Im besten Fall und am wünschenswertesten wäre die Absetzung des aktuellen Präsidenten!!!!!!


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

18.03.2022 um 20:40
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Russlands-Uberfall-dient-China-als-Lehrstueck-article23197538.html
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Sorry, aber das klingt schon fast verschwörungsmäßig.
Du hast den Artikel gelesen? Welche Gegenargumente kommen da dMn. in Frage?
...
Die Abschreckung kommt aus Washington

Marc Oliver Rieger, Finanzprofessor an der Universität Trier und Direktor des dortigen Konfuzius-Instituts, sieht weitere finanzwirtschaftliche Risiken. "Es ist nicht alles solide in Chinas Finanzen, da gibt es eben auch viele faule Kredite und Überkapazitäten. Unabhängig von einem Konfliktfall mit nachfolgenden Sanktionen ist nicht garantiert, dass die Entwicklung immer weiter vorwärts geht. Das hat man ja am Beispiel Japans gesehen, wo es eben auch nach dem Boom eine lange Stagnation gab."

Rieger glaubt, dass das militärische Risiko, Xi Jinping von einer Invasion abhalten könnte. "Ich denke, insbesondere das mögliche Eingreifen der USA in den Krieg, das im Falle Taiwans ja ganz und gar nicht ausgeschlossen wurde, fällt mehr ins Gewicht als mögliche Sanktionen."



Anzeige

1x zitiertmelden