Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 14:22
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Na schau mal einer an. Imageschaden begrenzen oder wahre Einsicht?
Beides nehme ich an.
Er hat sich halt zu schnell einem Irrglauben hingegeben und alles andere ausgeblendet. Falsche oder nur Teilinformationen waren seine Grundlage.
Bedeutet aber auch, er sollte lernen andere Informationen auch zu akzeptieren und wahr zu nehmen, nicht einfach dagegen zu sein.

Ob sich die Verteidigung gelohnt hat, ist aber auch noch nicht sicher. Noch ist der Krieg nicht gewonnen, auch die Ukraine kann noch Fehler begehen und somit den Russen wieder die Initiative erlangen.

Precht sollte man weniger beachten aber leider bekommt er bei vielen Themen Quasselzeit, er verbreitet oft Halbwissen.

Anzeige
melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 15:50
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Der russische Außenminister Sergej Lawrow wirft der Ukraine vor, den Krieg unnötig in die Länge zu ziehen. Die Regierung in Kiew verweigere sich Gesprächen mit Russland und stelle unrealistische Bedingungen auf
Die können sich doch selbst nicht mehr ernst nehmen. Unnötig in die Länge ziehen? Dann sollten wir vielleicht doch Langstreckenraketen, schwere Panzer und noch ein zwei bis dreihundert Phz und Himars liefern. Damit das nicht mehr so elendig lange dauert für die armen Russen. Da überfällt man Mal seinen Nachbarn, mordet und vergewaltigt ein bisschen und die Arschlöcher wehren sich auch noch. Ein Wunder, dass Russland keine Sanktionen für die Ukraine fordert. Dieser scheiß aufdringliche Westen liefert auch noch die Waffen für diese hinterhältige Selbstverteidigung. Wir können von Glück reden, dass Russland uns nicht ständig droht. Sonst hätten wir vermutlich ein sehr schlechtes Gewissen. Und diese Ukrainer stellen auch noch Forderungen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 16:54
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Na schau mal einer an. Imageschaden begrenzen oder wahre Einsicht?
Leider bullshit , wie immer .
Die Ukraine verteidigt sich schon seit 2014 gegen Russland und nur mit Hilfe massiven Einsatz von russischen Soldaten konnte das minimalziel minsk 2 erreicht werden . Sprich die Eroberung von debaltseve damals und das " einfrieren " des Konflikts.
Ein , zwei Wochen. Wenn ich das hör krieg ich ich das kotzen . Die Ukrainer waren schon bestens vorbereitet auf eine Full scale invasion , da möcht man glatt wissen wer den beraten hat . Kujat & vlad vermutlich
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:als nahezu alle Beobachter
Made my day 🤣
Nahezu alle auf Telegram


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 18:07
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Buchautor und TV-Philosoph Richard David Precht hat eingeräumt, zu Beginn des Ukraine-Krieges Fehleinschätzungen aufgesessen zu sein. «Die Ukraine in eine Position der Stärke zu bringen, ist viel besser geglückt, als nahezu alle Beobachter, auch ich, zu hoffen gewagt haben», sagte Precht am Montagabend beim Ständeshaustreff der «Rheinischen Post» in Düsseldorf.
Bloß das der Depp keine Ahnung hatte was er da einschätzt, noch hat er das gehofft.

Dwr schwenkt nur sein Fähnchen..


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 18:19
Es ist keine Schande, sich zu irren, es geht darum, wie man damit umgeht und aus welchem Bias heraus man sich da "irrt".

Bei Precht konnte man, für meine Begriffe, gut sehen, dass er einfach cleverer sein wollte als die anderen. Er weiß wie die welt geht, er ist rational, die anderen nicht. Hat halt nicht geklappt.

Es ist vollkommen klar, dass Russland militärisch nicht gewinnen kann, wenn der Westen weiter unterstützt. Die Frage ist nur, ob der Westen das tun wird und ob Russland die Ukraine so schädigen kann, dass sie lieber einen Friedensvertrag anstrebt als den Krieg zu verlängern.
Da sehe ich beim Ersten eine größere Gefahr als beim Zweiten.
Der Winter kommt nicht nur für Ukrainer, der kommt auch für russische Soldaten.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 19:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist keine Schande, sich zu irren, es geht darum, wie man damit umgeht und aus welchem Bias heraus man sich da "irrt
Eine Schande war es den russischen narrativ zu unterstützen. Schande sich so aufzuspielen.

Kurzum blöd gelaufen, jetzt schnell so tun als würde man sich freuen. Eigentlich ärgert er sich weil sein "dagegen" nicht funktioniert hat.

Im übrigen wäre schon vor 4 Monaten Zeit gewesen seinen Standpunkt zu reflektieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:iß wie die welt geht, er ist rational, die anderen nicht. Hat halt nicht geklappt
Nee rational war da gar nichts dran. Rationaler war es hier im Thread.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 19:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Rationaler war es hier im Thread.
Grade die vielen Trolle die hier erfolgreich vergrämt wurden aber vielleicht auch suchende und zweifelnde User haben hier oft den Vorwurf fallen lassen hier wären nur Russen-Basher in einer eigenen zu optimistischen Blase und lassen keine andere Meinung zu. Abgesehen davon das diese Trolle viel "Redezeit" und (qualifizierte) Antworten bekamen kann man bis hierher das obige so stehen lassen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 19:39
Zwei Russen-Raketen in Polen eingeschlagen
Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sicherheitsrat-einberufen-zwei-russen-raketen-in-polen-eingeschlagen-81955380.bild.html

Das zur Treffgenauigkeit der russ. Raketen...


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 19:44
20221115 194254Original anzeigen (0,3 MB)

20221115 194257Original anzeigen (0,4 MB)

https://twitter.com/AmichaiStein1/status/1592583028362342403?t=ZNLU67-VgqDtc50HJ5PbkA&s=19
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das zur Treffgenauigkeit der russ. Raketen...
Vielleicht wurde der Traktor mit einem ukrainischen verwechselt, der gerade einen russichen Panzer abschleppt. 🤡


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 19:50
Zitat von hiddenhidden schrieb:Das zur Treffgenauigkeit der russ. Raketen
Die ist einfach zu erklären. Suche dir ein Ziel das du treffen willst. Schieß die Rakete dahin und alles, was im Umkreis von 1km einschlägt, zählt als Volltreffer.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 19:55
Zitat von hiddenhidden schrieb:Zwei Russen-Raketen in Polen eingeschlagen

Quelle: https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/sicherheitsrat-einberufen-zwei-russen-raketen-in-polen-eingeschlagen-81955380.bild.html
"Bei den Raketen handelte es sich offenbar um verirrte Geschosse"
*Hoppla, mal glatt über die ganze Ukraine drüber hinaus geschossen - kann passieren* Ironie*

Klingt eher wie ein Test von Putin. Angeblich würde die NATO ja jeden Quadratzentimeter ihres Gebiets verteidigen...

Auf diesem polnischen Quadratzentimeter sind jetzt 2 Menschen tot.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 20:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auf diesem polnischen Quadratzentimeter sind jetzt 2 Menschen tot.
Das bedeutet faktisch den NATO Bündnisfall, Russland sollte jetzt ganz kleine Brötchen backen.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 20:48
So einfach läuft das auch nicht.

Aber natürlich könnte die Nato anfangen sich den Abschuss von Flugkörpern im Grenzbereich auch über ukrainischen Territorium vorbehalten


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 20:51
Artikel 5 kann alles sein. Vom Botschafter der einbestellt wird, bis zum 3. Weltkrieg. Besonnen bleiben auch wenn's schwer fällt.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 20:51
Nur noch mal zur Erinnerungen, Art. 5 NATO-Vertrag benötigt einen Beschluss des NATO Rats über die Aktivierung der Beistandsklausel.

Und jeder kann über seinen Beitrag entscheiden. Heißt, ich kann auch nur eine Beileidskarte schicken.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 20:51
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Das bedeutet faktisch den NATO Bündnisfall, Russland sollte jetzt ganz kleine Brötchen backen.
Vlt. wollen die Russen eskalieren.. wollen die Nato in den krieg mit hineinziehen.. damit sie Hieb- und stichfeste Beweise für die Teilnahme der Nato am Krieg haben, würde weitere Rückendeckung in der Bevölkerung bedeuten und man könnte China wieder aus seine Seite ziehen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 21:02
Ein Schelm wer böses dabei denkt, Lawrow ist frühzeitig vom Gipfel in Bali abgereist. Kurze Zeit später schlagen Raketen auf Polnischen Staatsgebiet ein.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 21:04
Nun erstmal Bestätigung
En abwarten.

Deswegen zieht man nicht automatisch in den Krieg.

Zumal der Vorsatz wohl tatsächlich fehlt.

Dennoch ist das die Gelegenheit etwas Reaktion zu zeigen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 21:54
Zitat von KingKarmaKingKarma schrieb:Die können sich doch selbst nicht mehr ernst nehmen. Unnötig in die Länge ziehen? Dann sollten wir vielleicht doch Langstreckenraketen, schwere Panzer und noch ein zwei bis dreihundert Phz und Himars liefern. Damit das nicht mehr so elendig lange dauert für die armen Russen. Da überfällt man Mal seinen Nachbarn, mordet und vergewaltigt ein bisschen und die Arschlöcher wehren sich auch noch. Ein Wunder, dass Russland keine Sanktionen für die Ukraine fordert. Dieser scheiß aufdringliche Westen liefert auch noch die Waffen für diese hinterhältige Selbstverteidigung. Wir können von Glück reden, dass Russland uns nicht ständig droht. Sonst hätten wir vermutlich ein sehr schlechtes Gewissen. Und diese Ukrainer stellen auch noch Forderungen.
Och, wer weiß was Lawrow noch so alles eingefallen wäre, wenn er nicht so plötzlich nach Hause gemusst hätte. Aber was solls? Militärisch läuft es schon lange sehr schlecht für Russland und seit dem G20 Gipfel läuft es jetzt auch diplomatisch mindestens ebenso schlecht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dennoch ist das die Gelegenheit etwas Reaktion zu zeigen.
Wird auch kommen. Auf die eine oder andere Weise. Zudem schneidet sich Russland mit solchen Aktionen nur selbst ins Fleisch. Alle die an Verhandlungen dachten, wissen jetzt wieder warum das eben doch nicht geht.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

15.11.2022 um 22:01
Russland fühlt sich durch die Berichte über die Raketeneinschläge in Polen mal wieder provoziert.
Moskau nennt Berichte "bewusste Provokationen"

Das Verteidigungsministerium in Moskau bezeichnet polnische Angaben über einen Einschlag russischer Raketen auf seinem Staatsgebiet als "bewusste Provokationen".

Diese hätten das Ziel, die Situation zu eskalieren, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax das Ministerium.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/polen-russische-raketen-tote-ukraine-krieg-100.html

Kannste dir auch nicht ausdenken sowas. Da haben sich die zwei Polen wahrscheinlich absichtlich unter die Raketen geworfen, nur um gegen Russland zu stänkern.


Anzeige

melden